ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. All Terrain MOPF

All Terrain MOPF

Mercedes E-Klasse A238
Themenstarteram 8. November 2020 um 21:37

Ihr Lieben,

als überzeugter Fahrer des All Terrain 220 d bin ich neugierig, wer bereits einen gemopften AT hat und wie die Erfahrungen damit sind.

Danke für Impressionen.

LG mrbean95

Ähnliche Themen
14 Antworten

Kann ich Dir im Januar beantworten. Dann kommt meiner.

Zitat:

@mrbean95 schrieb am 8. November 2020 um 22:37:12 Uhr:

Ihr Lieben,

als überzeugter Fahrer des All Terrain 220 d bin ich neugierig, wer bereits einen gemopften AT hat und wie die Erfahrungen damit sind.

Danke für Impressionen.

LG mrbean95

Da ist meiner erster AT.

Das neue Lenkrad ist gewöhnungsbedürftig, schon wegen der neuen Tempomatbedienung. MBUX funktioniert gut, mit den neuen Touchpad komme ich auch zurecht.

Der 400d ist top, ich merke eine deutliche Verbesserung zum 350d.

Auf Grund Corona habe ich noch keine Langstreckenerfahrung.

 

Gruß

 

Bemmelmann

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Moin Bemmelmann,

schöner Wagen! Welche Farbe hast Du gewählt (obsidianschwarz metallic) ?

Mein AT kommt Ende März.

Gruß bolek

Zitat:

@bolek2003 schrieb am 14. Januar 2021 um 12:07:41 Uhr:

Moin Bemmelmann,

schöner Wagen! Welche Farbe hast Du gewählt (obsidianschwarz metallic) ?

Mein AT kommt Ende März.

Gruß bolek

Hallo bolek,

 

Ja das ist obsidianschwarz, meine erste schwarze E-Klasse.

Ich finde die Kombination mit dem NP super.

 

Welche Farbe hast Du bestellt?

 

VG Bemmelmann

 

Moin Bemmelmann,

dto. obsidianschwarz. Darüber hinaus: Night Paket, Akustik-Komfort-Paket, Multikontur Sitze ...

Motor: 400d.

Ich freue mich auf ein (hoffentlich) herrlich komfortables Fahrzeug. ??

Gruß Bolek

Hallo ins Forum,

Zitat:

@bemmelmann schrieb am 14. Januar 2021 um 11:30:10 Uhr:

Da ist meiner erster AT.

Glückwunsch, aber den Kennzeichenträger vorne würde ich ganz schnell abbauen. Normal darf vorne wegen möglicher Störungen kein Träger montiert werden. Habe ich in Sifi letzten Monat am Nachbartisch beim Warten auch wieder gehört, weil es einer so wollte. Bei meinem 213er ist das Kennzeichen vorne auch direkt angeschraubt (musste dafür an den Ecken gelocht werden).

Viele Grüße

Peter

Welche Art von Störungen sind denn hier gemeint? Was könnte gestört werden dadurch ?

Die Ultraschallsensoren der Parktronic könnten falsche Signale empfangen und den Halter als Hindernisse interpretieren

Zitat:

@212059 schrieb am 14. Januar 2021 um 22:30:51 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 14. Januar 2021 um 22:30:51 Uhr:

Zitat:

@bemmelmann schrieb am 14. Januar 2021 um 11:30:10 Uhr:

Da ist meiner erster AT.

Glückwunsch, aber den Kennzeichenträger vorne würde ich ganz schnell abbauen. Normal darf vorne wegen möglicher Störungen kein Träger montiert werden. Habe ich in Sifi letzten Monat am Nachbartisch beim Warten auch wieder gehört, weil es einer so wollte. Bei meinem 213er ist das Kennzeichen vorne auch direkt angeschraubt (musste dafür an den Ecken gelocht werden).

Viele Grüße

Peter

Ich habe bei meinem vorMoPf AT von 03/2020 bisher auf 11.000km keine Probleme durch den vorderen Kennzeichenhalter. Also bleibt er dran.

Soweit ich das verfolgt habe, gab es die Probleme bei der C-Klasse (und beim GLC?)

Hallo ins Forum,

Störungen gab's z.B. auch bei A, B oder E. Hängt alles vom konkreten Kennzeichenträger ab, ob der in den Erfassungsbereich kommt oder nicht oder ob sich an ihm störende Dinge anlagern können (z.B. Schnee, Eis, Blätter, Spinnennetze, Wassertropfen). Das Problem ist dann, dass die Parktronic in Störmodus geht und dann blöd piepst. Daher gibt's die Werksanweisung, dass vorne keine Kennzeichenträger zu verwenden sind.

Viele Grüße

Peter

Ich frage mich schon lange, welchen Sinn es wohl macht, mit einem häßlichen Plastikmist durch die Gegend zu fahren und für eine Firma gratis Werbung zu machen.

Ich freue mich im Straßenverkehr immer, wenn ich einen Wagen ohne Werbung sehe.

Immer das erste, was ich mache: Schilder ab, Müll in die Tonne, Schilder lochen und mit gefetteten Schrauben wieder dran. Dadurch wird's irgendwie mehr "meins"....

Bei meinem letzten Neuen vor 3 Monaten hatte ich extra noch gesagt, daß sie KEINE Kennzeichenhalter ranschrauben sollen.

Bei der Abholung waren sie trotzdem dran. Kommentar: "Machen wir immer so, sind doch praktisch..."

So sieht es aus. Das vergleiche ich mit den Kollegen, die am Sakko noch das Firmenschild am Ärmel dran haben. Leider gibt es die schönen Halter von Dezentofix nicht mehr. Dann hilft nur bohren und schrauben.

Zitat:

@MB213AMG schrieb am 15. Januar 2021 um 11:08:09 Uhr:

So sieht es aus. Das vergleiche ich mit den Kollegen, die am Sakko noch das Firmenschild am Ärmel dran haben. Leider gibt es die schönen Halter von Dezentofix nicht mehr. Dann hilft nur bohren und schrauben.

Da steht aber der Hersteller drauf und nicht der Verkäufer .-)

Also muss der Stern ab ?I

Hatte bei meinen Vormopf W213 auch den Kennzeichenhalter wegen der Parktronic entfernen müssen.

Bei meinem Mopf All-Terrain habe ich 3D-Kennzeichen. Vorne ist das Kennzeichen mit Klett befestigt, hinten mit rahmenlosen Haltern von Plateholder.

Vielleicht für den ein oder anderen auch eine Möglichkeit.

Gruß

favarese

Deine Antwort
Ähnliche Themen