ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Aktuelle Lieferzeiten Ford Grand C-Max 150 PS

Aktuelle Lieferzeiten Ford Grand C-Max 150 PS

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 24. Juni 2012 um 8:24

Hallo,

Ich habe Ende Januar 2012 einen Grand C-Max Titanium mit 150 PS bestellt.

Die damalige Aussage Liefertermin wird im Januar 2012 sein.

Dann Mitte März die erste Verschiebung des Liefertermines auf die 22 KW, das wäre Anfang Juni gewesen.

Mitte Mai dann die nächste Verschiebung auf Mitte Juni.

Nachdem ich keine Nachricht bekommen habe und das alte Auto schon zum Verkauf hergerichtet hatte, habe ich den Händler kontaktiert und nun als Antwort bekommen, dass es wohl massive Probleme bei der Produktion des 150 PS Motors gibt und erst einmal die noch offenen Bestellungen von 2011 Vorrang haben .... Einen genauen Produktionstermin für meinen bestellten Wagen gäbe es noch gar nicht, aber aufgrund der anstehenden Betriebsferien im Fordwerk in Valencia wird es nun wohl Mitte/Ende August werden ... (nun bin ich ehrlich gesagt sprachlos .... Was ist denn das für eine Produktionsplanung und wie kann man einem Kunden Liefertermine avisieren, wenn der Produktionstermin noch nicht einmal feststeht...)

Nachdem ich nachgefragt habe, ob ich den Motor auf den 140 PS Diesel umändern könne (der hat ja nahezu die gleichen Leistungsdaten), war die Antwort, dass die Bestellung dann wie eine Neubestellung behandelt werden würde und auf der Warteliste ganz hinten eingeordnet wird ... Was soll man denn davon halten?

Habt Ihr auch solche Erfahrungen, oder verdanke ich das "nur" meinem Händler?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Geht's eigentlich noch:confused:

Der Einzige, der hier überheblich ist, bist Du

Das allerdings, werter dja-it, halte ich für ein Gerücht ;)

Es spricht überhaupt nichts dagegen, Neulingen (oder auch Nicht-Neulingen) Hinweise im Umgang mit dem Forum zu geben.

Allerdings kann ich mich bei Deinen "Hinweisen" des Öfteren des Eindrucks nicht erwehren, dass Du Dich von solchen "Vergehen" persönlich beleidigt fühlst...

Dein in der Regel mitschwingender virtueller erhobener Zeigefinger, die beinahe obligatorischen rollenden Augen und der latent mitschwingende aggressive Unterton machen es einigen hier sicher schwer, Dich nicht als "verkappten Forumspolizisten" wahrzunehmen.

Ich will Dich hiermit nicht angreifen oder bloßstellen - ich möchte Dich nur bitten, dies als Anregung zu nehmen, Deine Beiträge vor dem Abschicken vielleicht nochmal kurz durchzulesen und Dich selbst zu fragen, ob manchmal Teile davon so wirklich "aufs Papier" müssen oder ob man sie nicht evtl. etwas "neutraler" formulieren könnte ;)

Denn letztendlich geht's doch hier um unsere Autos - und nicht darum, uns regelmäßig eins zwischen die Hörner zu geben

Dafür gibt's Boxsäcke :D

P.s.:

Wenn neue Themen zu einer Diskussion erstellt werden, zu der bereits ein entsprechender Thread besteht, kann man die auch sicher ohne großen Aufwand zusammen führen. Wenn jemandem so etwas auffällt und es ihn stört, kann er die Mods ja gerne drauf aufmerksam machen. Oder die Mods schauen selbst auch mal ab und an vorbei ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Moin,

ok, Du bist neu hier (willlkommen im Forum!) und Du bist sauer. Dennoch wäre es durchaus sinnvoller, sich als Neuling nicht gleich damit einzuführen, noch einen Thread zu längst anderweitig diskutierten Themen aufzumachen. Erst lesen, dann denken, dann posten!

Hier wird bereits auf etlichen Seiten und immer noch aktuell über Dein "Problem" diskutiert. Nur, weil es bei Dir im Betreff um einen speziellen Motor geht, ist der bestehende Thread ausreichend genug, auch für Dich... :rolleyes:

Davon ab: Ende Januar 2012 bestellt und dabei LT im Januar 2012 genannt bekommen? Da liegt ja wohl ein Vertipper vor, oder?

