ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alarmanlage löst sich von alleine aus..

Alarmanlage löst sich von alleine aus..

Themenstarteram 16. November 2008 um 10:44

Meine Alarmanlage geht einfach ohne Grund an.

Laut VW Heckklappenschloss.

Muss ich das ausstauschen oder gibt es da ne andere möglichkeit, um das wieder in ordnung zu bringen?

Beste Antwort im Thema
am 19. November 2008 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von samdao

 

 

Echt * ABZOCKEREI *

Nie mehr ein VW.

Nur noch ein Japaner ?

Alles Müller oder was?

Nachts is kälter als Draußen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Könnte der Microschalter am Schloss sein der defekt ist. Könnte aber auch nur nen Kabelbruch sein oder wie es bei mir war ein korrodierter Steckkontakt im hinteren Dachhimmel. An dem Steckkontakt (C-Säule, Fahrerseite) ist noch ne Verbindung für das Wischwasser. Der ist gerne bissel undicht und tropft über den Stecker und zerstört diesen. So wars bei mir und die Alarmanlage ging mitten in der Nacht an.

Bei mir ging die Alarmanlage auch immer an.

Musst mal schauen immer bei Regen und dann habe ich immer den Kofferraum geöffnet. Danach ging beim

Abschliessen die Alarmanlage an.

Grund: Heckschloß musste erneuert werden. Kosten ca. 200 Euro

Hallo,

du möchtest zu erst für mein deutsch entschuldigen,

Also hier zur Sache bei meinem Golf IV BJ 1998

Alarm ging nonstop und unberechenbar, in werkstatt wurde

(Fahrerseite-türschlos wurde ausgewechselt, naxch 4 Wochen Türschloss

beifahrer seite ausgewechselt, weiter nach etwa 4 Wochen

Kofferraumdeckel Schloss ausgewechselt müste jedesmal über 100.oo Euro

Zahlen. es kamm mir alles zu Blöd), keine wuste das zu beseitegen. Es war ein

Teufel drin.

Ich habe mich an den teufel selbst auf die suche gemacht, du möchtest lachen,

ich habe den teufel Gefunden

Kofferraum Aufmacgen Rechts siehst ein Strang Kabel aus dem Dachholm

raus kommen. Die Isolierung um das Kabelloch entfernen,

den Kabelstrang soweit rausziehen bis es geht, hier sitzt der teufel

Kontroliere die Kaber wo sind sie durchgescheuert, schön auseinander trennen

und neu mit Lötkolben zusammen Lötten.

Garantie der teufel geht weg.

mfg

samdao

 

 

ne reine teufelsaustreibung!

Das Problem habe ich manchmal auch, zusätzlich blinkt es nicht beim FFB-Abschließen, wenn ich die Kofferraumklappe gerade geschlossen habe. Somit dürfte bei emienm Golf auch die Heckklappe oder deren Schloss ein Problem haben?

Echt * ABZOCKEREI *

Nie mehr ein VW.

Nur noch ein Japaner ?

Alles Müller oder was?

am 19. November 2008 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von samdao

 

 

Echt * ABZOCKEREI *

Nie mehr ein VW.

Nur noch ein Japaner ?

Alles Müller oder was?

Nachts is kälter als Draußen.

am 26. März 2009 um 10:56

Hallo ich habe auch irgendwie soein Problem und zwar geht meine Alarmaanlage mitten in der Nacht los!Einfach mal so!

Ich gehe davon aus das es an der Batterie liegt könnte das sein das sie wenn sie zu wenig spannung hat die Alarmanlage auslöst???

 

Golf IV 1.8 T

schon mal euren fehlerspeicher auslesen lassen ?? meiner macht das auch ab und an und dann hab ich immer einen sporadischen fehler der innenraumüberwachungssensoren im speicher abgelegt, nur welcher der beiden es ist ist nicht zu ermitteln und beide einfach austauschen wird bestimmt teuer.

da lass ich ihn in der nacht lieber plärren denn ich höre das ja nicht wenn ich schlafe :-)) und wenns der nachbar vernimmt kann der ja mal eben kurz nachsehen ob was ist, wenn nicht darf er sich wieder hinlegen, hört ja nach kurzer zeit eh von selber wieder auf.

gut, lustig ist das nicht aber was soll man machen wenn man nicht genau weis warum das so ist, der fehlereintrag ist zwar da aber desswegen stürze ich mich jetzt nicht in unkosten und baue die dinger aus und mache neue rein.

Habe die zwar schon mal beide zerlegt und überprüft aber man findet weder wasser noch kalte lötstellen an den dingern, ist ein teufelskreis das ganze.

Hey,

also ich rate dir dieses Problem so schnell wie möglich beheben zu lassen.

Wenn irgendjemand aufgrund des Alarms die Polizei anruft, wird es teuer!

Musste wegen "Falschalarm" 105 € zahlen!

Gruß

umtz

tja, was willst machen wannst das schon zig mal bei VW beanstandet hast und die den fehler nicht finden ? die löschen den fehlerspeicher und das wars, der macht das ja nicht jeden tag sondern nur alle halbe jahr und dann alle 2 tage 1 mal für eben paar sekunden und schaltet dann selber wieder ab und gibt dann ruhe.

bringt ja nichts die beiden innensensoren zu tauschen wenns an ev. was anderem liegt, nur eben an was ? und vor allem wo !

1 Fehler gefunden:

01135 - Sensoren für Innenraumüberwachung

36-00 - Unterbrechung

 

wenn du das löscht, dann kannst wieder mal zwischen 3 und 6 monaten warten bis er wieder mal seine fase hat und das macht.

muß aber eine vw krankheit zu sein, denn hier stehen 4 stück gleichen modells herum und irgend einer trötet immer irgend wann herum, so lange das nicht eben alle 4 zusammen mal anfangen gehts noch :-)

am 27. März 2009 um 8:28

Ich bin der Meinung das es bei mir nur an der Batterie liegt denn sie war den tag schon fast leer und ist auch eine etwas ältere denn vorher hat er das nie gemacht!

am 27. März 2009 um 8:28

hallo

freunde das ist das heckklappenschloss ,dass problem hatte ich auch gehabt, kosten punkt um die 200 euro bei vw. wie schon beschrieben wurde, an der c-säule auf der fahrerseite tropft es gerne, und dan wirddie der sensor zerstört!!! man kann da nix machen das geile ist das schloss ist in takt nur die sensoren bzw. der sensor ist hin !!!!! da muss das ganze schloss ausgetauscht werden

gruss:zro_1985

hallo, hab das gleiche problem wenn ich einmal zumache deht bei mir die blinker nicht an. und nach ca 10 minuten fängt die alarmanlege an zu pipsen und das die ganze zeit. meien frage kann ich das heckklappenschlos den sensor nicht überbrücken danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alarmanlage löst sich von alleine aus..