ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Euer Ölverbrauch?

Euer Ölverbrauch?

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 10:44

Musste eben feststellen, dass nach 2000 km mein Ölstand im untersten Drittel des optimalen Bereiches liegt....finde ich erschreckend.....habe den Wagen schonend eingefahren.

Wie ist das bei euch so?

Beste Antwort im Thema

Soo schwierig ist das mit dem Ölmessstab ja wirklich nicht...

Was noch schwieriger (ab)zu_lesen ist, ist dein Text ohne Gross-/Kleinschreibung und Punkt und Komma. ;)

224 weitere Antworten
Ähnliche Themen
224 Antworten

Bisher noch gar nix (4.000km).

Der Vorgänger hat sich in etwa 1 Liter auf 20.000 km genommen.

am 23. Dezember 2009 um 11:10

Meiner lag bei etwa 4000km noch am oberen Ende des inneren Bereichs.

Bei 1500 Km Ölstand kontrolliert, nun >7000 KM und keine Veränderung feststellbar;)

Ölverbrauch: was ist das???:D

Auf 11.800 km noch kein nennenswerter Verbrauch!

Gruß, Ulli :)

Nach 9600Km ist kein Verbrauch festzustellen,

habe den Twincharger TSI

Nach >6000KM, Verbrauch=0

War alles dabei. Einfahren, viel Stadt, ebenso wurde er auf der Bahn richtig rangenommen...

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 13:04

Hm...ihr habt alle noch nie etwas nachgefüllt?

Vielleicht war der Stand bei mir von Anfang an nicht richtig?

am 23. Dezember 2009 um 13:09

Für Ausgeschlossen halte ich das nicht, ich habe mich auch schon gefragt, ob mein Ölstand von Anfang an auf Max war, denn der hat sich jetzt schon seit einer ganzen Weile nicht mehr bewegt.

Nach 10.500km Meldung in MFA "Ölstand kontrollieren"......

Dafür aber kein Spritgeruch im Öl..... :D

am 23. Dezember 2009 um 14:07

Nach knapp 10.000 km noch kein nennenswerter bzw. ablesbarer Ölverbrauch bei meinem 1.4 tsi-ler. Bin zufrieden.

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 14:10

@ Jubi...

und wie war der Ölstand? Wieviel hast nachfüllen müssen?

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 14:14

Bin nun unentschlossen was ich machen soll....

Fahre morgen in Urlaub und der Stand ist halt schon recht niedrig....bei ATU wollen die für das Shell Ultra Extra 5W30 - 20 Euro pro Liter

Haben alle Golfs vom Werk aus "Longlife-Öl" oder woran erkenne ich das?

Sollte ich nun unbedingt eins nach der Norm 504 00 einfüllen oder kann ich auch eins nach der VW- Norm 502 00 / 505 00 nehmen z.b. das Castrol magnatec 5 W40?

 

Was steht eigentlich im Türholm bei der Fahrertür auf dem Aufkleber? Kann leider kein Polnisch...

@speed3012

Knapp über Min. Musste ca. 0,8L nachfüllen, bis die Meldung verschwand.

Mein Ölstand ist nach 14000 km genau zwischen Min. und Max. bei kaltem Motor.

Meiner Erfahrung nach verliert man Öl, wenn man den Ölstand auf Max. hält.

 

Ich hatte mal einen BMW, bei dem ich ständig Öl nachkippte. Als ich den Ölstand auf knapp über Min. fallen ließ, bliebs dabei und ich habe nie wieder zwischen den Wechseln nachschütten müssen. Bei allen nachfolgenden Autos habe ich es genauso gemacht.

Deshalb meine These: das meiste Öl wird verbraucht, weil zuviel reingeschüttet wurde.

Besonders gilt das natürlich für die, die den Ölstand an der Tanke kontrollieren. In der kurzen Zeit ist das Öl nie und nimmer in der Ölwanne zusammengelaufen.

VW schreibt übrigens heute auch in die Handbücher, dass der Ölstand nach längerer Standzeit zu kontrollieren ist.

Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen