ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. aktueller preis e85

aktueller preis e85

Themenstarteram 12. September 2012 um 12:49

irgendwo gabs hier mal einen preisthread- ich find ihn nicht...

ich mußte heute leider feststellen, das die raiffeisen in stadthagen den preis auf fröhliche 1,19 hochgesetzt hat:mad:

frage an die mod- kann man eine aktuelle preisliste (wo jeder einträgt) nicht 'oben anpinnen'?

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2015 um 7:02

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:55:45 Uhr:

Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.

Du SAU... :eek::mad::p man... selbst mit 80 cent man das würde ich gerne Tanken.

Zitat:

@sukkubus schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:01:30 Uhr:

und warum das bei uns anscheinend nicht 'möglich ist' :rolleyes::rolleyes:

Ja warum wohl, weil wir eine Korrupte Regierung hat und die Mehrheit der Deutschen das noch geil findet.

Keiner wird E85 nachtrauern nein die Wähler werden noch aupplaudieren, denn E ist böse und macht "Negerkinder" Hungrig. - Siehe die schreeiende Propaganda von RTL und den Printmedien.

Es ist dann bald vergessen, wie mit dem PÖL. Heute kann sich das keiner Vorstellen wenn ich die "alten Geschichten" erzähle wie ich mit 3 Packen Salatöl auf dem Aldi Parkplatz stand.

Es ist hier nicht Möglich, da sonst die Mineralölgesellschaften und die Lieferländer nicht genug verdienen. Auch die Autoindustrie kann das nicht.

Selbiges gilt ja auch für die Emobilität.

Können wir nicht, machen wir nicht WOLLEN WIR NICHT.

In Deutschland braucht man 1001 verschiedene Ladekarten. In den Niederlanden, die man gier gerne verspottet sind es 2 systeme.

Jetzt drücken die DEUTSCHEN die Ladesäuleverordnung durch, wo man selbst auf PRIVATGRUND eine DEUTSCHE Säule bauen muss.

Mit einem Stecker den keiner Will.

So sieht das aus.

Dazu kommt das Abschalten der eigenen Solaranlage, damit das Kohlekraftwerk weiterlaufen kann.

Den Strom kann man nicht Speichern, da dieser VERSTEUERT wird.

Das ist doch DDR 2.0

Aber Ethanol ist böse und Solar schlecht.

 

Und das mit den Motoren. Ich denke nicht dass diese Unverträglich sind, aber es soll eben ANGST gemacht werden. Wer will denn den KAPITALEN MOTORSCHADEN bei einem Geschäftswagen zahlen.

So wird man Privat auch kein E mehr tanken.

 

Und noch lustiger ist es wenn Additive für 10€ die Flasche, etwa um wasser zu binden, zu 99% aus Alkohol bestehen und der gute Deutsche sich das dann auf sein Super+ kippt

2363 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2363 Antworten
am 28. August 2014 um 9:34

Kann das sein, das Gulf ihre Preise angehoben hat? Lt. ethanol-tanken.com kostet es in Quirla - Stadtroda 1.159 (Eintragung vom 18.08.), allerdings in Lößnitz letzten Donnerstag (21.08) 1.139.

Soweit ich weiß kostet es bei Gulf deutschlandweit immer das gleiche.

99,9 Cent, an einer freien Tankstelle.

Auch gestern in Pinneberg für 99,9 ct /l getankt. Der Absatz von E85 war aber auch an der Tanke mehr als gering. Die Ursache ist nach seiner Aussage der derzeitige niedrige Benzinpreis. Der Preis für E10 war an der Tanke 1,429 €/l. Erst bei einem Literpreis von E85 bei 90 ct /l würde der Absatz wieder steigen. Desto unerklärlicher die Mondpreise von 1,10 €/l und mehr an manchen Tankstellen.

Im Verlauf des September 2014 ist der Einkaufspreis von Ethanol von 40 Eurocent/l auf 33 Eurocent/l gefallen. http://www.finanzen.net/rohstoffe/ethanolpreis . Bleibt die Frage, ob dass an die Kunden weitergegeben wird. Vermutlich nicht!

Nö, das ist doch nie so. Nur Preiserhöhungen geben sie gleich weiter.

Die Freie in Langenselbold hat auf 99,9ct gesenkt. Dann denk ich auch drüber nach wieder E85 zu tanken...

Die 2 Fusel-Tanken in meiner Gegend haben heute diese Preise:

Wolfsburg-Ehmen: 0,999€

Königslutter-Ochsendorf: 1,069€

1,139 in Bochum

Zitat:

Original geschrieben von Taxidiesel

1,139 in Bochum

1,14 €/l +20% Mehrverbrauch = 1,37 €. Der derzeitig günstigste E10 Preis liegt aktuell hier bei 1,42 €/l. (2,50 € bei angenommenen 50 l Tankinhalt) Daher lohnt sich das nur noch, wenn man keine Umwege zur nächten E85 Tanke fahren muss.

Im Grunde genommen sind die Ethanolpreise an der Rohstoffbörse im September um 7 ct/l gefallen. Somit sind Preise um einen Euro/l (0,98€ -1,02€) als fair zu betrachten. Darüberhinaus darf man schon von überhöhten Preisen sprechen.

Der reine Einkaufspreis von E85 liegt derzeit bei 62 Eurocent/l. (Benzinanteil voll besteuert) Natürlich kommen da beispielsweise noch Transport, Tankstellenkosten und die Bezahlung der Mitarbeiter dazu. Für alles zusammen sollten dann aber 36 Eurocent/l (98 Eurocent Verkaufspreis- 62 Eurocent Einkaufspreis) mehr als ausreichen.

Wegen der Senkung auf 99,9 hab ich dann mal 30L reingemischt... 70L Tank.

Ich bin einen kleinen Umweg nach Bochum gefahren, aber auch nur von der zeit, die Strecke war sogar kürzer. Dann 20 Liter dazu getankt, so viel fehlten im Tank. Einen Mehrverbrauch habe ich noch nicht festgestellt, habe aber auch in sehr unstetes Fahrprofil.

Nichtsdestotrotz finde ich 113 auch teuer. In Hamburg habe ich vor 3 Monaten 95 Cent bezahlt. Im Potter ist E85 eben teuer und Lpg billig

1,13 ist zuviel. Kostet dann Mehrverbrauchsbereinigt 1,45 rum. Dafür gibts E10. Macht nur finanziellen Sinn bei denen die 98 Oktan also Super+ brauchen oder gar mehr. Selbst bei nur 20-25% Mehrverbrauch ist es den Aufwand kaum wert... Die Tanken sollen von ihrem Ross erstmal wieder runterkommen...

am 30. September 2014 um 7:56

Nun das ist Ansichtssache... Es macht insofern sinn, als dass man auch einfach gegen Dinosprit sein kann und dafür auch gerne etwas bezahlt. Natürlich sollten auch beim Alk die Ein- und Verkaufspreise einigermassen Fair sein! Trotzdem würde ich selbst bei einer 0-0 Rechnung eher E fahren als Dinos verbrennen. Hier in der Schweiz zahlst (je nach Tanke etwas mehr oder weniger) auch etwa 50 Cent drauf (also pro 100km), wenn mit E Fährst. Trotzdem versuche ich so weit als möglich, an den Fossilzapfen vorbei zu kommen.

am 30. September 2014 um 7:56

doppelpost gelöscht.............

Deine Antwort
Ähnliche Themen