ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Alarmanlage deaktivieren

Alarmanlage deaktivieren

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 21:04

Habe jetzt sämtliche Beiträge zum Thema Alarmanlage deaktivieren geselsen. Ich habe von einem Freund den Audi geliehen, und es findet sich leider keine Bedienungsanleitung. Und ich habe keine Ahnung was eine B-Säule ist. Kann jemand diese doch wahrscheinlich einfache Frage lösen. Danke

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2009 um 21:12

also bei google erfährt man sowas ganz schnell ;)

hier was für die augen ;)

Bitte klicken!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. Juli 2009 um 16:47

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich bei meinem A3 die türen abschließen kann (normel über Fernbedienung) ohne das die Alarmanlage scharf geschaltet wird. Geht das überhaupt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage ausschalten, aber wie?' überführt.]

am 27. Juli 2009 um 16:55

An der B-Säule (Fahrerseite) unten den Knopf der Alarmanlage einmal drücken bis die Kontrolllampe am Schalter rot leuchtet.

Dann abschliessen per Funk. Alarmanlage ist deaktiviert bis zum nächsten Mal öffnen.

Steht aber auch in der Bedienungsanleitung des A3´s.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage ausschalten, aber wie?' überführt.]

Die Empfindlichkeitseinstellung der Ultraschallsensoren für die Innenraumüberwachung kann so eingestellt werden, dass die Sensoren weniger empflindlich reagieren.

 

kannst mit VAG-com umcodieren. aber komplett ausschalten? für was denn das bitte? 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage ausschalten, aber wie?' überführt.]

am 27. Juli 2009 um 17:01

Will sie ausschalten weil das Teil fast jede 3. Nacht die Nachbarschaft wach hupt, wird langsam peinlich. Mit dem Schalter an der B-Säule , kann man da nicht nur die Innenraumüberwachung ausschalten ???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage ausschalten, aber wie?' überführt.]

Ja, schaltet nur die Inneraumüberwachung aus, die Türkontakte bleiben aktiv. Man kann sie rauscodieren. Ich würde jedoch den betreffenden Sensor erneuern lassen! Dazu Fehlerspeicher löschen und nachdem sie das nächste mal ausgelöst hat wieder auslesen, dort siehst du, welcher Sensor ausgelöst hat. Evtl. ist sogar ein Fehler hinterlegt. Oder es handelt sich um die Innenraumüberwachung als Fehlerquelle und du hättest mit dem Taster schon erfolg!  

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage ausschalten, aber wie?' überführt.]

am 27. Juli 2009 um 17:39

Ist richtig mit der Innenraumüberwachung. Aber die Türkontakte sollten eigentlich keine Rolle spielen. Da das Problem ja jede dritte Nacht auftritt und Niemand eine Tür berührt.

Also entweder ist einer der Ultraschallsensoren defekt oder (bitte nicht Lachen):

Ich hatte schon Kunden die hatten eine Schnake bzw. eine fette Mücke in der Karre und da ging der ganze Salat auch los.

Wie lange hast du das Problem schon?

Fehlerspeicher schon ausgelesen?

 

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage ausschalten, aber wie?' überführt.]

am 27. Juli 2009 um 17:57

problem ist seid ca. 2 Monaten. Werd es mal auf jeden Fall mit der Innenraumüberwachung ausprobieren und bei Gelegenheit auch den Fehlerspeicher auslesen lassen. Trotzdem schonmal vielen Dank für die Hilfe.......

 

Gruß Vossi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage ausschalten, aber wie?' überführt.]

am 27. Juli 2009 um 19:00

http://www.youtube.com/watch?v=pw0H8kdQEgg Wers nachmacht ist selbst Schuld..;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage ausschalten, aber wie?' überführt.]

Naja, das Video ist ja so extrem gefaked, dass ganz aus is! Die verschiedenen Alarmtöne und dann auch noch das sofortige Verstummen bei der kleinsten Berührung ist nicht real. Da is nur die Warnblink an und eine Melodie im Hintergrund. 

 

Ja, das mit der Fliege ist durchaus möglich. Unsern Tiguan kannst nicht mit offenem Panoramadach stehen lassen, weil dann kurz drauf die Alarmanlage los geht. Genauso wie bei meinem. Wenn ich die Innenraumüberwachung nicht ausschalte, wenn ich die Fenster offen lasse, dann geht die Alarmanlage durch die Luftbewegungen los. Wie gesagt, du siehst ja, welcher Sensor auslöst, dann weißt du mehr! Sag das nicht, dass es kein Türkontakt sein kann!  

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage ausschalten, aber wie?' überführt.]

am 27. Juli 2009 um 21:12

also bei google erfährt man sowas ganz schnell ;)

hier was für die augen ;)

Bitte klicken!

www.motor-talk.de/t1470491/f39/s/thread.html :rolleyes:

am 27. Juli 2009 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von wacken

www.motor-talk.de/t1470491/f39/s/thread.html :rolleyes:

hehehe ^^ hätte ich diesen thread gekannt, hätte ich das auch noch eingetragen.

wollte das eig. noch editieren das der gewählte titel echt ... ist. naja.

am 28. Juli 2009 um 6:32

Ich verstehs manchmal auch nicht...:rolleyes:

am 28. Juli 2009 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von frau69

Und ich habe keine Ahnung was eine B-Säule ist.

Kein Problem, das ist die 2. "Dachstütze" von vorne gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Alarmanlage deaktivieren