ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. ALDI-KFZ-Smartphone-Halterung (mit Schwanenhals) zum Einstecken in Zigarettenanzünder

ALDI-KFZ-Smartphone-Halterung (mit Schwanenhals) zum Einstecken in Zigarettenanzünder

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 19:37

Hallo an alle!

Bei ALDI SÜD habe ich vorhin eine KFZ-Smartphone-Halterung (Marke: AUTO XS) mit Schwanenhals zum Einstecken in den Zigarettenanzünder gesehen.

Hierzu ein Link: https://www.aldi-sued.de/.../ (Bitte auf das zweite Bild von oben klicken.)

Hat bereits jemand hier im Forum eine solche Halterung in Gebrauch, und falls ja, was haltet ihr davon?

Besteht durch die Hebelwirkung des Schwanenhalses eventuell ein Risiko, dass der Zigarettenanzünder irgendwann in Mitleidenschaft gezogen wird?

Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße

Roland

Beste Antwort im Thema

Von Halterungen für die Bordsteckdose ist grundsätzlich abzuraten. Die Last auf die Dose kann sehr hoch werden und im schlimmsten Fall die Dose weg hebeln. Dies kann zu einen Kurzschluss oder sogar Kabelbrand führen. Dann fackelt man vielleicht sein Auto ab.

@frestyle: Die Verwirrung könnte übrigens an der Darstellung der Seite liegen: (siehe Bild!)

MfG

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich habe mir vor einiger Zeit auch eine Halterung mit Schwanenhals geholt, und zwar diese hier: www.ebay.de/itm/401078266197.

Dieser Schwanenhals ist sehr starr und lässt sich nur mit viel Kraft verstellen. Das Handy federt zwar etwas bei Unebenheiten, aber es sackt nicht ab.

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 22:12

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 24. Mai 2017 um 09:01:47 Uhr:

Ich hab die Halterung von Kenu .

Sehr Dezent, hält bei mir prima , ziemlich durchdacht und sauber verarbeitet.

Kann ich wärmstens empfehlen.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Wieviel hast du denn dafür bezahlt?

Irgendwie meine ich vor ein paar Tagen gesehen zu haben, dass der Preis für den Kenu bei knapp 6 Euro gelegen hat (Ich kann mich auch irren...), und inzwischen kostet das Teil 26,74 Euro, was mir definitiv zu teuer ist.

Hallo,

Ich hab das Teil schon ca 2 Jahre.. Was ich genau dafür bezahlt habe weiß ich nicht mehr, ich meine das waren damals so was bei 15,-€.

Aber Dein Gefühl trügt nicht, hab letztes Jahr einen für meine Frau geordert und da hatte ich auch das Gefühl das der Preis deutlich angezogen ist.

27,- € ist sicherlich die obere Grenze, aber im Gebrauch eben auch wirklich gut und haltbar. Mein erster wird häufig genutzt, auch im Dienstwagen/ Mietwagen , da er schön klein ist und problemlos mitgenommen werden kann, praktisch in der Hosentasche, und funktioniert immer noch tadellos.

am 29. Mai 2017 um 7:41

Zitat:

@Johnes schrieb am 25. Mai 2017 um 10:05:19 Uhr:

@Benzli2013: Halte dich mit deinen unqualifizierten Kommentaren zurück, sonst bist du der Nächste! Du hast keine Ahnung, warum hier andere User sanktioniert werden. Du bekommst nur das mit, was die anderen User dich wissen lassen, warum wir Mods so böse sind! Alles andere wird dir gepflegt von dem "lieben/braven User" verschwiegen. Und alles was dich betrifft siehst du eh nur als Verteidiger und nicht neutral oder mal aus einer anderen Perspektive!

MfG

Johnes

MT-Moderation

Jetzt du auch noch? Ich lasse den persönlichen Angriff jetzt noch ein letztes mal von euch Mods durchgehen. Aber wenn ich nicht etwas richtig stellen und meine Meinung mitteilen darf, wofür ein Forum übrigens da ist, dann dürft ihr als Mods auch nicht persönlich werden. Das sieht einem Mod nicht üblich und dann sollte man sich überlegen ob man in dieser Position überhaupt der richtige ist. Denn du bist nun schon der zweite der dies macht....

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 25. Mai 2017 um 10:30:33 Uhr:

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 25. Mai 2017 um 08:26:56 Uhr:

 

Nochmals für diejenigen die nicht Lesen und Verstehen können, bei meinen runden Düsen geht es NICHT!!!!

Keine Ahnung ob man hier google Bilder verlinken darf, daher der Tipp such in der Bildersuche von google nach w176 Lüftungsdüsen und du wirst erstaunt feststellen das ich recht habe.

Oder sonst, meine Lüftungsdüsen sind rund und haben keine Lamellen, zumindest keine an denen dein Halter passen würde

Oh Hilfe. Schon gelesen was du/ihr schreibst und was du mir hier für ein Video postest??

Ein Schwanenhals, der aus Metall besteht und ziemlich flexibel ist, soll schrott sein, aber so eine wackelige Halterung die nicht einmal korrekt aufgesteckt werden kann, soll gut sein und passen?

Also wirklich...

Ich will ja nicht nerven, aber ........guckst Du:D und dann bin ich raus!

aber vermutlich hast Du ja speziellere Lüftungsdüsen in Deinem W176

https://m.youtube.com/watch?v=Uyz9ADlUk5E

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 18:08

Der Preis für ein bauähnliches Modell liegt in der Tat bei ca. 5 Euro (siehe Links):

http://www.ebay.de/itm/172519451640

http://www.ebay.de/.../272639620150

http://www.ebay.de/itm/401235636429

Ich gehe mal davon aus, dass der Preis der Kenu-Halterung aufgrund von "Dynamic Pricing" nach oben gepusht worden ist, weil aufgrund des Motortalk-Links erhöhtes Interesse bekundet worden ist.

Der Kenu hat auch bei meinen zwei Käufen (vor 4 resp. 2 Jahren) um die 20-25€ gekostet.

An Dynamic Pricing glaube ich da nicht :D

Der Kenu Airframe hat im Gegensatz zu den Billiglösungen den Vorteil, nicht nach hundert Nutzungen auseinanderzufallen.

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 20:14

Zitat:

@towe96 schrieb am 29. Mai 2017 um 21:03:19 Uhr:

Der Kenu Airframe hat im Gegensatz zu den Billiglösungen den Vorteil, nicht nach hundert Nutzungen auseinanderzufallen.

Kann jemand hier im Forum aus eigenen Erfahrungen bestätigen, dass die Billiglösungen schnell kaputt sind, oder handelt es sich hier lediglich um eine Vermutung?

Zitat:

@Roland745 schrieb am 29. Mai 2017 um 22:14:54 Uhr:

Kann jemand hier im Forum aus eigenen Erfahrungen bestätigen, dass die Billiglösungen schnell kaputt sind, oder handelt es sich hier lediglich um eine Vermutung?

Ich hatte zuerst ne Halterung aus einem lokalen Laden hier, kam 8€. Dank meines großen Handys (hat aber noch in die Halterung gepasst), waren die seitlichen Führungen bald hinüber.

Das kann bei den zahlreichen weiteren Halterungen im Netz natürlich wieder anders aussehen.

Gute Halterungen wie ein Ram Mount kosten mal eben 40-60€. Halten aber so ziemlich alles aus und ewig. Unter 10 halten die etwas länger als von 12 bis Mittag. Hab sicher schon 2-3 der "billigen" durchgerockt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. ALDI-KFZ-Smartphone-Halterung (mit Schwanenhals) zum Einstecken in Zigarettenanzünder