ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten

Ist das der Allroad? Ich dachte das Heck sieht da anders aus als beim Otto-Normal-A6!

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 18. Dezember 2014 um 19:40:25 Uhr:

Der ist NOCH hoch :) - die Nähte sind scharf - welche Leisten sind das? Wirken auf den Bilder mal total unruhig..

Aluminium/Holz Beaufort

PS: Ich hoffe der steht nicht im Dynamic Modus bzw. hat noch die Transportsicherung drinnen :D

207637642-w988-h741
207637643-w988-h741
207637644-w988-h741

Nee, ist es nicht.

Wenn man gerade die Rohre sieht - habe nen A7 gesehen, kann es sein, dass der FL ähnliche Rohre hat aber schöner integriert?

Zitat:

@Niko4 schrieb am 18. Dezember 2014 um 19:50:51 Uhr:

Aluminium/Holz Beaufort

Sehr elegant, nur was für feine Pinkels!:)

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 18. Dezember 2014 um 19:51:34 Uhr:

Nee, ist es nicht.

Wenn man gerade die Rohre sieht - habe nen A7 gesehen, kann es sein, dass der FL ähnliche Rohre hat aber schöner integriert?

Für mich wirken die Rohre irgendwie gleich...

Aber wenn ich meinen A7 dann im April habe, kann ich genaueres sagen :). Bei der Probefahrt über's Wochenende habe ich nicht wirklich darauf geachtet.

Img-7131
Img-7188
Img-7189

A7 und A6 Endrohr sind identisch......gleiche Teilenummer

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 18. Dezember 2014 um 20:02:08 Uhr:

A7 und A6 Endrohr sind identisch......gleiche Teilenummer

Und wieder Produktionskosten durch Vereinheitlichung gespart, eben halt "Vorsprung durch Einsparen".

HJL147

Zitat:

@hjl147 schrieb am 18. Dezember 2014 um 20:09:52 Uhr:

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 18. Dezember 2014 um 20:02:08 Uhr:

A7 und A6 Endrohr sind identisch......gleiche Teilenummer

Und wieder Produktionskosten durch Vereinheitlichung gespart, eben halt "Vorsprung durch Einsparen".

HJL147

Und ?

Vorher waren alle rund ...

oh, das reimt sich :D

Ok, hatte ihn jetzt nicht soo lange vor mir :)

Aber zum A7 Heck passt die Form besser - war auf jeden Fall ein S-Line wie auf Bild zwei - harmoniert mit dem Heck an sich..da sehen die runden nicht besser aus.

Hallo,

erste 740 Km mit mein 272 PS gefahren seit Mittwoch.

Muss dazu sagen dass ich zur 90% Im Regen gefahren bin.

Hat vorher eine Woche ein 245 PS VFL von der Werkstatt da das Leasing abgelaufen war.

Der Motor ist ne Wucht, kein Vergleich mit mein 204 PS MT aber auch nicht mit den VFL 245 ps.

Super agil, Leiser und hat gibt das Gefühl immer Leistung in Reserve zu haben.

Ansonsten ist das Auto wesentlich besser gedämmt. Was mir auch sofort aufgefallen ist, das Lenkrad lässt sich weiter beim Verstellen rausziehen.

Erste Minuspunkt auch gefunden. Kondenswasser in LED Scheinwefer vorne.

Mal sehen was die nächste Wochen bringt.

Gruß

Zitat:

@fceddie schrieb am 19. Dezember 2014 um 16:57:54 Uhr:

Hallo,

erste 740 Km mit mein 272 PS gefahren seit Mittwoch.

Muss dazu sagen dass ich zur 90% Im Regen gefahren bin.

Hat vorher eine Woche ein 245 PS VFL von der Werkstatt da das Leasing abgelaufen war.

Der Motor ist ne Wucht, kein Vergleich mit mein 204 PS MT aber auch nicht mit den VFL 245 ps.

Super agil, Leiser und hat gibt das Gefühl immer Leistung in Reserve zu haben.

Ansonsten ist das Auto wesentlich besser gedämmt. Was mir auch sofort aufgefallen ist, das Lenkrad lässt sich weiter beim Verstellen rausziehen.

Erste Minuspunkt auch gefunden. Kondenswasser in LED Scheinwefer vorne.

Mal sehen was die nächste Wochen bringt.

Gruß

Kann ich alles zu 100% bestätigen! Auch das mit dem Kodenswasser. Ist bei mir jetzt aber wieder vollkommen weg und komplett trocken auch wenn es draußen weiter mies ist....

Sorry falsch gepostet..

De:

Für das Facelift beraten Sie bitte:

BiTDI - 235 kW (320 hp)

- Motor hat die Leistung bei SW oder HW modifizierte?

Angeblich gab kleinere Düse und erhöhte Einspritzdruck?!

- Nach wie viele KM sind Harnstoff ersetzt werden? Was passiert, wenn sie nicht mehr geändert werden?

MATRIX:

- Fernlicht arbeitet bis 65 km / h? Was passiert in der Stadt?

TIPTRONIC:

- Hat die Getriebe-Modus "Segeln"?

AUDI PHONE BOX:

- Wie ist die mobile box angeschlossen? NFC?

Müssen die Kontakte zwischen dem Auto und dem Telefon zu synchronisieren, oder es lädt alles was in mobil ist, direkt auf dem Bildschirm des Autos?

Wie genau funktioniert eine mobile Antenne und Autoantenne. Ist es möglich, der Kasten, um die vorherige Version(A6 2013) des Autos geben?

PARKING KAMERAS (A6 2013):

- 40% der Kameras nicht funktioniert Vogelperspektive beim Einparken, insbesondere beim Rückwärtsfahren.

Was kann getan werden? ... Gibt es eine Aktualisierung oder Kameras zu ersetzen?

Es wurde bereits Facelift 2015 korrigiert?

 

En:

For the facelift please advice:

BiTDI - 235 kW (320 hp)

- has engine modified performance by SW or HW?

It was given smaller nozzle and increased injection pressure?!

- After how many km must be replaced urea? What happens if not replaced?

MATRIX:

- High beam works from 65 km/h? What happens in the city?

TIPTRONIC:

- Has the gearbox mode "sailing"?

AUDI PHONE BOX:

- How is the mobile box connected? NFC? Must synchronize contacts between the car and the phone, or it loads everything what is mobile, directly on the screen of the car?

How exactly works a mobile and a car antenna. Is it possible to put the box to the previous version (A6 2013) of the car?

PARKING CAMERAS (A6 2013)

- 40% of cameras not working bird's eye view when parking, especially when reversing.

What can be done? ... Is there any update for cameras or has to be replaced?

Was it already corrected in facelift 2015?

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

De:

?

En:

?

Klär uns doch auf was das heißen/sein soll!

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

er spricht 2 Sprachen und je nachdem wie aufmerksam man in der Schule war, kann man in der Wunschsprache antworten..

aber in dem Thread hier:

http://www.motor-talk.de/forum/a6-facelift-thread-t3046061.html

http://www.motor-talk.de/.../...onfigurationen-und-fotos-t3089279.html

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread