ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Aktueller Test auf Kabel 1

Aktueller Test auf Kabel 1

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 16:04

Abenteuer Auto:

BMW 520D

Mercedes E 220 CDI

Insignia CDTI 160PS

Läuft gerade auf Kabel1.

Der Insignia liegt gut vorne...Das Fahrwerk ist mit dem BMW identisch gut im Pylonentest, sogar noch etwas komfortabler...echt gut zuzuschauen. Absoluter Testsieger bei Fahrwerk und Lenkung -> Opel

Die E-KLasse verliert eine ganze Autolänge und hat das schlechteste Fahrwerk im Pylonentest und die indirekteste Lenkung.

Der Motor ist etwas besser beim BMW, dafür sind die Bremsen und der TESTVERVERAUCH beim Insignia besser. Der Motor der E-Klasse ist gut, aber sehr unauffällig, hat aber keine Anfahrschwäche wie der Opel. Nur noch bessere Bremsen hatte der Mercedes. BMW macht Platz 3 beim Bremstest.

Im Innenraum ist der Insignia von der Materialwertigkeit nicht ganz auf BMW und Mercedesniveau, dafür muss man bei M und B auch massiv die Aufpreisliste nutzen. Daher und wegen dem schlechteren Platzangebot und der mäßigen Rundumsicht verliert der Insignia Punkte.

Opel mischt mit dem Insignia in der Oberliga mit zu einem unschlagbaren Preis, der MB gewinnt aber, wegen dem Komfort, der in dieser Klasse wohl ausschlagebend ist. BMW macht Platz 2, weil das Fahrwerk zu hart ist. Hier hat der Insignia das beste von allen 3en.

mfG

 

Edit:

Der Testausgang ist etwas komisch...naja, Fakt ist, wer eine günstige Alternative zu Mercedes E und BMW 5er sucht, das beste Fahrwerk und die beste Lenkung will, mit einem brummigen und anfahrschwachen Motor leben und kann die Materialien im Innenraum nicht zu billig findet, hat mit dem Insignia den Testsieger in Sachen Preis-Leistung.

Endlich mal eine gescheite Testwagenauswahl. Ich finde der Insignia ist nicht mit 3er BMW und C-Klasse zu vergleichen. Aber das völlig subjektiv ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zu den Bremsen: Die Bremswege hängen nicht nur vom Bremssystem sondern auch von der Reifenbreite und dem Reifenfabrikat ab. Da wird bei einer Bremswegdifferenz von 1 Meter mal allzu gern von "besserer Bremse" gesprochen - dabei lags an den Reifen.

 

Gruß

Jürgen

...hast sicherlich recht. Opel zieht ja im Allgemeinen immer etwas breitere Reifen als der Wettbewerb auf...aber egal der Ergebnis zählt und wenn es nur ein Meter ist...da könnte dein Kind stehen...

Schon richtig. Ich sagte das allerdings eher allgemein ohne für irgendeine Marke Partei ergreifen zu wollen. Hab den Test nichtmal gesehen. War nur als Info gedacht.

Gruss

Jürgen

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

wenn der innenraum im insignia noch hochwertiger wäre, hätte der bestimmt noch einen platz gut gemacht oder 2.

mfg

André

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 16:31

Link zum Test

Zu den Bremsen: Die Bremswege hängen nicht nur vom Bremssystem sondern auch von der Reifenbreite und dem Reifenfabrikat ab. Da wird bei einer Bremswegdifferenz von 1 Meter mal allzu gern von "besserer Bremse" gesprochen - dabei lags an den Reifen.

 

Gruß

Jürgen

 

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zu den Bremsen: Die Bremswege hängen nicht nur vom Bremssystem sondern auch von der Reifenbreite und dem Reifenfabrikat ab. Da wird bei einer Bremswegdifferenz von 1 Meter mal allzu gern von "besserer Bremse" gesprochen - dabei lags an den Reifen.

 

Gruß

Jürgen

...hast sicherlich recht. Opel zieht ja im Allgemeinen immer etwas breitere Reifen als der Wettbewerb auf...aber egal der Ergebnis zählt und wenn es nur ein Meter ist...da könnte dein Kind stehen...

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zu den Bremsen: Die Bremswege hängen nicht nur vom Bremssystem sondern auch von der Reifenbreite und dem Reifenfabrikat ab. Da wird bei einer Bremswegdifferenz von 1 Meter mal allzu gern von "besserer Bremse" gesprochen - dabei lags an den Reifen.

 

Gruß

Jürgen

...hast sicherlich recht. Opel zieht ja im Allgemeinen immer etwas breitere Reifen als der Wettbewerb auf...aber egal der Ergebnis zählt und wenn es nur ein Meter ist...da könnte dein Kind stehen...

Schon richtig. Ich sagte das allerdings eher allgemein ohne für irgendeine Marke Partei ergreifen zu wollen. Hab den Test nichtmal gesehen. War nur als Info gedacht.

Gruss

Jürgen

Opel ist auf dem richtigen Weg ein gutes Auto zu bauen. Die ganzen Sachen die hier kritisiert wurden sind mir als jahrelanger Audifahrer auch aufgefallen, aber als Vielfahrer ist der Insignia2.0cdti genau das richtige.

Sparsam im verbrauch(5,5L-7,5L) gutes händling.Und das Fahrwerk ist jetzt schon besser wie in einem Audi.

 

Ich finde schon das es eine Ehre ist mit einen 5er und der neuen E Klasse verglichen zu werden, wann hatte ein Passat oder der Mondeo diese Ehre.

Der Insignia ist ein Klasse Auto und der neue Astra knüpft da an, Opel so wirds was.

Hans Werner

moisnen

 

der test ist doch super für unseren insi gelaufen

ich bin jeden tag aufs neue begeistert

 

mfg nb-tom

Der Test war wirklich Super . Kann alles besser oder gleich gut wie die Konkurenten und ist fast 10000€ günstiger . Da hätte normal mindestens der 2 Platz rausspringen müssen.

ich würde mir den test ja auch gerne ansehen nur ladet das irgendwie nicht bei kabel 1....

schaut ihr alle gleichzeitig =)

Bin echt gespannt, ich kann mir nicht vorstellen das ein insignia (wobei ich auch einen hab), zwischen 5er und E Mertzler reinpasst...

Zitat:

Original geschrieben von astrafips

ich würde mir den test ja auch gerne ansehen nur ladet das irgendwie nicht bei kabel 1....

schaut ihr alle gleichzeitig =)

Bin echt gespannt, ich kann mir nicht vorstellen das ein insignia (wobei ich auch einen hab), zwischen 5er und E Mertzler reinpasst...

Gut dann liegts nicht nur an meinem PC:D Bei mir gehts nämlcih auch nicht:(

*sehen will*:(

Zitat:

Original geschrieben von JohnFN

Zitat:

Original geschrieben von astrafips

ich würde mir den test ja auch gerne ansehen nur ladet das irgendwie nicht bei kabel 1....

schaut ihr alle gleichzeitig =)

Bin echt gespannt, ich kann mir nicht vorstellen das ein insignia (wobei ich auch einen hab), zwischen 5er und E Mertzler reinpasst...

Gut dann liegts nicht nur an meinem PC:D Bei mir gehts nämlcih auch nicht:(

*sehen will*:(

Also mit dem Safari unter Mac OS hat es nicht geklappt, mit Opera unter Windows auch nicht, aber mit dem IE8...typisch....

Bei mir zeigt er nur den Werbemüll. Das eigentlich Video bleibt immer bei "Puffern" stehen. Komisch, bei den Werbevideos klappt es immer.

...und mit dem firefox 3.5.5 läuft es auch super...

gut anzuschauender Test..

Deine Antwort
Ähnliche Themen