ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alarmanlage und ZV per Funkfernbedienung für BMW E36 Coupe?!

Alarmanlage und ZV per Funkfernbedienung für BMW E36 Coupe?!

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 13:31

Hallo,

ich fahre ein E36 320er Coupe. Das Fahrzeug besitzt eine Zentralverriegelung, jedoch keine Funkfernbedienung. Nun gibts bei ebay schon recht günstig Alarmanlagen mit Funkfernbedienungen. Nun meine Frage an euch, wird mit der Funkfernbedienung nur die Alarmanlage scharf gestellt oder kann ich damit dann auch meine Türen auf und zu schließen?! Sozusagen Alarmanlage und Funkfernbedienung für die ZV in einem?! Hat wer sowas schon mal verbaut? Erfahrungen? Produktipps, welche Anlage sich zum kaufen lohnt? Und evtl. vllt nen Einbauplan für die E36er mit ZKE?

Ich hab bis jetzt mein Auge auf diese Anlage geworfen:

BMW E36 Alarmanlage

Was hält ihr davon?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo ich fahre ein 320 Cabrio und hab ebenfalls kein funkschlüssel habe aber eine funkzentralverriegelung mit so einem extra taster fürs schlüsselbund.Nun hab ich aus der Bucht eine alarmanlage geschossen mit original DWA wo die blink Led drin ist die sich automatisch mit dem schliessen der Zentralverrriegelung scharf stellt .Diese alarmanlage ist von WILTec 386L-1 desweiteren hab ich mir bei D&W in Bochum eine LUX-Pro zentralverriegelung gekauft mit den BMW Funkschlüsseln aber bin noch nicht zum einbauen gekommen weil sich mister minit weigert diese schlüssel zu fräsen :mad:

hallo bimmer, :)

also ich fahr n 320 i touring.. der wagen hat auch ne originale ZV allerdings auch OHNE FUNKFERNBEDIENUNG..ich hab mir bei ebay eine KS2-G Funkfernbedienung gekauft. (allerdings ohne alarmanlage).. nun kann ich mein auto per funk auf und zu machen,ich könnte sogar den kofferraum extra ansteuern so das nur dieser aufgeht und dasselbe auch mit der komfortschliessanlage,sprich das die fenster per knopfdruck zugehen..ich hab aber nur die ZV angeschlossen.

PS: beim kauf dieser funkfernbedienung war eine fahrzeugspeziefische anleitung bei,passend für das model.unter anderem waren da auch schlüßelrohlinge bei (4 stk ).. mein schlüßeltyp hatte da kein problem mit mir einen nachzumachen.. funkt alles :)

bis denn...

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 20:18

Sers Jungs,

danke für die Antworten, aber ich denk ihr habt nicht richtig verstanden worauf ich hinaus will. Ich will eine Alarmanlage inklusive Funkfernbedienung damit ich die ZV bedienen kann. Also ich will beides in einem. Nicht einzeln Funkfernbdienung und einzeln Alarmanlage. Gibt es sowas? Also eine Funkfernbedienung (1 Handsender für beides), damit ZV öffnen und schließen kann und gleichzeitig Alarm scharf stellen.

Habe mir jetzt den link nochmal angeschaut und so wie du du das haben willst sollte es mit dem päckchen von LUX-Pro schon klappen .siehe da Ansteuerung der Zentralverriegelung, Blinker und Fensterheber!!!!!

hallo bimmer18,

so nun nochmal :) ich hab da ma was gefunden versuch mal diesen link...http://www.ciao.de/Alarmconcept_Resistent_AC88__Test_2880715

ich hoffe diesmal das es helfen wird..laut erfahrungsbericht kann man mit dieser alarmanlage alles bedienen,sprich fenster,schiebedach,ZV usw.. kannst ja ma schauen und denn mal berichten was du dazu sagst.les aber bitte erstmal den erfahrungsbericht..;)

bis denn....

am 6. Dezember 2009 um 12:58

Wusst ja gar nich das man beim E36 die fenster mit ner Fernbedinung auf und zu machen kann? habs mal bei nem A4 von 97 gesehn aber nie beim E36.

Habe Zentral samt Funkfernbedieung und Elektrische Fenster Heber vorn.

Wäre das sehr Komplieziert zu machen das ich auch die Fenster so öffnen bzw schliesen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Wusst ja gar nich das man beim E36 die fenster mit ner Fernbedinung auf und zu machen kann? habs mal bei nem A4 von 97 gesehn aber nie beim E36.

Habe Zentral samt Funkfernbedieung und Elektrische Fenster Heber vorn.

Wäre das sehr Komplieziert zu machen das ich auch die Fenster so öffnen bzw schliesen kann?

moin,

das mit den fenstern geht doch über die komfortschliessanlage..bei mir hab ich sowas auch drin,wenn ich den schlüßel in die tür stecke und abschließe und dabei den schlüßel gedreht halte denn gehen die beiden scheiben (fahrer und beifahrerseite ) automatisch,wenn se auf sein sollten.das gleich gilt auch für das schiebedach. das kann man auch mit ner funkfernbedienung machen,aber nur wenn die kabel miteinander verbunden sind.geht irgendwie übers steuergerät..ich habe mir auch so eine funkfernb. nachrüsten lassen,da ich auch nur die normale ZV hatte.ich kann auch die beiden fenster PER KNOPFDRUCK schließen.

Zitat:

Original geschrieben von E36 Touring

das kann man auch mit ner funkfernbedienung machen,aber nur wenn die kabel miteinander verbunden sind.geht irgendwie übers steuergerät..

moment. laaaaangsam.

so einfach plug&play ist das nämlich nicht.

original lassen sich die fenster nur dann verschließen, wenn die komfortsteuerung vorhanden ist.

1. die hat nicht jeder

2. geht das nur MANUELL (!!!)

wer das ganze über FFB erledigt haben möchte, muss (je nach gewählter FFB) ein zeitrelais zwischenschalten.

 

Kombinierte AA+FFB gibts übrigens in ebay wie sand am meer.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von E36 Touring

das kann man auch mit ner funkfernbedienung machen,aber nur wenn die kabel miteinander verbunden sind.geht irgendwie übers steuergerät..

moment. laaaaangsam.

so einfach plug&play ist das nämlich nicht.

original lassen sich die fenster nur dann verschließen, wenn die komfortsteuerung vorhanden ist.

1. die hat nicht jeder

2. geht das nur MANUELL (!!!)

wer das ganze über FFB erledigt haben möchte, muss (je nach gewählter FFB) ein zeitrelais zwischenschalten.

 

Kombinierte AA+FFB gibts übrigens in ebay wie sand am meer.

nabend,

jepp,hab ja auch nich gesagt das es einfach ist,schon garnich wenns ums steuergerät geht.ich hab es auch machen lassen..ich hab eine komfortsteuerung und bei mir kann ich es machen mit den fenstern etc.ich hab bei mir kein zeitrelai zwischen oder drin oder wie auch immer,ich hab aber so ein externes steuergerät was mit dem originalen verbunden wurde,sprich blinker,ZV,fenster usw....

Zitat:

Original geschrieben von E36 Touring

.ich hab bei mir kein zeitrelai zwischen oder drin oder wie auch immer,

doch hast du.

dann halt vermutlich in diesem zusatzgerät welches bei dir verbaut ist.

die komfortschließung benötigt ein 3-sec-signal, vorher aktiviert diese sich nicht. und die FFB sendet jedoch nur einen einmalimpuls aus, also muss da irgendwo das signal auf 3sec. "gestreckt" werden.

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 22:15

Aha, so ist des also, und woher krieg ich so ein Zeitrelais?

in jedem elektro-laden....conrad, völkner, ...

am 8. Dezember 2009 um 12:24

Aber Achtung,

wenn Komfortschließanlage vorhanden, dann neverever nach Einbau der Alarmanlage die Fenster über die Schlüsselfunktion schließen.

Ich habe mir so die Alarmanlage "geschossen". Vorher hat das Komfortschließen nicht über die AA funktioniert und ich war zu faul nochmaleinzusteigen und die Fenster über die Schalter zu schließen.

Tja, zu ging alles und "scharf" habe ich die Anlage auch noch bekommen, nur entschärfen ließ sie sich nicht mehr. Die Türen gingen noch auf, aber die Wegfahrsperre machte nicht auf und nach 10s ging die Sirene los. Nur gut, daß ich den Handschuhfachdeckel noch nicht wieder eingebaut hatte, so war der Ausbaus schnell passiert. Und seitdem fahre ich wieder ohne ....

LG Youdid

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 16:12

Hmm, ich weiß nicht, ich find die Alarmanlage zwar schon cool, doch bin selbst am überlegen ob sich eine im E36 überhaupt lohnt?! Hätte auch keine Lust auf Fehlalarme, nicht dass ich die ganze Zeit die Nachbarn weg oder so? Geht die Alarmanlage auch von alleine aus nach einer bestimmten Zeit? Oder geht dies dann nur per Fernbedienung? Wär ja voll stressig nachts dann runter zu rennen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alarmanlage und ZV per Funkfernbedienung für BMW E36 Coupe?!