Hallo Ihr und Danke für die Informationen hier

VW Phaeton 3D

Hallo Phätonisten und Phäton-Fans,
ich habe mir gestern einen geleast, V6 TDI, Bj.2008/12;möglichst unauffällig sollte er sein, jetzt hat er doch Vollausstattung und wird wohl in meiner Firma für Gesprächsstoff sorgen. ...leider ;-)
Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei Euch bedanken für Eure Postings, zumindest für die informativen, die mir wirklich geholfen haben bei der Auswahl meines Fahrzeuges und bei den notwendigen Dingen- die zu beachten sind vor Geschäftsabschluss. Ich war top vorbereitet nach wochenlangen stöbern und nachlesen hier und wusste schließlich genau was ich wollte. Vorher wusste ich gar nichts über das Auto, jetzt habe ich mich regelrecht in die Idee Phäton verguckt und hole ihn bereits am Freitag bei meinem Händler ab.
Möget Ihr alle glückliche Phäton-Fahrer sein und frei sein von Anhaftungen und Unwissenheit ;-)
Respekt vor den Betreibern hier für diesen gigantischen Pool an Autoinfos!

Phätologe

Beste Antwort im Thema

Hallo Phätonist, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, die Du bestimmt nicht bereuen wirst.
Ich war 15 Jahre lang überzeugter und eingefleischter S-Klasse Fahrer,mein letzter war ein W 221.Durch einen dummen Zufall bin ich auf den Phaeton aufmerksam gemacht worden geworden, weil meine Tochter zufällig einen bekannten im VW Vorstand hat, der meinte, holt euch doch einmal einen Phaeton.
Als sie mir diese Mitteilung unterbreitete konnte ich natürlich nur schmunzeln und verstand sie
überhaupt nicht. Ich fahre doch keinen "VW" oder aufgeblasenen Passat. Es gab für mich überhaupt keinen Grund die Marke zu wechseln, da ich ja im grossen und ganzen mit meinem MB zufrieden war.
Nachdem jedoch meine Kinder nicht locker gelassen haben und es nach 6 Monaten endlich geschafft hatten, habe ich also einen Phaeton zur Probefahrt geholt, natürlich mir der Absicht und Ansicht meinen
Kindern einen Gefallen zu tun( Hatte natürlich schon die neue S-Klasse für den Monat August avisiert).
Als ich dann den Wagen zur Probefahrt holte, ich kann es Euch nicht erklären, war es um mich geschehen. Diese Laufruhe, diese Dynamik, diese Soundanlage etc.unglaublich, dieses Fahrgefühl,
diese Fahrfreude, Ihr merkt mich hat es vollkommen gepackt und erwischt. Ein tolles Auto.
Kurzum 14 Tage später(inzwischen 6 Monate her) konnte ich endlich einen Phaeton mein Eigen nennen.
Heute Frage ich mich, wie konnte ich 15 Jahre MB fahren ?
Nun nach 6 Monaten hat sich an meiner Einstellung nichts geändert, ganz im Gegenteil ein überragendes für mich leider nicht zuerklärendes tolles Auto, du wirst Deine Freude haben und hoffentlich allzeit gute Fahrt wünscht Dir und Deiner Familie

cheifmaker

66 weitere Antworten
66 Antworten

nochmal@peso
zitiat:

PESO:

Das habe ich doch versucht :-( Keine Sau von Verkäufer kümmert sich um mich. Die schauen nur, dass ich nichts schmutzig mache oder mitgehen lasse.

Nein, wenn du mit einem Phaeton vorfährst, dann ist sofort einer da, der dich bedient, oder sich um dein Auto kümmert... Das nenne ich Service,

Man schau bei Google unter den Stichworten "Hochzeit Michael Fröhlich" nach.

Ich bin kein Humorist und beleidigen lasse ich mich schon mal gar nicht.

peso

Wer hat dich denn Beleidigt?

Ich habe mich mal auf Automobies Feindgebiet gemacht, und die Benzler danach gefragt, ob Benz die Absolute Macht, in Automobilwelt darstellt

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

nochmal@peso
zitiat:

PESO:

Das habe ich doch versucht :-( Keine Sau von Verkäufer kümmert sich um mich. Die schauen nur, dass ich nichts schmutzig mache oder mitgehen lasse.

Nein, wenn du mit einem Phaeton vorfährst, dann ist sofort einer da, der dich bedient, oder sich um dein Auto kümmert... Das nenne ich Service,

Ist das wahr ?? Du scherzest ?? Ein Autohaus mit Service ?? Da muss ich morgen in unserer Bridgerunde erzählen. Kannst Du dieses Autohaus konkretisieren ??

Ich wollte aber den Wagen nicht reparieren lassen, sondern leasen. Die haben da so ein 0,5 Leasing aufgelegt.

peso

Ähnliche Themen

Zitat:

Dieses Hamburger Nordlicht !!

Er fährt Smart (siehe Bild) und tutet so, als wenn er sich was Besseres leisten könnte. Ein reiner Schaumschläger. Zieht sich seinen Anzug zum Wochenende an und macht einen auf "Armreich". Dann leiht er sich ein Fahrzeug und prollt damit rum.

Ich kenne ihn ja persönlich. Ein schrecklicher Mensch. Kann sich kein richtiges Auto erlauben und ist aus diesem Grunde Profiautotester geworden.

Solche Leute liebe ich besonders.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

nochmal@peso
zitiat:

PESO:

Ist das wahr ?? Du scherzest ?? Ein Autohaus mit Service ?? Da muss ich morgen in unserer Bridgerunde erzählen. Kannst Du dieses Autohaus konkretisieren ??

Ich wollte aber den Wagen nicht reparieren lassen, sondern leasen. Die haben da so ein 0,5 Leasing aufgelegt.

peso

Tja, dieses oberkompetente AH steht in Roth in Fangn...Da sind wir übrigends Großkunde, aber auch "normale" Menscher werden gut behandelt...

Übrigeds habe ich den Namen eingegeben, ein Rathaus als strandt, sehr geile Idee ud eine so junge Frau, da schieß mir nen Stoch...

Glückwunsch

Phaetonfreak

Zitat:

Hallo peso,

warum urteist du soo abartig teilweis über den Phaeton, wenn du ihn noch garnicht gefahren hast? Als "neureicher" muss man sich nicht immer über einen scheiß stern identifizieren!!! Wenn ich sowas schon höre, wird mir schlecht!! kauf dir doch gleich nen Bentley und NED so einen Hungerlumpen called Mercedes Benz! Mit einem Bentley fährst du mindestens noch einen halben Phaeton und hast trotzdem was was dich repräsentiert! Das schaut der Benz wie n Papier aus m Häusl!!!!!🙂

Fahre den Bentley oder den Dicken probe, und dann schreibe deine Persönliche EHRLICHE meinung. Lass es dir doch egal sein, wass deine Nachbarn sagen, denn du Färst aus Überzeugung VW und NICHT die!!!😁

Benz sind Seniorenautos, dynamische und moderene Menschen fahren VW! Oder wilst du als alter Mann dastehen?

Such in dir das wahre ich, nicht das was sich in die Gesellschaft eingliedert, bestes Bsp. ICH!!!

Der Stern hat ausgedient, es lebe das VW Emblem!!!!!!!!

Dynamisch

Phaetonfreak

Zitat:

Original geschrieben von chiefmaker50

Zitat:

Hallo peso,

warum urteist du soo abartig teilweis über den Phaeton, wenn du ihn noch garnicht gefahren hast? Als "neureicher" muss man sich nicht immer über einen scheiß stern identifizieren!!! Wenn ich sowas schon höre, wird mir schlecht!! kauf dir doch gleich nen Bentley und NED so einen Hungerlumpen called Mercedes Benz! Mit einem Bentley fährst du mindestens noch einen halben Phaeton und hast trotzdem was was dich repräsentiert! Das schaut der Benz wie n Papier aus m Häusl!!!!!🙂

Fahre den Bentley oder den Dicken probe, und dann schreibe deine Persönliche EHRLICHE meinung. Lass es dir doch egal sein, wass deine Nachbarn sagen, denn du Färst aus Überzeugung VW und NICHT die!!!😁

Benz sind Seniorenautos, dynamische und moderene Menschen fahren VW! Oder wilst du als alter Mann dastehen?

Such in dir das wahre ich, nicht das was sich in die Gesellschaft eingliedert, bestes Bsp. ICH!!!

Der Stern hat ausgedient, es lebe das VW Emblem!!!!!!!!

Dynamisch

Phaetonfreak

Zitat:

Zitat:

Er fährt Smart und tutet so, als wenn er sich was Besseres leisten könnte. Ein reiner Schaumschläger. Zieht sich seinen Anzug zum Wochenende an und macht einen auf "Armreich". Dann leiht er sich ein Fahrzeug und prollt damit rum.

Ich kenne ihn ja persönlich. Ein schrecklicher Mensch. Kann sich kein richtiges Auto erlauben und ist aus diesem Grunde Profiautotester geworden.

peso

Geil... meinst du just.björn?

okee, ein Autotester, hört sich cool an, also ich bin Leheretester...🙂

Ich werde mich hüten, irgendwelche Namen zu nennen. Als "Nochnichtmalphaetonfahrer" wird man hier nur angegriffen, wenn man seine Meinung kundtut. Aber bisher wurde nur eine Beleidigung gegen mich ausgesprochen.

Da war was mit Homomist oder so ähnlich.

peso

Bitte, was ist ein Homonist?😕😕

😕
Phaetonfreak

Lass mich raten, der AUtotester, gibt mit hamburg sinn😛 AUTOBILD, danke, ich bin ein treuer leser, immer wieder geile Berichte

Zitat:

Zitat:

Er fährt Smart und tutet so, als wenn er sich was Besseres leisten könnte. Ein reiner Schaumschläger. Zieht sich seinen Anzug zum Wochenende an und macht einen auf "Armreich". Dann leiht er sich ein Fahrzeug und prollt damit rum.

peso

Den Polyester-Anzug habe ich bei C & A gekauft und mitreden kann ich hier mehr als du, peso, denn immerhin habe ich bei meinem Kiesplatzhändler meines geringsten Mißtrauens schon mal in einem handgeschalteten 2002er Frontantriebs-Phaeton Probe gesessen. Ein echtes Erlebnis übrigens! Wenn ich Mercedes fahren will, steige ich in mein Smart Cabrio oder rufe mir ein Taxi 😁

Grüße vom schrecklichen Mensch aus Hamburg

Björn

Ich habe es doch nur phonetisch. Es ist auf jeden Fall ein Schimpfwort. DAAAA kenne ich mich aus.

Ich werde mal den Duden aus dem Manta ausbauen und mal nachlesen.

peso

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Zitat:

peso

Den Polyester-Anzug habe ich bei C & A gekauft und mitreden kann ich hier mehr als du, peso, denn immerhin habe ich bei meinem Kiesplatzhändler meines geringsten Mißtrauens schon mal in einem handgeschalteten 2002er Frontantriebs-Phaeton Probe gesessen. Ein echtes Erlebnis übrigens! Wenn ich Mercedes fahren will, steige ich in mein Smart Cabrio oder rufe mir ein Taxi 😁

Grüße vom schrecklichen Mensch aus Hamburg

Björn

Das habe ich Dir nicht zugetraut. Du trägst Polyester-Anzüge ? Ich dachte immer es wären Stretchanzüge.

peso

Also es kann bestimmt niemand sagen das der Phäton stirbt, so lebendig wie dieses Forum ist, seeehr unterhaltsam ;-)

Mit dem Phäton ist es doch so: erst habe ich eine Meinung über VW und Phäton,quasi Vorurteil, geschuldet meiner bisherigen kognitiven ERfahrung, dann setzte ich mich in einen und mache eine Probefahrt und erfahre ihn, fühle also eine Emotion und in der Folge verändern sich Meinungen, Denken und Ansichten die bisher leitend waren. Das ist ein individueller Prozeß und bei jedem verschieden. Bei mir ist es so dass ich seit ca. zwei Jahren als inneres Ziel habe innerlich ruhiger und gelassen zu werden, ganz gleich was da draußen in der Welt abläuft. Alle äußeren Ziele dagegen sind zweitrangig geworden. "ERfolreich Sein" definiere ich als Übereinstimmung von inneren und äußeren Ziele, wenn die kongruent sind- bin ich erfolgreich! Jetzt sitze ich im Phäton und registriere diese Ruhe und Gelassenheit dieses Autos ( Dämmglas und mehr..)und siehe da, dass passt zu meinen inneren Zielen und ich fühle mich wohl und will das Auto -als äußeres Ziel- fahren, da es gut zu meinen inneren Zielen passt.

Nun scheint Peso andere innere Ziele zu haben als ich und das ist ja OK und folglich braucht er halt auch ein anderes äußere Ziel, sprich ein anderes Auto, evtl. mit Stern.
Aber wir alle sind in ständiger Veränderung und alle sind potientielle Phätonfahrer, vorrausgesetzt der Rahmen lässt es zu.

Phätologe lässt grüßen ;-)