Der Neuzulassungs-Schätzthread
In einer Woche werden wir wissen, wo der Insignia steht. Die Händler haben mittlerweile alle ihre Vorführwagen und die Neuzulassungen laufen, und auch die ersten Kundenfahrzeuge sind schon dabei.
Was glaubt Ihr, wieviele Insignia-Zulassungen wird das KBA für November ausweisen?
Der, der am nächsten dran ist, hat gewonnen!
Mein Tipp: 2560
Beste Antwort im Thema
Juni 2010
Deutschland
- BMW 3er 7.991 (70 % Gewerbe)
- Mercedes C 7.534 (64,5 %)
- Audi A4/A5 7.404 (69 %)
- VW Passat 6.886 (89 %)
- Opel Insignia 2.869 (73 %)
- Skoda Superb 1.619 (58,5 %)
- Ford Mondeo 1.494 (81 %)
(...)
Seat Exeo 420 (65,7 %)
Spanien
- VW Passat 2.084
- Audi A4/A5 1.902
- Opel Insignia 1.698
- Seat Exeo 1.051
- Mercedes C 967
- BMW 3er 948
- Citroën C5 884
- Renault Laguna 880
- Ford Mondeo 731
- Peugeot 407 576
UK (Gesamt Top 10,
Insignia nach vielen Monaten wieder mal drin)
1. Vauxhall Astra 10.525
2. Vauxhall Corsa 9.642
3. Ford Fiesta 8.279
4. Ford Focus 6.895
5. Nissan Qashqai 5.636
6. BMW MINI 4.925
7. VW Golf 4.486
8. BMW 3er 4.363
9. Vauxhall Insignia 4.090
10. VW Polo 3.923
Niederlande
- VW Passat 770
- Audi A4/A5 765
- BMW 3er 545
- Opel Insignia 447
- Volvo V50 349
4763 Antworten
Als Autobauer wäre es mir wohl gänzlichst egal, ob nun ein privater oder ein gewerblicher Kunde mein Fahrzeug kauft. Für mich entscheidend: Die Marge stimmt, ich verkaufe meine Stückzahlen und halte mir die Lager frei.
Was an Geld Gewerblicher nun schlechter is als von Privaten sei mal dahingestellt ..
Zitat:
Original geschrieben von Klapphelm
irgendwie tust Du mir leid ...
😕
@opelfelix:
klar, wenn die gewerblichen Kunden nicht die eigenen Händler und man selber, also die Opel GmbH sind, hast Du Recht.
Tatsächlich entfallen bei Opel jedoch rund 40% auf Händler- und Werkszulassungen, bei VW sind es knapp über 20%.
Ist Zulassung nicht Zulassung, egal, ob privat oder gewerblich ?
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
@opelfelix:
klar, wenn die gewerblichen Kunden nicht die eigenen Händler und man selber, also die Opel GmbH sind, hast Du Recht.
Tatsächlich entfallen bei Opel jedoch rund 40% auf Händler- und Werkszulassungen, bei VW sind es knapp über 20%.
Gut, aber selbst wenn 40% auf Händler- und Werkszulassungen zurückzuführen sind, so dürfte doch einleuchten, dass nicht alle 40% aufm Händlerhof "perspektivlos" rumstehen. Es ist nun mal gängige Praxis durch Tageszulassungen einige Euros obendrauf zu sparen.. und auch ich würde mir bei einem Neuwagenkauf diese Option nicht nehmen lassen..
Was sollen wir daraus jetzt schließen? Opelkunden sind preisbewusster, VWler schmeißen es zum Fenster raus? Die Statistik, auf die du dich zu recht stützen magst, ist in meinen Augen durch eben diese Umwege nicht hinreichend aussagekräfitig, denn im Endeffekt gehen die Wagen mit 0-10km auf der Uhr eh in Privatbesitz über, auch wenn der Händler als Ersthalter steht.. Verstehst du, was ich meine?
Ich verstehe, was Du sagst. Wenn aber der Händler oder das Werk den Verkauf durch Tageszulassungen stützen muss, dann kann sich zwar der Kunde über 30% Rabatt freuen. Ob das aber für Opel eine langfristig nachhaltige Strategie ist, darf doch bezweifelt werden.
Beim Meriva sind die gewerbl. Zulassungen auf über 70% im September gestiegen. Die lagen bisher bei relativ niedrigen 50%.
Das gibt doch zu denken. Ich bin auf die Gesamtzahlen nach Händler- und Werkszulassungen gespannt. Die könnten im September bei Opel deutlich über 40% liegen.
Maxi, nicht wieder die Gewerblich/Händlerzulassungs Diskussion anfangen, die ist schon zum 100ten mal durch... wir haben doch das zusammen schon alles fein aufgebröselt und besprochen.
Und da sich bei den Händlern die Autos leider noch nicht übereinander stapeln, sind das alles reines spekulationen.. die Zulassungszahl an sich ist Fakt.. und daran verdient Opel Geld (Schwarze Null, trotz sooo vielen Händlerzulassungen und oh nein, die Rabatte.. 30% oh nein..) Ist ja langsam wirklich Kindisch.. Opel muss wohl wirklich mit die beste Kostenbasis aller dt. Hersteller haben. Sonst sind schwarze Zahlen nicht möglich.. und diese Annahme wird dadurch nur bestärkt.
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Maxi, nicht wieder die Gewerblich/Händlerzulassungs Diskussion anfangen, die ist schon zum 100ten mal durch... wir haben doch das zusammen schon alles fein aufgebröselt und besprochen.
Wieso nicht? Viele Opelaner werden doch auch nicht müde, den Passat als Vertreterschaukel zu bezeichnen. Ist zwar nicht falsch, der Passat ist nunmal ein beliebtes Vertreterauto, bzw. besser gesagt, der beliebteste Firmenwagen (nicht jeder Firmenwagenfahrer ist Vertreter). Trotzdem kommt der Passat auf mehr private Zulassungen als der Insignia. Und im September war die Rate der gewerblichen Zulassungen beim Insignia auch deutlich höher als beim Passat.
Also warum nicht an passender Stelle diese Fakten auf den Tisch bringen? Solange es immer wieder Leute gibt, die mit Polemik gegen VW und andere Konkurrenten poltern, kann man doch diese mit Fakten über Opel kontern, oder?
gääääääääääääääääääääääääääähn
oktober
2.292 eugain*
2.500 TuningStylerMen
2.501 Opel-Insignia *
In UK zieht der Insignia zur Zeit ziemlich viele Astra-Kunden ab. über 38.000 Insignias wurden in UK verkauft dieses Jahr. Der Astra liegt dort sogar schon hinter dem Golf!!!!
oktober
2.165 stanrickby
2.292 eugain*
2.500 TuningStylerMen
2.501 Opel-Insignia *
Vorne an der Karre will ich keinen, aber hier hätte ich doch gerne einen Steeern der meiiiinen Naamen trääägt und so 🙂😛
Oktober
2.165 stanrickby
2.292 eugain*
2.412 Mineas1975
2.500 TuningStylerMen
2.501 Opel-Insignia *
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Wieso nicht? Viele Opelaner werden doch auch nicht müde, den Passat als Vertreterschaukel zu bezeichnen. Ist zwar nicht falsch, der Passat ist nunmal ein beliebtes Vertreterauto, bzw. besser gesagt, der beliebteste Firmenwagen (nicht jeder Firmenwagenfahrer ist Vertreter). Trotzdem kommt der Passat auf mehr private Zulassungen als der Insignia. Und im September war die Rate der gewerblichen Zulassungen beim Insignia auch deutlich höher als beim Passat.Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Maxi, nicht wieder die Gewerblich/Händlerzulassungs Diskussion anfangen, die ist schon zum 100ten mal durch... wir haben doch das zusammen schon alles fein aufgebröselt und besprochen.Also warum nicht an passender Stelle diese Fakten auf den Tisch bringen? Solange es immer wieder Leute gibt, die mit Polemik gegen VW und andere Konkurrenten poltern, kann man doch diese mit Fakten über Opel kontern, oder?
Oktober
2.165 stanrickby
2.292 eugain*
2.360 Steam24*
2.412 Mineas1975
2.500 TuningStylerMen
2.501 Opel-Insignia *
Oktober
2.165 stanrickby
2.292 eugain*
2.300 Pica1981****
2.360 Steam24*
2.412 Mineas1975
2.500 TuningStylerMen
2.501 Opel-Insignia *
Oktober
2.165 stanrickby
2.292 eugain*
2.300 Pica1981****
2.360 Steam24*
2.412 Mineas1975
2.500 TuningStylerMen
2.501 Opel-Insignia *
2.599 Myhli1**
Mein neuer wird auch im Oktober angemeldet😁