ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Alarmanlage blinkt nur trotz neuer Alarmsirene

Alarmanlage blinkt nur trotz neuer Alarmsirene

Mercedes SLK R170

Guten Tag,

ich habe eine Problem mit meinem R170 SLk32AMG BJ 02,

die Alarmanlage blink leider nur trotz neuer Alarmsirene,

ich habe gemessen und es kommen 12 V beider Alarmsirene an,

zusätzlich habe ich mir mal die PSE angeschaut und die stecker sind oxidiert, habe sie sauber gemacht und es blinkt trotzdem nur.

hat jmd eine Idee woran es liegen könnte?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Da werden nicht nur die Pins vergammelt sein sondern die ganze Platine. Versuchen zu reparieren oder einmal neu.

Hab mir die Platine angesehen, sieht soweit io aus, kein Grünspan etc. Gibt es einen Schaltplan oder Ähnliches?

Klar, im WIS. Sind die Pins alle dran?

Wenn ja halt mal Auslesen was er sagt.

Logisch ist eigentlich das die Sirene defekt ist. Ist die wirklich neu oder günstig erworben?

Gehen da nur plus und minus dran oder ein Steuersignal? 12 Volt mit den Pins gemessen oder die Masse über den Rahmen geholt?

Nur so als Ansatz. Und.... Die Haube ist zu wenn du das testest? #Haubensensor

Ist eine neue com freundlichen, Haube ist zu, Pins untereinander gemessen, deine eine pin muss die steuerleitung sein…

Ein Pin war ab vom pse, habe ihn aber mit einem Kabel ersetzt…ohne Erfolg

Ja kommt jetzt ein Signal an oder nicht? Falls ja geht die Masseleitung zum Haubensensor. Plus und Ansteuerung kommen von der PSE. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Zu deutsch: Kommt plus an von der PSE und Masse vom Sensor bleibt nur das Signal von der PSE.

Kannst du ja alles messen.

Wieviel Volt hat die Signal steuerleitung. Es sind e Pins an der Alarmsirene, plus und minus für die Ladung denk ich und 1 Steuer Leitung die dann auf Maße mit dem habenschslter liegt? Ich messe morgen mal !? Danke für deine Antwort

Masse schließt den Kreis über den Sensor. Plus liegt an und das Signal sollte über die pse kommen. Denke 5 volt?

Wenn es gar nicht klappt schau ich mal nach.

Die Anlage löst Ja aus! Also zumindest optisch! Ich hab 3 Pins. 2 pins gegeneinander gemessen haben 12 Volt, wahrscheinlich zum Laden der Akkus und 1 Pin ist die Steuer Leitung die wahrscheinlich kein Signal bringt. Denke dann muss es an meiner vergammelten pse liegen…oder was meinst du?

Am alarmsteuermodul denk ich nicht…

falls du einen Schaltplan hast würde ich mich sehr freuen

Klingt so. Sensor schließt den Kreis mit Masse. Plus von der PSE (zum Laden, ja) und plus von der PSE zum Tuten.

Fehlt die Impulspannung an der PSE ist der Fall klar.

Die Anlage löst aus, ja, aber die Sirene wird separat angesteuert.

Also den pin an der PSE messen und vorne. Je nachdem ist die pse hin oder ein Kabelbruch der Steuerleitung liegt vor.

Wie gesagt, sollte so sein. Ansonsten müsste man mal im WIS schauen was so zu messen ist. Morgen gegen Abend kann ich mal schauen. Aber miss mal.

Mit xentry müsste auch ein Fehler drin sein.

Danke ich guck morgen nochmal…und such mal ne lange Multimeter Strippe ??

Ps hab leider kein xentey

Zitat:

@m47z3 schrieb am 8. September 2022 um 23:15:40 Uhr:

Am alarmsteuermodul denk ich nicht…

Nein, einzig und alleine die Sirene wird nicht angesteuert. Sonst ging gar nix.

Zitat:

@MxD schrieb am 8. September 2022 um 23:26:26 Uhr:

Zitat:

@m47z3 schrieb am 8. September 2022 um 23:15:40 Uhr:

Am alarmsteuermodul denk ich nicht…

Nein, einzig und alleine die Sirene wird nicht angesteuert. Sonst ging gar nix.

Wie meinst du das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Alarmanlage blinkt nur trotz neuer Alarmsirene