ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Kia?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Kia?

Kia
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:14

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Kia?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Kia.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:14

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Kia?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Kia.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Kia Picanto, 2009 neu gekauft, jetzt ca. 55000 Km und immer noch zufrieden. Absolut keine Probleme!

Gruß Torsten

am 12. Januar 2015 um 15:29

Fahre einen Sportage GRD 150 PS Bj.2910. KM.50000

Wie jedes Jahr habe ich auch 2014 wieder ärger.Diesmal mußte der Klimakompressor getauscht werden.

Mal sehen was2015 dran ist.

Picanto 1,2 Automatik 4 türig über 5 Monate in Betrieb.

Reklamationen: zum Teil behoben.

Klimaautomatik + Heizung, sowie Lackierfehler bis heute bedauerlicherweise immer noch nicht behoben.

Bei Kia-Vertragswerkstatt: Zum Termin 14 Uhr bestellt, 14 Uhr 45 mit Test begonnen.

Motor lief nun 2 1/4 Stunden nonstop auf meine Benzinkosten. Exakt 17 Uhr (Feierabend) beendet, jedoch ohne Erfolg.

Kommentar dazu, ist wohl überflüssig.

Für längere Strecken viel zu hohe Drehzahl über 3000 bei 100 km/h, leider eine veraltete 4 Gang-Automatik.

Ansonsten ist das Fahrzeug als Kurz und Mittelstreckenfahrzeug sehr gut geeignet.

Ideale kurze Türen, agiles Fahrverhalten.

Verbrauch im Kurzstreckenbetrieb 6 - 7 Liter, als Automatik akzeptabel. Langstrecken 100 - 120 km/h, 7 - 9 Liter, allerdings weniger günstig.

Hier sollten sich die Kia Ingenieure mit der Übersetzung noch etwas einfallen lassen. Die 85 PS sind ja schon vorhanden.

Gruß Petro

Fahre einen kia rio ls Daseinzig negative ist das die Lüftung ziemlich mau ist und der Wagen immer ziemlich feucht im Innenraum ist.

Haste ein Aquarium im Kofferraum in der Reserveradmulde? Typische Rio-Krankheit. Dafür gibt es aber Abhilfe. Danach ist dann auch der Innenraum trocken bzw. die Scheiben beschlagen nicht mehr.

Ich fahre seit März 2014, einen Kia Soul altes Model - gefällt mir einfach besser, mit 140 PS und der geht ab, ohne irgendwelche Hänger am Gas. Es freut mich immer wenn ich, auf der Autobahn an Protzerkisten, vorbei rausche und

die wissen nicht was sie da überholt hat. Als laut meiner Recherche wurden 2013 gerade mal 930 Kia Soul in Deutschland zugelassen.

Im Dezember hat mich der Hotelier eines unser grösseren Hotels angesprochen, ob ich nicht für ihn Reklame fahren würde, natürlich habe ich zugestimmt. Man schaut aufs Auto und den Link, nimmt man im Unterbewusstsein war.

Letzten Samstag, war ich in der Rhön was abholen, dass sind von mir 380 Km und dort war ich ein Exot. Von dem neuen Modell habe ich nur einen Weissen gesehen - neues Modell, ansonsten auf der A7, der A38, der A44, nur was sonst auch noch so rumfährt, kein Kia Soul - weder älteres, noch neues Modell.

Mein Soul hat den Sturm weggesteckt, wie nix und ist bestens gerollt. Na gut ich musste 2x tanken, aber ich fahre nun einmal gerne zügig. Die 760 Km ist er nur so geschnurrt, die Sitze und die Beinfreiheit sind ok, hatte weder Schmerzen im Rücken, noch in den Beinen. Ich bin voll zufrieden und würde ihn bedenkenlos wieder kaufen. VG Conny51

7 Jahre Ceed SW 1 2.0 L 143 PS (01/2008 bis 01/2015) 150.000 km auf LPG . Alles gut gegangen. Garantiearbeiten ohne Probleme. Akzeptable Servicepreise (Bsp : 120 TKM Zahnriemen 440 Euro).

Nie stehen geblieben , immer angesprungen. 1 . Batterie, 1. Auspuff.

Alles ok.

Jetzt gibts den Neuen : 1.6 CRDi 128 PS SW Dreamteam Premium

Seit 2.10.2013 fahre ich den Kia Sportage, möchte keinen anderen Wagen,

ist ein schönes und leicht zu fahrendes Auto der Sportage.

Der ganz neue Sportage in der Autobild gefällt mir nicht, aber bei weiter guten

Erfahrungen würde ich ihn mir später doch kaufen.

Gruß

am 18. Januar 2015 um 11:20

Zitat:

@achim671 schrieb am 11. Januar 2015 um 09:33:40 Uhr:

Habe mir 2009 einen Re-Import Kia Ceed SW mit 12 Km aus Rumänien gekauft den ich in Holland abgeholt habe. Dank Angi hab ich 2500 € gespart. Bis 2014 nur die Inspektionen gemacht und Super zufrieden.

Leistung 1,4 Liter 109 PS nicht Spürbarer Durchzug. Der Motor Quält sich aber er hat mich immer von A nach B gebracht. Bis sich bei 78000 Km die Kurbelwelle festgefressen hat, und die 5 Jahre alte Möhre noch 1400 Euro wert war. Der Wertverlust ist immens. Kia übernimmt keine Haftung, die Werkstatt hat keine Erklärung, warum der Motor fest ging. Ölstand wie immer Top, fasst nix gebraucht und trotzdem so etwas. Einfach unglaublich. Neuen Motor (1700€) einbauen lassen für 900€. Jetzt läuft er wieder und ist immerhin noch 5000€ Wert von 16.000€.

Verschleiß Hosenrohr/Flexrohr durchgerostet, Bremsscheiben vorne und hinten inkl. Klötzchen gewechselt.

Das übliche halt, was mich stört ist der Radio, mal geht er mal verliert er die Sender. Damit kann man aber Leben.

Aber meine Entscheidung ist ..... NIE WIEDER EINEN KIA sowas braucht kein Mensch.

Mal ne ganz blöde Frage. Der Motor gehört zum Antriebsstrang. Da hattest Du auch bei einem 2009er Modell 7 Jahre Garantie bis 150.000 km.

Warum hat denn da Kia nicht gezahlt? Hast Du die Inspektionen nicht alle korrekt gemacht?

Vor allem zuviel bezahlt für das Motörchen. Meiner hatte den 1.6er und ne top Ausstattung für 14500,-.

Die Frage nach der Garantie würde mich auch noch interessieren. Damit hatte ich bei meinem Wagen zum Glück keine Probleme (mal abgesehen vom Rost überall und den hinteren Bremsscheiben).

am 3. Februar 2015 um 13:07

Kia Venga als FIFA World Cup Edition seit Anfang 2014 mit Einstiegsbenziner

Bin absolut zufirieden, nichts was es zu bemängeln gäbe bisher :)

KIA CERATO BJ.05 2.0l CRDI (letztesJahr 60000km gefahren) ohne Probleme. Vorbesitzer hatte einen Rußfilter einbauen lassen. alles ok. Seit dem ich den KIA fahre tut mir der Rücken nicht mehr weh. Ich bin zufrieden!

alles ok

am 23. Juni 2015 um 7:43

Seit einem Jahr fahre ich Venga, jetzt kann ich sagen wie zufrieden bin.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Venga, obwohl die Fahrwerk ist sehr hart und für 1,4 und 90 PS Motor

der Verbrauch ist zu Groß 7,7l/100km.

am 23. Juni 2015 um 13:43

Fahre seit November 2014 den Carens IV RP, 1,6 GDI, mit bis jetzt "nur" 5000 KM!

Bisher null Probleme, bin super zufrieden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Kia?