Aktuelle Werkstattaktion / Rückrufaktion ?
Hallo zusammen,
habe gerade eben einen Anruf von meinem betreuenden 🙂 erhalten, die mir mitteilten, daß mein A6 ist von einer Werkstattaktion / Rückrufaktion (?) betroffen wäre.
Es handelt sich um einen Kabelstrang zum Lüfter, der instand gesetzt / ausgetauscht werden muss.
Da dieser Kabelstrang im Moment "im Rückstand" wäre, würden sie sich melden, sobald er geliefert wurde und mein Fahrzeug instandgesetzt werden kann.
Ich habe jetzt erst mal nicht näher nachgefragt...
Gruß
Micha
A6 Avant, 2,7 TDI, MJ 05/2006
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
@taxia6:
Schau doch hier bei Audi mal ob zu deiner Fahrgestellnummer etwas herauskommt:
www.audi.de/de/brand/de/service/rueckrufaktionen.htmlSollte es allerdings eine Werkstattaktion sein, dann wird man dort nichts finden. Nur wenn es eine offizielle Rückrufaktion ist.
Bei meinen kommt nichts heraus.
Ich habe selten eine bescheuertere Meldung in einem Antwortfenster gesehen:
"
Entwederihr Fahrzeug ist nicht von einer RR-Aktion betroffen
odersie haben die Fahrzeugidentnummer falsch eingegeben.
Ja was denn nu? 😠
s. (verärgert)
112 Antworten
naja wird wohl was sein wo es irgendwo schonmal probleme gegeben hat.....vielleicht schmorrt das kabel oder so.oder wird lebendig wie ne schlange und beisst mich in den schwanz.....finger🙂😰
Ich war heute ebenfalls beim Freundlichen. Mein 2,7er TDI Bj. 12/2005 ist ebenfalls betroffen. Anscheinend sind alle 6 Zylinder Diesel davon betroffen.
Es wurde der entsprechende Kabelsatz in größerer Menge bestellt, da bei meinem Händler ebenfalls keine vorrätig sind. Wenn die ankommen wird mir Bescheid gegeben, dann wird das Fahrzeug für ca. 1,5 Stunden dort repariert.
Werkstattaktionen werden normalerweise immmer erst bei der nächsten Inspektion oder Reparatur durchgeführt. Deshalb werden nicht alle sofort benachrichtigt, da es sich nicht um eine Rückrufaktion handelt.
Der Defekt, der auftreten kann ist, dass der Lüfter bei abgestellten Motor nicht mehr aufhört zu laufen.
Hallo an Alle,
ich habe heute ein Einschreiben von Audi bekommen wg. der Rückrufaktion 91D8 - Ersatz Telefonsteuergerät.
Original Zitat laut Einschreiben: ... an Audi Fahrzeugen eines begrenzten Fertigungszeitraumes mit Mobiltelefonvorbereitung kann der Speicherbaustein des Telefonsteuergerätes beschädigt werden. Das Telefonieren über die Freisprecheinrichtung ist dann nicht mehr möglich. Zitat Ende.
Bei der Terminvereinbarung wurde mir dann mitgeteilt das die Rückrufaktion mit dem Kabelstrang zum Lüfter auch gleich mitgemacht wird. Dauer insgesamt ca. 3 bis 4 Std. und Leihwagen wird zur Verfügung gestellt.
Mein Auto ist ein Audi A6 Baujahr August 2005
Gruß motorista
Ähnliche Themen
Hallo
Zitat:
Zitat:
also meiner 09/2005 ist auch betroffen und man hätte es mir beim nächsten service mitgeteilt....😰,da hätten die noch etwas warten müssen..ca. halbes jahr laut meiner nächsten service anzeig.... aber dauert ca.1,5 stunden und ich solle doch gefälligst den ersatzwagen selber zahlen....was für deppen sind das bei audi?die verlangen für ihren scheiss noch das ich nen leih oder werkstattersatzwagen nehme und zahle.da muss ich doch gleich mal den stammsitz in ingolstadt ein einschreiben einschicken.....
achso es handelt sich in nürnberg um audi pillenstein....sehr unfreundlich bisher
Die Rückrufaktion wegen dem Lüfter ist harmlos und sollte deshalb auch nicht aktiv angesprochen werden vom Audipartner, sondern bei einem Service einfach kostenlos mit erledigt werden.
Es kann unter bestimmten Umständen sein, dass der Lüfter nachläuft, und zwar ohne Abzuschalten, bis die Batterie leer ist.
Es werden lediglich ein ein paar Kabel usw. angeschlossen, bzw. Zwischengeschaltet.
Wenn Du also dein Auto speziell deswegen zum Freundlichen schaffst und er Dir einen Leihwagen gibt, entstehen ihm Kosten die er selber tragen muss.
Also mach nicht so dicke Backen Markus.
Der Link zur Audihompage ist sinnlos, da so versteckt durchzuführende "Rückrufaktionen" sicher dort nicht rausposaunt werden, wenn schon kein aktives Kundeninfo erfolgen darf.
Grüße
Hallo zusammen,
ich bin auch betroffen (BJ 2007, 2,7TDI). Die Aktion hat die Nr. 19F8
Weis jetzt eigentlich jemand, was da genau gemacht wird?
Gruß Roy
also bisher habe ich keine reaktion von ingolstadt zwecks meinem einschreiben wegen dem kostenlosen ersatzwagen wenn mein audi in die werkstatt muss......(rückrufaktion-kabel)
naja ich werde das im auge behalten und wenn es ebend nicht passiert das mich audi anruft wegen der rückrufaktion dann muss ich ebend damit leben.....
armes ingolstätter unternehmen...könnte man fast schon mit dem blitz aus rüsselsheim vergleichen......
ich werde mal ne spendenaktion ins leben rufen um den konzern zu unterstützen......wenn die das nichtmal auf die reihe bekommen einen leihwagen zur verfügung zu stellen dann ists wirklich ein armes unternehmen......aber hauptsache.........die lederhosen mit 100 millionen unterstützen.....
meint ihr wenn bei kahn und co was defekt oder ne rückrufaktion ist das die mit dem bayernrad fahren müssen während der reparatur?was für ein herr der ringe.sorry DINGE
Die halten sich mit einem Leihwagen bestimmt so bedeckt, da dies eigentlich eien Werkstattaktion ist, die nebenbei bei einer Inspektion einfach mitgemacht wird und der Kunde dann normalerweise nichts mitbekommt. Dann würde man ja auch keinen Leihwagen bekommen.
Bei mir hat sich die Werkstatt jetzt noch nicht wieder gemeldet, dass das Kabel da ist und verbaut werden kann. Aber hier auf dem Land werden wir sicherlich als letztes beliefert.
Wie siehts denn bei euch aus, ist dort diese Werkstattaktion bereits durchgeführt worden?
@toxic 66
würde nicht unbedingt sagen das das an Audi liget, sondern eher an deinem Audi-Zentrum!
Bei mir im Audi Zentrum bei mir haben die mich gefragt ob ich ein Ersatzfahrzeug haben möchte!
Würde auch sagen dass es nicht an Audi liegt. Das ist eine Sache die die Audi-Zentren in der Hand haben. Ich weiss jetzt nicht mehr welcher User aber ein User hatte hier im Thread doch geschrieben dass er bei dem ersten Audi-Zentrum das er angerufen hatte keinen Leihwagen bekommen würde, aber der zweite Audi Händler würde ihm einen Leihwagen/Ersatzwagen kostenlos zur Verfügung stellen.
naja ich glaub in Nürnberg haben die sich alle so affig.....
schon allein wenn ich daraufhin anspreche wie es mit einem ersatzwagen ausschaut da stellen dsich bei denen schon die ohren auf......so als ob ich einen R8 umsonst fahren will.........
Ist ebend NÜRNBERG......................
aber ich frag mal in den beiden anderen Autohäuser...ich halt euch auf dem laufenden......
meine nächtse inspektion ist erst in einem halben jahr laut Anzeige
Zitat:
Bei mir hat sich die Werkstatt jetzt noch nicht wieder gemeldet, dass das Kabel da ist und verbaut werden kann. Aber hier auf dem Land werden wir sicherlich als letztes beliefert.
Wie siehts denn bei euch aus, ist dort diese Werkstattaktion bereits durchgeführt worden?
Bisher habe ich auch noch keinen Anruf meines 🙂 bekommen, dass die bestellten Teile geliefert worden sind, daher kann ich auch noch keine Rückmeldung geben.
Ich habe mir jedoch vorab schon überlegt - da der nächste Service Anfang November ansteht - so lange zu warten um dann alles (Service und Aktion) an einem Tag erledigen zu lassen.
Gruß
Micha
So, ich hatte vorhin den Anruf meines Freundlichen, dass die Leitungen nun da sind.
Da ich nächste Woche im Urlaub bin, habe ich einen Termin für den 05.10.09 zum Einbau.
Zitat:
Da ich nächste Woche im Urlaub bin, habe ich einen Termin für den 05.10.09 zum Einbau.
Ich würde mich freuen, wenn Du anschließend mal eine kurze "Rückmeldung" geben könntest.
Gruß
Micha