Erste Mängel am C-Max - Alles hier rein !
Alles hier rein !
Beste Antwort im Thema
Bitte zurück zum Thema, das Problem gibt es nicht mehr
681 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Axl0406
Hab heute Post von Ford aufgrund meines Schreibens vom 28.02. bekommen.
Von einem Herrn Bernhard Mattes (Vorsitzender der Geschäftsleitung).Laut dem Schreiben, wurde zur Abklärung meiner bemängelten Sachen (Farbunterschied, Falschauskunft über zulässige Reifengrössen und mangelnde Leistung der Frontscheibenheizung) Kontakt mit meinem Ford Händler aufgenommen.
Dies hab ich natürlich gleich überprüft und dort angerufen. Ist wirklich so, hat einer angerufen und hat sich über meine Beanstandungen erkundigt.
Wegen dem Farbunterschied wurden jetzt Bilder gemacht und an die Fachabteilung von Ford geschickt, die schauen sich das nun an und bewerten die Sache und melden sich dann wieder. Aufgrund der Falschaussage von Ford im Bezug des Tragfähigkeitsindex wird es wohl darauf rauslaufen, das ich einen Servicegutschein bekomme und wegen der Frontscheibenheizung muss erst bei Ford intern noch was abgeklärt werden.Insgesamt bin ich positiv überrascht von dem Schreiben, vor allem das sich wirklich jemand darum kümmert. Jetzt warten wir halt mal ab ob sich noch wer bei mir meldet, denn in dem Schreiben steht, das ein Kundenbetreuer mit meiner Sache beauftragt wurde und sich demnächst bei mir meldet.
Mal gucken was noch rauskommt 😉
Heute hat mich der Kundenbetreuer angerufen, also wegen der heizbaren Frontscheibe soll ich mal in Werkstatt, da wird sie durchgemessen, für die Unannehmlichkeiten im Bezug auf den Tragfähigkeitsindex krieg ich 75 Euro Servicegutschein von Ford 😉 und wegen dem Farbunterscheib meldet sich die Farbabteilung bei mir !
Muss sagen ich bin echt positiv überrascht über die Reaktion von Ford !!!
Zitat:
Heute hat mich der Kundenbetreuer angerufen, also wegen der heizbaren Frontscheibe soll ich mal in Werkstatt, da wird sie durchgemessen, für die Unannehmlichkeiten im Bezug auf den Tragfähigkeitsindex krieg ich 75 Euro Servicegutschein von Ford 😉 und wegen dem Farbunterscheib meldet sich die Farbabteilung bei mir !Zitat:
Hab heute Post von Ford aufgrund meines Schreibens vom 28.02. bekommen.
Von einem Herrn Bernhard Mattes (Vorsitzender der Geschäftsleitung).Laut dem Schreiben, wurde zur Abklärung meiner bemängelten Sachen (Farbunterschied, Falschauskunft über zulässige Reifengrössen und mangelnde Leistung der Frontscheibenheizung) Kontakt mit meinem Ford Händler aufgenommen.
Dies hab ich natürlich gleich überprüft und dort angerufen. Ist wirklich so, hat einer angerufen und hat sich über meine Beanstandungen erkundigt.
Wegen dem Farbunterschied wurden jetzt Bilder gemacht und an die Fachabteilung von Ford geschickt, die schauen sich das nun an und bewerten die Sache und melden sich dann wieder. Aufgrund der Falschaussage von Ford im Bezug des Tragfähigkeitsindex wird es wohl darauf rauslaufen, das ich einen Servicegutschein bekomme und wegen der Frontscheibenheizung muss erst bei Ford intern noch was abgeklärt werden.Insgesamt bin ich positiv überrascht von dem Schreiben, vor allem das sich wirklich jemand darum kümmert. Jetzt warten wir halt mal ab ob sich noch wer bei mir meldet, denn in dem Schreiben steht, das ein Kundenbetreuer mit meiner Sache beauftragt wurde und sich demnächst bei mir meldet.
