BMW e46 330d gegen Audi A8 4.2 Quattro //// Flitzer gegen 300PS Schiff
hey,
ein Kumpel hat sich gestern einen Audi A8 mit 300 PS geholt, Bj. 2000.
Ich werde mir diesen oder nächsten Monat einen BMW 330d e46 holen, bin schon auf der Suche nach einem passenden.
Hab meinen Kumpel gestern gesehen und ihn ausgelacht und gesagt ahh gegen mich und meinen BMW haste dann eh keine Chance, so als Witz gemeint. Klar auf der Autobahn zieht er mir wohl davon, aber bis dahin werde ich wohl die Nase vorne haben und das mit viel weniger Verbrauch.
Naja dann ging die Diskussion los.
- Was meint ihr, wie würden sich die beiden Wagen von 0-100 km/h tun und auch im Durchzug. Ich hab ja eher den kleinen Flitzer und er das riesen Schiff.
Mit meinem BMW, beide haben Automatik, knall ich doch aus jeder Kurve wie nix
bin mir noch nicht sicher ob ich mir ein Coupe oder ne limo hole, mal sehen was sich anbietet. Denke Bj 2004
Beste Antwort im Thema
Audi A8 0-100 6,9s
330d 7,2 bzw. 7,8s, mit Automatik sicher etwas mehr.
Wer sich aber ein Auto mit dieser Leistung holt (egal, welches von beiden), um den King zu machen, wird bald enttäuscht.
Mal abgesehen davon, dass die Konzepte völlig verschieden sind.
Holt lieber das Lineal raus, das ist wenigstens was handfestes....oder weiches, je nachdem 😁
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von easyyyyy
was haltet ihr von dem hier:http://www.ebay.de/itm/350632298502?_trksid=p5197.c0.m619
Ebay Artikelnummer: 350632298502
Automatik, also nur Euro 3, also keine grüne Plakette - falls das wichtig sein sollte 😉
Falls es auch 50tkm weniger sein dürfen, dafür aber `ne Limo mit Handschaltung (Euro 4) kannst du auf meinen warten (EZ 09/2004)- bin grad auf der Suche nach `nem E9x
ne die Automatik ist ein MUSS 😉 .....
wenn man beruflich so viel unterwegs ist, weiß man die Automatik zu schätzen . ...
und klar, weniger km wären wünschenswert
hol dir ein 335i.. dann hat er keine chance 😁
Zitat:
Original geschrieben von st328
hol dir ein 335i.. dann hat er keine chance 😁
Drücker 😛😛
Gruß
odi
Ähnliche Themen
hatte mal den 4.2 Quattro.Der ist so mies übersetzt der sieht gegen einen E36 328 kein Land bis 200km/h.in ungefähr von der Beschleunigung gleichauf wie ein E46 328i.Es reicht aber für einen 330d mit 184PS,weil da bei dem ab 200km/h auch nicht mehr viel kommt.
Nicht umsonst ist ein S8 mit nur 30 bis 40PS deutlich schneller als der 4.2 Quattro.
Zitat:
was haltet ihr von dem hier:http://www.ebay.de/itm/350632298502?_trksid=p5197.c0.m619
Ebay Artikelnummer: 350632298502
Mal wieder so ne Import-Gurke. Viel Spass im Winter auf Leder ohne SHZ!
ahh deswegen hatte mich schon gewundert wegen dem Leder ohne Sitzheizung...
ich warte noch bis einer hier in meiner Gegend zum Verkauf steht
Zitat:
Original geschrieben von folgon833
Nicht umsonst ist ein S8 mit nur 30 bis 40PS deutlich schneller als der 4.2 Quattro.
Wobei auch der S8 mit Automatik aus dem Stand ziemlich lahm ist, im Sommer mit eingeschalteter Klima, hatte dieser gegen mein 325iA Cabrio e36 ohne eingeschalteter Klima mit 3.73 Diff bis 60Km/h leicht das Nachsehen, der S8 Besitzer konnte es kaum glauben.
Mit meinem B3 3.2 Automatik hätte ich diesen noch viel deutlicher ausbeschleunigt.
Gruss
Mit dem hier sollte es kein Problem sein den A8 zu verheizen.
Nicht Billig... aber Schnell...
http://www.youtube.com/watch?v=_arKOjGjQfQ
Obwohl der Vergleich des T.S. hingt.
Egal...
A8 bzw S8 gegen nen 330d...
Wäre wie mein 320d gegen ein ZT300 oder einen 601 d luxe,da habe ich aber ne Chance.
PS.Spass muss sein... Viel Spass mit dem 330d
-Tankinhalt 63 Liter. Welche Reichweite etwa bei Reserve?
- hatte er ab einem bestimmten Bj oder einer bestimmten Ausstattungslinie serienmäßig einen Tempomat?? (BC?)
- hat der 330d gegenüber dem 320d mehr Extras Serie ab Werk?
- darf man auch 16 Zöller montieren oder muss man mindestens 17 Zoll fahren? Traglast etc......
- hat das Coupe ein sportlicheres strafferes Fahrwerk als die Limo Serie?
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Wobei auch der S8 mit Automatik aus dem Stand ziemlich lahm ist, im Sommer mit eingeschalteter Klima, hatte dieser gegen mein 325iA Cabrio e36 ohne eingeschalteter Klima mit 3.73 Diff bis 60Km/h leicht das Nachsehen, der S8 Besitzer konnte es kaum glauben.Zitat:
Mit meinem B3 3.2 Automatik hätte ich diesen noch viel deutlicher ausbeschleunigt.Gruss
äh,sorry.Aber gegen ein Auto welches knapp über 20 Sekunden auf Zweihundert braucht und auch mal eben fast doppelt soviel Ps hat wie ein 325i als schweres Cabrio und mit Automatik wo fast jeder 320i wegzieht,kannst du nichts ausrichten,auch wenn es einer mit Automatik war,welcher deutlich langsamer auf hundert geht als der S8 als Schalter.
Da hat selbst ein B3 keine chance....
PS:in der PS Klasse intressiert die Klima keinen mehr.Ein 360PS V8 hat genug Reserven. 😉
Zitat:
äh,sorry.Aber gegen ein Auto welches knapp über 20 Sekunden auf Zweihundert braucht und auch mal eben fast doppelt soviel Ps hat wie ein 325i als schweres Cabrio und mit Automatik wo fast jeder 320i wegzieht,kannst du nichts ausrichten,auch wenn es einer mit Automatik war,welcher deutlich langsamer auf hundert geht als der S8 als Schalter.Zitat:
Wobei auch der S8 mit Automatik aus dem Stand ziemlich lahm ist, im Sommer mit eingeschalteter Klima, hatte dieser gegen mein 325iA Cabrio e36 ohne eingeschalteter Klima mit 3.73 Diff bis 60Km/h leicht das Nachsehen, der S8 Besitzer konnte es kaum glauben.
Mit meinem B3 3.2 Automatik hätte ich diesen noch viel deutlicher ausbeschleunigt.Gruss
PS:in der PS Klasse intressiert die Klima keinen mehr.Ein 360PS V8 hat genug Reserven. 😉
Sorry
Ich erzähle keine Märchen, besitze meine Fahrzeuge seit mehr als 10 Jahren.
Also es spielt selbst bei 360 Ps beim damaligen S8 eine Rolle, ob die Klima eingeschaltet ist, gerade bei längerer Standzeit im Stau bei Hitze, macht sich dies extrem bemerkbar.
Und mein 325iA Cabrio wurde extra für die Ampel abgestimmt, da hat selbst ein 328iA nicht die geringste Chance bis 60 Km/h und ein 320i Handschalter sowieso nicht.
Und ich schrieb ja bis 60 Km/h, danach hat der 325iA keine Chance mehr, aber bis 60Km/h haben sich diverse Fahrzeuge an meinem 325iA Cabrio die Zähne ausgebissen, welche von 0-100Km/h um die 7 Sekunden haben und die damaligen A8 sind aufgrund des 4x4 und des Gewichtes und der langen Übersetzung aus dem Stand ziemlich träge, für die Leistung.
Und mein B3 3.2 Automatik macht mit einem A8 4.2/S8 (Automatik) bis 60Km/h kurzen Prozess, da hat selbst ein A4 3.0TDI deutlich das Nachsehen.
Gruss
Zitat:
SorryZitat:
äh,sorry.Aber gegen ein Auto welches knapp über 20 Sekunden auf Zweihundert braucht und auch mal eben fast doppelt soviel Ps hat wie ein 325i als schweres Cabrio und mit Automatik wo fast jeder 320i wegzieht,kannst du nichts ausrichten,auch wenn es einer mit Automatik war,welcher deutlich langsamer auf hundert geht als der S8 als Schalter.
Ich erzähle keine Märchen, besitze meine Fahrzeuge seit mehr als 10 Jahren.
Also es spielt selbst bei 360 Ps beim damaligen S8 eine Rolle, ob die Klima eingeschaltet ist, gerade bei längerer Standzeit im Stau bei Hitze, macht sich dies extrem bemerkbar.
Und mein 325iA Cabrio wurde extra für die Ampel abgestimmt, da hat selbst ein 328iA nicht die geringste Chance bis 60 Km/h und ein 320i Handschalter sowieso nicht.
Und ich schrieb ja bis 60 Km/h, danach hat der 325iA keine Chance mehr, aber bis 60Km/h haben sich diverse Fahrzeuge an meinem 325iA Cabrio die Zähne ausgebissen, welche von 0-100Km/h um die 7 Sekunden haben und die damaligen A8 sind aufgrund des 4x4 und des Gewichtes und der langen Übersetzung aus dem Stand ziemlich träge, für die Leistung.
Und mein B3 3.2 Automatik macht mit einem A8 4.2/S8 (Automatik) bis 60Km/h kurzen Prozess, da hat selbst ein A4 3.0TDI deutlich das Nachsehen.
Gruss
naja,wer sich noch Ampelrennen liefert der muss es ja wissen... 🙄
Nur mal so zur Info:
Ein kürzeres Differential ersetzt keine Leistung.Du bist damit nicht der schnellste,vielleicht etwas flotter und öfteres schalten.
Ein 325ia im Cabrio zieht den hering nicht vom teller,schon gar nicht gegen ein Fahrzeug welches 5,4 sekunden auf Hundert(S8) braucht.
Und es soll ja auch leute geben die bei so Ampelrennen im 4 Gang müde lächeln während du denkst er liefert sich ein rennen...
Zitat:
-Tankinhalt 63 Liter. Welche Reichweite etwa bei Reserve?- hatte er ab einem bestimmten Bj oder einer bestimmten Ausstattungslinie serienmäßig einen Tempomat?? (BC?)
- hat der 330d gegenüber dem 320d mehr Extras Serie ab Werk?
- darf man auch 16 Zöller montieren oder muss man mindestens 17 Zoll fahren? Traglast etc......
Also wenn ich nach meiner Austattungsliste gehe müsste das die Serienausstattung sein:
(bin mir nicht ganz sicher)
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
S879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
S240A LEDERLENKRAD
S290A LM RAEDER/STERNSPEICHE 44
S411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
S473A ARMAUFLAGE VORN
S520A NEBELSCHEINWERFER
S548A KILOMETERTACHO
S550A BORDCOMPUTER
S832A BATTERIE IM KOFFERRAUM