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Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

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Ich find das recht früh für so einen Schaden.

Habe jetzt knapp 34tkm runter und mein rechtes fängt auch so langsam an...

Bei dem harten Fahrwerk und den schlechten deutschen Straßen kein Wunder!

Zitat:

Original geschrieben von awayyy156

Habe jetzt knapp 34tkm runter und mein rechtes fängt auch so langsam an...

Bei dem harten Fahrwerk und den schlechten deutschen Straßen kein Wunder!

Stimmt. Aber wenn schon ein Wechsel nötig wird, sollte man gleich beide machen lassen.

Dann zahlt man für die Achsvermessung nur ein mal.

Ist ein häufiger Fehler an allen Automodellen. :rolleyes: Wird aber auch von der Garantieverlängerung (Variante für alle mechanischen Bauteile) übernommen.

Zitat:

Original geschrieben von Herbert Zeisig

Zitat:

Original geschrieben von awayyy156

Habe jetzt knapp 34tkm runter und mein rechtes fängt auch so langsam an...

Bei dem harten Fahrwerk und den schlechten deutschen Straßen kein Wunder!

Stimmt. Aber wenn schon ein Wechsel nötig wird, sollte man gleich beide machen lassen.

Dann zahlt man für die Achsvermessung nur ein mal.

Ist ein häufiger Fehler an allen Automodellen. :rolleyes: Wird aber auch von der Garantieverlängerung (Variante für alle mechanischen Bauteile) übernommen.

Dann musst du die Premium haben, ich habe leider nur die Komfort. Achsvermessung ist aber nicht nötig,zumindestens nicht im Kostenvoranschlag von Fiat.

Gruss

 

Hallo Leute,

so jetzt mal einen kleinen Zwischenbericht von meinem Flitzer:

Ich war in Ö für 3 Wochen in Urlaub, rund 1200km hin und zurück. Die Spurverbreiterung war (logischerweise) nicht zu merken, aber die Tieferlegung. Auf Landstrassen macht sie sich positiv bemerkbar, aber auf der Autobahn schlägt bei Beladung der hintere Dämpfer durch. Das kann unter Umständen zu kritischen Fahrzuständen führen.

Der Ragazzon-Endschalldämpfer ist nicht zu laut. Bei warmen Motor geht er so bei über 3000U/min in dumpfes böses Grollen über. Aber nicht unangenehm.

Der Verbrauch lag bei normaler Autobahnfahrt, so Tempo 130 mal auch schneller bis 180, bei BC 6,2 bei handrechnung bei 6,6 l. Also auch absolut ok.

Nur jetzt habe ich auch eine schlechte Nachricht: Ende August war bei uns ein schweres Unwetter mit Hagelschlag. Ich war heute beim Gutachter. Er hatte am Auto insgesamt ca. 150 Beulen gefunden. Auf der Motorhaube, den Kotflügel, den Türen, den Dachholmen, der Heckklappe und natürlich die meisten auf dem Dach selbst.

Der Gutachter meinte, das wäre ein Schaden fast in Höhe des Wiederbeschaffungswertes, obwohl die meisten Beulen und Beulchen per SmartRepair zu machen seien. Ausser bei den Dachholmen, da wird es naturgemäß deutlich schwieriger.

Ich bin mal gespannt was die Versicherung jetzt nach dem Gutachten sagt, und wie hoch nach deren Berechnung der Schaden tatsächlich ist.

Boah, ich könnte heulen, jetzt ist der Wagen endlich so wie ich ihn wollte, und dann das:(!

Naja, wenn ich näheres weiss, melde ich mich wieder.

Mfg

Andi

Hier noch ein aktuelles Bild meines Flitzers (vor dem Hauptwaschgang;))

Habe grade einen Audi A3 beim Ampelsprint von 0 - 110 verblasen :) War ein Benziner, leider weiß ich nicht welche Maschine.

Haben bei uns so eine schöne Ampel hinter der direkt eine 70er und dann eine 100er Zone beginnt, alles Zweispurig.

Er hat auf der Spur neben mir angefangen den Motor aufheulen zu lassen und bei Grün voll durchgedrückt.

Bei 100kmh war ich knapp zwei Wagenlängen vorne, als ich dann bei 110 nichtmehr weiter beschleunigt habe ist er vorbeigeknallt.

gn8

 

 

Zitat:

Original geschrieben von awayyy156

Bei 100kmh war ich knapp zwei Wagenlängen vorne, als ich dann bei 110 nichtmehr weiter beschleunigt habe ist er vorbeigeknallt.

Kenne ich. Er hatte ein Scheiß Minderwertigkeitsgefühl. Das merkt man erst richtig, wenn er trotz quietschender Reifen an der nächsten Ampel wieder stehen bleibt.

Opelz-Fahrer sind da noch einen Zacken schärfer... :p

Hallo zusammen

Ich wollte mal nachfragen ob Ihr die normalen Radkappen vom Fiat Panda 100hp habt oder neue für den Winter gekauft habt.

Oder habt Ihr sogar Felgen extra für den Winter gekauft ?

Also ich finde die normalen Radkappen absolut hässlich, da ich mir für nächstes Jahr aber einen Abarth Punto Evo Supersport bestellen möchte, wollte ich nicht noch unnötig Geld für neue Winterfelgen ausgeben.

Ich habe da ein paar heisse Radkappen entdeckt ^^ In weiss würde mir sowas gefallen.

Aber wie viel Zoll haben unsere Räder überhaupt ?

Grüsse

Die original Winterbereifung ist 14 Zoll.

Ou WOOW, die sehen ja nice aus. Ich nehme mal an du hast einen weissen HP oder ?

Solche Kappen mit roter umrandung suche ich auch, nur in weiss für meinen schwarzen Luigi. :)

Ne hab nen Grauen :) Da hab ich schonmal einen gesehen der die Standard-Alufelgen Schwarz lackiert hat und es hat gut ausgesehen :)

Leute, ich hatte doch berichtet dass mein Motor so komisch brummelt. Irgendwie hat er sich auch "träge" gefahren... Eben bin ich im ersten Gang bis ca. 5.500 Umdrehungen in den Kreisel reingefahren... Jetzt fühlt er sich an wie neu und zieht viel besser... Kann es sein dass er einfach nur irgendwie "Verstopft" war? :D

PS: Fahre FAST nur Stadt. 1-3 mal Landstraße die Woche und maximal 1 mal Autobahn im Monat wenn überhaupt..

am 1. Oktober 2011 um 8:32

Sagt mal gibt es auch für den Panda 100hp eine Zierleiste für das dritte Bremslicht. Mit 100hp oder sowas drauf ?!?

Hallo "Seimen_k1",

vor ca. 80-90 Seiten hier auf dem Thread hat schon mal jemand sowas beschrieben. Er hats selbst gemacht.

Wie und was genau weis ich nicht mehr.

@alzeyer:

der war bestimmt "verstopft" oder "verschnupft:p". Hatte ich vor kurzem auch gehabt. War nur noch im Kurzstreckenverkehr gelaufen. Dann sind wir Autobahn gefahren (in Urlaub) und nach ca. 30-35km ist er wieder richtig "gerannt":cool:.

Der Drehzahlmesser ging nur noch bis 5500, dann hats sich angefühlt, als ob er nicht mehr will. Nach der Autobahnhatz gings wieder richtig "rund";)

Mfg

Andi

Hat sich eigentlich ein E10-Tanker hier mal wieder zu Wort gemeldet? Ich selbst werde es zwar nie tanken, aber es hatte mich stutzig gemacht, dass sonst von FIAT alle neueren 16V-Modelle als nicht E10-fähig gekennzeichnet wurden, außer dem 100HP. Gibts Erfahrungen/Gerüchte zum Verbrauch o.a.? :cool:

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