ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeigt her eure Leasing Konditionen (+Fragen) :)

Zeigt her eure Leasing Konditionen (+Fragen) :)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. September 2011 um 2:09

Hallo, bin zur zeit am "suchen" da ich meinen CC im Oktober abgeben muss.

Firmenleasing (auf eigene Firma; Gastronomie)

36Monate

20.000km / Jahr

Listenpreis 43.000€

620€ Brutto ~ 500€ Netto

______________________________________________________________________________

Hab mir mal einen zusammengestellt:

A6 Limousine - 3.0 TDI multitronic 150(204) kW(PS) - 45.350,00 EUR

Ibisweiß

Material: Lederausstattung Valcona, samtbeige-samtbeige

Sonderausstattung:

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/35 R 20

Außenspiegel elektrisch anklappbar

Bluetooth-Autotelefon online

BOSE Surround Sound

Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz dunkelbraun erweitert

Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug

Head-up Display

Instrumententafel und Türverkleidung zweiteilig ein-/mehrfarbig

Lederausstattung Valcona

LED-Scheinwerfer

MMI Navigation plus mit MMI touch

Sitzheizung vorn

S line Exterieurpaket

Sportfahrwerk

4-Wege-Lendenwirbelstütze

_______________________________________________________________________________

Gesamtpreis: 64.320,00 EUR

36 Monate

20.000km / Jahr

0€ Anzahlung

1.054€ Brutto ~ 886€ Netto, das find ich persöhnlich bisschen zu überteuert wenn ich sehe was für günstige leasingangebote manch ein anderer kriegt. Wollte mal fragen was für Leasing Konditionen ihr habt bei euren A6.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle 81 in diesem Thread geposteten Leasing-Konditionen in einem Excel zusammengefasst.

Dabei habe ich ein paar Sachen festgestellt:

- Mehr als 30k Km p. a. und LF unter 1 schaffen nur 2 (beide 2.0 TDI)

- LF unter 1 schafft nur 1 BiTDI

- Die Kosten pro Km sind EIGENTLICH interessanter als der LF.

- Gewinner ist ein 2.0 TDI mit 14 Cent / Km

- Der Grossteil bewegt sich bei 30-50 Cent / Km (Durschnitt: 0.46 Cent)

- Der LF beträgt im Schnitt 1.182, alles darunter würde ich als sehr gut bezeichnen

So, hier nun das Excel und viel Spass beim spielen.

http://www.file-upload.net/download-4306944/A6-Leasings.xlsx.html

 

5275 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5275 Antworten
am 16. September 2014 um 7:58

Frage:

Ist Fahrt von zuhause ins Büro dienstlich oder zählt das als Privatfahrt?

Hin dienstlich , zurück ist eine privat fahrt.

Wobei nie mehr abzusetzen ist, als die Kilometerpauschale eins Angestellten.

Zitat:

Original geschrieben von Esso1973

Frage:

Ist Fahrt von zuhause ins Büro dienstlich oder zählt das als Privatfahrt?

Im Fall der Fahrtenbuchschreibung zählt der Weg zur Arbeitsstelle und zurück als privatfahrt! Du bekommst aber die Einfachen Km als Km Pauschale gutgeschrieben!

So am Do bestellt:

Audi A6 Avant competition

GroKu Konditionen

NLP: 71.281,51€

36 Monate / 15 TKM / 3708,71€ netto Sonderzahlung (ja, der Betrag ist so krumm, weil ich eine Rate unter 400€ haben wollte!)

NLR: 399€

P.S.

Bekomme noch Gummimatten, die Zulassung ist komplett frei und die Abholung in IN kostest mich 200€.

Termin ist voraussichtlich "M. 01.2015"

Zitat:

Original geschrieben von versicherung100

So am Do bestellt:

Audi A6 Avant competition

GroKu Konditionen

NLP: 71.281,51€

36 Monate / 15 TKM / 3708,71€ netto Sonderzahlung (ja, der Betrag ist so krumm, weil ich eine Rate unter 400€ haben wollte!)

NLR: 399€

P.S.

Bekomme noch Gummimatten, die Zulassung ist komplett frei und die Abholung in IN kostest mich 200€.

Termin ist voraussichtlich "M. 01.2015"

Bestell mir bitte auch gleich zwei mit!

Bei den Konditionen ??

Kann glaub nicht ganz sein

Zitat:

Original geschrieben von popeye2

Zitat:

Original geschrieben von versicherung100

So am Do bestellt:

Audi A6 Avant competition

GroKu Konditionen

NLP: 71.281,51€

36 Monate / 15 TKM / 3708,71€ netto Sonderzahlung (ja, der Betrag ist so krumm, weil ich eine Rate unter 400€ haben wollte!)

NLR: 399€

P.S.

Bekomme noch Gummimatten, die Zulassung ist komplett frei und die Abholung in IN kostest mich 200€.

Termin ist voraussichtlich "M. 01.2015"

Bestell mir bitte auch gleich zwei mit!

Bei den Konditionen ??

Kann glaub nicht ganz sein

War auch nicht ganz einfach, ich bin selbst im Vertrieb tätig und musste echt Gas geben:D. Die Stimmung zwischen mir und dem Verkäufer war zwischenzeitlich auch nicht ganz so gut. Er musste auch dann auch mal zum Verkaufsleiter nachfragen usw.

Er sagte mit auch das sie jetzt fast nix mehr an mir verdienen;)

Zitat:

War auch nicht ganz einfach, ich bin selbst im Vertrieb tätig und musste echt Gas geben:D. Die Stimmung zwischen mir und dem Verkäufer war zwischenzeitlich auch nicht ganz so gut. Er musste auch dann auch mal zum Verkaufsleiter nachfragen usw.

Er sagte mit auch das sie jetzt fast nix mehr an mir verdienen;)

Ich wünsche Dir viele Kunden Deiner Sorte ... Leben und leben lassen!

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

Zitat:

War auch nicht ganz einfach, ich bin selbst im Vertrieb tätig und musste echt Gas geben:D. Die Stimmung zwischen mir und dem Verkäufer war zwischenzeitlich auch nicht ganz so gut. Er musste auch dann auch mal zum Verkaufsleiter nachfragen usw.

Er sagte mit auch das sie jetzt fast nix mehr an mir verdienen;)

Ich wünsche Dir viele Kunden Deiner Sorte ... Leben und leben lassen!

Hallo pixelman,

Kann deine Reaktion durchaus verstehen. Leben und Leben lassen kann ich sehr wohl unterschreiben.

Ich bin wie gesagt auch im Vertrieb und gebe täglich Angebote ab. Wenn mein Kunde dieses Angebot gut findet schließen wir einen Vertrag. Wenn du Kunde mein Angebot nicht gut findet, redet man darüber. Wenn man trotzdem nicht "zusammen kommt" wg dem Preis, habe ich damit auch kein großes Problem.

So funktioniert es nun einmal...

Also wie gesagt bin da auch auf deiner Seite, bloß wenn es nicht gegangen wäre, hätte er auch schon früher sagen müssen: Leider kann ich ihnen nicht mehr entgegen kommen.

Einen schönen Abend und auf "Gute Nachbarschaft";)

Florian

Zitat:

Original geschrieben von versicherung100

War auch nicht ganz einfach, ich bin selbst im Vertrieb tätig und musste echt Gas geben:D.

Das "wie" wäre hier noch interessant zu wissen...

- "bei einem anderen Händler komme ich auf diese Rate..."

- "wenn Sie mir entgegenkommen, dürfen Sie in 2 Monaten auch das Cabrio meiner Frau liefern"

- "wenn Sie mir entgegenkommen ,stelle ich die Flotte meines Betriebs von Ford auf VW um"

- "ich erzähle jedem, wie toll Ihr Betrieb ist und wie vorzüglich allwissend Ihre Werkstattmitarbeiter sind"

- "ich bin so jammerarm und kann mir nur diese lahme Kiste gerade so leisten - der Veyron ist einfach nicht drin - der A6 competition geht aber nur, wenn Sie mir bei der Leasingrate entgegenkommen"

- "bei BMW ist alles viel besser und billiger - da müssen Sie mir schon entgegen kommen"

 

Außerdem: ich dachte immer "Großkunden-Kondition" bedeutet, daß man (als Mitarbeiter des Großkunden) einen fest im Großkundenvertrag verhandelten Rabattsatz bekommt. Ich glaube kaum, daß z.B. jeder Telekom-Vertriebler mit dem Autohaus Leasingraten verhandelt....

...oder ist das bei kleineren Betrieben (KMU) so, daß da jedes Fahrzeug neu verhandelt wird?

 

6502

Zitat:

Original geschrieben von versicherung100

GroKu Konditionen, NLP: 71.281,51€,

36 Monate / 15 TKM / 3708,71€ netto Sonderzahlung , NLR: 399€

P.S.

Bekomme noch Gummimatten, die Zulassung ist komplett frei und die Abholung in IN kostest mich 200€.

Einen Satz WR hast Du nicht noch bekommen ?

Bei der Rate ist`s nachvollziehbar, daß nichts mehr beim Händler hängen bleibt. Jetzt wird auch verständlich, daß Otto-Normalo für selbiges Auto 920€ mtl. netto zahlen muß.

PS: Und vergiß beim Service nicht das eigene Öl mitzunehmen ... :eek:

Also find die Zahlen eher unrealistisch!

Schaut mal den LF an!

Niemals

Nu, gegen Monatsende werden bei jedem Händler A6 ohne Marge an besonders gewiefte Einkäufer verlost, damit der Fahrzeughausgewinn nicht die oft genannten 2 % überschreitet - wusstet Ihr das nicht ... ;):D (nur bei BB-Autohäusern macht man das nie, da dort ein echter Geschäftsmann Inhaber ist - aber ist ja die falsche Marke ... :p)

Guten Morgen,

Kurz vorweg, ich wollt hier im Thread einfach die Konditionen preis geben.

@6502

Du hast es eh schon geschrieben, das die GroKu Konditionen fix sind. Aber natürlich kann man noch Fragen ob der Höndler einem noch entgegen kommt. Vielleicht ist das ja auch für den ein oder anderen GroKu Berechtigten noch interessant/hilfreich.

@timilia

2x Winterreifen sind zu viel, siehe Thread: mein neuer/zukünftiger A6. Spaß bei Seite. Wenn dir dein Händler diese Rate anbietet, hält sich mein/dein schlechtes Gewissen sicher auch in Grenzen.

@popeye2

"Sag niemals Nie".

Glaubst du ernsthaft ich saug mir hier irgendwelche Zahlen aus den Fingern um sie dann hier zu posten???

Noch ein schönes WE

Florian

Bitte um Angebot für Verhandlungstraining (nicht nur für Autos, Stundensatz?) per PN an mich. Da zahle ich gerne für - Mist, ich dachte immer, dass ich das bereits kann... :(

Zitat:

Original geschrieben von versicherung100

Guten Morgen, Kurz vorweg, ich wollt hier im Thread einfach die Konditionen preis geben.

@timilia

2x Winterreifen sind zu viel, siehe Thread: mein neuer/zukünftiger A6. Spaß bei Seite. Wenn dir dein Händler diese Rate anbietet, hält sich mein/dein schlechtes Gewissen sicher auch in Grenzen.

Da hat der VK tatsächlich einen Sche... Tag erwischt. Die Diskussion zum Feierabend zwischen ihm und den Chef möchte ich erlebt haben. Warum ? Als Groku waren die Voraussetzungen definiert. Im Verkaufsgespräch mußte Dein Gegenüber schon Rückendeckung einholen. Der VK hatte praktisch den Dolch an der Kehle und sein Spielraum war gleich null. Zum Schluß war er so hörig, daß er Dir praktisch aus seiner Tasche die Gummimatten spendiert, die Gebühr für die Abholung viertelt und nach Feierabend die Karre noch anmelden geht ...

Auch wenn Du zufrieden sein kannst, der VK sollte sein Handeln ernsthaft hinterfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeigt her eure Leasing Konditionen (+Fragen) :)