ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Alarmanlage erforderlich?

Alarmanlage erforderlich?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 6. April 2016 um 15:29

Hallo zusammen,

ich wechsel gerade von 5er auf C-Klasse. Bei BMW war es leide absolut essentiell eine Alarmanlage ab Werk zu bestellen, weil man sonst nach Einschlag der Fensterscheibe das Auto über den innen liegenden Türgriff öffnen konnte... (Stichwort Navi-Diebstahl) :rolleyes:

Gibt es bei Mercedes ähnliche Gründe, warum man eine Alarmanlage nehmen muss? Laut meinem Verkäufer gibt es keine Gründe....

Danke :)

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2016 um 11:04

Meine Güte @uliwuppertal wenn du nicht helfen willst, dann lass es doch.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Reichen die " Meinungen " nicht ?

Alarmanlage ja oder nein mußt du selbst entscheiden.

Wenn ja dann

- org. ab Werk => frag den " Freundlichen "

- Nachträglicher Einbau = > frag den Anbieter

Mir ging es jetzt mehr um den Preis als um den Sinn.

Preis für was ?

Fertige eine Liste mit deinen Anforderungen an und lasse dir entsprechende Angebote machen.

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 23. Juni 2016 um 12:22:51 Uhr:

Preis für was ?

Fertige eine Liste mit deinen Anforderungen an und lasse dir entsprechende Angebote machen.

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 24. Mai 2016 um 20:32:05 Uhr:

Mir wurde jetzt gesagt die Anlage wie in diesem Video kostet 850 Euro inklusive Einbau. Ich wollte noch den Schutz vor Reifenklau, hier wurde mir Lagerungssensoren drauf eingegangen. Aber deckt das nicht schon der Erschütterungssensor ab? Ich finde 850 Euro relativ teuer... https://www.youtube.com/watch?v=etbd3TmK1EQ

Wenn ich schon schreibe, dass ich diesen Beitrag gerne pushen möchte ohne weiter eine konkrete Frage zu stellen, dann gehe ich schon davon aus das mein vorheriger Kommentar berücksichtigt wird. Alles andere ist sinnlos und würde eben zu solchen Fragen und Kommentaren wie von dir führen.

Da habe ich mich wohl leider verschätzt.

Also 850€ für das beschriebene Produkt inklusive Einbau.

Schöne grüße aus dem Bergischem.

am 23. Juni 2016 um 11:04

Meine Güte @uliwuppertal wenn du nicht helfen willst, dann lass es doch.

am 23. Juni 2016 um 11:35

ich bin mir selbst auch immer nicht ganz sicher ob eine Alarmanlage einen wirklich Sinn hat.

Sie geht ja in der Regel erst an wenn es schon "zu spät" ist, z.B. Fenster kaputt - sprich ich muss mich eh an Polizei und Versicherung wenden.

Ob ich dann zeitgleich auch noch das gestohlene Navi melde, weil ich keine Alarmanlage hatte und der Dieb mehr zeit hatte, ist dann ja auch fast egal - den Ärger habe ich so oder so :confused:

Wer das komplette Auto "mitnehmen" möchte ist in der Regel Profi genug, dass ihn die Alarmanlage nicht abhalten wird.

Die mit Rolltroren verschlossene Tiefgarage unserer Wohnanlage zieht immer mal wieder Felgen- und Navigationsdiebe an. In den letzten 10 Jahren gab es 4 Einbrüche, 3 mal war ich mit betroffen:

W203 ohne Alarmanlage:

2 mal Navigation gestohlen, Mittelkonsole und Kabelstrang stark beschädigt, Sonnenbrille gestohlen, mehrere Tage Werkstattaufenthalt, all das.

W204 mit Alarmanlage:

1 mal Scheibe eingeschlagen, Diebe abgehauen. (Es hing noch eine Decke über dem Dach und dem eingeschlagenen Seitenfenster)

am 23. Juni 2016 um 12:03

Deine Erfahrung spricht ja für eine Alarmanlage. Meine eher nicht: 15 Jahre W203 mit Alarmanlage (original MB incl. Erschütterungssensor), 4x Stern von der Motorhaube abgerissen, Alarmanlage gab keinen Ton von sich. Ansonsten ging die Alarmanlage in all den Jahren nur 2x los weil ich unachtsam war.

Das sind Gründe warum mein W205 keine Alarmanlage und keinen Stern auf der Haube hat.

Zitat:

@chris--67 schrieb am 23. Juni 2016 um 13:04:03 Uhr:

Meine Güte @uliwuppertal wenn du nicht helfen willst, dann lass es doch.

Sorry doch wenn es dem TE nur noch um den Preis geht dann soll er sich Angebote von entsprechenden Fachfirmen einholen oder sollen ihm etwa die User mitteilen wer / wo seine Wunschalarmanlage am günstigsten anbietet !?

am 23. Juni 2016 um 13:08

Mit Begründung klingt das schon deutlich besser, dennoch kannst du es auch einfach lassen.

Vielleicht hofft er ja auf einen heißen Tipp, ist doch legitim, oder?

Klar, wenn du z.B. jemanden in Wuppertal oder Umgebung kennst fände ich das sehr toll.

Es kann durchaus Betriebe geben die ich nicht kenne (wovon es in der Regel mehr geben sollte, da ich mit so etwas keine Erfahrung habe).

Ich habe ja auch nicht verlangt, dass du deine Freizeit opferst und mir einen Händler suchst. Aber vielleicht hat jemand Erfahrungen. Die kosten in der Regel nichts....

Ein heiser Tipp wäre z.B. wegen der Lohnkosten die Alarmanlage in Polen oder Rumänien einbauen zu lassen .....................

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 23. Juni 2016 um 12:31:21 Uhr:

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 23. Juni 2016 um 12:22:51 Uhr:

Preis für was ?

Fertige eine Liste mit deinen Anforderungen an und lasse dir entsprechende Angebote machen.

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 23. Juni 2016 um 12:31:21 Uhr:

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 24. Mai 2016 um 20:32:05 Uhr:

Mir wurde jetzt gesagt die Anlage wie in diesem Video kostet 850 Euro inklusive Einbau. Ich wollte noch den Schutz vor Reifenklau, hier wurde mir Lagerungssensoren drauf eingegangen. Aber deckt das nicht schon der Erschütterungssensor ab? Ich finde 850 Euro relativ teuer... https://www.youtube.com/watch?v=etbd3TmK1EQ

Wenn ich schon schreibe, dass ich diesen Beitrag gerne pushen möchte ohne weiter eine konkrete Frage zu stellen, dann gehe ich schon davon aus das mein vorheriger Kommentar berücksichtigt wird. Alles andere ist sinnlos und würde eben zu solchen Fragen und Kommentaren wie von dir führen.

Da habe ich mich wohl leider verschätzt.

Also 850€ für das beschriebene Produkt inklusive Einbau.

Schöne grüße aus dem Bergischem.

Also so ganz erschließt sich mir deine Frage hier auch nicht. Willst du jetzt wissen ob der Preis für diese Anlage gerechtfertigt ist? Falls ja so wirst du diese Anlage inkl. Einbau mit Sicherheit billiger bekommen müsstest dafür evtl. aber nicht gerade unerhebliche Anfahrtswege zu diesem Betrieb in Kauf nehmen. Bei Reklamation ebenfalls.

Insofern stehe ich voll hinter den Antworten von @uliwuppertal. Da du ja diesen Beitrag nach deinen Worten gerne pushen möchtest schreibe doch bitte mal warum? Evtl. ergibt es ja für uns einen Sinn.

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 23. Juni 2016 um 15:11:43 Uhr:

Klar, wenn du z.B. jemanden in Wuppertal oder Umgebung kennst fände ich das sehr toll.

Es kann durchaus Betriebe geben die ich nicht kenne (wovon es in der Regel mehr geben sollte, da ich mit so etwas keine Erfahrung habe).

Ich habe ja auch nicht verlangt, dass du deine Freizeit opferst und mir einen Händler suchst. Aber vielleicht hat jemand Erfahrungen. Die kosten in der Regel nichts....

Lasse dir doch vom Hersteller der Anlage ein Händlerverzeichnis zusenden. Machen die bestimmt sehr gerne. Über die dann bekannten Mailadressen kannst du dir Angebote erstellen lassen! Ist doch nicht so schwer oder?

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 23. Juni 2016 um 15:11:43 Uhr:

Klar, wenn du z.B. jemanden in Wuppertal oder Umgebung kennst fände ich das sehr toll.

brauchst dir hier => Händlersuche nur einen aussuchen .............

Deine Antwort
Ähnliche Themen