ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten

Ja, das habe ich auch festgestellt.

Ich hätte da wirklich mehr erwartet.

Ich habe ohnehin gerade ein sehr gutes Angebot für einen VFL auf dem Tisch liegen, da nehme ich lieber den Preisvorteil mit und verzichte auf ein paar kleine kosmetische Details. Bleibt nur die Frage, ob ich den S5 wirklich weggeben will. Hatte ja extra aufs FL gewartet, aber das überzeugt mich jetzt nicht so sehr.

Im Leasing hatte es bei uns keine Veränderung gegeben vom VFL zum FL. Hatte mich auch bewundert, dass das neue Modell genauso günstig ist wie vorher.

am 25. Oktober 2014 um 20:45

Ich bin mir ja fast sicher, dass die Heckleuchten die selbe Abmessung wie die des VFL haben, bloß haben sie unten eine Einkerbung und durch die Abdunkelung wirken sie anders.

Die Frontscheinwerfer wirken schmaler, ob das aber tatsächlich der Fall ist, lässt sich anhand der Bilder meiner Meinung auch nicht sicher sagen.

Mein Händler meinte aber, das wäre wohl so.

Lustig, dass beim 4F der Weg genau andersrum war, da hatte der VFL ganz rote, allerdings nicht abgedunkelte Heckleuchten und der FL dann welche mit weißem Streifen...

Grundsätzlich finde ich aber das Heck nun mit der bündiger abschliessenden Heckschürze stimmiger, so wie ich das schon beim RS6 empfunden habe.

am 25. Oktober 2014 um 22:04

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 25. Oktober 2014 um 23:30:43 Uhr:

Ich bin mir ja fast sicher, dass die Heckleuchten die selbe Abmessung wie die des VFL haben, bloß haben sie unten eine Einkerbung und durch die Abdunkelung wirken sie anders.

Die Frontscheinwerfer wirken schmaler, ob das aber tatsächlich der Fall ist, lässt sich anhand der Bilder meiner Meinung auch nicht sicher sagen.

Mein Händler meinte aber, das wäre wohl so.

Lustig, dass beim 4F der Weg genau andersrum war, da hatte der VFL ganz rote, allerdings nicht abgedunkelte Heckleuchten und der FL dann welche mit weißem Streifen...

Grundsätzlich finde ich aber das Heck nun mit der bündiger abschliessenden Heckschürze stimmiger, so wie ich das schon beim RS6 empfunden habe.

Dann hoffen wir mal das du recht hast. Ich bin noch am zweifeln ob die Rückleuchten wirklich die gleichen Maße haben.

es wäre fast zu schön um wahr zusein ;)

am 25. Oktober 2014 um 22:12

Also die neuen Heckleuchten sehen schon echt genial aus. Die Xenon Scheinwerfer sind aber langweilig. Da finde ich die aktuellen um einiges besser.

Hier Leute aktuell 300 km drauf

Damit ihr besser sieht wie er genau ausschaut der Auspuff

Zitat:

@mermaid77 schrieb am 25. Oktober 2014 um 22:45:22 Uhr:

tolle Bilder

OMG, wer hat denn DIESES Holz zu den ROTBRAUNEN Sitzen kombiniert?!

Und ja, ich kenne all die Sätze "über Geschmack lässt sich nicht streiten", "Geschmäcker sind unterschiedlich", usw.

Aber DAS?!

;-(((

 

 

*G*

Zitat:

@FeacliftA5 schrieb am 26. Oktober 2014 um 17:44:18 Uhr:

Hier Leute aktuell 300 km drauf

Danke für die Bilder. Sind die ersten Wagen schon ausgeliefert?

Erschreckende Spaltmasse im ersten Bild oberhalb des Scheinwerfers.

Oder ist das heutzutage Audi Standard?

Zitat:

@dandandandandandan schrieb am 26. Oktober 2014 um 18:28:31 Uhr:

Zitat:

@FeacliftA5 schrieb am 26. Oktober 2014 um 17:44:18 Uhr:

Hier Leute aktuell 300 km drauf

Danke für die Bilder. Sind die ersten Wagen schon ausgeliefert?

Erschreckende Spaltmasse im ersten Bild bei den Scheinwerfern.

Oder ist das heutzutage Audi Standard?

Das weis ich nicht ,ich glaub noch nicht. ?

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 26. Oktober 2014 um 18:24:42 Uhr:

Zitat:

@mermaid77 schrieb am 25. Oktober 2014 um 22:45:22 Uhr:

tolle Bilder

OMG, wer hat denn DIESES Holz zu den ROTBRAUNEN Sitzen kombiniert?!

Und ja, ich kenne all die Sätze "über Geschmack lässt sich nicht streiten", "Geschmäcker sind unterschiedlich", usw.

Aber DAS?!

;-(((

Mir gefällts.

Hab das gerade bei bild.de gefunden:

Dafür hat Audi tief in die Trick-Karre gegriffen: Sie haben Flüster-Glas eingebaut! „Akustisch dämmende Verglasung im Frontbereich“ nennt Audi das – und es ist serienmäßig.

Hab noch nix gehört davon, stimmt das so?

Zitat:

@versicherung100 schrieb am 26. Oktober 2014 um 20:24:05 Uhr:

Hab das gerade bei bild.de gefunden:

Dafür hat Audi tief in die Trick-Karre gegriffen: Sie haben Flüster-Glas eingebaut! „Akustisch dämmende Verglasung im Frontbereich“ nennt Audi das – und es ist serienmäßig.

Hab noch nix gehört davon, stimmt das so?

Es handelt sich dabei um das schon seit vielen Jahren eingestzte Dämmglas mit einer eingeklebten Akustikfolie:

Verbesserung von Außengeräuschdämmung und Einbruchschutz durch zwei Scheiben, die durch eine Kunststofffolie miteinander verbunden sind. Zusätzliche Reflexionsbeschichtung vermindert ein Aufheizen des Innenraums. Frontscheibe mit Sichtfenster für Telepassgeräte; Heckscheibe in Serienverglasung

Laut Konfigurator u. laut Prospekt ist das "Flüster-Glas" (Dämmglas) für Frontscheibe u. Seitenfenster auch beim A6 Facelift Modell nicht serienmäßig, sondern kostet wie auch beim Vorgänger A6 4F weiterhin Aufpreis €1.190,- u. ebenfalls, wie gehabt in Kombination mit Privacy-Verglasung nur €950,- weil die hinteren Scheiben bei dunkler Tönung keine Akustkfolie enthalten können.

Auch speziell die A6 Motorisierung, die Auto.bild getestet hat, hat es nicht serienmäßig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread