ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Alarm geht ständig an CLK 320 BJ01

Alarm geht ständig an CLK 320 BJ01

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 19. März 2012 um 11:45

Hallo zusammen habe folgendes Problem, dass bei meinen 320 aus heiteren Himmel der Alarm losgeht (Hupe und Blinker).

Das Verhalten war bis jetzt 1-2 mal im Jahr und jetzt häuft es sich extrem.

Habe schon einen Beitrag gefunden das es die Sirene sein könnte, hier aber nur beschrieben wird das es ohne Blinker auftritt.

http://www.motor-talk.de/.../...nktion-brauche-hilfe-t2072900.html?...

Schaue mir die Sirene definitiv auch an.

Kennt jemand das Problem und hat noch einen guten Tip für mich?

Mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 19. März 2012 um 11:48

Die Sonne scheint wieder, dann sind auch die ganzen Insekten wieder präsent. Vllt fliegt so ein Ding bei Dir im Auto rum, und durch die Innenraumüberwachung geht der Alarm los?

Vorrausgesetzt du hast natürlich die Innenraumüberwachung. Nur eine Vermutung :)

Themenstarteram 19. März 2012 um 11:56

Habe ich auch schon vermutet, Spinne oder Fliege.....habe aber nichts gefunden oder die Spinne hat sich gut versteckt ;-)

 

am 19. März 2012 um 13:10

Moin,

meine EDW spinnt auch hin und wieder...

habe mir tatsächlich angewöhnt beim aussteigen die Innenraumüberwachung auszuschalten...

wüsste gerne definitiv ob man die EDW dauerhaft ausprogrammieren kann..

mein :) stellt sich da etwas an und meinte ich sollte mal versuchen an den Sensoren die Stecker abzuziehen...

Vielleicht hat das schon mal einer gemacht - das mit dem wegprogrammieren -

und könnte mir das bestätigen, dass das geht...

servus

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

Vielleicht hat das schon mal einer gemacht - das mit dem wegprogrammieren -

und könnte mir das bestätigen, dass das geht...

Moin,

das geht problemlos und ist 5 Minuten Sache, hab ich schon mehrmals gemacht...

Du kannst entweder die ganze EDW abschalten, oder einfach nur die Innenraumüberwachung!

lg,

Shottky

am 19. März 2012 um 14:02

Dank dir!

da werd ich den :) beim nächsten Besuch mal direkt mit konfrontieren.

servus

am 10. April 2012 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Momo-Prodomo

Hallo zusammen habe folgendes Problem, dass bei meinen 320 aus heiteren Himmel der Alarm losgeht (Hupe und Blinker).

Das Verhalten war bis jetzt 1-2 mal im Jahr und jetzt häuft es sich extrem.

Habe schon einen Beitrag gefunden das es die Sirene sein könnte, hier aber nur beschrieben wird das es ohne Blinker auftritt.

http://www.motor-talk.de/.../...nktion-brauche-hilfe-t2072900.html?...

Schaue mir die Sirene definitiv auch an.

Kennt jemand das Problem und hat noch einen guten Tip für mich?

Mfg

am 10. April 2012 um 7:35

Hallo CLK Freunde.Hatte das selbe Problem meisten mitten in der Nacht . Das Auto Hupte und blinkte .Auch durch auf und abschliessen war die Alarmanlage nicht auszuschalten.Habe in meiner Not die Autobatterie abeklemmt aber er hupte weiter. Dann habe ich das Auto vorne angehoben ,die Sirene abgeklemmt und endlich war Ruhe.Die Alarmanlage ist somit deaktiviert.Seitdem hupt und blinkt er nicht mehr.Gott sei dank. Gruss warlod

Themenstarteram 10. August 2012 um 6:42

Habe gestern mal die untere Motorabdeckung abgenommen aber ich habe die Sirene nicht gefunden.

Im linken und rechten Radkasten habe ich auch nichts gefunden.

Kann mir jemand genau sagen wo Sie beim 320 sitzt? Will Sie abklemmen da der Alarm ständig ausgelöst wird obwohl nichts ist.

Ein Bild würde auch weiterhelfen. Bin echt für jede Hilfe dankbar!!!

Zitat:

Original geschrieben von Momo-Prodomo

Habe gestern mal die untere Motorabdeckung abgenommen aber ich habe die Sirene nicht gefunden.

Im linken und rechten Radkasten habe ich auch nichts gefunden.

Die Sirene befindet sich auf der Fahrerseite (links) im vorderem Bereich zwischen Stoßstange und Vorderrad am Rahmenlängsträger.

Sollte einem eigentlich sofort ins Auge fallen, wenn man unterm Auto liegt bzw. steht und alle Abdeckungen in diesem Bereich entfernt hat (ich weiß nicht mehr, ob es reicht die Motorabdeckung zu entfernen, oder ob da noch eine andere Abdeckung weg muss).

Ein Bild habe ich leider nicht davon...

am 10. August 2012 um 8:27

Meine im rechten Radlauf...

grüße

Themenstarteram 10. August 2012 um 9:05

Danke für das Bild.

Genau da habe ich gesucht aber nichts gefunden. Habe die untere Motorabdeckung abgeschraubt und in den Radkasten geschaut.

Habe den Nebelscheinwerfer gesehen und den Schlauch der zum Luftfilter geht aber nicht die Sirene. War ich ort richtig oder falsch unterwegs?

Zitat:

Original geschrieben von Momo-Prodomo

Danke für das Bild.

Genau da habe ich gesucht aber nichts gefunden. Habe die untere Motorabdeckung abgeschraubt und in den Radkasten geschaut.

Habe den Nebelscheinwerfer gesehen und den Schlauch der zum Luftfilter geht aber nicht die Sirene. War ich ort richtig oder falsch unterwegs?

Welches Baujahr hat dein 320er? Vor oder nach 1.06.98?

Wenn nach 98, dann sitz die, wie von mir bereit beschrieben, auf der Fahrerseite - siehe PDF im Anhang!

am 10. August 2012 um 13:57

hab die Sirene auch schon ausgebaut gehabt.

Bei mir war sie Fahrtrichtung rechts unten unter einer Abdeckung zwischen Radkasten und der unteren Motorraumkapselung.

Themenstarteram 30. August 2012 um 12:04

Da mein Problem nun behoben ist, wollte ich für alle Interessierten eine kurz Info geben.

Es lag an den Sicherungshalter von der Alarmanlage, also 2 Kabel vom Horn die auf eine Sicherung gehen und diese Sicherungshalterung war vergammelt. Seitdem eine neue Halteurng eingebaut wurde ist endlich wieder Ruhe :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen