ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?

Audi
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 8:40

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Audi.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 8:40

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Audi.

342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
342 Antworten

Fahre seit Mai 2012 Audi A4 Avant Bj.8.2008 1,8TFSI Multitronic bis her Radlager vorn Tankklappe alles Garantie Februar 2014 neue Batterie ungewöhnlich nach 5 Jahren (selbst eingebaut ohne anmelden ist nicht notwendig selbstlernendes System) beheizbare Spiegel nachgerüstet war bei meinem A6 Bj.1998 alles Serie. Multitronic Ölwechsel habe ich bei Audi machen lassen 190€ den Rest mache ich selber. Bin am überlegen ob ich den Kettenspanner wechseln soll, da es jetzt einen gibt mit besserer Rückhaltefunktion(06K 109467K) . An sonnten bin ich mit dem Audi sehr zufrieden mir persönlich gefällt die Multitronic sehr gut super Motor passt auch gut dazu.

Ich fahre seit April 2012 einen Audi A4 B8 2.7 TDI.Baujahr 1.2009 . Das Auto war damals drei Jahre alt und hatte 107000 km,war scheckheftgepflegt.Was an dieser Kiste schon alles dran war sprengt jeden Rahmen.Im Januar 2013 fand ich an beiden Kotflügeln vorne und an der Heckklappe Rost.Diese wurden in Audiwerkstatt kostenlos ausgetauscht.Im Mai 2014 verabschiedete sich die Dieselhochdruckpumpe.Kostenpunkt 7200€,wovon ich 1200€ selbst bezahlen musste.Dann im August wurde Kühlventilator ausgetauscht,weil er total ausgeschlagen war.Kostenpunkt 660€,worauf Audi keine Kulanz mehr gewähte.Zwei Wochen später ging die Motorkontrollleuchte mal wieder an.Audiwerkstatt,Felerspeicher ausgelesen"Drosselklappe im Arsch"Kostenpunkt 450€.Da plazte mir der Kragen,schrieb mal wieder an Audi.Kulanterweise mußte ich dann nur die Hälfte bezahlen.Aber nur weil ich mit meinem Audi schon soviel Stress hatte.

Es ist eine Freude einen Audi zu fahren!!!!!!!!!!!!!!

am 18. Januar 2015 um 17:29

A8 2,5 TDI Bj. 98, 285.000 km

E-Lüfter gewechselt (35,-€ in der Bucht), sonst "Null Problemo"

am 19. Januar 2015 um 10:56

Einfach schlimm ! Signum Bauj. 2006 Km 100 000 km EDI 2.2 DIR AUT

2 Steuergeräte a) 1000, € 2000,00 €

Steuerkette (primär) 1032,40 €

Lenkgetriebe -Austausch 1488,36 €

BI-Xenon Birne 228,50 €

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 4749,25 €

PS

kaufe nie mehr einen Opel-

 

4

am 19. Januar 2015 um 10:56

Einfach schlimm ! Signum Bauj. 2006 Km 100 000 km EDI 2.2 DIR AUT

2 Steuergeräte a) 1000, € 2000,00 €

Steuerkette (primär) 1032,40 €

Lenkgetriebe -Austausch 1488,36 €

BI-Xenon Birne 228,50 €

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 4749,25 €

PS

kaufe nie mehr einen Opel-

 

4

am 19. Januar 2015 um 11:44

Zitat: @A8:

A8 2,5 TDI Bj. 98, 285.000 km

E-Lüfter gewechselt (35,-€ in der Bucht), sonst "Null Problemo"

------------------------------------------------------------

Hört sich an als Sonntagskind, aber eine Woche hat 7 Tage.

am 19. Januar 2015 um 11:49

Zitat:

@Astgabel schrieb am 19. Januar 2015 um 11:56:14 Uhr:

Einfach schlimm ! Signum Bauj. 2006 Km 100 000 km EDI 2.2 DIR AUT

2 Steuergeräte a) 1000, € 2000,00 €

Steuerkette (primär) 1032,40 €

Lenkgetriebe -Austausch 1488,36 €

BI-Xenon Birne 228,50 €

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 4749,25 €

PS

kaufe nie mehr einen Opel-

 

4

Fahre schon 40 Jahre kein Opel ( Strassenhund )

Aber hier geht es doch um AUDI und nicht um Opel....... @ Astgabel

Audi Allroad Quattro 4.2

- defektes Einspritzventil von Audi nicht gefunden, stattdessen einen Luftmassenmesser getauscht und Problem bestand weiterhin weil: "wir haben alles versucht..., vermutlich ist der Motor verschlissen!" (mein Einsatz: VCDS anschließen, 30€ in der Bucht und 30 Minuten schrauben

- Tankenlüftung fahrerseitig gebrochen 2400€ Reperaturkosten

- starke Vibration bei 70 - 120 km/h, keiner weiß wo es dran liegen könnte, ...:"wir müssten mal die Antriebswellen erneuern, die gehen gern mal kaputt!" Kosten pro Stück ca. 700€

- Motor ölt, keine Chance abzudichten, außer wenn der Motor ausgebaut wird

- Flexrohr gebrochen, Ersatzteil bei Audi ist nicht zu bezahlen ca 1700€ pro Seite

im Großen und Ganzen aber ein klasse Auto

20140715-145239000-ios
Quattro-tank-2
20141223-185802650-ios
am 19. Januar 2015 um 20:31

Probleme mit Q7 3.0TFSI:

Schnarren im Tank: Benzinleitungen mussten neu verlegt werden --> Problem gelöst

Luftfederung: Fehleranzeige und dann Absenkung bis zum Anschlag. Neue Software aufgespielt --> Problem gelöst

Mangelnde Heizleistung bei unter 4° Aussentemperatur und gleichzeitig über 100 km /h. Problem in Klärung, momentan kein Lösungsvorschlag, nur Verdacht. Wird im ersten Schritt angegangen, hoffentlich eine Lösung, sonst muß ich den dritten Winter frieren. In dieser Preisklasse ein No Go.

Audi A8 4.2 TDI, BJ. 2010

Grundsätzlich bin ich zufrieden. Jedoch Vorsprung durch Technik ist das nicht. Die Kunstoffabdeckung am Abstandsradar muss ich regelmäßig wieder in die Halterung "reinklicken". Bei Minusgraden springt er schlecht an und der Motor für das Schiebedach wurde bereits getauscht. Das MMI im A8 ist launisch. Telefonanrufe können teilweise nicht angenommen werden und trotz Update sind im Navi immer noch nicht alle aktuellen Strassen vorhanden.

Irgendwie komisch, ein Auto für über 100.000 Euro und ich fahre mit der App. "Waze" durch die Gegend.

am 20. Januar 2015 um 6:26

Gewinn oder Technik ?

Grundsätzlich ganz zufrieden. Allerdings war im Winter (bei einem neun Monate alten Wagen) die Elektronik der Fahrertür kaputt, so daß ich, um in das Auto zu gelangen, die Fenster mit der Schlüsselfunktion öffnen musste, so daß dann der Schnee bzw. die Nässe vom Fenster ins Auto fiel. Wurde auf Gewährleistunge behoben. Auch finde ich, daß sich das Auto im Sommer sehr stark aufheizt (liegt evtl. an der dunklen Farbe + sehr schräge Heckscheibe bei der Limo). Außerdem vermisse ich einen Heckscheibenwischer, die Sicht nach hinten ist beim Losfahren manchmal sehr eingeschränkt. Und wenn ichs schon dabei bin: Ein (abstellbarer) Warnhinweis, wenn man das Tempolimit überschreitet, wäre auch schön, v.a. wenn man schon die kamerabasierte Geschwindigkeitsanzeige hat.

96'er A6 4A Avant 2.5 TDI AEL

wieder einmal 34250 absolut problemlose Kilometer. Selbst nach über 470tkm fährt sich das Auto besser als so mancher 'angeblich' Premium-Neuwagen und strahlt trotz seiner mittlerweile 19 Jahre immer noch dieses 'einsteigen und ankommen'-Gefühl aus.

am 21. Januar 2015 um 21:25

Bj. 2007 A4 Avant Quattro 2,0 TDI 140Ps (als Gebrauchten gekauft mit 8900km auf dem Tacho, weiter scheckheft von mir gepflegt ...)

wußte bis dato nicht, das Audi in diesem Modell nur "kurzlebige" Motoren verbaut:

2011 bei ca. 79000 km kam der erste "Audigruss" Motorschaden auf der Autobahn / Reparaturkosten knappe 7000€ (neuer Rumpfmotor bei Audi für schlappe Selbstbeteiligung von ca. 2000€)

2014 bei ca. 177.000 km dann der nächste "Audigruss" - Motorschaden auf der Autobahn / Reparatur kosten knappe 7800€ (neuer Motor bei Audi für diesmal schlappe Sebstbeteiligung von 3000€ incl. Mietwagenbeteiligung für 2 Wochen ...)

Ansonsten alles easy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?