ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alfa Romeo Giulietta oder Mazda 3?

Alfa Romeo Giulietta oder Mazda 3?

Themenstarteram 16. April 2013 um 21:03

Hi,

Also ich gedenke mir ein neues auto zu kaufen und schwanke ohne bisher probe gefahren zu sein, zwischen einer Giu. oder einem Mazda 3.

Der Alfa hat 120ps unterstützt von einem Turbo der Mazda hat 150ps ohne turbo aber 2l Hubraum, nun ja Ausstattung kommen beide fast gleich beim Alfa passt es und der Mazda kommt in der Sports Ausstattung daher.

 

Was für mich wichtig ist, ist Xenon was beide haben und wie sich das ganze fährt vom fahrgefühl. Was auch für mich ein Punkt ist wie das Auto klingt vom Motor und wo man noch bischen Leistung rauskitzeln kann (sauger eher schwierig, Turbo kleinigkeit) Deswegen was würdet ihr nehmen? Als Beispiel mal zwei links habe, der Alfa würde ich morgen Probe fahren

Alfa:

http://www.wedam.de/gebrauchtwagen-angebot.html

Mazda:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs

Hoffe bischen Feedback zu bekommen, und bitte verschont mich mit argumenten warum nicht gleich MPS oder Quadrifoglio, da ich mit 85% in die Versicherung einsteig könnte ich mir für die nächsten drei Jahre keine 200ps leisten, ende aus.

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich denke der Mazda Motor ist der Standhaftere,aber ich als gebeutelter Mazda Rostkunde auch mazda 3 würde wohl die hübsche Guilia nehmen, auch wenn das Innendesign des MAzda´s mich mehr anspricht.

Alfa müßte zur Zeit noch die 4jAhre und 200Tkm Garantie haben, was nat nicht schlecht ist.

Ich hatte ihn im Herbst tatsache auf der Liste, aber weit und breit kein Vertragspartner bei uns und die Fiat Autohäuser wo ich nachgefrat habe, denken den service idotischer weise nicht ab.

edit: Aso Alfa gibt eigentl. große Rabatte da solltest du evtl. übern Neuwagen nachdenken,was ich auch erst dachte!

Themenstarteram 17. April 2013 um 6:49

Wäre der Alfa aus dem link, heute Probe fahrt mal schaun, der 2l ausm Mazda soll ja nicht so gut sein.

der Alfa link führt nur auf eine Gebruachtwagenseite bei mir!

Themenstarteram 17. April 2013 um 6:53

Oh der übernimmt nicht den link sondern nur die Seite zum auswählen, naja der Schwarze wäre es, stehen ja nur zwei zur Auswahl

Den bekomme ich quasi aber überall neu für den Preis z.b. http://suchen.mobile.de/.../175222523.html?...

Themenstarteram 17. April 2013 um 19:56

also landstraßen frisst die dame ja aber auf der BAB geht ihr die puste aus, schade wie ich finde, also für landstrassen ist es absolut ein spassauto aber sonst, hm mal schaun morgen kommt der rest dran, unter anderem Leon, Focus etc.

Der 120PS Motor in der Giuli hat knapp über 200nm drehmoment. Da wirst du mit einem Sauger bei der PS- Zahl nicht dran kommen, dafür hättest du bei dem kein Turboloch, was bei der Giuli aber nicht sehr ausgeprägt ist.

Alfa hat 4 Jahre Garantie ohne Km- Begrenzung. Setzt sich aus der normalen 2 Jahres Garantie und einer 2 Jahre Anschlussgarantie, welche aber die gleichen Dinge abdeckt, zusammen.

Vom fahren her hast du jetzt ja einen Eindruck bekommen. Wenn man den serienmäßigen DNA- Schalter aud "D" stellt (ich hoffe das hast du getan, das sollte eig. die Standardeinstellung bei dem Auto sein ;)), geht der Wagen ziemlich gut. Und das Fahrwerk ist für sportliche Naturen ja auch spitze. Ausserdem hat die Giuli eine gute Basis (Fiat Bravo), welcher im AB- Dauertest eine gute Note bekommen hat (über 100.000km).

Aber die Giuli ist ein Alfa! Da schwimmt natürlich auch eine ordentliche Prise Prestige und Flair mit, die die anderen von die aufgezählten auch gegen Aufpreis nicht bieten ;)

P.S.: Das Angebot ist zu teuer, für ne Super 19.000€.... Konfigurier dir mal ne neue, druck dir das aus, ab zum Händler und fragen, was der da machen kann.

Themenstarteram 17. April 2013 um 21:14

joa ich kenn die dna ausm mito :)

preise erst dann wenn ich den rest ausprobiert hab und joa morgen abend weiss ich mehr und wird wohl auch dann schon eine entscheidung gefallen sein. Danke erstmal

Ich kenn zwar den 150PS-Motor im Mazda 3 nicht, hatte den Wagen aber mal für 2 Tage als Ersatzwagen von der Werkstatt.

Von außen ganz chic, von innen auch ok. Material ist auch noch halbwegs im Rahmen im Innenraum.

Was aber für mich ein KO-Kriterium wäre: die dünnen Papp-Türen.

Da hatte ich jedes mal beim Aufmachen Angst, dass ich die Tür in der Hand habe und beim Zumachen, dass sie am Fahrzeug zerbröselt. Von sattem Schließgefühl nicht die Spur.

Im Vergleich zu zum Beispiel einem Astra J oder Golf VI / VII ist das echt eine Umstellung.

Auch vom Geräuscheindruck fand ich ihn nicht überzeugend. Da wirken einige andere Kompaktklässer auf mich deutlich erwachsener.

Zitat:

Original geschrieben von Dynomyte

Aber die Giuli ist ein Alfa! Da schwimmt natürlich auch eine ordentliche Prise Prestige und Flair mit, die die anderen von die aufgezählten auch gegen Aufpreis nicht bieten ;)

besser hätte man es nicht sagen können :D, der leon ist naja auch wenn er etwas besser aussieht auch nur 0815 und der Focus hat mir echt eine Priese zu viel fast and furiuos styl

Die Guilietta bekommste schon für 14990€ als Tageszulassung und da haste ne gute Ausstattung, da das Ding schon viel Serienmässig drin hat.

am 18. April 2013 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Den bekomme ich quasi aber überall neu für den Preis z.b. http://suchen.mobile.de/.../175222523.html?...

Na was ist denn da schief gelaufen, da steht: Hubraum: 13685 cm³

Themenstarteram 18. April 2013 um 18:53

Ford Focus 1,6 Eco boost, Mazda 3 MZR 2l, Seat Leon FR 125ps probe gefahren, schwierig echt schwierig, Sauger turbo, zweimal 150 ps einmal 125 die sich nach mehr anfühlen, der Focus ist für mich raus weil er ziemlich lw dasteht hat aber sehr viel mäusekino zu bieten, der Mazda ja der mazda er sieht mit sport paket hammer gut aus gefäält mir sehr gut der mittige bordcomputer ist gewöhnungssache, das mittige touch panel mit navi hat was, hm ich bin echt am überlegen obs der werden soll. Der Seat Leon mit Alcantara macht natürlich mehr her und voll LED scheinwerfer hat was für sich ganz klar aber es ist echt schwierig zu sagen, tendiere stark zum mazda obwohl es ein sauger ist aber erst 3k km drauf sprich einfahren kann ich ihn, der leon hat 7k km drauf und ja nur 125 turbo ps, man merkt die audi gene deutlich. Für mich steht und fällt wohl die Wahl heute nacht im Schlaf oder wenn ich rausgefunden habe was für komplett anlagen für den 3er gibt :)

so far

Hey.

Mein Vater hat sich damals den 3er BL als er frisch auf den Markt kam, gekauft. Hatte nie Probleme, ist mit dem Wagen äußerst zufrieden.

Kann den 3er mit dem Alfa zwar nicht vergleichen, aber meine Schwester fährt einen Lancia Delta. Finde, die Autos geben sich nicht viel. Delta zB ist etwas praktischer - man kann die hintere Sitzreihe verschieben, sodass man auf Kosten des Kofferraums mehr Platz hinten hat. Der 3er ist IMO! sportlicher, etwsa bissiger, wenn du über 3k U/m gehst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alfa Romeo Giulietta oder Mazda 3?