Mal gucken was noch rauskommt 😉
Muss sagen ich bin echt positiv überrascht über die Reaktion von Ford !!!
Hallo Axl0406,
wir hatten uns auch schriftlich an die Geschäftsleitung gewandt wegen diverser Sachen. Nachdem wir auch das Telefonat mit der Kundenbetreuung hatten, haben wir auch Gutschein über 75,-€ erhalten. Dieser Betrag ist wohl Standard. Egal. Haben oder nicht!!!!!
Jedenfalls hat man uns das Gefühl vermittelt, dass man unser Anliegen ernst nimmt.
Zitat:
Original geschrieben von Malibubu
km 500: Sitz knackt wie mein alter Kadett damals !Freu . . . ich weiß !
Lach mal nicht hatte ich auch. Der Trick bei mir war die Sitzhöhe nicht in der untersten Stellung zu haben. Dann war es ruhig...
Peter
Habe letzte Woche meinen Grand Titantium in DO abgeholt.
Nach ca. 15 Minuten Fahrt fällt mein rechter BiXenon Scheinwerfer aus. Meldung im Display lapidar "Abblendlicht Birne defekt" Schalte ich das Licht aus und wieder an geht der Scheinwerfer wieder eine weile. Der FFH sagt nach der ersten Kontrolle man könne das nicht auf die Schnelle lösen. Soll mein Auto ein paar Tage da lassen. Ford in Köln sagt evtl. müsste ein Kabelstrang ausgetauscht werden...
Werde den Grand mal nächste Woche abgeben.
Ansonsten nach der Ernüchterung um die "Schwedischen TFL" -Schaltung bin ich wirklich sehr zufrieden.
Peter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von phenry
Lach mal nicht hatte ich auch. Der Trick bei mir war die Sitzhöhe nicht in der untersten Stellung zu haben. Dann war es ruhig...Zitat:
km 500: Sitz knackt wie mein alter Kadett damals !Freu . . . ich weiß !
Peter
...also unbequem sitzen , dafür kein knacken . . . na super 🙂
Ich finde das alles nicht so erfreulich hier. Zumal auch schwerwiegende, sicherheitsrelevante Sachen dabei sind. Da muss Ford dringend nachbessern, ich war das bei meinen Japanern bisher anders gewohnt! Gibt es eigentlich jemanden der keine Mängel am neuen Fahrzeug hatte?
monegasse
Zitat:
Original geschrieben von Monegasse
Gibt es eigentlich jemanden der keine Mängel am neuen Fahrzeug hatte?monegasse
Ja!
...ich bin aber auch nicht so empfindlich. Überall können mal Fehler passieren.
Die werden dann abgstellt und gut is! Kein Grund eine Welle draus zu machen!
Wart ihr auch so penibel bei der "Übernahme" Eurer Lebenspartner? MUHAHAHAHA
Beim Lebenspartner gab es keinerlei Garantien von Anfang an ! 😉
Weder gegen Durchrostung, noch gegen Knackgeräusche ! Und mit Kulanz kam ich auch noch nie weiter . . . 😁
Aber die Wartezeit bis zur Übernahme war nicht so lang ! 😎
Und die Lackierung geht auch schon ab ! 😎
Aber egal, ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand . . 😎
Dafür gab es lebenslänglich und das war sehr gut so !!!
Mein FFH hat mich heute angerufen und mitgeteilt, dass es endlich eine ganz neue Daten-CD gibt, mit der so einige Fehler (bei uns Fehlanzeige Aussentemp.) bereinigt werden sollen.
Da ! Und die Rost-Radnaben sind auch lackiert worden (kostenlos 🙂)
Bilder folgen nicht ! 😎
N'Abend,
Zitat:
Mein FFH hat mich heute angerufen und mitgeteilt, dass es endlich eine ganz neue Daten-CD gibt, mit der so einige Fehler (bei uns Fehlanzeige Aussentemp.) bereinigt werden sollen.
