ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alfa Romeo kauf bei nicht seriösem Privat Anbieter!?

Alfa Romeo kauf bei nicht seriösem Privat Anbieter!?

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 17:26

Hallo Leute,

ich bin ziemlich fest entschlossen mir einen Alfa Romeo zu gönnen (genaue Bezeichnung ist: Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V Vollleder EZ 04/2012 14.000 km Benzin 88 kW (120 PS))

So, nun kommt aber leider der komplizierte Teil:

Wie schon die Überschrift sagt, ist das, in meinen Augen, ein nicht seriöser Anbieter. Ich habe den Wagen über mobile gefunden für einen recht anständigen preis für die Ausstattung (14,250Euro). Somit habe ich ihn direkt angeschrieben. Er antwortete mir ziemlich schnell auf all meine Fragen z.B. in welcher Verfassung sich das Auto befinde, da dies nicht auf der Seite des Anbieters zu finden war. irgendwann im laufe der Mails erfuhr ich, dass er mit dem Auto in Athen sei, und es, sobald ich mich entscheide es zu nehmen, mir via Maxx Motion Logistik zukommen lassen wolle. Ich hätte, sobald das Auto ankäme sogar 5 Tage Zeit mich zu entscheiden und das Auto auf Herz und Nieren zu Testen. Allerdings solle ich der Logistik schon 30% vorab des vollen Betrags zahlen. Was ich bisher noch nicht erwähnt habe ist, dass der gute Mann nochmals 2000 Euro mit dem Preis runter ging und mich dann sogar noch fragte ob ich damit einverstanden sei. Sonstige kosten würde er auch übernehmen.

So. Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter. Klingt das für euch zu perfekt? Ich muss dazu sagen der Wagen soll Top ausgestattet sein, sprich Panorama-Dach, Lederausstattung, 8-fach Bereifung, Xenon und natürlich die Standards wie Freisprechanlage und Klimaanlage.

Vielleicht hat jemand schon ähnliches gemacht und seine Erfahrungen gesammelt?

Ich freue mich auf jede Antwort.

Sylar

Beste Antwort im Thema

Wahnsinn, dass es immer noch Leute gibt, die nicht sofort Lunte riechen. Tja, die Gier.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 29. Juni 2014 um 17:30

Das ist eine uralte Betrugstaktik. Nicht darauf eingehen !!!!!!

Wenn du dem Mann Geld sendest wirst du nie wieder was davon sehen. Das Auto natürlich auch nicht.

am 29. Juni 2014 um 17:32

Vergiss es, das ist eine übliche Betrugsmasche.

http://sicherer-autokauf.de/de/

Dein Geld ist weg und das Auto wirst du niemals sehen.

So ist es. Die Fotos wurden von einem anderen (realen) Angebot gestohlen.

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von thps

Das ist eine uralte Betrugstaktik. Nicht darauf eingehen !!!!!!

Wenn du dem Mann Geld sendest wirst du nie wieder was davon sehen. Das Auto natürlich auch nicht.

Vielen Dank für euren schnellen Antworten ich werde diesen Angebot sofort in den Wind schießen. Ich dachte nur das diese Logistik ähnlich wie paypal ist, das heißt das geld zwischen lagern. Denn den Mann bezahle ich nicht direkt. Aber wenn ihr alle sagt, dass das zu riskant ist, vertrau ich lieber Euch und dem Bauchgefühl meines Vaters ;)

am 29. Juni 2014 um 17:50

Geld gegen Auto/Schein. Einfach aber sicher.

Wahnsinn, dass es immer noch Leute gibt, die nicht sofort Lunte riechen. Tja, die Gier.

Ich kann nur immer wieder dazu raten, beim Autokauf niemals, aber auch wirklich niemals Vorkasse zu leisten, auch nicht für einen Teil des Kaufpreises.

am 29. Juni 2014 um 18:02

Das ist nicht nur "zu riskant", denn "riskant" ist etwas ja nur, wenn es auch "gut gehen" könnte. Das Auto gibt es nicht, und daher auch keinerlei reale Chance, es zu bekommen.

Warum sollte denn jemand ein Auto extra zu dir transportieren lassen, wenn er es schon günstig anbietet. Dann kann er die ganzen Kosten, die das mit sich bringen würde, auch noch zusätzlich vom KP abziehen und würde ihn sofort bei sich vor Ort los werden. Ach, ich vergaß - es gibt ja nichts los zu werden, da er das Auto nicht hat. ;)

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Das ist nicht nur "zu riskant", denn "riskant" ist etwas ja nur, wenn es auch "gut gehen" könnte. Das Auto gibt es nicht, und daher auch keinerlei reale Chance, es zu bekommen.

Warum sollte denn jemand ein Auto extra zu dir transportieren lassen, wenn er es schon günstig anbietet. Dann kann er die ganzen Kosten, die das mit sich bringen würde, auch noch zusätzlich vom KP abziehen und würde ihn sofort bei sich vor Ort los werden. Ach, ich vergaß - es gibt ja nichts los zu werden, da er das Auto nicht hat. ;)

Ich habs verstanden! :D

ich war einfach geblendet und habe nicht direkt mitgedacht. Ich bin kein dummer mensch der nicht selber hätte drauf kommen können, aber wie gesagt ich habe noch wirklich keine erfahrung im Autokauf und war von dem "angebot" so fasziniert, dass ich die Wahrheit nicht wahrnehmen wollte/konnte.

Ich danke euch aber allen das ihr mich wieder auf den Boden der Realität geführt habt! :)

am 29. Juni 2014 um 18:14

Du warst klug genug jemanden zu fragen. Man muss nicht alles wissen, aber blindäugig ein Auto zu kaufen ist dumm. Von daher Daumen hoch!

am 29. Juni 2014 um 22:20

Ein Alfa , sensibel und mit Turbo Motor würde ich nichtmal von einem "Normalem"Unseriösen Privatmann kaufen:)

am 30. Juni 2014 um 5:11

Stecken diese Vorurteile also immernoch in den Köpfen?

am 30. Juni 2014 um 7:40

Jeder zweite Post in Threads ist von Vorurteilen geprägt. Alfa ist eine Marke die etwas speziell ist, und auf ein Turbo mus man schon aufpassen . Ich würde so einen Wagen nicht aus Fragwürdigem Vorbesitz kaufen. Genauso aber wie andere Marken zu der Preisklasse auch. Ich dachte nur bei der Überschrift an einen anderen Sachverhalt, aber es hat sich ja geklärt.

Nur ein VW taugt...das kennt man ja schon. Am besten noch als Steuerketten-TSI mit 7-Gang-DSG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alfa Romeo kauf bei nicht seriösem Privat Anbieter!?