ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Der neue Audi A6. Eure (objektive) Meinung?

Der neue Audi A6. Eure (objektive) Meinung?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 15:52

Hallo liebe 212er Fahrer und Mitleser,

wie ist eure Meinung zum neuen Audi A6?

 

http://www.motor-talk.de/.../...erkaufsstart-anfang-2011-t3005669.html

 

Ganz Unvoreingenommen: Seine Linie wirkt sehr zeitlos und klar, finde jedoch für ein neues Modell ist er zu langweilig geraten und die Verwechselungsgefahr zwischen den Baureihen wird immer größer.

Beste Antwort im Thema

Die Audis gleichen sich nicht nur innerhalb des Konzernes mehr an. Sie übernehme auch zunehmend die Formen von anderen Herstellern; ich denke da ganz klar an BMW.

Das ist alles nicht so schlimm. Schlimmer ist, dass diese Fahrer, weil sie nun mal in der deutschen KFZ-Rangfolge mit ihren Autos auf dem dritten Platz setzen, versuchen, durch ihr wirklich auffälliges Fahren, auf sich aufmerksam zu machen.

Häufig sind mir gerade diese Fahrzeuge mit ihren Fahrern unangenehm, da sie mich teilweise durch ihr komisches Fahrverhalten belästigen.

Gruß

Ulicruiser

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten
am 1. Dezember 2010 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

....

Wer redet hier was schön? Wer ist denn der hier der kein Plan hat und einfach irgendetwas reinredet?

Oder kannst du mir nochmals sagen wieso der neue A1 so gut ist? :rolleyes:

:) ach, lassen wir es einfach! eine sachliche Unterhaltung wird's eh nicht..

 

Gruß

Hunter

Weil dir dafür die Vorraussetzungen fehlen. Nämlich Ahnung!

Jungs, ruhig Blut!!!

Könnt Ihr nicht allen ihre Meinung lassen?

Verschiedene Leute haben verschiedene Meinungen und wahre Größe liegt darin, die Meinung des anderen einfach zu akzeptieren.

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 21:35

Also das mit dem Diskutieren hier im Forum stufe ich als weniger hilfreich ein. Ein User dieses Forums hat in seiner Signatur einen passenden Spruch stehen (fast schon eine Weisheit, kein O-Ton ;) ): "Diskutieren in einem Internetforum ist wie die Teilnahme an den Paralympics." Wo er Recht hat, hat er Recht.

Zum Vergleich A6, 5er und W212:

Sicherlich alle drei sehr hochwertige Autos und jedes mit einem eigenen Charme und ganz eigenen Charakterzügen. Meiner Meinung nach besticht der neue A6 mit einem sehr gelungenen und hochwertigen Innenraum, wobei das Interieur des 212 sicherlich ein wenig karg und zu "strukturiert" daher kommt. (Alles Geschmackssache! :p)

Der neue 5er überzeugt mich mit seinem klaren Äußeren, welches jedoch keine Langeweile versprüht, sondern bestimmt auch in 15 Jahren noch gerne angesehen wird.

Der W212 zeigt mehr Mut zur Kante, was auch bei mir sehr gut ankommt. Das Auto zeigt Charakter und es wird der Mut bewiesen, neue Wege einzuschlagen (Vergleich W211 und W212) und sich nicht über zwei oder drei Modellzyklen im Kreis zu drehen.

Und genau das ist der Punkt, der mich am oder besser gesagt AN Audi irritiert. Da zeigt fast der MOPF W204 mehr Mut zur Veränderung. Muss nicht immer gut oder schlecht sein, doch die Entscheidung beruht mal wieder völlig auf dem Geschmack jedes Einzelnen :)

Na ja.....den Kommentar mit den Paralympics finde ich eher unpassend, nur weil alle hier gesund und fidel sind.(scheinbar) Mancher behinderter Sportler leistet mehr, als so mancher Gesunde bei den "echten" Spielen....und die meisten können stolz sein auf die Leistung !!! Da ist niemand, der sich mit dem Schicksal abgefunden hat und steckt so manchen Nichtbehinderten LOCKER in die Tasche.

Also für mich ein SCHEIßSPRUCH !!! ABSOLUT !

Und zum Rest:

Ich bin froh, dass wir hier in dem Lande so tolle Autos bauen, so dass man sich quasi fast nur über das Design uneins ist. Ist doch super, oder nicht?

Grüßle

am 1. Dezember 2010 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

 

Und wie immer, Hunter redet einfach ohne was zu wissen.. Ein Nachtsichtassistent gibt es nicht für den neuen A6, auch kannst du nichts darüber sagen wie das Navi und die Technik sowie die verwendeten Materialien im kommenden A6 sind oder hast du ihn schon gefahren?

Video - Nachtassistent Minute 5:20

Keine Ahnung!?:):cool:

am 1. Dezember 2010 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

 

Und wie immer, Hunter redet einfach ohne was zu wissen.. Ein Nachtsichtassistent gibt es nicht für den neuen A6, auch kannst du nichts darüber sagen wie das Navi und die Technik sowie die verwendeten Materialien im kommenden A6 sind oder hast du ihn schon gefahren?

Video - Nachtassistent Minute 5:20

Keine Ahnung!?:):cool:

Danke Auto Motor Sport :D.

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Simon1974

Na ja.....den Kommentar mit den Paralympics finde ich eher unpassend, nur weil alle hier gesund und fidel sind.(scheinbar) Mancher behinderter Sportler leistet mehr, als so mancher Gesunde bei den "echten" Spielen....und die meisten können stolz sein auf die Leistung !!! Da ist niemand, der sich mit dem Schicksal abgefunden hat und steckt so manchen Nichtbehinderten LOCKER in die Tasche.

Also für mich ein SCHEIßSPRUCH !!! ABSOLUT !

Und zum Rest:

Ich bin froh, dass wir hier in dem Lande so tolle Autos bauen, so dass man sich quasi fast nur über das Design uneins ist. Ist doch super, oder nicht?

Grüßle

Es war auch zu keiner Zeit eine Diskriminierung damit gemeint, sollte lediglich die Schwierigkeit deutlich machen. Außerdem ist es nur ein Zitat meinerseits und kein "SCHEIßSPRUCH" den ich selbst erfunden hab. ;)

Aber darum solls jetzt nicht gehen.

Zitat:

Original geschrieben von blubb1611

Zitat:

Original geschrieben von Simon1974

Na ja.....den Kommentar mit den Paralympics finde ich eher unpassend, nur weil alle hier gesund und fidel sind.(scheinbar) Mancher behinderter Sportler leistet mehr, als so mancher Gesunde bei den "echten" Spielen....und die meisten können stolz sein auf die Leistung !!! Da ist niemand, der sich mit dem Schicksal abgefunden hat und steckt so manchen Nichtbehinderten LOCKER in die Tasche.

Also für mich ein SCHEIßSPRUCH !!! ABSOLUT !

Und zum Rest:

Ich bin froh, dass wir hier in dem Lande so tolle Autos bauen, so dass man sich quasi fast nur über das Design uneins ist. Ist doch super, oder nicht?

Grüßle

Es war auch zu keiner Zeit eine Diskriminierung damit gemeint, sollte lediglich die Schwierigkeit deutlich machen. Außerdem ist es nur ein Zitat meinerseits und kein "SCHEIßSPRUCH" den ich selbst erfunden hab. ;)

Aber darum solls jetzt nicht gehen.

Ich räume ein, dass ich überreagiert habe.Und Diskriminierung möchte ich auch nicht unterstellen. Und hier soll es darum auch niemals gehen. Sorry

Grüßle

 

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 22:35

@ Simon1974: Alles klar :)

Zum Video: Woran machen die PR-Leute bei Audi denn den Anspruch "Beliebteste Oberklasselimousine" fest? Verkaufszahlen? Weil da habe ich anderes in Erinnerung, zumindest in den letzten 2-3 Jahren. Helft mir weiter :D

guten morgen liebe 212er kollegen,

als sog. konkurenzproduktnutzer habe ich diesen thread hier mal komplett gelesen. war ich überrascht? nein, wieso auch? was will man im 212er forum erwarten wenn hier nach der meinung des neuen A6 "gefachsimpelt" wird.

jetzt mal meine sicht (auch ohne die audi-brille). in sachen einheitsbrei muss ich teilweise zustimmen. die fronten ähneln sich sehr. aber es kommt auf das detail an und natürlich auf den persönlichen geschmack. wenn ich mir opel anschaue dann stelle ich fest, dass hier der einheitsbrei perfektioniert wird. also nicht immer auf den audi-einheitsbrei schimpfen. es ist kein alleinstellungsmerkmal. ich erinnere auch an die mondautozeiten (210er, 211er, 203er, 209er, 215er) von mercedes.

jede marke wird in verbindung mit dem fahrverhalten gestellt. oh, die bösen aggressiven audi-fahrer. schön einfach die schublade auf und gut ist. ich sag ja auch nicht, dass die mercedes-fahrer am besten ihren lappen abgeben sollten, da sie auf grund ihres alters eine reine verkehrsbehinderung und -gefährdung darstellen und in der hutablage (ja, dort wird der name noch gelebt) die selbstgestrickte klopapierrollenabdeckung lauert. die anderen kollegen aus münchen arbeiten ja auch nicht ausschliesslich in dönerbuden.

manche meinungen sind ebenso festgefahren wie der ein oder andere mercedes in der schneewehe. und wem das jetzt auf´s gemüt schlägt, dem ist nicht mehr zu helfen.

der 212er ist auch ein klasse wagen geworden, ebenso wie der c218. der einzelne kauf seinen wagen nach seinem geschmack und nach seinen emotionen.

wir werden sehen, wie sich der neue audi auf dem markt behaupten wird. und dieses gehabe von wegen "ich hab mir nen stern auf den ar**** tätowiert" oder "ich hab mir 4 ringe über die pfeife gezogen" gehört vllt in ein tiefer-breiter-härter-lauter-hirnloser forum, aber nicht zu autofahrern dieser fahrzeugklasse. schliesslich sind die deutschen autos dieser klasse im vergleich ein absolutes spitzenprodukt auf dem weltmarkt.

also immer schön sachlich bleiben und nicht gleich mit kanonen auf spatzen schiessen.

grüsse ans 212er-forum und allzeit knitterfreie fahrt.

mfg

bin mal gespannt aud die leistungen des avant bzg. kofferraum. das war für mich ein kaufentscheidener grund bei der e-klasse t-modell, wenn man richtung urlaub fährt mit familie. gut das jeder einen eigenen geschmack hat wäre sonst ja langweilig… schön wäre ein auto mit dem motor von bmw, sprich 35sd, dem image und auftreten von mercedes, dem antrieb als quattro und verarbeitung von audi sowie dem innenraum vom porsche. man kann nicht alles haben…

Zitat:

Original geschrieben von mercedes82

Ich spare mir mal jegliche Diskussion über Technik und Autoblöd Bewertungen und Tests. Jeder der einen neuen 5er A6 oder W212 kauft sitzt in einem überdurchschnittlichen Auto.

Aber in der Preisklasse erwarte ich eben mehr als jahrelang geplante und auf die Räder gebrachte Uniformität(siehe angehängtes Bild als Beispiel).

Und JA! Es sind alles unterschiedliche Modelle...

denke das ist der gang der zeit und betrifft mehr oder weniger alle hersteller. siehe aktuelle c-klasse und s-klasse bei mercedes oder die kommende b-klasse dann auch. bei bmw quasi quer durch die bank bei allen modellen. vll. wird hier auch mit verschiedenem maß gemessen… meine ein ferrari sieht auch immer gleich in der front aus wäre ja auch schlimm wenn nicht.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

 

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

versuchen, durch ihr wirklich auffälliges Fahren, auf sich aufmerksam zu machen.

Häufig sind mir gerade diese Fahrzeuge mit ihren Fahrern unangenehm, da sie mich teilweise durch ihr komisches Fahrverhalten belästigen.

Gruß

Ulicruiser

eh, ich dachte blos ich habe dieses Problem.

mich überholen die Audi´s auf der Autobahn links (3-spurig und ich mittig)

dabei fahre ich ne kleine B Klasse, da muss mir ein A6 nix beweisen!

die überholen dich links… ? warum auch nicht und wo sonst? wenn du rechts meintest frage ich mich was du auf der mittleren spur suchst wenn anscheinend rechts sogar genug platz ist um dich zu überholen…

sorry, aber dieses „eine bestimmte marke hat aggressive fahrer gelaber“ geht gar nicht. Vll. liegt es daran das es eine jüngere kundschaft bei audi und bmw gibt die nicht so ausgeglichen fahren wie vielleicht wer älteres oder es älteren einfach nur so vorkommt? habe schon mit allen der hier genannten marken längere strecken gefahren aber nie festgestellt das sich beim einsteigen mein fahrstiel ändert.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Und wie immer, Hunter redet einfach ohne was zu wissen.. Ein Nachtsichtassistent gibt es nicht für den neuen A6, auch kannst du nichts darüber sagen wie das Navi und die Technik sowie die verwendeten Materialien im kommenden A6 sind oder hast du ihn schon gefahren?

schön das du mit dem gleichen von dir unterstellten unwissen aber das gegenteil behaupten kannst. als interessierter user kann man, wie bereits schon mal erwähnt, sehr wohl feststellen das es z.b. auch ein nachtsichtassistenten gibt u. a.. genauer gesagt braucht man sich eigentlich nur die aussattung des a7 anzuschauen.

Diverse

Ich frage mich, was der Themenverfasser an Antworten bei seiner Frage nach dem neuen A6 im Mercedes E-Klasse Forum erwartet. Ich unterstelle hier keinem Markenblindheit oder Voreingenommenheit - aber eine gewisse Affinität mit einem bestimmten Produkt innerhalb eines Fachforums dürfte ja wohl nicht überraschen, oder?

Zum Thema Design-Einheitsbrei: der Grat zwischen Wiedererkennungsfaktor einer Marke und Verschwimmen sämtlicher Unterschiede innerhalb der verschiedenen Klassen ist ein schmaler. Aber ebenso schwierig wie auch müßig dürfet es sein, über Geschmack zu diskutieren, denn eine Meinung ist entgegen der Formulierung im Thread-Titel immer subjektiv ;) ...

Was aber absolut objektiv sein dürfte: meine Computertastatur hat zwei SHIFT- bzw. Umschalttasten - ist diese u.U. im Zuge irgend einer EU-Richtlinie abgeschafft worden, oder warum wird hier ständig ohne Rücksicht auf Interpunktion oder Groß- und Kleinschreibung irgend ein Text hinger*tzt? Lest Ihr Eure Beiträge selber nicht durch, bevor Ihr die Antwort erstellt? Spätestens dann müsste einem doch das Fehlen sämtlicher deutscher 'Formvorschriften' in einem Text auffallen?! Sorry für das OT - aber das musste ich jetzt auch mal los werden.

Gruß, H.

0-big
am 2. Dezember 2010 um 8:53

Bei Audi trifft man durchaus überdurchschnittlich viele Proleten und Halbstarke an, die sich über das Fahrzeug beweisen müssen. Besonders auf der Autobahn kann man das gut beobachten. BMW hat das geschickt gelöst. Die Prollfraktion an Audi abgegeben und sich stattdessen dem solventeren Publikum zugewand.

Generell sehe ich das wie manch anderer zuvor. Der A6 wird sich gut verkaufen, wie auch der Vorgänger. Insgesamt bleibt er das Fahrzeug mit den wenigsten Privatkäufern und den meißten Firmenleasern/Vertreterfahrzeugen. Die Verkaufszahlen werden wieder knapp hinter 5er und E-Klasse liegen. Auf die Qualität bin ich gespannt, ich erwarte einen deutlichen Einbruch, wie schon beim A4. Die Langzeitqualität war in den letzten 10 Jahren nie Stärke der Audis.

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

… schön wäre ein auto mit dem motor von bmw, sprich 35sd, dem image und auftreten von mercedes, dem antrieb als quattro

nen Quattro, wieso dass denn?

Mercedes-Benz hat doch die 4Matic was zu den besten Allradlern überhaupt zählt!

 

 

Test Allradkonzept

 

 

FAZIT Mercedes:

Eines der besten Allradsysteme, dessen Anwesenheit sich nur durch die gute Traktion mitteilt. In extremen Situationen bleibt das gewohnte Fahrverhalten.

 

Edit: Der neue A6 von Vorne/Seite schön von hinten...Pfui...!

 

ist ne subjektive meinung von mir. habe mit beiden systemen schon mehrere 100.000 km hinter mir. beim quattro aber irgendwie das größte sicherheitsgefühl. vll. andere abstimmung des esp, radstände und gewicht ob ein sportdifferential verbaut war?

denke mit den "besten" allradsystemen ist ja nicht ausgeschlossen das audi und bmw mit dazu zählen. in dem von dir genannten test steht ja auch: "Die aufwendigen Antriebe haben da keine Vorteile - wo der Mercedes mit seiner teuren 4matic hinfährt, kommt auch der kleine Panda hin."

kommt immer darauf an wer wo und wie testet. fahre mit meiner 4 matic natürlich auch sehr sicher durch die gegend.

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

… schön wäre ein auto mit dem motor von bmw, sprich 35sd, dem image und auftreten von mercedes, dem antrieb als quattro

nen Quattro, wieso dass denn?

Mercedes-Benz hat doch die 4Matic was zu den besten Allradlern überhaupt zählt!

 

Test Allradkonzept

 

FAZIT Mercedes:

Eines der besten Allradsysteme, dessen Anwesenheit sich nur durch die gute Traktion mitteilt. In extremen Situationen bleibt das gewohnte Fahrverhalten.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Der neue Audi A6. Eure (objektive) Meinung?