ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten

Zitat:

@6502 schrieb am 28. Oktober 2014 um 17:26:37 Uhr:

So wie es für mich aussieht, hat man beim großen Navi plus in Verbindung mit Audi Connect zwar einen SIM-Slot und ein UMTS/LTE Empfangsteil .... aber kein GSM-fähiges Empfangsteil?

Und gibt es eigentlich noch rsap, weil nämlich beim A3 ist es entfallen?

Ja rSAP gibt es noch bei PhoneBox mit Connect in Verbindung mit Navi Plus. Und GSM kann das Autotelefon natürlich auch noch. Es kann halt jetzt nur neben UMTS auch noch LTE.

Habe mir heute einen fl bitu angeschaut, ich persönlich finde die endrohre nicht gelungen, sind nur blenden und der eigentliche auspuff endet kurz davor. Ist gelöst wie bei den skoda rs modellen, bei denen sieht das ähnlich aus

Gibt es eigentlisch schon Bilder hier vom neuen Schalthebel des Automatik vom FL 2014er Modell ?

Zitat:

@derSentinel schrieb am 28. Oktober 2014 um 20:05:47 Uhr:

Gibt es eigentlisch schon Bilder hier vom neuen Schalthebel des Automatik vom FL 2014er Modell ?

Ja, eine Seite vor, da sind 3 bilder

Zitat:

@derSentinel schrieb am 28. Oktober 2014 um 20:05:47 Uhr:

Gibt es eigentlisch schon Bilder hier vom neuen Schalthebel des Automatik vom FL 2014er Modell ?

BMW E90..gibt es genug Bilder dazu im Netz :)

Zitat:

@BT313 schrieb am 28. Oktober 2014 um 19:57:57 Uhr:

Habe mir heute einen fl bitu angeschaut, ich persönlich finde die endrohre nicht gelungen, sind nur blenden und der eigentliche auspuff endet kurz davor. Ist gelöst wie bei den skoda rs modellen, bei denen sieht das ähnlich aus

oder den aktuellen Mercedes..sieht aus wie bei Spielzeug Autos..finde ich absolut nicht wertig und weit weg von schön..

Zitat:

@BT313 schrieb am 28. Oktober 2014 um 20:10:06 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 28. Oktober 2014 um 20:05:47 Uhr:

Gibt es eigentlisch schon Bilder hier vom neuen Schalthebel des Automatik vom FL 2014er Modell ?

Ja, eine Seite vor, da sind 3 bilder

Danke für den Tipp ! :)

....einen ähnlichen hab ich jetzt schon im 4F drin.

2014-10-28-23-33-39
am 29. Oktober 2014 um 9:35
am 29. Oktober 2014 um 10:54

Hi,

kann mir jemand sagen, wie das verwendete Holz in den Zierleisten heißt? Ich finde das nicht im Konfigurator :-(

am 29. Oktober 2014 um 10:58

Zitat:

@xycrazy schrieb am 29. Oktober 2014 um 11:54:29 Uhr:

Hi,

kann mir jemand sagen, wie das verwendete Holz in den Zierleisten heißt? Ich finde das nicht im Konfigurator :-(

Könnte "Eiche sepia" sein, ist Individual...

Zitat:

@Kufenflitzer schrieb am 29. Oktober 2014 um 11:58:35 Uhr:

Könnte "Eiche sepia" sein, ist Individual...

Individual heist es bei BMW, Du meisnt bestimmt Audi exclusiv...

Das Foto ist etwas zu hell u. verfälsch imo etwas den Farbton.

Von der Maserung her, denke ich muss es Esche sein.

Wenn es wirklich exclusiv ist, tippe ich auf Holz Eschenmaser nougat (€1.170,-)

Ich gehe aber davon aus es ist Holz Eschenmaser braun naturell (€670,-)

am 29. Oktober 2014 um 11:31

na toll... individual kostet dann gleich ordentlich Aufpreis :(

Zitat:

@xycrazy schrieb am 29. Oktober 2014 um 12:31:21 Uhr:

na toll... individual kostet dann gleich ordentlich Aufpreis :(

Häh,

hier stönst Du über einen Individual Dekor Aufpreis. u. in dem anderen A6 Thread erkundigst Du dich über das Individual Intrumententräger beledern, das sehr viel teurer u. aufwendiger ist...!??

Individuelle Ausstattung kostet Aufpreis u. zwar überall, nicht nur bei Audi.

Bei BMW kostet es €1.080,- Aufpreis, für die Wahl zwischen 3 verschiedenen Individual Dekoren.

Bei Audi exclusive kostet es €1.170,- Aufpreis, für die Wahl zwischen 8 verschiedenen Dekoren.

Zitat:

@xycrazy schrieb am 29. Oktober 2014 um 11:54:29 Uhr:

Hi,

kann mir jemand sagen, wie das verwendete Holz in den Zierleisten heißt? Ich finde das nicht im Konfigurator :-(

Es heisst, MEIN GOTT IST DAS HÄSSLICH!!!

Es gibt ja wirklich schöne Hölzer mittlerweile, aber diese hellen sind ein absolutes No Go...Der Audi Händler deines Vertrauens müsste ein Muster da haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread