ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich mit Überzeugung sagen, dass "Aluminium / Holz Beaufort schwarz" das genialste, exklusivste und pflegeleichteste Dekor ist, was ich bisher hatte. :)

So wie Protectar die aufwendige Herstellung bereits beschrieben hat, so fühlen sich diese auch an - einfach eine faszinierende Haptik -. ;)

 

Problem ist nur, wenn man es einmal hatte, dann möchte man(n) nichts anderes mehr...nur findet man das derzeitig bei keinem anderen. Audi hat damit tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal.

Gleichwohl ich es am Anfang auch sehr teuer fand, wäre ich im Nachhinein sogar bereit noch mehr dafür zahlen. :D

PS: Bei Interesse - Bilder vom "Aluminium / Holz Beaufort schwarz" im Profil. :cool:

MfG MB-HH

 

Zitat:

@MB-HH schrieb am 21. November 2014 um 19:54:50 Uhr:

Aus eigener Erfahrung kann ich mit Überzeugung sagen, dass "Aluminium / Holz Beaufort schwarz" das genialste, exklusivste und pflegeleichteste Dekor ist, was ich bisher hatte. :)

So wie Protectar die aufwendige Herstellung bereits beschrieben hat, so fühlen sich diese auch an - einfach eine faszinierende Haptik -. ;)

 

Problem ist nur, wenn man es einmal hatte, dann möchte man(n) nichts anderes mehr...nur findet man das derzeitig bei keinem anderen. Audi hat damit tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal.

Gleichwohl ich es am Anfang auch sehr teuer fand, wäre ich im Nachhinein sogar bereit noch mehr dafür zahlen. :D

PS: Bei Interesse - Bilder vom "Aluminium / Holz Beaufort schwarz" im Profil. :cool:

MfG MB-HH

Wow ich hab mir gerade Dein Auto angesehen und muss sagen "Brutal" wirklich ein wunderschöner und seh stimmig ausgestatteter Wagen. Ich wünsch Dir noch Viel Spaß mit Deinem Traum auf vier Rädern.

Gruß Alex

Hi, finde leider keine Bilder von einem S-Line Ext. mit Glanzpaket schwarz. Es geht besonders um die Heckansicht. Unterscheidet es (Heck) sich überhaupt vom Non-Sline-Ext. (Diffusor) ? bye Thowa

Moin,

um nochmal auf die Diskussion Farbe der PQJ Felgen zu kommen...sind die also nicht zu vergleichen mit dem Titan matt der PQU? ich stehe nämlich vor der Entscheidung daytonagrau , glanzpaket schwarz mit einem der beiden Felgen...

habt ihr Rat, Tipps bzw Fotos vom FL daytonagrau ? Danke und Gruß

@thowa, schau morgen eh' nochmal vorbei und kann von beiden mal den 'Hintern' ablichten (facelift gibt's ja schon Seite 257)

@ucsb, beide stehen auch auf dem Hof rum, der PQU wirkt dunkler weil nur Ansatz am Felgenbund glanzgedreht, das 'matt' ist bei allen gleich (auch PQ9)

Zitat:

@newA6er schrieb am 22. November 2014 um 21:08:51 Uhr:

@thowa, schau morgen eh' nochmal vorbei und kann von beiden mal den 'Hintern' ablichten (facelift gibt's ja schon Seite 257)

@ucsb, beide stehen auch auf dem Hof rum, der PQU wirkt dunkler weil nur Ansatz am Felgenbund glanzgedreht, das 'matt' ist bei allen gleich (auch PQ9)

OK Danke :-) Aber hab vergessen zu erwähnen, dass es um die Farbe weiss geht. Beim weissen wird das dann wieder schwarz, aber die Beschaffenheit des Materials ist im Konfigurator nicht ersichtlich.

@ New a6er:

wenn Zeit, könntest du die beiden mal ablichten, sodass man mal n Vergleich hat? das wäre echt super, denn hier stehen bisher nur die PQUs ob mit oder ohne daytonagrau

Danke schon mal und Gruß

Zitat:

@thowa schrieb am 22. November 2014 um 21:51:00 Uhr:

Zitat:

@newA6er schrieb am 22. November 2014 um 21:08:51 Uhr:

@thowa, schau morgen eh' nochmal vorbei und kann von beiden mal den 'Hintern' ablichten (facelift gibt's ja schon Seite 257)

@ucsb, beide stehen auch auf dem Hof rum, der PQU wirkt dunkler weil nur Ansatz am Felgenbund glanzgedreht, das 'matt' ist bei allen gleich (auch PQ9)

OK Danke :-) Aber hab vergessen zu erwähnen, dass es um die Farbe weiss geht. Beim weissen wird das dann wieder schwarz, aber die Beschaffenheit des Materials ist im Konfigurator nicht ersichtlich.

Hab ihn so bestellt in weiß (Glanzpaket), 3 x S-Line und der Felge in Titan matt. Hatte erst die normale in silber bestellt, vor ein paar Tagen noch geändert, da die Felge nicht so dunkel ist wie im Konfi.

Image

Hab gerade übers WE den BiTu und finde den Sound nochmals aggressiver. Haben die am Sound noch gedreht oder ist da alles beim alten geblieben und ich täusch mich...?

Zitat:

@ucsb schrieb am 22. November 2014 um 22:19:43 Uhr:

@ New a6er:

wenn Zeit, könntest du die beiden mal ablichten, sodass man mal n Vergleich hat? das wäre echt super, denn hier stehen bisher nur die PQUs ob mit oder ohne daytonagrau

Danke schon mal und Gruß

mach ich glatt (wieder mal ein Grund mich zu schleichen!:p)

Impressionen

Letztes Foto A7, ist aber die normale silberne 5-Doppelspeichen-Design Felge oder??

Nein, das ist die Felge wie beim RS6 Avant (21 Zoll).

Beim RS6 Avant gibt es von der Felge drei verschiedene:

-normal silber

-Titan matt

-schwarz

Image

Dassind die titan matten! Hab in München am Flughafen im Audiforum einen RS6 mit den Silbernen (allerdings 21 Zoll) gesehen... Ich bin froh, die Silbernen genommen zu haben! Gefallen mir sehr gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread