• Online: 3.807

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Sat Sep 06 13:09:10 CEST 2014    |    touranfaq

Zitat:

Lass den Typen auf seinem Problem sitzen und gut.

...mach ich jetzt auch, konsequent ;)

 

Aber es fällt mir immer schwer aufgrund meiner guten Erziehung, meine Mutter hat mir schon als kleines Kind gesagt dass die anderen Kinder nichts dafür können, dass sie in der Schule nicht so gut sind und dass ich sie nicht hänseln soll, sondern ihnen helfen.

 

Zitat:

Seiner großen Klappe nach zu urteilen sollte das ja ein Leichtes für ihn sein, es selber zu lösen.

...interessant ist auch, dass unser Herr App-Chefentwickler außer "Hol Dir einen anderen Kalender im Playstore" keine weiteren Hinweise hatte ;)

Sat Sep 06 13:52:44 CEST 2014    |    touranfaq

BTW, ich war gestern im Kino und da lief ein Trailer zu einem neuen Film mit dem Namen "Sex Tape".

 

Das ganze ist als "Komödie" tituliert, hat aber durchaus einen aktuellen Hintergrund. Denn in dem Film dreht das Paar ein privates Sex-Video mit einem iPhone, und das iPhone speichert den Film wo? Natürlich in der Cloud. Das dumme an der Sache ist, dass das Paar diverse andere Apple-Geräte an Bekannte und Freunde verliehen hat, die durch die automatische Synchronisation der Geräte mit der Cloud potentiellen Zugriff auf den Film bekommen. Der Komödienanteil des Films kommt durch die Jagd auf die verliehenen Geräte und die üblichen Siri-Fails zustande, aber ansonsten ist der Hintergrund des Films eigentlich ziemlich ernst und im Hinblick auf die aktuellen Ereignisse schon fast so etwas wie eine selbsterfüllende Prophezeiung.

 

Hoffentlich verstehen die Zuschauer des Films die eigentliche Message: Private Daten gehören nicht "in die Cloud", egal wessen Cloud das ist.

 

Ich bin im übrigen sehr gespannt ob Apple gegen den Film gerichtlich vorgeht, denn die Marken und Geräte werden in diesem Film explizit genannt.

Sat Sep 06 23:36:22 CEST 2014    |    VOX DEI

Zitat:

den Kalenderspeicher kriegst Du als normaler User nicht deinstalliert (habe ich Dir schon bewiesen), auch nicht mit dem Cleanmaster.

Hä, wie hast Du es mir bewiesen?

Du kannst mit Cleanmaster alles löschen, auch im System, das ist Fakt, Du kannst es ja ausprobieren. :p

 

Zitat:

wenn Du unfähig bist sowas simples wie Firmware wieder einzuspielen durchzuziehen

Soweit war ich ja schon, darum habe ich Dich ja gefragt, Du Held! Ich dachte Du gibst mir eine Antwort (Checksum) aber ich sollte ja ein neues Smartphone kaufen!^^ Du kannst probeweise die Firmware runterladen (Du hast es ja verlinkt, es dauert nicht mal 5') und ausprobieren, dann wirst Du sehen, dass ich keinen Quatsch erzähle!

 

Zitat:

rooten und nach den APKs sehen

Soweit war ich ja schon mit den Gedanken, darum habe ich Dich ja nach Deiner Meinung gefragt, Du Held! Die Apps gibt es nirgendwo einzeln runter zu laden speziell für 4.0.4, es wär auch der Hammer wenn es so wäre!

Sat Sep 06 23:48:46 CEST 2014    |    pibaer

Zitat:

Soweit war ich ja schon, darum habe ich Dich ja gefragt, Du Held!

Haben Dir eigentlich schon unser Apple-Fan oder der Geist substanziell helfen können?

Sun Sep 07 11:06:53 CEST 2014    |    touranfaq

Zitat:

Du kannst mit Cleanmaster alles löschen, auch im System

...aber nur wenn Du der App Root-Rechte erteilst, und das geht mit einem nicht-gerooteten Device nicht. Mir kam es von Anfang an spanisch vor dass Du nicht mit den Details dazu rausrücken wolltest, wie Du diese beiden Apps eigentlich gelöscht hast. Deshalb hatte ich von Anfang an den Verdacht, dass Du gerootet hast um "mal ein bisschen aufzuräumen" und dann planlos Anwendungen gelöscht hast. Als Nicht-Root kannst Du nämlich solche Anwendungen nicht löschen, auch nicht mit CleanMaster.

 

Zitat:

Hä, wie hast Du es mir bewiesen?

Klick

 

Zitat:

Du Held!

Wer von uns beiden ist denn der Held? Derjenige, der planlos mit einer App von der er keine Ahnung hat Systemkomponenten gelöscht hat? :p Und wie schon gesagt: Wer andere ständig beleidigt darf nicht auf Hilfe hoffen.

 

Zitat:

Soweit war ich ja schon mit den Gedanken

Na dann brauchst Du meine Hilfe ja auch nicht. Weiterhin viel Erfolg!

Sun Sep 07 12:41:28 CEST 2014    |    VOX DEI

Zitat:

...aber nur wenn Du der App Root-Rechte erteilst, und das geht mit einem nicht-gerooteten Device nicht.

Das ging, weil wie gesagt, diese 2 apps lagen außerhalb des Systems. Das war das Eingangsthema, wo ich Dein Android-Wissen "beleidigt" habe! :o

 

Zitat:

...interessant ist auch, dass unser Herr App-Chefentwickler außer "Hol Dir einen anderen Kalender im Playstore" keine weiteren Hinweise hatte

Genau wie Du am Anfang der Diskussion.^^

Sun Sep 07 13:52:45 CEST 2014    |    Reachstacker

Deine Umgangsformen sind schon interessant... Du beleidigst die Leute sogar dann wenn Du um Hilfe fragst. :rolleyes: Ich nehme an Du kannst dir selbst garnicht helfen, das ist zu eingefleischt...

 

 

 

Pete

Sun Sep 07 14:21:44 CEST 2014    |    touranfaq

Zitat:

Deine Umgangsformen sind schon interessant... Du beleidigst die Leute sogar dann wenn Du um Hilfe fragst. :rolleyes:

...ich habe sowas ehrlich gesagt auch noch nie erlebt. Wie oben schon erwähnt, ich helfe normalerweise wirklich gerne. Aber nicht wenn der Hilfesuchende so eine Show abzieht: Angeblich weiß er ja alles und hat alles schon probiert (außer eben den Tipps die man ihm gegeben hat), und der Hilfesteller hat "keine Ahnung", obwohl er die Tipps noch nicht einmal ausprobiert hat. Das ist schon der Gipfel der Dreistigkeit.

 

Zitat:

Das ging, weil wie gesagt, diese 2 apps lagen außerhalb des Systems.

Kalenderspeicher ist ohne Root nicht deinstallierbar, nur deaktivierbar. Hab ich Dir bewiesen. Wahrscheinlich ist er auch einfach nur deaktiviert und Du hast die Liste noch nie bis runter gescrollt wo die deaktivierten Apps sich mit einem Klick wieder aktivieren lassen :rolleyes:

 

BTW, wieso hast Du eigentlich noch nicht das naheliegendste gemacht und den Anbieter der App um Hilfe gebeten? Die haben es ja auch verzockt

Sun Sep 07 14:25:55 CEST 2014    |    pibaer

Holger, Du musst mal Deinen Drang zum Helfen etwas unterdrücken. :D Leuten wie VOX DEI muss man nichts beweisen. ;)

Sun Sep 07 14:40:59 CEST 2014    |    touranfaq

Zitat:

Holger, Du musst mal Deinen Drang zum Helfen etwas unterdrücken.

Ich helfe ihm ja nicht. Ich will nur dass er endlich zugibt dass er das als Root gemacht hat. Am Anfang hat er ja auch gesagt "es täte nichts zur Sache" wie er die Apps gelöscht hat, und nach ein bisschen rumbohren hat er damit rausgerückt dass er einfach planlos irgendeine App ausprobiert hat ;)

Sun Sep 07 15:05:58 CEST 2014    |    Reachstacker

Ich habe mal vor Jahren ein "Ueberbleibsel" geloescht. Nie wieder!!! Das kostete mich dann 120 Dollar und die Computer Geek Squad hats wieder gerichtet. Seitdem loesche ich nix das was mit Programm zu tun hat und frage IT zuerst...

Sun Sep 07 15:42:08 CEST 2014    |    touranfaq

So, anbei der Beweis dass er mich bzw. uns angeflunkert hat. Kalender und Kalenderspeicher sind ohne Root-Rechte mit CleanMaster nicht deinstallierbar, der Kalender ist nur deaktivierbar, und das im Standard-Anwendungsmanager wo man ihn jederzeit wieder herholen kann. Außerdem kommt noch ne dicke Warnung, dass die Deaktivierung Probleme verursachen kann.

 

Ich hab mich von Anfang an gefragt wie er das ohne zu rooten geschafft haben will :rolleyes:


Sun Sep 07 16:29:48 CEST 2014    |    pibaer

Zitat:

Ich hab mich von Anfang an gefragt wie er das ohne zu rooten geschafft haben will :rolleyes:

Wer weiß, wo er das Ding her hat und was damit vorher schon passiert ist. Ist ja auch Wurscht. :)

Sun Sep 07 16:37:33 CEST 2014    |    touranfaq

...aber schuld sind natürlich die doofen Android-Programmierer... Und natürlich nicht der planlose User, der als Root wahllos Anwendungen deinstalliert :rolleyes:

 

Ob er das beim Auto auch macht? "Wasn das für ne Schraube? Ach egal... Schraub ich einfach mal raus!" :D

Sun Sep 07 16:45:54 CEST 2014    |    pibaer

Zitat:

Ob er das beim Auto auch macht? "Wasn das für ne Schraube? Ach egal... Schraub ich einfach mal raus!" :D

Würde er sicher, wenn er könnte. Aber da ist ja noch die Bedienung des Schraubendrehers... :D

Sun Sep 07 16:48:23 CEST 2014    |    Reachstacker

Haha :D :D

Sun Sep 07 16:56:24 CEST 2014    |    trekmann

Zitat:

So, anbei der Beweis dass er mich bzw. uns angeflunkert hat. Kalender und Kalenderspeicher sind ohne Root-Rechte mit CleanMaster nicht deinstallierbar, der Kalender ist nur deaktivierbar, und das im Standard-Anwendungsmanager wo man ihn jederzeit wieder herholen kann. Außerdem kommt noch ne dicke Warnung, dass die Deaktivierung Probleme verursachen kann.

Kann ich bestätigen. Es wird bei mir ganz klar nach ROOT gefragt. Siehe Anhang.


Sun Sep 07 17:09:30 CEST 2014    |    touranfaq

Zitat:

Kann ich bestätigen. Es wird bei mir ganz klar nach ROOT gefragt. Siehe Anhang.

Danke. Damit ist der Fall klar und wie von mir vermutet: planlos als Root deinstalliert, und deshalb hilft auch der Werksreset nix weil die APKs weg sind. D.h. Firmware neu drauf und alles ist wieder gut.

 

@VD: keine Ursache, gern geschehen. Es war uns Freude Dir zu helfen :rolleyes:

Mon Sep 08 10:05:22 CEST 2014    |    VOX DEI

@tf

Ich sage es nochmal, ich habe nix gerootet. Nur CleanMaster benutzt. Ob Du es glaubst oder nicht ist mir Rille. Und die Apps sind nicht deaktiviert, das habe ich schon lange vor unserer Diskussion geprüft.

Ich frage mich im Ernst, WAS Du mir vorgeschlagen hast um mir zu helfen, was ich schon vorher nicht wusste.

Firmware aufspielen? Da hatte ich schon längst versucht, nur weiter bin ich nach der "checksum"-Meldung nicht gekommen! Weiter konntest Du mir auch nicht helfen.

Die Apps versuchen wieder zu installieren? Soweit war ich schon, nur versuchmal die gleiche Appsorte zu finden, die auf mein System passen. Und ob dann alles funktioniert wegen Verknüpfungen, etc.?

Weiter hast Du mir auch nicht geholfen, warum also dieses heldenhafte Auftreten Deinerseits?^^

Mon Sep 08 10:23:15 CEST 2014    |    touranfaq

Zitat:

Ich sage es nochmal, ich habe nix gerootet.

Junge... zwei Leute haben unabhängig voneinander das Gegenteil bewiesen, ohne Root sind diese Programme nicht deinstallierbar.

 

Zitat:

Ich frage mich im Ernst, WAS Du mir vorgeschlagen hast um mir zu helfen, was ich schon vorher nicht wusste.

Na wenn Du alles weißt wieso fragst Du dann, Mr. Superschlau?

 

Zitat:

Firmware aufspielen? Da hatte ich schon längst versucht

...das hörte ich in den PNs anders an. Soll ich mal den Teil veröffentlichen wo "...aber ich hab Angst dass das Handy nach dem Update nicht mehr geht mi mi mi mi..."

 

Zitat:

Soweit war ich schon, nur versuchmal die gleiche Appsorte zu finden, die auf mein System passen.

...eine Google-Abfrage, schon hat man sie :rolleyes:

 

Zitat:

Und ob dann alles funktioniert wegen Verknüpfungen, etc.?

Das hättest Du ausprobieren können, schlimmer als bisher kann es doch nicht werden.

 

Zitat:

Weiter konntest Du mir auch nicht helfen.

...weil dieser Checksum-Fehler tausend Ursachen haben kann: Korrupter Download, falsche Firmware, falsche Treiber, Gerät nicht im Fastboot-Modus etc. etc. Und da Du Dich so "freundlich" für die bisherige Hilfe "erkenntlich" gezeigt hast glaubst Du doch nicht ernsthaft dass ich Dir da noch weiterhelfe. Die 10 Minuten mit dem Cleanmaster-Test gestern habe ich nur investiert um nachzuweisen dass Du nicht die Wahrheit erzählt hast, was Marcell unabhängig bestätigt hat. Und damit erübrigt sich auch jede weitere Diskussion und Hilfestellung.

 

Zitat:

Weiter hast Du mir auch nicht geholfen

Als Du die PN-Diskussion gestartet hast, hast Du außer Werksreset noch nichts probiert, wenn Du widersprichst zitiere ich gerne aus den PNs, haste mir ja erlaubt. D.h. alle Schritte danach hast Du aufgrund meiner Tipps gemacht, und jetzt stellst Du Dich hin und sagst "hab ich ja alles gewusst bla bla". Tolle Wurst :rolleyes:

Mon Sep 08 11:25:09 CEST 2014    |    VOX DEI

@tf

Zum 1000x, ich habe nichts gerootet. Kann sein, dass ich CM Rootrechte eingeräumt habe, ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern.

Alles andere habe ich oben geschrieben, was und wie gelöscht ("Kalender" und "Kalender-Speicher") und was ich alles gemacht habe.

 

Zitat:

Als Du die PN-Diskussion gestartet hast, hast Du außer Werksreset noch nichts probiert

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI am: 23.08.2014 12:41

 

Danke, aber soweit war ich schon. Es klappt leider nicht

Bitte die PN's noch mal genau lesen! ;)

Mon Sep 08 11:50:30 CEST 2014    |    passat32

Wo wir gerade dabei sind:

 

von Bekannten der Junior ist stinksauer, weil eine App von Goggel sein Datenvolumen ruiniert hat, gleich am Anfang des Monats. Die hat sich synchronisiert auch im Mobilnetz, und irgendwie rafft keiner, den man so fragt, die Beschreibung unten im Bild. Wie ist es denn nun richtig?

 

Werden Daten im Mobilnetz (unabhängig vom WLAN) übertragen, wenn der Haken gesetzt ist oder wenn er nicht gesetzt ist?

 

Ich hab schon mehrere Leute und Androshit-Fanboys gefragt und keiner konnte es verbindlich beantworten. Da die App scheinbar nur zu bestimmten Zeiten synchronisiert war es nicht nachzuvollziehen.


Mon Sep 08 11:57:37 CEST 2014    |    touranfaq

Zitat:

Zum 1000x, ich habe nichts gerootet.

...dann war es vielleicht schon gerootet. Denn...

 

Zitat:

Kann sein, dass ich CM Rootrechte eingeräumt habe

...das geht nur bei einem gerooteten Device (siehe Screenshot von Marcell). Wenn das Gerät nicht gerootet ist, kann man CM auch keine Rootrechte einräumen (siehe meine Screenshots)

 

Zitat:

Bitte die PN's noch mal genau lesen!

Das war die erste PN:

 

Zitat:

Ich habe aus Versehen 2 wichtige Apps aus meinem Smartphone gelöscht und zwar "Kalender" und "Kalenderdaten" und jetzt kann ich natürlich in meinen persönlichen Kalender keine Daten eingeben und auch nicht sync. Ein Werkreset brachte keine Besserung. Da ich in meinem System nichts ändern kann, kann ich diese beiden Apps nicht wieder draufspielen?

 

Kann man die original Firmware draufspielen und wie?

Das steht im Widerspruch zu dem, was Du oben geschrieben hast:

 

Zitat:

Ich frage mich im Ernst, WAS Du mir vorgeschlagen hast um mir zu helfen, was ich schon vorher nicht wusste.

Firmware aufspielen? Da hatte ich schon längst (...)

 

Die Apps versuchen wieder zu installieren? Soweit war ich schon (...)

Deine ganze Geschichte stinkt zum Himmel. Erst rückst Du nicht mit den Details raus, dann fragst Du scheinheilig per PN um Hilfe, um anschließend öffentlich (!) zu behaupten ich hätte Dir nicht helfen können, und jetzt... fällt das ganze Lügengebäude in sich zusammen :rolleyes:

 

Damit hast Du Dir jetzt leider alle Credits verspielt, Du brauchst nicht auf die Idee zu kommen dass ich Dir jemals nochmal helfe oder auch nur eine einzige Frage beantworte...

Mon Sep 08 13:12:41 CEST 2014    |    illusion2001

Ich hab hier nochmal was zum Lightning-Kabel und den iPhones generell...

 

Wir haben bei uns in der Firma vorwiegend iPhone 5 und 5s im Einsatz, ein paar alte 4s sind auch noch im Umlauf.

 

- Die 4s sind was die Qualität angeht hervorragend, wir haben quasi keine Probleme damit.

- Bei den 5 und 5s gehen langsam überall die Lightningstecker (und / oder die Buchsen) kaputt. Ich habe den Eindruck, dass die Kontakte oxidieren, es sind schwarze Flecken sichtbar. Manche Kabel gehen noch, wenn sie nur halb eingesteckt werden. Außerdem sind wir massiv vom Akkuproblem betroffen, wofür nun endlich ein Rückruf gestartet wurde.

Mon Sep 08 13:24:08 CEST 2014    |    touranfaq

Zitat:

Bei den 5 und 5s gehen langsam überall die Lightningstecker (und / oder die Buchsen) kaputt. Ich habe den Eindruck, dass die Kontakte oxidieren, es sind schwarze Flecken sichtbar.

...genau wie ich weiter oben geschrieben habe:

 

Zitat:

Und von wegen "Mist"... hast Du Dir einen Lightning-Stecker mal technisch genauer betrachtet? Das geht schon los mit den offenen Kontaktflächen, was meinst Du wie schön Du damit anhaftende Fremdkörper in deine Steckverbindung "hineinstopft", die für Kontaktprobleme und/oder vorzeitigen Verschleiß sorgen... mal ganz abgesehen davon dass die Kontaktflächen jeglicher Umweltbelastung direkt ausgesetzt sind.

...aber unsereins ist ja nur studierter Nachrichtentechniker und hat "keine Ahnung" von sowas :rolleyes:

Mon Sep 08 14:37:13 CEST 2014    |    illusion2001

Ich freue mich schon auf USB Typ C. Der Komfort des Lightning Steckers verbunden mit der Zuverlässigkeit eines USB Steckers.

 

Der aktuelle Micro-USB Stecker ist schon arg fummelig, vor allem im Dunkel / Halbdunkel. Wenn das Gerät auch noch eine Micro HDMI Buchse hat, die der Micro-USB Buchse stark ähnelt, wird es noch schwerer.

Mon Sep 08 14:44:47 CEST 2014    |    touranfaq

Zitat:

Der aktuelle Micro-USB Stecker ist schon arg fummelig

...ich muss immer schmunzeln wenn ich sowas lese. Man stelle sich mal vor, die Generationen vor uns hätten sich geweigert, bestimmte Dinge nicht zu machen weil sie "arg fummelig" waren... dann würde es uns gar nicht geben :D

Mon Sep 08 19:17:52 CEST 2014    |    pibaer

Zitat:

...ich muss immer schmunzeln wenn ich sowas lese. Man stelle sich mal vor, die Generationen vor uns hätten sich geweigert, bestimmte Dinge nicht zu machen weil sie "arg fummelig" waren... dann würde es uns gar nicht geben :D

Der Stecker, den Du meinst, geht aber eigentlich auch ohne Hinschauen rein... :p

 

Micro-USB ist sicherlich nicht der Stecker, der ganz besonders einfach reingeht, aber besonders schwierig auch nicht. Das einzige Problem ist, dass man die Seite schnell mal verwechselt, aber auch das ist auch alles.

Es kommt wahrscheinlich auch auf die Ausführung an. An meinem Motorola rastet das Ding recht sauber und problemlos ein. Aber im Sinne von "billiger geht immer" wird es sicher auch Schrott geben, der eher mal Probleme macht.

 

Unsere Wettgemeinschaft hat mit VOX DEI auf das falsche Pferd gesetzt. Der ist schon an der Konstruktion des Problems gescheitert, eine halbwegs nachvollziehbare Geschichte bekommt er auch nicht mehr hingebogen. Auffällig ist auch, dass die beiden Experten aus seiner Wettgemeinschaft bei der Lösung des angeblichen Problems sehr zurückhaltend waren. :p

Mon Sep 08 19:37:40 CEST 2014    |    VOX DEI

Zitat:

Damit hast Du Dir jetzt leider alle Credits verspielt, Du brauchst nicht auf die Idee zu kommen dass ich Dir jemals nochmal helfe oder auch nur eine einzige Frage beantworte...

Brauchste nicht mehr, es hat sich erledigt, ich habe es alleine hingekriegt (checksum).

Gerät war nicht gerootet, zum 1001X. Das OS jetzt ist original, nicht mehr auf chinesisch [sic].

Und zum anderem Quark äußere ich mich nicht mehr. Meine Frage im Eingang-PN war unglücklich formuliert (ich wollte nur wissen wie Du das gemacht hast), nach Deinem Firmware-Vorschlag haste meine sofortige Antwort oben.

PS: Apps im Nachhinein reinkopieren funktioniert nicht, da die Verknüpfungen fehlen. Das müsstest Du aber schon vorher gewußt haben, wa? Nicht erst mir sowas vorschlagen (s.b. Dein Appvorschlagsuppe).^^

Mon Sep 08 19:53:42 CEST 2014    |    passat32

anstatt hier grad zu streiten könntet ihr Euch gerne mal meines Problems annehmen. Da wartet ein trauriger 13-Jähriger mit seinem Samsung, der echt am Verzweifeln ist ...

Mon Sep 08 20:13:07 CEST 2014    |    illusion2001

Das scheint ein altes Android zu sein, zumindest hier ist das klarer formuliert. Der Haken muss gesetzt werden.

Mon Sep 08 20:13:28 CEST 2014    |    VOX DEI

Zitat:

Da wartet ein trauriger 13-Jähriger mit seinem Samsung, der echt am Verzweifeln ist ...

Frag mich doch, jetzt bin ich Android-Experte! :D

EDIT-------

Achso, jetzt habe ich gesehen.

Prüfe mal ob die Datenübertragung aktiviert ist (von ganz oben nach unten wischen, wo WiFi, GPS. etc. steht), muss dunkel sein.

Mon Sep 08 20:17:29 CEST 2014    |    touranfaq

Zitat:

Und zum anderem Quark äußere ich mich nicht mehr.

Ist auch besser so, hast Dich mit jedem Posting in mehr Widersprüche verstrickt :rolleyes:

 

Zitat:

ich habe es alleine hingekriegt

...gern geschehen :D

 

Zitat:

anstatt hier grad zu streiten könntet ihr Euch gerne mal meines Problems annehmen.

Welches konkret lautet?

Mon Sep 08 21:09:07 CEST 2014    |    touranfaq

Mal was ganz anderes:

 

Wenn ihr mal 15 Minuten eurer Zeit sinnvoll verbringen wollt, lest euch dieses Interview mit Byung-Chul Han durch. Der Hammer.

 

http://www.zeit.de/.../byung-chul-han-philosophie-neoliberalismus

Mon Sep 08 21:24:04 CEST 2014    |    passat32

Zitat:

Frag mich doch, jetzt bin ich Android-Experte! :D

EDIT-------

Achso, jetzt habe ich gesehen.

Prüfe mal ob die Datenübertragung aktiviert ist (von ganz oben nach unten wischen, wo WiFi, GPS. etc. steht), muss dunkel sein.

die Datenübertragung soll ja allgemein AN sein, damit andere Apps arbeiten können. Es geht speziell ja nur um das unnötige Google Plus, das sich NICHT deinstallieren lässt.

Mon Sep 08 21:45:17 CEST 2014    |    touranfaq

Google+ Einstellungen, automatische Sicherung, ausschalten (ganz oben)

Google+ Einstellungen, Konto auswählen, Konto, Google+ deaktivieren

Android-Einstellungen, Konto, xxx@gmail.com auswählen, Google+ synchronisieren alle Haken wegmachen

Und zum Schluss: Anwendungen, Google+, deaktivieren

Mon Sep 08 21:48:20 CEST 2014    |    illusion2001

Wie ich schon schrieb, einfach den Haken aus dem Screenshot setzen.

Mon Sep 08 21:52:55 CEST 2014    |    touranfaq

Zitat:

Wie ich schon schrieb, einfach den Haken aus dem Screenshot setzen.

Richtig, dann wird nur im WLAN gesynced. Mit meinen Tipps macht G+ gar nix mehr :)

 

Mit einer normalen Schrift kann man auch lesen was der Haken bedeutet ;)


Mon Sep 08 23:38:51 CEST 2014    |    daniel1301

Zitat:

touranfaq

..das geht nur bei einem gerooteten Device (siehe Screenshot von Marcell). Wenn das Gerät nicht gerootet ist, kann man CM auch keine Rootrechte einräumen (siehe meine Screenshots)

Ich gehe mal davon aus das CM = Cyanogenmod ... geht das überhaupt ohne Root?

Tue Sep 09 00:42:13 CEST 2014    |    passat32

DANKE , … ich gebe es weiter

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer