ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten

So ist es. Aber mal schauen wie hoch der Preis für LED ist.

Preislisten gibt es ja wahrscheinlich erst am Montag.

Auf der Homepage wurde das falsch hinterlegt (oder extra?)

So, die alte (vor-FL) Preisliste ist nun weg, von der neuen ist (wie schon gestern) nur ein Vorschaubild zu sehen:

 

http://www.audi.de/.../...a6-allroad-quattro_s6-limousine_s6-avant.jpg

am 6. September 2014 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von quastra

So ist es. Aber mal schauen wie hoch der Preis für LED ist.

Preislisten gibt es ja wahrscheinlich erst am Montag.

Auf der Homepage wurde das falsch hinterlegt (oder extra?)

Hallo quastra,

Ich habe gestern meinen FL bestellt. Der Aufpreis für die "normalen" LED ohne Matrix ist lt meiner Bestellung 1470€. (Inkl. USt.). Weiß jetzt allerding nicht, ob dieser Preis in Zusammenhang mit einer anderen Option steht...

VG

OK.

Danke für die Info.

Welchen Motor hast Du denn genommen?

Weisst Du ob es wieder Pakete wie die S-Line Selection und das Business Programm gibt?

Gibt es nun eine verlässliche Aussage, ob es den A6 auch als Sondermodel Competition gibt, wie beim A7 ?

Zitat:

Original geschrieben von Sammelonkel

Gibt es nun eine verlässliche Aussage, ob es den A6 auch als Sondermodel Competition gibt, wie beim A7 ?

Gestern gab es bei Audi.de zumindest einen PDF Flyer dazu. Gerade eben habe ich ihn auf der Homepage aber nicht mehr gefunden.

Edith sagt : Das isser doch:

http://www.audi.de/.../a6-limousine.html?...

am 6. September 2014 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von quastra

OK.

Danke für die Info.

Welchen Motor hast Du denn genommen?

Weisst Du ob es wieder Pakete wie die S-Line Selection und das Business Programm gibt?

Gern geschehen. Ich habe das Businesspaket plus genommen. Und als Motor den Ultra, da wir eine CO2 Regelung im Unternehmen haben, war das die attraktivste Wahl. Genaue Infos zur Bestellung habe ich im Thread 'Mein neuer/zukünftiger A6...' Aufgelistet. Übrigens, das Matrix LED hätte um die 2000€ gekostet. Das Businesspaket plus ist jetzt etwas günstiger, da das Xenon ja nun Serie ist. Leider hat man nicht das LED statt dessen aufgenommen... S-Line Selection kann ich dir leider nicht beantworten...

bei youtube sind video´s des facelift zu sehen, u.a. mit dem veränderten Naiv (karte im Kombi.)

finde das facelift absolut gelungen, gerade s-line, naiv, matrix, endrohre.....lange überfällig, da diese dinge schon angestaubt aussehen.

https://www.youtube.com/watch?v=fvBIaao8oEU

https://www.youtube.com/watch?v=JVUnw9FxBgc

Zitat:

Original geschrieben von stilnick

...

Anscheint hast du nicht richtig geschaut.

Ne ne sorry, Du hast nicht richtig geschaut. Lies doch nochmal genau was da steht!

Meine Vorposter haben von einem Vergleich Xenon-VFL zu Xenon-FL gesprochen. Um zu sehen, was und wo denn da der große Unterschied sein soll.

Und was hast Du gepostet? Ein Bild aus dem aktuellen Katalog. Und was zeigt das? Das Xenon-VFL? Nein. Also.

Um den von Dir geposteten Bildvergleich Xenon-FL <-> LED <-> Matrix ging es keinem meiner Vorredner, auf deren Posts ich mich bezogen habe.

Lies halt noch mal genau, falls es Dich interessiert... :rolleyes:

Können wir uns mal wieder auf das wesentliche konzentrieren, anstatt über Du hast nicht richtig gelesen, nein Du?

Oh man

Zitat:

Original geschrieben von quastra

OK.

Danke für die Info.

Welchen Motor hast Du denn genommen?

Weisst Du ob es wieder Pakete wie die S-Line Selection und das Business Programm gibt?

Habe Freitag bestellt, Pakete gibt es alle weiterhin, teilweise wegen der Serienausstattung leicht veränderte Inhalte

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Edith sagt : Das isser doch:

http://www.audi.de/.../a6-limousine.html?...

Yep,

die sportliche Diesel Alternative zum S6 sozusagen, mit bis zu 346 PS u. 650Nm steht er gut im Futter u. macht auch optisch was her. Mercedes hat dem nicht mal ansatzweise etwas entgegenzusetzen.

Überhaupt finde ich das neue Audi Diesel Angebot vorbildlich. Es fehlt eigentl. nur noch der 2.0 TDI quattro u. der 4.0 TDI mit den angekündigten 385PS, dann hätte Audi insgesamt ein Angebot, bei dem weder BMW noch Mercedes gleichberechtigt (im Sinne von 6-Zylinder Diesel-Motorisierungen) gegenhalten könnten.

-A6 2.0 TDI ultra 110 kW (150 PS) 4-Zyl.

-A6 2.0 TDI ultra 140 kW (190 PS) 4-Zyl.

-A6 2.0 TDI ultra quattro 140 kW (190 PS) 4-Zyl. --> in spe !?!

-A6 3.0 TDI clean diesel 160 kW (218 PS) 6-Zyl.

-A6 3.0 TDI clean diesel quattro 160 kW (218 PS) 6-Zyl.

-A6 3.0 TDI clean diesel quattro 200 kW (272 PS) 6-Zyl.

-A6 3.0 TDI clean diesel quattro 235 kW (320 PS) 6-Zyl.

-A6 3.0 TDI competition quattro 235 kW (326-346 PS) 6-Zyl.

-A6 3.0 TDI competition plus 283 kW (385 PS) 6-Zyl. --> in spe

Und der 2L TDI Ultra 190 PS Quattro wäre auch gut gewesen, da BMW exakt in dem Bereich einen hat. Aber wahrscheinlich hätten dann weniger den 3L quattro gekauft.

Alle Pakete weiterhin? Also auch die S-Line Selection? Oder nur das S-Line Paket?

Zitat:

Überhaupt finde ich das neue Audi Diesel Angebot vorbildlich. Es fehlt eigentl. nur noch der 2.0 TDI quattro u. der 4.0 TDI mit den angekündigten 385PS, dann hätte Audi insgesamt ein Angebot, bei dem weder BMW noch Mercedes gleichberechtigt (im Sinne von 6-Zylinder Diesel-Motorisierungen) gegenhalten könnten.

Ja doch: BMW M550d mit irgendwas um 380 PS gibt es auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread