Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. aktuelle Preisgestaltung Ronal R8

aktuelle Preisgestaltung Ronal R8

Themenstarteram 25. März 2010 um 22:04

Servus Leute.

mir wurden heute 4 Ronal R8 in 14 Zoll ET45 4x108 angeboten.

Die Felgen sind in "gutem Zustand mit normalen Gebrauchsspuren".....

Der Verkäufer möchte für alle 4 150 euro haben, dazu kommen 17,90 euro Versand pro Felge....

 

Ist der Preis ok?

Kann jemand sagen, wo die gebrauchten preislich liegen?

Neu bekommt man sie noch für 260 euro pro Felge....

 

Danke im Voraus!

Gruß Hannes

Ähnliche Themen
24 Antworten

verdammt oder ?

sogar die kleinsten sind schon so sackteuer,hab letztens welche in 15zoll in 4loch gesehen,die gingen fast für 370 stutzen weg :eek:

ich sag mal so,der speedy 323 hat vor 3 oder 4 jahren für die dinger 70€ verlangt & ich hab zugegriffen,gabs sogar noch 2 neue passende winterschlappen dazu :)

bei dem preis würde ich jetzt schon stutzen,aber kommt halt auch auf den zustand an & ob du jetzt unbedingt die felgen willst,dann kann der preis unter umständen schon ok sein ?!

 

ich finde,dass es schöne felgen,gerade für die t89 limousine is,ich fahre sie in kombination mit ner 30mm spurverbreiterung & da kommt das nicht nur schön gediegen,sondern auch noch ausreichend bullig :cool:

http://www.motor-talk.de/.../...ern-fuer-spurplatten-t2573721.html?...

Themenstarteram 26. März 2010 um 5:09

ja das schaut sehr gut aus...

das habe ich mir gedacht, deswegen will diese felgen haben...

habe das original-sportfahrwerk für den 90er gekauft...

ich denke, des wird a hübsche geschichte......

 

Aber Achtung: Nicht alles, was z.B. als Ronal R8 bei e*** angeboten wird, ist auch R8! Viele meinen damit die "normalen" Speichenfelgen, die aber auch immer gesuchter werden.

Wenn es wirklich R8 sind (die Größe spricht eigentlich nicht dafür, denn R8 haben 15 Zoll und Tiefbett), dann nur schauen, ob kein Schlag. Ansonsten kann man nur sagen: Zufassen. Die werden nicht mehr günstiger.

Wenn Du die ABE brauchst, die hätte ich noch irgendwo als PDF.

VG - Andreas

Ich habe meine letzten Winter für 100 Euro gekauft, Zustand - Note 3. Die Preise steigen, wie du siehst. Ich würde zugreifen.

@emil

Habe jetzt übrigens "nur" 5 mm Spurplatten hinten angebracht:

Dsc00181
Themenstarteram 26. März 2010 um 15:34

also der anbieter ist ein auf Audi spezialisierter Schlachter....

und die Felgen wären von einem Audi Coupe typ 81.....

also is denk ich nix gefälschtes....

haben die teilenummer 853 601 025

 

sind originalzubehör für den audi 90.....

 

dank euch für eure meinungen...

werd sie denk ich gleich mal kaufen....

Hallo.

Der Versand ist zu teuer...

Man kann 1 Felge locker mit HERMES ( www.hlg.de ) versichert für 8,90 versenden.

Wenn die in der Schachtel sind, kann man zwei Schachteln/Felgen zusammenkleben, also einen Karton draus machen, und für ~ 12 Euro versenden... ( = 2 Felgen...!!!).

4 x 17,90 Euro ist weit überhöht...!!!

Gruß

Themenstarteram 26. März 2010 um 16:14

@papavomdavid:

der verkäufer ist in österreich...

daher ist es denke ich ok...

aber ich werde noch einmal nachfragen, obs denn nicht günstiger geht.

ich ruf ihn sowieso noch um 19.00 uhr an....

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Grony

also der anbieter ist ein auf Audi spezialisierter Schlachter....

und die Felgen wären von einem Audi Coupe typ 81.....

also is denk ich nix gefälschtes....

haben die teilenummer 853 601 025

 

sind originalzubehör für den audi 90.....

 

dank euch für eure meinungen...

werd sie denk ich gleich mal kaufen....

Genau! Original Audi, d.h. NICHT Ronal R8. Und dafür sind sie zu teuer, außer in wirklichem Top-Zustand ohne Bremsabrieb (was ich noch nicht gesehen habe). Ich habe meine im letzen Jahr für 50 Euro plus Versand weggegeben, auch im guten Zustand. Mehr als 100 Euro sind sie nicht wert, selbst beim besten Willen nicht. Die stehen öfter bei Ebay für diesen Kurs drin. Versand finde ich jetzt o.k. und nicht zu teuer. Update: Ach so: 4 x 17,90 geht natürlich auch nicht, habe ich gerade gelesen. DAmit sind Felgen UND Versand zu teuer.

Aber, es ist Deine Entscheidung. Gruß -Andreas

 

 

Themenstarteram 26. März 2010 um 17:10

ah ok....

vielen dank für die antwort....

habe vorhin schonmal dort angerufen..

er hat 2 coupes. da schaut er nun die hinteren felgen an (laut ihm sind hinten trommelbremsen, so dürft nur wenig bremsstaub drauf sein, so meint er....)

 

er würde auch die farbe vergleichen, nicht dass welche neu lackiert sind und daher unterschiedlich anschauen....

 

i schreib auf jeden fall später, ob vom preis noch was geht und ob ich sie nehme oder nicht....

 

haben die t81 qp`s generell lochkreis 4x108 ?

den t81 gabs auch mit 4x100,da würd ich schon genauer aufpassen ?!

 

gab da glaube ich auch zei verschiedene versionen,einmal so wie "t89 1.8S" & ich haben & dann noch eine mit radkappen,die über alle 4 radbolzen gehen

Themenstarteram 26. März 2010 um 17:48

hab ihm schon im vorhinein geschrieben, welche teilenummer die felgen haben müssen, und dass sie 4x108 und ET 45 haben müssen....

er ha nachgesehen und es sind auf beiden coupes die richtigen.....

ich bin jetzt nun verunsichert, weil es unterschiedliche meinungen zum preis gibt....

da gibts zig verschiedene teilenummern,meine haben z.b. 443 ....,kommen halt von nem audi 100 :)

hab aber unterlagen zu den originalen felgen & grad mal geguckt,da stehen die auch unter deiner nummer drin ;)

bei guten zustand find ich den preis jetzt ok,werden jetzt viele meinen,das sind jetzt nur 14zoller & man kriegt mit glück dafür abgerockte 9x16 zoll ET schlagmichtot & was weiss ich,kommt dann aber drauf an,was es einen auch selber wert is ?!

meine kamen 70€,dafür sieht man denen ihr alter aber auch an

der versand kommt mir aber auch recht teuer vor,hab das pro felge auch übersehen

hab mir auf eblöd auch grad nen satz felgen gekauft & der verkäufer kriegts wohl für 30€ gebacken ?!

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Grony

hab ihm schon im vorhinein geschrieben, welche teilenummer die felgen haben müssen, und dass sie 4x108 und ET 45 haben müssen....

er ha nachgesehen und es sind auf beiden coupes die richtigen.....

ich bin jetzt nun verunsichert, weil es unterschiedliche meinungen zum preis gibt....

Das mit dem Preis kannst nur Du selbst entscheiden, und zwar daraus folgernd, was sie Dir wert sind.

Generell gilt aber folgendes:

Es gibt Leute, die verdienen mit Teilen ein verdammt gutes Zubrot und nutzen auch die Gunst der Stunde aus. Man kann mit Teilen wirklich reich werden (ich kenne einen, der hat die letzten 20 Gummidichtung-Sätze Käfer Cabrio aufgekauft; die Dinger sind halt mit Gold aufzuwiegen; aber was will man als Fan dann machen....?) Dann gibt es wiederum andere -zu denen zähle ich mich- die nicht das Ziel haben, mit Teilen Geld zu verdienen sondern froh sind, Plus/Minus "Null" rauszukommen. Da gibt es auch mehrere von, das sind halt keine Teilehändler sondern haben mal im Konvolut Teile bekommen und verkaufen das, was doppelt oder dreifach ist. Wenn die Teile aus Österreich kommen: Ist es Mash-Autoteile? Die haben eigentlich sehr faire Preise und gute Ware. Da würde ich mal nachfragen.

Bei den Felgen von Dir kann ich Dir objektiv sagen: Der Marktpreis ist 50 - maximal 100 Euro. Und die sind auch nicht so selten. LK 4*108 haben alle 5-Zylinder und Quattro-Modelle (Typ 85).

Entscheidend ist Dein Anspruch: Ich habe einmal 8 Stück im Satz gekauft (wovon ich wiederum 4 für 50 Euro verkauft habe). Aber dann haben sie mir doch nicht so perfekt gefallen und ich habe sie professionell für 250 Euro lackieren lassen. Also ist der Preis im Neuzustand quasi um die 300 Euro. Wenn Deine im Neuzustand sind, kannst Du auch 150 Euro zahlen - ich glaube das aber nicht.

Noch einmal der Rat: Nicht zum erstbesten Angebot greifen; dazu sind die Felgen noch zu häufig am Markt.

ICh wünsche Dir die für Dich richtige Entscheidung - Gruß -Andreas

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 27. März 2010 um 9:18

also hab erstmal abgesagt...

ich warte ab und schau noch bei e++y, evtl findet sich dann was gutes zu gutem Preis....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. aktuelle Preisgestaltung Ronal R8