ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. aktueller preis e85

aktueller preis e85

Themenstarteram 12. September 2012 um 12:49

irgendwo gabs hier mal einen preisthread- ich find ihn nicht...

ich mußte heute leider feststellen, das die raiffeisen in stadthagen den preis auf fröhliche 1,19 hochgesetzt hat:mad:

frage an die mod- kann man eine aktuelle preisliste (wo jeder einträgt) nicht 'oben anpinnen'?

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2015 um 7:02

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:55:45 Uhr:

Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.

Du SAU... :eek::mad::p man... selbst mit 80 cent man das würde ich gerne Tanken.

Zitat:

@sukkubus schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:01:30 Uhr:

und warum das bei uns anscheinend nicht 'möglich ist' :rolleyes::rolleyes:

Ja warum wohl, weil wir eine Korrupte Regierung hat und die Mehrheit der Deutschen das noch geil findet.

Keiner wird E85 nachtrauern nein die Wähler werden noch aupplaudieren, denn E ist böse und macht "Negerkinder" Hungrig. - Siehe die schreeiende Propaganda von RTL und den Printmedien.

Es ist dann bald vergessen, wie mit dem PÖL. Heute kann sich das keiner Vorstellen wenn ich die "alten Geschichten" erzähle wie ich mit 3 Packen Salatöl auf dem Aldi Parkplatz stand.

Es ist hier nicht Möglich, da sonst die Mineralölgesellschaften und die Lieferländer nicht genug verdienen. Auch die Autoindustrie kann das nicht.

Selbiges gilt ja auch für die Emobilität.

Können wir nicht, machen wir nicht WOLLEN WIR NICHT.

In Deutschland braucht man 1001 verschiedene Ladekarten. In den Niederlanden, die man gier gerne verspottet sind es 2 systeme.

Jetzt drücken die DEUTSCHEN die Ladesäuleverordnung durch, wo man selbst auf PRIVATGRUND eine DEUTSCHE Säule bauen muss.

Mit einem Stecker den keiner Will.

So sieht das aus.

Dazu kommt das Abschalten der eigenen Solaranlage, damit das Kohlekraftwerk weiterlaufen kann.

Den Strom kann man nicht Speichern, da dieser VERSTEUERT wird.

Das ist doch DDR 2.0

Aber Ethanol ist böse und Solar schlecht.

 

Und das mit den Motoren. Ich denke nicht dass diese Unverträglich sind, aber es soll eben ANGST gemacht werden. Wer will denn den KAPITALEN MOTORSCHADEN bei einem Geschäftswagen zahlen.

So wird man Privat auch kein E mehr tanken.

 

Und noch lustiger ist es wenn Additive für 10€ die Flasche, etwa um wasser zu binden, zu 99% aus Alkohol bestehen und der gute Deutsche sich das dann auf sein Super+ kippt

2362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2362 Antworten

Bei mir geht die E85 Ära nun auch zuende.

Der Idealismus in allen ehren, aber wenn das E85 1,05 kostet und das E10 1,14 .... Läuft zwar irgendwas schief in der Welt, aber ich kann auch nix dran ändern.

Hab heute einfach den tank voll gemacht mit E10. Erstaunlicherweise läuft die kiste damit ohne weiteres. Die KE3-Jetronic hängt zwar in der regelgrenze und der Motor läuft permanent mit ~ AFR 11-12:1, aber läuft.

Morgen mal auf benzin einstellen.

:(

Weil die BRiD ein Besatzerland unter Fremdherrschaft ist. Und Wir seit 80 jahren die gesammte Welt finanzieren. Desshalb ist die BRiD in keinster weise daran interesiert etwas sinvolles für den Mop zu machen!

Überall gibts sämtliche Autos als Flexifuel und in Brasilien sogar Zulassungsverbot für nicht E100 taugliche Fahrzeuge. Und in der BRiD schreibt die gesammte Industrie das die Motoren alle in Arsch gehen wenn E10 getankt wird. Da sollte jeder Hellhörig werden und die ganze sache mal hinterfragen.

Ich fahre aktuell E10 und technisches Ethanol aus Firmenbestand.

Naja, ansich gehts uns ja vergleichsweise gut. Ich bin also durchaus glücklich in dem Besatzerland zu leben und wäre, wenn man das so sagen dürfte, sogar stolz drauf...

Das wir von der Lobby gesteuert werden ist klar. das ist der Preis des Kapitalismus auch des demokratischen, würd ich sagen.

Würdest du mir evtl. noch BRID übersetzen?

War heute auf Reisen, mal ein aktueller Preis aus dem Wendland:

Raiffeisen, Ostpreußenstr. 1, 29459 Clenze

1,169 €/Liter

Ist noch Stoff aus dem letzten Jahr, die Kassiererin meinte wenn der Tank leer ist wird es nicht weiter geführt.

Schade, schade, gerade die Raiffeisen Tankstellen waren mit Bio-Produkten weit vorn dabei.

Die Tankstelle hat ein sehr umfangreiches Sortiment, eine so lange Preistafel sieht man selten.

Diesel, E10, Super, Super+, E85, LPG, BioGas und AdBlue.

Das ganze erinnert mich an die Situation mit dem Biodiesel vor gut 8-9 Jahren.

Mit einem mal verschwand das Zeug...

Wobei die Plörre ja nicht wirklich tauglich war.

Mehr Verbrauch und deutlich weniger Leistung und Drehmoment.

Hatte es in meinem damaligen 1,9 Liter PD TDI ein paar mal getankt, aber schnell wieder die Finger davon gelassen.

Hat schon einer eine Tanke entdeckt, die E85 zum neuen Preis anbietet?

Die die es bei uns in der Region noch anbieten haben wohl alle noch Ende 2015 die Bunker voll gemacht.

Beste Grüße

am 31. Januar 2016 um 22:01

Schlüsselfeld unverändert bei 99,9ct !

Heute wieder vollgemacht. Preis: 1,04€/l.

E10 kostete in der Stadt 1,08€/l.

Meine Frage an den Tankwart war, wieviel E85 noch da ist. Antwort: praktisch genau so viel wie letzte Woche. Angeblich würden nur 2-3 Kunden pro Woche noch E85 tanken. Mich freuts, läuft das Experiment E85 im TSI entsprechend länger. ;)

am 15. Februar 2016 um 6:51

Schlüsselfeld: 99,9ct

E10 war gestern bei 120,9ct.

E10 für 1,08 ???

Schwabhausen immernoch bei 99,9. Sohneman fährt den Calibra 4x4 Turbo weiter mit dem Stoff. Verbrauch ist angeblich etwa gleich dem mit Super Plus, darauf ist er ansich abgestimmt....

Ja, in Wuppertal 1,089 für den Liter E10.

Hammer. Bei euch da unten soll LPG ja auch bei 43ct liegen. Hier in Langenselbold sinds 104,9 für E85 und 115,9 für E10. LPG ist bei 54,9 und Diesel bei 93,9

am 15. Februar 2016 um 20:03

Berlin wird langsam ekelig, Benzinpreise ähneln ja teils schon Münchner Verhältnissen:mad:

Vor allem teils akute Schwankungen von 6-8 cent

Hier mal eine Preisentwicklung Benzin-E85, entnommen von tank-ono.cz

Wie erwartet, fiel der E85 Preis im Gegensatz zum Mineralöl nur unwesentlich.

E85

Schwankungen von 10ct sind normal. Macht zuhaus die Freie um 21 Uhr zu geht die Shell bis 10ct rauf. Morgens sinds auch gern mal 10ct mehr als Abends. Man ist es halt nicht gewöhnt als E85 oder LPG Fahrer..

Sprint an der B1 (Potsdamer) in Berlin, Preis um die 1,15. Leider auch hier Abverkauf, siehe auch deren Website. Vielleicht noch einen Monat? Wer weiß...

Gibt es eigentlich in Polen E85 und hat jemand Erfahrung damit?

Ein Freund hat letztens vorgeschlagen doch einfach Spiritus in den Tank zu kippen. Mal abgesehen davon, dass das bestimmt illegal ist, frag ich mich auch was den mit dem Wasser geschieht (die 3-4%) die da drin sind. Hat da jemand Erfahrung mit, bzw. falls man das nicht darf, hat da jemand eine Meinung zu :) ?

VG Jens

Zitat:

@ruckzuck84 schrieb am 31. Januar 2016 um 13:05:36 Uhr:

Weil die BRiD ein Besatzerland unter Fremdherrschaft ist. Und Wir seit 80 jahren die gesammte Welt finanzieren. Desshalb ist die BRiD in keinster weise daran interesiert etwas sinvolles für den Mop zu machen!

Überall gibts sämtliche Autos als Flexifuel und in Brasilien sogar Zulassungsverbot für nicht E100 taugliche Fahrzeuge. Und in der BRiD schreibt die gesammte Industrie das die Motoren alle in Arsch gehen wenn E10 getankt wird. Da sollte jeder Hellhörig werden und die ganze sache mal hinterfragen.

Ich fahre aktuell E10 und technisches Ethanol aus Firmenbestand.

@Mozart

Ich glaub, was der gute Mensch meint, ist, dass andere, durchaus lobbygesteuerte Länder die Notwendigkeit erkannt haben, sich eine unabhängige Energieverorgung zumindest teilweise aufzubauen. Aber in Deutschland scheint es bei solchen Themen sowas wie "nationales Interesse" einfach nicht zu geben. Kein Wunder, wenn die Kanzlerin abgehört wird, wer weiß was da noch so alles an Kompromat in den Giftschränken bereitliegt... Ob nun BRiD oder nicht, aber um Staat und Gesellschaft geht es bei solchen Entscheidungen in Deutschland offenbar nicht. Schade, denn eigentlich ist es ja genau das was wir der Welt zu bieten hätten, Hoch- und Zukunftstechnolgie. Stichwort Zellulose-Ethanol zum Beispiel. Billig und Masse können andere besser.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 16. Februar 2016 um 06:51:12 Uhr:

Schwankungen von 10ct sind normal. Macht zuhaus die Freie um 21 Uhr zu geht die Shell bis 10ct rauf. Morgens sinds auch gern mal 10ct mehr als Abends. Man ist es halt nicht gewöhnt als E85 oder LPG Fahrer..

10ct?

Hier in M hat man tw. Schwankungen von 30ct., am Tag (!).

Vor allem Sonntags. Auf einer bekannten Ausfallstraße im Münchener Osten hat man einige Tanken (Allguth, Esso, Aral). Während bei Allguth der Preis höchstens 6-7ct. schwankt, sieht es bei der Aral so aus, dass der Frühpreis zum Mittag um ein paar Cent bröckelt um dann gegen 20 Uhr richtig anzusteigen.

Momentan sind's um die 20ct., bei den Preisen um die 1,25€ für E10 waren es echt über 30ct.

Morgens 1,309€, mittags dann 1,229€, Sonntag abend (22Uhr) dann 1,559€. Am Montag früh dann 1,359€. usw.

Ich tank da aus diesem Grund höchstens Luft... ;)

Seitdem wir keinen Alk mehr fahren, nervt das doch tierisch. Diese Schwankungen hatte man als Alki nie und erst recht nicht als Gaser.

Deshalb auch die geplante Umrüstung auf Gas. Ich warte halt noch die HU ab...

 

In M gibt es noch immer E85 unter 'nem Euro. Hätte ich das gewusst, hätte ich noch mit der Rückrüstung auf normalem Sprit gewartet. Ich denke aber, dass 93ct ein Abverkaufspreis ist.

Bei 1,14€ für E10 lohnen sich die 93ct für E85 aber auch nicht wirklich.

Der bessere Motorlauf fehlt aber schon irgendwie...

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen