ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten
am 16. Juli 2013 um 15:50

Ich hab auch freie Werkstätten drin nur eben der letzte Kundendienst vor der Reklamation nicht.

Trotzdem 100% Kostenübernahme von Audi.

am 17. Juli 2013 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

ich hoffe ich werde nicht gesteinigt wenn ich nun NICHT die 140 Seiten lesen möchte, aber ich entnehme der letzten Seite hier das es eigentlich nur die VFL betreffen sollte? Und das man wenn man sowas hat aber zu Audi gehen kann und es dann -auch wenn es dauert- auf deren Kosten lackiert wird? Bleibt die Frage mit dem Scheckheft. Aktuell bei meinem A4 mache ich auch alle Inspektionen/Services, aber bei freien Werkstätten. Nen Stempel bekomm ich da ja auch ins Heft. Wird das bei Audi dann akzeptiert? Bzw wenn nicht, sind die Rostschäden so gravierend (also treten sie garantiert bei allen A6 auf so wie zB ne Multitronic auch eher regelmässig hops geht) das man die ohne Audi Kulanz nur für teuer Geld instandsetzen kann? (nur durch neue Bleche einschweißen oder sowas) 

Hallo

wie sie das genau mit dem Scheckheft verhält weis ich nicht meins wurde bei Audi gepflegt

jedoch ich hab ein FL und hab ein Rostproblem und das net zu knapp ich bin echt net happy denn bei nem Vollverzinkten Auto nach 4 Jahren an Heckklappe Einstieg und grade gestern an der A Säule

Rostblasen zu entdecken ist net wirklich schön.

am 17. Juli 2013 um 9:01

welches baujahr hast du ? FL ? dachte dasd problem war nur bis ende 2008 vor dem facelift.

am 17. Juli 2013 um 9:25

Ich hab baujahr 01/10 und habe 2 kleine rostblüten auf der heckklappe. ich werde nächste woche mal bei audi vorstellig werden und sehen was geht. tolle qualität. mein a4 von 1995 hat gar kein rost...

Zitat:

Original geschrieben von fahndung

welches baujahr hast du ? FL ? dachte dasd problem war nur bis ende 2008 vor dem facelift.

hab BJ12/2008 hab den FL

hallo ihr anderen,

jetzt habe ich auch einmal eine frage. ich habe soeben meinen dicken geholt und wir sind ne runde ums auto gelaufen... dabei sind mir paar sachen aufgefallen die mir nicht gefallen und ich beanstandet habe.

als erstes ist das sie mir den tankdeckel nicht mit lackiert haben und der jetzt dunkler ist und raussticht. auf die frage warum das so ist sagte er mir er könne ja nicht den halben tankdeckel lackieren damit es zum rest passt wegen so nem kleinem bisschen plastik? kann ich von ihm verlangen das er das macht? sieht doch besch...eiden aus so.

und als zweites meine hintere rechte tür sowie hintere linke...naja und auch die beiden vorderen aber nich so ganz so schlimm... aufjedenfall die hinteren türen sind richtig vernebelt bzw. haben richtige wolken drin. naja und wie erwartet sagte er es geht nicht besser und wenn er das nochmal macht müsste er die komplette seite neu machen nur weil eine tür wolkig ist. links das gleiche nur weniger schlimm... er sagte zwar ich hätte ja garantie zwei jahre usw blablabla aber mir gefällt das jetzt nicht. was kann ich den nun tun bzw. wie kann ich argumentieren.

er sagte mir ich soll morgen nochmal in der sonne gucken wenn es mir nicht gefällt soll ich mich nochmal mit ihn treffen ...

naja hin und her was kann ich tun ? oder soll ich tun?

danke an alle die mir helfen

grüße jo

am 17. Juli 2013 um 17:02

Darauf bestehen das es vernünftig gemacht wird. basta. immer diese pfuscher. es kotzt eonen an was die alle heute unter qualität verstehen. aber immer premium bezahlen.

danke dir bin so stink sauer das ist nicht normal war grad nochmal am auto und kann das nicht sehen...

willst mal sehen wie eine innenraumaufbereitung aussieht??

hier mal paar bilder

am 17. Juli 2013 um 18:07

Würde das Auto erst mitnehmen wenn es ordnungsgemäß verarbeitet wurde...

Die haben die Chance es nachzubessern bis es passt oder der Anwalt klärt das...

Ärger mich da doch nicht rum entweder vernünftig oder sie sollen zusperren und stempeln gehen wenn sie es nicht können.

Zitat:

Original geschrieben von Scherzinfarkt

Würde das Auto erst mitnehmen wenn es ordnungsgemäß verarbeitet wurde...

Die haben die Chance es nachzubessern bis es passt oder der Anwalt klärt das...

Ärger mich da doch nicht rum entweder vernünftig oder sie sollen zusperren und stempeln gehen wenn sie es nicht können.

ja so seh ich das auch ... habe das auto jetzt mitgenommen aber mit ihm geklärt das ich das auto nochmal genau anschaue und wenns mir nicht passt soll ich anrufen. soll mir aber keine hoffnung machen das es besser wird wenn sie es nochmal machen??? fahre morgen nochmal zu einem neutralen lackierbetrieb und lass mir nochmal ne zweite meinung geben aber ich habe auch schon eine email geschickt das ich das ergebnis so nicht akzeptiere. aber die machen sich mehr sorgen drum das sie das alles nochmal machen müssen um farbunterschiede zu vermeiden:confused::rolleyes:

am 17. Juli 2013 um 19:02

Ich hab noch nicht einen von "profis" aufbereiteten wagen gesehen der wirklich ohne mangel war. und das bei preisen von 400 - 600 euro. das ist alles abzocke. auch die lackiererzunft sollte sich was schämen. auch die nehmen preise vom mond und bieten in der regel scheiss arbeit. alles schon mehrfach durch... und dann vor allem immer diese blöden ausreden. anstatt mal eier zu haben und zuzugeben das es bockmist war.

wenn dein lacker es nicht besser kann muss eben ein besserer auf seine kosten nachbessern. so einfach ist das.

am 17. Juli 2013 um 19:51

Also wenn ich zum Frisör gehe und des nicht bringt die linke sie die rechte zu schneiden hat er ganz einfach den Job verfehlt.Ich habe das Auto zum nachbessern um es wieder aufzuwerten...

Fakt ist die arbeit wurde nicht fachmännisch ausgeführt und das wird jeder Gutachter bestätigen.

Nachbessern bis es passt ende nicht dein Problem.

Update:

Habe es in einer email alles nochmal erklärt und geschildert. Ergebnis nächste Woche eine Termin zur Begutachtung und Lösung. Wobei für mich feststeht das alles neu gemacht werden muss. Habe heute in der sonne das Auto angeschaut und man sieht auch einen farbunterschied von Tür zu Kotflügel obwohl angeblich komplett lackiert wurde...

Naja ich halt euch auf dem laufenden

Wieter oben wurde der Begriff "vollverzinkt" verwendet . Trifft dieser Begriff beim A6 4F zu ?

am 18. Juli 2013 um 16:35

Nein. der ist teilverzinkt. audi hat noch nie wirklich vollverzinkt. unter vollverzinkt würde ich verstehen das wirklich alles verzinkt ist und das war noch nie der fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !