ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. April 2013 um 6:18

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg

derSentinel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2013 um 6:18

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg

derSentinel

4961 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4961 Antworten
am 13. August 2014 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von hansknacker

Also danke euch. Ich besorge das Öl mobil 1 New live 0w40. Ist das korrekt so?

Ja, das soll wohl den besten Kompromiss bieten.

Details findest du in diesem Thread: http://www.motor-talk.de/.../...olbenkipper-beim-3-2-fsi-t3898382.html

@Tobi9681: Die größten Threads mit vielen Bildern zum Thema Reifen + Felgen sind diese beiden:

http://www.motor-talk.de/.../...efer-dann-komm-hier-rein-t4595558.html <-- Für 19 Zoll

http://www.motor-talk.de/.../...efer-dann-komm-hier-rein-t2136418.html <-- Für 20 Zoll

Dort kannst du auch deine Fragen zu diesen Themen loswerden :)

Viele Grüße

Roman

Nachdem ich schon einiges gelesen und auch schon etwas gepostet habe stelle ich mich nun einmal vor:

mein Alter: ca. 50 Jahre, fast all meine Fahrzeuge waren aus der schwedischen Ecke (Volvo). Nun war Zeit für einen Wandel, es musste etwas halbwegs zeitgemäßes her und somit ist die Entscheidung für einen A6 Avant 4F 2,0 TDI gefallen. BJ 2006, knapp 200.000 km mit dem berüchtigten BRE Motor. Es wurde aber der Turbolader und der Ölpumpenantrieb zuvor gewechselt. Sportfahrwerk und 17" hat er auch.

Ich bin im nordöstlichen Niederösterreich zu Hause und repariere auch das Eine oder Andere selbst. Zumindest, so lange es Spaß macht.

Ich hoffe, noch viele Tips hier zu lesen und auch hin und wieder auch einen geben zu können.

Ist übrigens mein erster Diesel ...:cool:

Themenstarteram 16. August 2014 um 19:34

Hallo und Willkommen in der A6 Runde !

Bilder von Deinen Audi sind hier gern gesehen.... viel Spaß und allzeit gute Fahrt ! :)

mfg Senti

@herby

Ja, dann. Mit übernommenen 200 TKM hilft dir sicher auch etwas dein Geschick. Der 4F ist zeitlos und dein Motor wird schon lange überleben. Hast du Automatik (MT) oder ist deiner handgerührt. Beim letzteren wäre mir wohler.

Viel Spass mit dem Audile.

Habedieehre herby,

...Willkommen...viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem neuen Auto....

Hallo Herby

auch von mir ein herzliches welcome hier bei den MT-lern.

Gruß

Roland

Thx4welcome!

Na dann mal Bilder:

ist ein Schalter. Für eine Automatik brauche ich wahrscheinlich so lange wie zum Diesel.:D

Mittlerweile ist eine abnehmbare AHK drauf.

Er macht einfach Spaß. So wie sein Vorgänger, der hatte 21 Jahre auf dem Buckel.

P-4289957-11401343016
P-4289957-71401343086
P-4289957-101401343122
+1
am 17. August 2014 um 7:35

Servus herby , schöner wagen. Pass gut auf ihn auf! Viel Spaß und alles gute.

am 19. August 2014 um 18:02

Möchte hier meine Audi A6 4F 3.0TDI Quattro vorstellen.

Besitze ihn seit Februar diesen Jahres und habe ihm mit 68000km gekauft.

 

Die Bilder zeigen die alten silbernen BBS Speedlines und die neuen Grauen Speedlines die aktuell montiert sind in der Größe 9J x 19 ET33 mit 255/35 ZR19 Kumho Ecsta

Willkommen bei den 4F'lern ich wünsch dir viel Spaß und Knitterfreiefahrt:) sehr schöne Felgen persönlich die schönsten aufm 4F, nur der Rest ist noch zu Standard:D;)

Hi Schlachti

Willkommen hier bei den MT-lern.

Viel Spaß und viel Glück mit Deinem 6 er...

Gruß

Roland

Hallo Schlachti,

nettes Gerät. Viel Spaß und Glück mit dem Flitzer!

Gruß

Herbert

@schlachti:

Dies "bitte Bilder", ist hier ja nun überflüssig. Viel Spass mit dem Audi.

am 21. August 2014 um 14:57

Zum Thema wie ich zu dem Wagen gekommen bin: Ich hatte von 2010 bis Januar 2013 eine Audi A4 B7 Avant 2.5TDI, habe ihn im Mai 2010 mit 98.000km gekauft und bin damit jedes Wochenende zwischen Erfurt und Siegburg (nähe Köln) gependelt. Habe ihn dann kurz vor dem nächste Fälligen Zahnriemenwechsel mit 240.000km wieder verkauft. War echt ein Super Wagen und hat mich nie im Stich gelassen, der Motor war echt spitze und muss wirklich viel aushalten auf den Freitagabendlichen Heimfahrten, war dabei dennoch genügsam und hat mir das nie Krum genommen. Ich habe ledeglich die Glühkerzen wechseln, die Xenonbrenner und Steuergeräte und einen Fensterheber, was zum Glück alles auf Garantie war.

Nachdem ich das Gute Stück verkauft hatte sollte es ein VW Passat CC 2.0TDI werden, mit damals 66000km gelaufenen Kilometern mit guter Ausstattung, diesen habe ich dann ein Jahr gefahren bis Ende Januar 2014,war an sich echt ein schickes Auto, aber mit der Zeit doch recht unpraktisch. Im Winter froren die Coupe-Fenster fest und man kam die Türen nicht mehr auf oder nicht mehr richtig zu, der Kofferaum war zwar riesig aber durch die kleine Öffnung nicht so toll nutzbar. Habe ihn dann mit sehr wenig verlust an Privat verkauft.

Nun stand fest das es wieder ein Kombi werden sollte. Dabei nahm ich den Skoda Superb in die engere Wahl. Bei meinem VW Händler um die Ecke stand ein Weißer Combi mit Vollausstattung, Baujahr 2009 mit 68tkm und für 22.900€, für diesen Probe und war recht angetan. Dann habe ich den A6 im Internet gesehn und für ihn auch Probe. Er stannd bei mir in der Nähe in einem Audizentrum zu den selben Konditionen und deshalb entschied ich wieder für Audi und habe es bis heute nicht bereut!

am 21. August 2014 um 19:20

Hallo Leute, habe ihn nun vom Service zurück. 0w40 mobil1 ist drin, festinterval ist umgestellt, Bremsflüssigkeit erneuert. War überrascht wie preiswert dieser Service war (unter 300 beim freundlichen) natürlich ohne Öl. Vielen dank an euch für die Tipps. Allen gute fahrt. PS: am Sonntag geht's damit im Urlaub. Viele grüße und Spaß mit euren Audis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F