ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Alarmanlage erforderlich?

Alarmanlage erforderlich?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 6. April 2016 um 15:29

Hallo zusammen,

ich wechsel gerade von 5er auf C-Klasse. Bei BMW war es leide absolut essentiell eine Alarmanlage ab Werk zu bestellen, weil man sonst nach Einschlag der Fensterscheibe das Auto über den innen liegenden Türgriff öffnen konnte... (Stichwort Navi-Diebstahl) :rolleyes:

Gibt es bei Mercedes ähnliche Gründe, warum man eine Alarmanlage nehmen muss? Laut meinem Verkäufer gibt es keine Gründe....

Danke :)

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2016 um 11:04

Meine Güte @uliwuppertal wenn du nicht helfen willst, dann lass es doch.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 23. Juni 2016 um 15:21:20 Uhr:

Lasse dir doch vom Hersteller der Anlage ein Händlerverzeichnis zusenden. Machen die bestimmt sehr gerne. Über die dann bekannten Mailadressen kannst du dir Angebote erstellen lassen! Ist doch nicht so schwer oder?

doch das ist schwer, wobei Ampire auf der Homepage sogar eine Händlersuche anbietet ............

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 23. Juni 2016 um 15:40:04 Uhr:

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 23. Juni 2016 um 15:11:43 Uhr:

Klar, wenn du z.B. jemanden in Wuppertal oder Umgebung kennst fände ich das sehr toll.

brauchst dir hier => Händlersuche nur einen aussuchen .............

Gleich kommt die Frage welchen wir wohl empfehlen würden.....:p:p Aber die Antwort mit dementsprechenden Link ist schon ein sehr toller Service. Es geht aber leider nur ein Danke darum hier 2 zusätzliche :D

:D wenn ich noch PLZ oder Wohnort vom TE gekannt hätte dann hätte ich gleich einen Beratungstermin für ihn klar gemacht..........

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 23. Juni 2016 um 15:52:18 Uhr:

:D wenn ich noch PLZ oder Wohnort vom TE gekannt hätte dann hätte ich gleich einen Beratungstermin für ihn klar gemacht..........

Mit diesem Satz haste deine Bereitschaft signalisiert. ;) Warte der Rest kommt noch......Duck und wech.....:D

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 23. Juni 2016 um 15:14:06 Uhr:

Ein heiser Tipp wäre z.B. wegen der Lohnkosten die Alarmanlage in Polen oder Rumänien einbauen zu lassen .....................

:D:D: made my day

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 23. Juni 2016 um 16:46:10 Uhr:

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 23. Juni 2016 um 15:14:06 Uhr:

Ein heiser Tipp wäre z.B. wegen der Lohnkosten die Alarmanlage in Polen oder Rumänien einbauen zu lassen .....................

:D:D: made my day

Hätte nie gedacht, dass du auch mal lustige Sätze gleichfalls lustig kommentierst. Habe von dir schon mal "Dresche" bekommen. :D Aber trotzdem ein Danke kommt von mir. Bin ja nicht nachtragend. :D

Also die Alarmanlage löst erst aus, NACHDEM man die Scheibe kaputt geschlagen hat.

Trotzdem habe ich an meinem 250D 4Matic auch eine Alarmanlage. Ob sie im entscheidenden Moment etwas nützen wird????

Zitat:

@helalwi schrieb am 23. Juni 2016 um 20:46:42 Uhr:

Also die Alarmanlage löst erst aus, NACHDEM man die Scheibe kaputt geschlagen hat.

Trotzdem habe ich an meinem 250D 4Matic auch eine Alarmanlage. Ob sie im entscheidenden Moment etwas nützen wird????

Diese vier Fragezeichen habe ich mir beim Kreuzchenmachen gestellt. Eins davon hätte ich noch mit Vielleicht beantwortet. War mir zuwenig.

Also entweder bin ich blind, aber beim C400 coupé kann man im Konfi keine original Alarmanlage als SA dazu nehmen ?!

Kann man mir nicht vorstellen, dass das Serie wäre bei diesem Modell?!

Edit:

Sorry, war mein Fehler. Ist bei den Paketen aufgelistet.

Mir wurde gestern die Heckscheibe eingeschlagen und der Inhalt des Kofferraums entwendet. Die Sachen wurden augenscheinlich durch die kaputte Scheibe gehoben (Das Verdeck war drüber und der Kofferraum damit nicht einsehbar, falls einer sich wundert). Kann mir jemand erklären, warum die ab Werk verbaute Alarmanlage stumm blieb? Die Splitter lagen bis auf den Vordersitzen. Die Easy-Pack Öffnungs-Funktion wurde also offenbar nicht genutzt.....

Zitat:

@LutzEgon schrieb am 1. November 2016 um 13:37:17 Uhr:

Mir wurde gestern die Heckscheibe eingeschlagen und der Inhalt des Kofferraums entwendet. Die Sachen wurden augenscheinlich durch die kaputte Scheibe gehoben (Das Verdeck war drüber und der Kofferraum damit nicht einsehbar, falls einer sich wundert). Kann mir jemand erklären, warum die ab Werk verbaute Alarmanlage stumm blieb? Die Splitter lagen bis auf den Vordersitzen. Die Easy-Pack Öffnungs-Funktion wurde also offenbar nicht genutzt.....

Hast du mal die Funktionsweise der Alarmanlage jetzt selbst probiert jetzt wo die Heckscheibe eingeschlagen ist? Also Fahrzeug verschließen, die blinkende rote LED kontrollieren ob die Anlage aktiv ist und dann mal ins Fahrzeug greifen. Falls keine Alarmauslösung erfolgt würde ich mal überprüfen ob die Innenraumüberwachung deaktiviert ist. Ansonsten den Freundlichen fragen.

Gruß

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 1. November 2016 um 14:09:40 Uhr:

Zitat:

@LutzEgon schrieb am 1. November 2016 um 13:37:17 Uhr:

Mir wurde gestern die Heckscheibe eingeschlagen und der Inhalt des Kofferraums entwendet. Die Sachen wurden augenscheinlich durch die kaputte Scheibe gehoben (Das Verdeck war drüber und der Kofferraum damit nicht einsehbar, falls einer sich wundert). Kann mir jemand erklären, warum die ab Werk verbaute Alarmanlage stumm blieb? Die Splitter lagen bis auf den Vordersitzen. Die Easy-Pack Öffnungs-Funktion wurde also offenbar nicht genutzt.....

Hast du mal die Funktionsweise der Alarmanlage jetzt selbst probiert jetzt wo die Heckscheibe eingeschlagen ist? Also Fahrzeug verschließen, die blinkende rote LED kontrollieren ob die Anlage aktiv ist und dann mal ins Fahrzeug greifen. Falls keine Alarmauslösung erfolgt würde ich mal überprüfen ob die Innenraumüberwachung deaktiviert ist. Ansonsten den Freundlichen fragen.

Gruß

Die Kontollleuchte hat geblinkt, als wir zum Fahrzeug kamen. Die Innenraumüberwachung war aktiv - wir haben das Auto erst gestern abgeholt und zu 100% vor der Abfahrt aktiviert.

Kann es selber leider nicht testen, da das Auto aktuell nicht bei mir, sondern bei Mercedes steht. Wir haben es nicht mal damit nach Hause geschafft...

Zitat:

@LutzEgon schrieb am 1. November 2016 um 13:37:17 Uhr:

Mir wurde gestern die Heckscheibe eingeschlagen und der Inhalt des Kofferraums entwendet. Die Sachen wurden augenscheinlich durch die kaputte Scheibe gehoben (Das Verdeck war drüber und der Kofferraum damit nicht einsehbar, falls einer sich wundert). Kann mir jemand erklären, warum die ab Werk verbaute Alarmanlage stumm blieb? Die Splitter lagen bis auf den Vordersitzen. Die Easy-Pack Öffnungs-Funktion wurde also offenbar nicht genutzt.....

Wurde die kleine festeingebaute Scheibe der hinteren Tür zerschlagen?

Nein. Die große Heckscheibe.

Zitat:

@LutzEgon schrieb am 1. November 2016 um 22:10:42 Uhr:

Nein. Die große Heckscheibe.

Danke für die Rückmeldung.

Die Methode des Einschlagens der Heckscheibe ist neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen