ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Aktueller Preisnachlass auf Corsa Neuwagen

Aktueller Preisnachlass auf Corsa Neuwagen

Opel Corsa D
Themenstarteram 5. Januar 2009 um 17:37

Servus !!!

Kann mir vielleicht jemand sagen was man zur Zeit für Rabatte bei einem Corsa heraushandeln kann????

Wollten ja eigentlich einen VW Polo Black Edition für meine Frau kaufen, da sind zur Zeit über 20% Nachlass möglich. Nur wir haben durch Zufall am Sonntag nochmal beim Opelhändler vorbei geschaut und da stand er Opel Corsa Limited Edition 1.4 90PS mit Winter-Paket Listenpreis 16.950 Euro. Wir machen Morgen erstmal eine Probefahrt.

Ich hoffe es kann jemand etwas zu den Rabatten sagen...

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema
am 23. Dezember 2010 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von tsvb04

Design-Paket Sportive € 1.050,00

Naja, wenn man natürlich beim 1.2 unbedingt seine 215er Reifen braucht, welche die ohnehin nicht allzu üppige Leistung nochmals etwas schmälern...

Bedenke die Folgekosten:

- vermutlich ein halber Liter mehr Verbrauch

- deutlich höhere Reifenkosten

- etwas höherer Fahrwerksverschleiß

Tja und dann noch der "Spaß" bei Spurrillen.

Fahren auch öfters Leute hinten mit? (beim 5-Türer wohl anzunehmen)

Die werden sich auch über superbreite Reifen "freuen", weils nochmals ein bisschen härter wird.

215er sind meiner Meinung nach für dieses Auto, inbesondere auch mit dieser Motorisierung, einfach zu breit und wenn es noch so schön aussieht.

Das Fahren kommt vor dem Aussehen!

epp4

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

20% sind drin beim Corsa.

 

Als Importwagen noch mehr.

 

Beispiel: Corsa D 1.4 Edition 15 120 Euro Liste macht 12 100 Euro nach Rabatt.

 

Bei der Limited Edition kann es aber durchaus sein, dass der Händler da nicht so freundlich ist. Wenn doch, dann sinds noch 13 600. Hört sich gut an.

@ TE,

bei > 20% auf den Brutto-LP ohne TZ würde ich nicht mehr suchen oder fragen. Direkt den Kaufvertrag unterschreiben, es wird schwer, höhere Rabatte für ein Fahrzeug für den deutschen Markt zu erzielen.

@ Moly,

Dein Rechenbeispiel (Corsa D 1.4 Edition 15 120 Euro Liste macht 12 100 Euro nach Rabatt) bezieht sich auf einen Importwagen? Sind nach meiner Kalkulation aber < 20%. :D

Greetz

MadX

da biste wohl mit 20% ein wenig spät dran. diesen rabatt gab es bis ende 2008!

im moment gehen max. 15% bei opel corsa nw incl. prämie Q1.

ein lim-edi 1,2i mit sicht & innovation 2 paket kostet upe. 16.305,- / bar ca. 13.850,- und das ganze ohne 6-jahres garantie, da diese mitlerweile an die finanzierung gebunden ist.

dafür gibt es neu jetzt ein pauschalangebot versicherung für 19.90 pro monat und da auch dann bei fin. die 6-jahresgarantie wieder. allerdings ist das wiederum mit etwas weniger nachlass und zinszahlungen 1,99% verbunden was den barzahler leider nicht erfreuen wird.

Zitat:

Original geschrieben von MadX

@ Moly,

Dein Rechenbeispiel (Corsa D 1.4 Edition 15 120 Euro Liste macht 12 100 Euro nach Rabatt) bezieht sich auf einen Importwagen? Sind nach meiner Kalkulation aber < 20%. :D

Ne, bezieht sich auf den normalen Deutschen Corsa mit 20% Rabatt. Was ist daran falsch, war nur im Kopf gerechnet, genau sind es 12 096 Euro, also willst du mir jetzt wegen 4 Euro erzählen, dass ich falsch gerechnet habe? :D

 

Gruß Moly

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 17:40

Moin,

So war Heute mal beim ersten Opel Händler in meiner Gegend, angeblich ist er selbst froh das er noch zwei Limited Edition bekommen hat. Mehr als 13 % wären nicht drin :-( und das Ganze würde dann mit der neuen Finanzierung 1,9% nicht gehen bei dem Preis.

Ist es normal das man die Überführung trotz Lagerwagen bezahlen muss???

Limited Edition 90 PS 16.500Euro + Inovations-Paket 2 450Euro + Überführung 650Euro das sind ganze 17.600Euro - 13% Nachlass immer noch 15.312Euro

Wir haben am Samstag bei einem anderen Händler noch einen Termin zur Probefahrt und anschließend schauen wir mal was da mit dem Preis geht. Mehr als 14.000 Euro werden wir auf keinen Fall bezahlen, dann wird es wohl doch der Polo Black-Edition. Mit gleicher Ausstattung ohne Spoiler Paket und nur 16 Zoll, aber mit ESP und Scheibenbremsen hinten für 12.500Euro.

Werde aber weiter berichten, Gruß Alex

Du weißt aber schon das der Polo ein Auslaufmodell ist.

Der neue Polo steht vor der Tür.

am 7. Januar 2009 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

im moment gehen max. 15% bei opel corsa nw incl. prämie Q1.

ein lim-edi 1,2i mit sicht & innovation 2 paket kostet upe. 16.305,- / bar ca. 13.850,-

Wenn ich beim bereits viel genannten Portal auto-best-preis (Mauerhoff) eine UVP von 16305.- eingebe, kommen 13682.- raus.

Unter Berücksichtigung der derzeit üblichen Überführung von 650.- sind es damit wieder genau 20%.

Man muss immer definieren, wie man den Rabatt rechnet. Wenn man die Überführung auch geschenkt haben will, ist's in gewisser Hinsicht auch ein Rabatt, der halt anders ausgewiesen wird.

epp4

Zitat:

Original geschrieben von Alex FD

Moin,

So war Heute mal beim ersten Opel Händler in meiner Gegend, angeblich ist er selbst froh das er noch zwei Limited Edition bekommen hat. Mehr als 13 % wären nicht drin :-( und das Ganze würde dann mit der neuen Finanzierung 1,9% nicht gehen bei dem Preis.

Ist es normal das man die Überführung trotz Lagerwagen bezahlen muss???

Limited Edition 90 PS 16.500Euro + Inovations-Paket 2 450Euro + Überführung 650Euro das sind ganze 17.600Euro - 13% Nachlass immer noch 15.312Euro

Wir haben am Samstag bei einem anderen Händler noch einen Termin zur Probefahrt und anschließend schauen wir mal was da mit dem Preis geht. Mehr als 14.000 Euro werden wir auf keinen Fall bezahlen, dann wird es wohl doch der Polo Black-Edition. Mit gleicher Ausstattung ohne Spoiler Paket und nur 16 Zoll, aber mit ESP und Scheibenbremsen hinten für 12.500Euro.

Werde aber weiter berichten, Gruß Alex

1. frachtkosten werden immer berechnet, auch wenn das auto bereits da ist.

sie werden ja auch dem händler in rechnung gestellt wenn er ein auto auf sein lager bestellt und nicht nur bei einer kundenneubestellung berechnet.

2. warum nimmst du dann nicht den 1,4i (90PS) corsa limited-edition ohne spoiler-paket wenn du es nicht brauchst?

kostet bei mir 12.663,- eur als neuwagen (kein eu-import) zzügl. fracht 577,- eur ergibt 13.240,- eur komplett frei haus, oder alternativ

1,2i (80PS) corsa limited-edition ohne spoiler paket für 12.068,- eur zzügl. fracht 577,- sind 12.645,- eur kpl.

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 18:49

Moin mal wieder,

So hab Heute den ersten Opel Händler gefunden der mir schon mal 18% auf den Limited Edition gibt :-) das sind dann 14.400Euro. Komm meiner 14.000Euro Marke die ich mir gesetzt hab näher! Leider ist der Händler nicht bei mir in der Gegend, aber das werd ich nächste Woche in Angriff nehmen da ich diese Woche etwas im Streß bin, bin aber guter Hoffnung das es mit den 20% Nachlass doch noch klappt.

zu MAUSBAER : Limited Edition ohne Spoiler Paket??? Das ist dann aber nur ein Edition oder???

Schönen Abend noch

Hallo, bei uns (Haltern, NRW) steht der 1.2 80PS Limited Edition, Listenpreis 15 850 Euro. Der Händler würde mir den für 12 900 Euro verkaufen. Sind ca 18% Nachlass.

 

Wäre jetzt Mai, dann hätte ich zugeschlagen.

Ihr müßt aber auch unterscheiden zwischen Limited Edition und Black & White. ;)

Hallo

Welcher Handler ist das den in Haltern? Brogmann? Wir haben vor drei Monaten bei Brogmann ein Corsa gekauft.

Bist Du sicher das das ein Limited Edition? Oder vielleicht doch ein Black & White?

Halt uns mal auf den laufenden.

Mfg

Hallo, wo ist denn der Unterschied zwischen LE und B&W? Also ich habe mal gegoogelt und herausgefunden, dass es den B&W nur in Österreich gibt, aber baugleich mit dem LE ist????

 

Also auf dem Preisschild stand Corsa D 1.2 Limited Edition 15 850 Euro (ohne zusätzliche Extras). Genau so steht der Preis auch in den Broschüren, die ich mir mitgenommen habe.

 

Und ja, das ist Opel Borgmann in Haltern am See, ist quasi vor meiner Tür.

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Hallo, bei uns (Haltern, NRW) steht der 1.2 80PS Limited Edition, Listenpreis 15 850 Euro. Der Händler würde mir den für 12 900 Euro verkaufen. Sind ca 18% Nachlass.

Wäre jetzt Mai, dann hätte ich zugeschlagen.

Hallo Moly

Hört sich richtig gut an was Du da schreibst :-)

Aber wenn Du den LE für 12.900 Euro bekommst, dann sind das keine 18% ! Musst ja noch die Überführungskosten von ca.650 Euro zu den 15.850Euro Listenpreis dazu rechnen, das macht fast 22% Nachlass !!!

Also sollte ich Morgen bei den Händlern meiner Region keinen Erfolg haben, dann muss ich wohl ein paar Kilometer fahrt in kauf nehmen.

Oder bekommst Du Moly da Sonderpreise bei dem Händler???

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Aktueller Preisnachlass auf Corsa Neuwagen