Ist bekannt, ob mit der neuen Software evtl. auch das TFL abschaltbar geworden ist?
Zitat:
Original geschrieben von dja-it
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von dja-it
Ist bekannt, ob mit der neuen Software evtl. auch das TFL abschaltbar geworden ist?Zitat:
Leider nein ! Mich interessiert das alles auch nicht,denn wir haben die ganz normalen Scheinwerfer und beim Kauf gewußt, was für ein TFL wir kaufen . . . . uns also egal ! Sobald ich den Termin zur Aktuallisierung wahrnehme, werde ich den Meister fragen. Nach dem Urlaub.
So habe jetzt neue Rücksitzhalterungen bekommen und ein erneutes Software-Update damit die Motorstörungsmeldung verschwindet.
Das war gestern !
Heute nach 5 min fahrt kommt meine Meldung wieder, Hurra!
Montag wieder in die Werkstatt.
Naja bin halt Testfahrer :-)
Gruß aus Köln
Zitat:
Original geschrieben von phenry
Habe letzte Woche meinen Grand Titantium in DO abgeholt.
Nach ca. 15 Minuten Fahrt fällt mein rechter BiXenon Scheinwerfer aus. Meldung im Display lapidar "Abblendlicht Birne defekt" Schalte ich das Licht aus und wieder an geht der Scheinwerfer wieder eine weile. Der FFH sagt nach der ersten Kontrolle man könne das nicht auf die Schnelle lösen. Soll mein Auto ein paar Tage da lassen. Ford in Köln sagt evtl. müsste ein Kabelstrang ausgetauscht werden...
Werde den Grand mal nächste Woche abgeben.
Ansonsten nach der Ernüchterung um die "Schwedischen TFL" -Schaltung bin ich wirklich sehr zufrieden.Peter
Habe den Grand gestern wieder zurückbekommen. Das integrierte Vorschaltgerät des Brenners D3S war wohl defekt. Jetzt geht alles. Hoffe es hält :-)
Peter
Bei meinem Max vibrieren die Xenons bei Bodenwellen oder leichten Unebenheiten, zudem "Verunstaltet" das H7 Zusatzlicht beim Aufblenden die Lichtfarbe, also gewohnt gelbes Fernlicht, für was dann Bi-Xenon ??
Gruß
Stefan
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von forrester
Bei meinem Max vibrieren die Xenons bei Bodenwellen oder leichten Unebenheiten, zudem "Verunstaltet" das H7 Zusatzlicht beim Aufblenden die Lichtfarbe, also gewohnt gelbes Fernlicht, für was dann Bi-Xenon ??
Ist die Frage wirklich ernst gemeint?!?
Ich für meinen Teil habe mir die Xenons gekauft, weil sie eine deutlich größere Lichtausbeute haben. Die Farbe ist zwar ganz nett, kann aber nur am Rande ein Kriterium sein. Zumal das nun wirklich nur ein rein psychologisches Problem darstellen dürfte...
Viel mehr nervt mich die TFL-Schaltung, ohne die hätten die H7-Lichthupen sogar einen richtigen Sinn, da wäre ich fast froh, sie zu haben.
In jedem Fall sehe ich nicht, wo die H7-Strahler effektiv stören würden.
Das Vibrieren, das Du schilderst, dürfte ja wohl an der Leuchtweitenregulierung liegen. Ob diese bei Deinem Wagen korrekt funktioniert oder zu empfindlich eingestellt ist, kann ich kaum beurteilen. Leichte Schwankungen (Nachregulieren) habe ich bei meinem C-Max aber auch, ich empfinde es bei meinem Wagen als ok. Allerdings habe ich dazu auch keinerlei Vergleich, sind die ersten Xenons für mich...