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 19:39

Hi,

erst einmal danke für den Hinweis zu dem Vertipper!

Der erste mir genannte Termin war Mitte/Ende April ...

So ein Hinweis und ggf. noch weitere Tipps zu Suchhilfen, wie man genau zu einem bestimmten Thema Beiträge findet, sind in einem höflichen und angemessenen Ton sicherlich auch für Anfänger eine echte Hilfe.

Weitere Kommentare spare ich mir deshalb zu so einem überheblichen Ton.

Ansonsten wurde mir vom Händler gesagt, dass es das aktuelle Lieferproblem nur bei dem 150 PS eco Boost Motor gibt. Deshalb habe ich dies in der Überschrift auch so eingestellt. Vorher habe ich selbstverständlich nach aktuellen Beiträgen gesucht, aber leider keine bzgl. dieses Motors gefunden, aber gerne lasse ich mir von Dir ein paar Links dazu geben :-)

Da kann ich dann als Anfänger ja evtl. eher das finden, was ich suche ...

Ansonsten freue ich mich zu Antworten auf meine konkrete Frage!

Kannst Du da eigentlich auch was beitragen?

Hast Du einen Ford Grand C-Max in der letzten Zeit bestellt und wie lange war denn bei dem die Liegerzeit?

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von MH0912

Weitere Kommentare spare ich mir deshalb zu so einem überheblichen Ton.

[...]

Ansonsten freue ich mich zu Antworten auf meine konkrete Frage!

Kannst Du da eigentlich auch was beitragen?

Hast Du einen Ford Grand C-Max in der letzten Zeit bestellt und wie lange war denn bei dem die Liegerzeit?

Geht's eigentlich noch:confused:

Der Einzige, der hier überheblich ist, bist Du! Und das, obwohl gerade Du derjenige bist, der was will!

Wann ich wie lange auf meinen Wagen gewartet habe, kannst Du hier im Forum sicher irgendwo lesen, vermutlich in dem Thread, den ich Dir als direkten Beitrag auf Dein Posting genannt habe, evtl. auch schon im Vorgänger-Thread dazu, ganz sicher aber in meinem Profil. Desweiteren findest Du in genau dem Thread aktuelle Antworten auch zum 150er Ecoboost. Dazu müßtest Du allerdings auch mal mehr als nur die Übersicht lesen und nicht nur Leute anmotzen, die Dir helfen!

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 4:35

Morgen,

Deine Belehrungen in Ehren, ich entnehme Deiner Antworten aber, dass Du zu meiner aktuellen Frage nicht wirklich einen Beitrag leisten möchtest ...

Der Hinweis, den Du mir gegeben hast bezieht sich auf letztes Jahr, da gibt's nichts Aktuelles und schon gar nocht bezogen auf den 150 PS Motor.

Sofern Du also einen echten Beitrag zu meiner Frage hast, bitte antworte nicht mehr, dass kostet ja nur Platz.

Zitat:

Geht's eigentlich noch:confused:

Der Einzige, der hier überheblich ist, bist Du

Das allerdings, werter dja-it, halte ich für ein Gerücht ;)

Es spricht überhaupt nichts dagegen, Neulingen (oder auch Nicht-Neulingen) Hinweise im Umgang mit dem Forum zu geben.

Allerdings kann ich mich bei Deinen "Hinweisen" des Öfteren des Eindrucks nicht erwehren, dass Du Dich von solchen "Vergehen" persönlich beleidigt fühlst...

Dein in der Regel mitschwingender virtueller erhobener Zeigefinger, die beinahe obligatorischen rollenden Augen und der latent mitschwingende aggressive Unterton machen es einigen hier sicher schwer, Dich nicht als "verkappten Forumspolizisten" wahrzunehmen.

Ich will Dich hiermit nicht angreifen oder bloßstellen - ich möchte Dich nur bitten, dies als Anregung zu nehmen, Deine Beiträge vor dem Abschicken vielleicht nochmal kurz durchzulesen und Dich selbst zu fragen, ob manchmal Teile davon so wirklich "aufs Papier" müssen oder ob man sie nicht evtl. etwas "neutraler" formulieren könnte ;)

Denn letztendlich geht's doch hier um unsere Autos - und nicht darum, uns regelmäßig eins zwischen die Hörner zu geben

Dafür gibt's Boxsäcke :D

P.s.:

Wenn neue Themen zu einer Diskussion erstellt werden, zu der bereits ein entsprechender Thread besteht, kann man die auch sicher ohne großen Aufwand zusammen führen. Wenn jemandem so etwas auffällt und es ihn stört, kann er die Mods ja gerne drauf aufmerksam machen. Oder die Mods schauen selbst auch mal ab und an vorbei ;)

Zitat:

Original geschrieben von MH0912

Der Hinweis, den Du mir gegeben hast bezieht sich auf letztes Jahr, da gibt's nichts Aktuelles und schon gar nocht bezogen auf den 150 PS Motor.

Hast du mal auf die letzte Seite (141) geblättert? Der letzte Eintrag ist vom 22.06.2012 und im vorletzten vom 21.06. geht's um den Grand mit 150 PS

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 19:15

Hi, vielen Dank!

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von MH0912

Hi, vielen Dank!

Wie war das doch:

Zitat:

Deine Belehrungen in Ehren, ich entnehme Deiner Antworten aber, dass Du zu meiner aktuellen Frage nicht wirklich einen Beitrag leisten möchtest ...

Der Hinweis, den Du mir gegeben hast bezieht sich auf letztes Jahr, da gibt's nichts Aktuelles und schon gar nocht bezogen auf den 150 PS Motor.

Der Irrtum lag also scheints doch auf Deiner Seite?

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Johnny1975

Allerdings kann ich mich bei Deinen "Hinweisen" des Öfteren des Eindrucks nicht erwehren, dass Du Dich von solchen "Vergehen" persönlich beleidigt fühlst...

Der Eindruck täuscht. Die "Vergehen", wie Du es nennst, nerven lediglich. Persönlich und beleidigend werden allerdings manche User in ihren Anworten...

Zitat:

Original geschrieben von Johnny1975

Dein in der Regel mitschwingender virtueller erhobener Zeigefinger, die beinahe obligatorischen rollenden Augen und der latent mitschwingende aggressive Unterton machen es einigen hier sicher schwer, Dich nicht als "verkappten Forumspolizisten" wahrzunehmen.

Ich will Dich hiermit nicht angreifen oder bloßstellen - ich möchte Dich nur bitten, dies als Anregung zu nehmen, Deine Beiträge vor dem Abschicken vielleicht nochmal kurz durchzulesen und Dich selbst zu fragen, ob manchmal Teile davon so wirklich "aufs Papier" müssen oder ob man sie nicht evtl. etwas "neutraler" formulieren könnte ;)

Auch wenn es Dir vielleicht anders erscheint: In der Regel sind meine Postings wohl überlegt und genau so formuliert, wie sie sein sollen. Und wer meint, mich bewußt mißverstehen zu müssen, um sich selbst seine Fehler nicht eingestehen zu müssen, der mag da durchaus den Zeigefinger sehen und mich in eine falsche Ecke stellen.

Auch wenn es arrogant scheint: Das ist mir reichlich egal. Ich stehe für gewöhnlich zu meiner Meinung, solange ich nicht von stichhaltigen Argumenten eines besseren überzeugt werde und werde sie garantiert nicht opfern, damit hier der eine oder andere ein bequemes, gepampertes Forenleben führen kann. Mag heutzutage selten sein, ist aber so...

Zitat:

Original geschrieben von Johnny1975

Denn letztendlich geht's doch hier um unsere Autos - und nicht darum, uns regelmäßig eins zwischen die Hörner zu geben

Da gebe ich Dir primär Recht. Allerdings kommt es imho schon auch drauf an, wie man sich hier als Informationssuchender verhält. Und Leute, die offensichtlich nicht Willens sind, ihr Hirn zu nutzen oder einfach mal zwei Zeilen weiter unten zu lesen, nerven nun mal und verdienen zumindest mal einen Stupser.

Hallo Dirk,

erst einmal vielen Dank für die konstruktive Antwort - hat mich ehrlich gefreut :-)

Ok, "genervt" ist wohl wirklich der bessere Ausdruck, da habe ich evtl. etwas übers Ziel hinausgeschossen. Und ich kann auch nachvollziehen, dass das Posting-Verhalten von manchem User durchaus, sagen wir "anstrengend" sein kann.

Dennoch denke ich, dass jeder eine zweite Chance verdient, und durch Deine - ehm - "deutliche" Ansprache von Fehlern oder falschen Gedankengängen kann sich der eine oder andere durchaus in die Ecke gedrängt bzw. zu hart attackiert fühlen. Und gerade bei Neulingen ist es dann eher wahrscheinlich, dass sie nach einer solchen ersten Erfahrung hier im Forum nicht wiederkommen, was ich schade fände.

Und auch "etabliertere" Forumsteilnehmer nehmen in der Folge einer solchen Konfrontation u.U. eher Abstand davon, sich hier noch weiter aktiv einzubringen.

Zumal auch Du nicht vollkommen bist und vielleicht auch mal etwas falsch verstehst, wenn ich z.B. an die Diskussion um die "Baugleichheit" von C-Max und Grad C-Max denke ;)

Ich möchte Dir auf keinen Fall Deine Überzeugungen nehmen oder Dich "weichspülen" :D Aber vielleicht tut's auch manchmal ein eher väterlicher Rat statt des erhobenen Zeigefingers ;)

Manchmal sind die Leute eben auch nicht einfach nur "zu faul, ihr Hirn zu benutzen", sondern stehen evtl. tatsächlich mal kurz auf dem Schlauch - soll ja vorkommen. Die Welt ist bunt, nicht nur schwarz und weiß :)

Aber wie gesagt, ich hab' mich über Deine Antwort gefreut, die mir gezeigt hat, dass ich Dich vielleicht etwas falsch eingeschätzt habe und es Dir doch nicht primär darum geht, den Oberlehrer rauszuhängen, sondern die Leute zu selbständigem Denken "anzuregen", wenn auch nicht immer auf die sanfte Art und Weise ;)

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Zitat:

 

Der Irrtum lag also scheints doch auf Deiner Seite?

Da kann ich nur antworten, dass es (wie man sieht und lesen kann) "Gott sei Dank" nicht nur so "Forumspolizisten" wie Dich gibt, sondern auch noch Mitglieder, die wissen, wie man Anfängern wirklich hilft und in einem netten und höflichen Ton "anstupsen", die richtigen Beiträge zu finden.

Bedanken möchte ich mich deshalb ausdrücklich bei Johnny, da er bisher der einzige war, der mir geholfen hat und nicht nur darauf aus ist, andere in einem ründen Ton zurechtzuweisen und dann noch überheblich Recht haben möchte (wie ein kleines beleidigtes Kind).

Ich kann nur sagen, Typen wie Dich kann ich wohl nie verstehen und ich empfinde nur Mitleid mit Menschen, die sich so profilieren möchten, bzw. müssen, um Ihr kleines "ego" zu befriedigen.

Dank nicht mir, sondern bcvs ;) Ehre, wem Ehre gebührt :)

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 19:06

Ja natürlich! Dann sind es ja schon 2, die mir Hoffnung machen, dass hier vernünftige und hilfsbereite Menschen unterwegs sind! :-)

Der Dank für die Such-Hilfe gilt natürlich "bvcs"!

Aber auch Dir Johnny: Danke für die Anteilnahme!!!

 

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von MH0912

Ja natürlich! Dann sind es ja schon 2, die mir Hoffnung machen, dass hier vernünftige und hilfsbereite Menschen unterwegs sind! :-)

Schade, Du hast leider überhaupt gar nichts verstanden, insbesondere nicht, daß Leute wie Du mit Deinem Gehabe genau die Leute vertreiben und sauer fahren, die in Foren die von Dir erwarteten und erhofften Antworten geben, indem sie nur sich, ihr "Problem" und ihre Bequemlichkeit sehen. Es fehlte nur noch, daß Du Dich nach fünf Minuten ohne Antwort empört beschwerst, warum keiner mit Dir spricht...

Nebenbei: Deine Frage war bereits mit dem Link im zweiten Posting dieses Threads beantwortet. Aber nicht einmal das hast Du anscheinend gerafft, traurig, traurig... :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Aktuelle Lieferzeiten Ford Grand C-Max 150 PS