Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Alfa Romeo 147 1.6 eco // Fahrwerk

Alfa Romeo 147 1.6 eco // Fahrwerk

Alfa Romeo 147 937
Themenstarteram 22. Juni 2017 um 11:40

Hey Leute,

ich hoffe mal ihr könnt mir vielleicht einen kleinen Tipp geben was es sein könnte.

Seit einiger Zeit nehme ich ein Geräusch aus dem vorderen Bereich des Autos war.

Ich vermute in der nähe vom Rad.

Es ist hört sich an wie als würde ich permanent mit dem rechten rad auf dem überholstreifen fahren. TAC TAC TAC in regelmäßigen abständen. Besonders merkt man es bei 40 Km/H. Man nimmt es sogar leicht im Lenkrad war :(

nur bei langsamer Fahrt nimmt man es nicht war

Ob ich gerade aus fahre oder einlenke macht keinen unterschied bei 40-50 merkt man es echt sehr. Vor allem auf ebener Fahrbahn.

Leute was könnte es sein?

sportliche Grüße

Ähnliche Themen
45 Antworten

In den Reifen ist aber kein Fremdstoff (z.b. Stein) vorhanden ?

Ansonsten, lasse mal das Radlager prüfen.

gürße

p.s. habe es ins richtige Unteforum verschoben

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 13:47

Ich vermute auch das Radlager. Ich schau später nochmal genau ob da nicht irgendein Fremdkörper ist.

Sollte ich beim Radlager ein Orginalteil bestellen oder rreicht auch ein durchschnittslager?

Wie aufwendig ist so eine Reparatur? Auf welche Kosten muss ich mich einstellen?

danke für die schnelle Antwort.

Grüße

Hi,

kannst einfach aus dem Zubehör kaufen, aber kein "China-Scheiß" ;)

z.b. hier :

http://ricambi.alfisti.net/product_info.php?products_id=6099

od.

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/SKF/VKBA3580?kbaTypeId=12914

Das wechseln dauert so etwas 1 bis 1.5 Stunden..

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 17:28

Ein kleines Update...

 

War heute bei meinem Mechaniker. Wir haben mal eine Probefahrt gemacht und er meinte das sich Radlager eigentlich anders anhören. Als wir ihn aufgebockt haben und mal nach dem Fahrwerk geguckt

Haben war eigentlich alles soweit in Ordnung außer die Novitec Federn. Die waren auf beiden Seiten gebrochen. Oben am Ansatz und unten glaube ich auch. Nun frage ich mich im Nachinein ob gebrochene Federn bei gerade Strecke auf ebener Straße diese geschwindigkeitsabhängigen Geräusche auf glatter Fahrbahn machen. Ich hoffe Bella geht es bald wieder gut wenn ich die Federn und den Auspuff gemacht habe :(

Federbruch ist bei den 159 Standart und TI Federn ja nix neues. Aber Novitec Federn?

Ist da ein Tieferlegungssatz verbaut?

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 23:27

Ja genau ein tieferlegungssatz von novitec

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 6:51

Also es sind nur novitec-Federn verbaut. Stoßdämpfer müssten Serie sein.

Ok danke für die Info.

Hmm,

seltsam, das gebrochen Federn solche Geräusche machen, aber wenn Radlager, etc.

o.k., dann wrds wohl sein..

Tja, "Novitec" ist auch nciht das was es mal war..

Würde hier mal die kürzeren Feedern von K&W od. Biälstein nehmen.

Kosten das gleiche, sollten aber länger halten..

Grüße

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 21:26

Ne die müssen dann ja wieder neu eingetragen werden...

 

Ich hoffe, dass es die Federn sind, welche die Geräusche machen. Ich vermute aber eher die Radlager.

 

Richtig nervig diese Geräuschelokalisierarei :D

 

Ich melde mich nochmal nach den folgenden Reparaturen.

 

So ein aktives Forum hätte ich nicht erwartet.

 

Grüße aus Hessen

..gerne doch..

Jou, so eine "Sucherei" kann nervig sein, ich weiß ;)

Aber zum Glück gibts ja nicht viele Möglichkeiten :D :D

Glaubst dem Mechaniker doch nicht, weil du wieder Richtung Radlager gehst ?

Bin mal gespannt, was am Ende "raus kommt"

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 10:43

Naja was heißt glauben. Die Federn müssen ja sowieso gemacht werden.

 

Ich hoffe einfach, dass das Geräusch dann weg ist aber ich bezweifle es :D

 

Jetzt wird erstmal der mittelschaldämpfer die Federn und der Simmerring oder wie auch immer die Dichtung am Getriebe heißt gemacht danach sehen wir weiter :)

Zitat:

@Andrej037 schrieb am 27. Juni 2017 um 12:43:47 Uhr:

Naja was heißt glauben. Die Federn müssen ja sowieso gemacht werden.

Ich hoffe einfach, dass das Geräusch dann weg ist aber ich bezweifle es :D

Jetzt wird erstmal der mittelschaldämpfer die Federn und der Simmerring oder wie auch immer die Dichtung am Getriebe heißt gemacht danach sehen wir weiter :)

..wenn der KW-Simmering getausch wird, kannst auch gleich die Kupplung

tauschen lassen, denn die muss eh raus..

Btw. weißte denn schon was es kostet wird ? (weil Getriebe mus raus..)

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 20:30

Ok wenn das so ein erheblicher Aufwand ist werde ich das dann wohl doch nicht machen...

 

Der Mechaniker ist eigentlich von einer Mazda fachwerksatt und hat davor meinen Golf 4 repariert. Vielleicht weiß er garnicht was da auf ihn zu kommt :D

 

Ja aber guzzi. Wenn unten Öl am getriebe ist, wird es dieser Ring sein oder kann es auch was anderes sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen