Nie ohne Festtermin unterschreiben!
Hallo erstmal,
am 30. Oktober kaufte ich einen gebrauchten 320 cdi t.
Im Vertrag steht Lieferung November. Was soll man auch sonst am 30.Oktober eintragen?
Zügige Anmeldung wurde zugesagt.
Mündliche Nebenabsprachen haben nun keine Gültigkeit mehr.
Bis jetzt 4 Wochen für eine Anmeldung!
Habe gelernt, Verträge immer nur mit Festtermin unterschreiben!
So viel zum seriösen Gebrauchtwagenhandel eines großen schwedischen Autohauses!
Beste Antwort im Thema
Du bist auch ein bischen selbst dran schuld.
Wenn du einen Fred eröffnest, solltest du schon alle relevanten Informationen preisgeben!!!
Wenn alles so nach und nach eintrudelt, können solche Verdachtsmomente schon aufkommen.
So, und jetzt schreib doch mal deine ganze Geschichte von Anfang bis Ende möglichst genau auf! Dann kann dir womöglich auch besser geholfen werden.
Ähnliche Themen
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Ja, sie wurden wohl dahingerafft.🙁 Vielleicht kommt er ja als Autopilot wieder 😁
Ich kann so etwas nicht verstehen, was soll so ein Blödsinn wird ja immer schlimmer mit den Trollen🙄
Wollen wir es also nicht hoffen😛
Zitat:
Original geschrieben von Deacon Palmer
Das kann ich dir genaustens erklären. Das Fahrzeug stand im Nord-Westen Hamburgs. Um genau zu sein in Niendorf. Wir wohnen am südwestlichsten Ende Hamburgs etwa 50-90 min von der Niederlassung weg (quer durch die Stadt fahren halt). So und da es von uns aus nochmal so 15-20 min sind die man zu dem Amt braucht wo man den Wagen zulässt brauchen die ungefähr so 2h 10min-3h 40min NUR FÜR DEN ANFAHRTSWEG. Dann kommt noch das Zulassen an sich mit Schilder drucken dazu. Ich sag mal das liegt heutzutage alles zusammen bei ungefähr 1h-1h 30min. Also die hätten da schon ziemlich lange gebraucht. Und ddas natürlich dann nur wegen einem Auto. Da müssen die schon ordentlich was nehmen um da noch mit Gewinn raus zukommen. Ich denke da besonders an die Spritkosten. Bei uns konnte man so einmal Niederlassung hin und zurück mit ungefähr 20-25l DIESEL berechnen und der Wagen war kein Säufer. Naja all das und der Zeitaufwand machen den Braten natürlich schon ziemlich fett und Mercedes kann sowas ja nicht ohne Gewinn machen. Der Verkäufer hat uns damals auch geraten die Aktion selber durchzuführen weil er selbst meinte, dass man dabei viiiiiiel Geld sparen kann. Naja und wir haben es selber gemacht und dabei einfach gespart. Alles war sehr sutsche und mittlerweile sind die da richtig flott geworden. Ich würde das jeder Zeit wieder machen.Zitat:
Original geschrieben von Kujko
ich denke eher dass da jemand mal die schnelle mark machen wollte. 😉
die zeiten, wo man noch um 6uhr an der landratsamt-tür standen musste um noch schnell (1-2stunden!) die sache hinter sich zu bringen, sind vorbei.heutzutage kann man zu jeder belibigen zeit ins landratsamt und kann die sache innerhalb von 20min hinter sich bringen, leere räume!
große autohäuser machen das als service, die kommen dann mal kurz mit nem haufen fahrzeugbriefen ins landratsamt und beschäftigt den mittag eine beamtin, kommen in einpaar stunden wieder und holen den haufen ab.
was daran 300EUR PRO FAHRZEUG (!!!) kosten soll verstehe ich nicht..ansonsten ist man mit 60-80EUR dabei, wenn man´s selbst macht.
übrigens, zollkennzeichen von einer spezialisierten firma haben mich 250EUR gekostet. privat hätte es sogar mehr (!) gekostet!! und bei zollkennzeichen ist die versicherung schon mitdrin! 😉
Mfg
Wieso stand mein Auto im Nord-Westen von Hamburg?
Jetzt ist mir das zu hoch!!!!!
Bevor man Zitate setzt, die ellenlang sind und Blödsinn drunterschreibt, sollte man erst alles gelesen haben.
Vielleicht begreift man dann auch was von dem, was dort geschrieben wurde.🙄
Nur mal so zum Thema: Aktuell nen c180 gekauft, Zulassung und Abmeldung Altfahrzeug vom Händler machen lassen, 75 Euronen bezahlt🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tempomaat
Wieso stand mein Auto im Nord-Westen von Hamburg?
Jetzt ist mir das zu hoch!!!!!
Ahhhh. Irgendwann wird man hier nochmal kirre. 😕🙁😠😰
RICHTIG LESEN ist der Schlüssel zum VERSTÄNDNIS.
Mit kopfschüttelnden Grüßen
Zitat:
Original geschrieben von josch47cgn
Nur mal so zum Thema: Aktuell nen c180 gekauft, Zulassung und Abmeldung Altfahrzeug vom Händler machen lassen, 75 Euronen bezahlt🙂
Nur mal so zum Thema:
Habe wie im ersten Text erwähnt 320er gekauft.
Anmeldung wegen fehlender Papiere nicht möglich!
Rücktritt geht noch nicht, da vertraglich gebunden.
Was aus dem Thema gemacht wird ist schon irre.
Von den Beschimpfungen mal abgesehen.
Weiterhin viel Spaß im Forum
TempoMaat
Zitat:
Nur mal so zum Thema:Zitat:
Von den Beschimpfungen mal abgesehen.Weiterhin viel Spaß im Forum
TempoMaat
Wer beschimpfte dich denn? Ich hätte bei Unterschrift zumindest einen Teil der Papiere verlangt. Dann ist man auf der sicheren Seite. Denn ohne vollständige Papiere ist nichts los wie du schon schreibst. Ich hoffe natürlich, dass sich die Sache noch klärt und du dein Auto bekommst...
Mfg
Du bist auch ein bischen selbst dran schuld.
Wenn du einen Fred eröffnest, solltest du schon alle relevanten Informationen preisgeben!!!
Wenn alles so nach und nach eintrudelt, können solche Verdachtsmomente schon aufkommen.
So, und jetzt schreib doch mal deine ganze Geschichte von Anfang bis Ende möglichst genau auf! Dann kann dir womöglich auch besser geholfen werden.
Zitat:
Nur mal so zum Thema:Zitat:
Von den Beschimpfungen mal abgesehen.Weiterhin viel Spaß im Forum
TempoMaat
Dann gib doch auch mal Butter bei de Fische.
Hast Du die Karre schon bezahlt?
Wo steht die Karre?
Was sagt der Verkäufer dazu?
Irre Story - alter Schwede oder doch aus Irrland ?!
[So, und jetzt schreib doch mal deine ganze Geschichte von Anfang bis Ende möglichst genau auf! Dann kann dir womöglich auch besser geholfen werden.Vielen Dank für die angebotene Hilfe, mein Anliegen war jedoch andere davor zu warnen den gleichen Fehler wie ich zu machen.
Das fängt damit an, dass man bei Kauf eines Gebrauchtfahrzeuges einen verbindlichen Vertrag unterschreibt aber nur einen unverbindlichen Liefertermin erhält. Bei mir trug man am 30. Oktober als unverbindlichen Termin November in den Vertrag ein.
Der Brief sollte vom Vorbesitzer in den nächsten Tagen beigebracht werden, da er sich wegen der alten Finanzierung noch bei der Bank befindet. Es verzögert sich von Tag zu Tag, von Woche zu Woche - bis der Kragen platzt.
Anwalt kann nicht helfen, denn Liefertermin ist unverbindlich November - mündliche Nebenabreden sind wie immer ungültig.
Heute kam der Anruf vom Händler, dass der KfZ-Brief da ist.
Über 4 Wochen Wartezeit für einen Gebrauchtwagen!!!!
Den nächsten Wagen hole ich mir im Straßenhandel, dort gibt es gegen Geld den Brief, und wenn das Auto dann nicht anspringt wird sicher auch noch angeschoben!
Soviel zum seriösen Fachhandel
Gruß TempoMaat
Zitat:
[So, und jetzt schreib doch mal deine ganze Geschichte von Anfang bis Ende möglichst genau auf! Dann kann dir womöglich auch besser geholfen werden.[/quote
Vielen Dank für die angebotene Hilfe, mein Anliegen war jedoch andere davor zu warnen den gleichen Fehler wie ich zu machen.
Das fängt damit an, dass man bei Kauf eines Gebrauchtfahrzeuges einen verbindlichen Vertrag unterschreibt aber nur einen unverbindlichen Liefertermin erhält. Bei mir trug man am 30. Oktober als unverbindlichen Termin November in den Vertrag ein.
Der Brief sollte vom Vorbesitzer in den nächsten Tagen beigebracht werden, da er sich wegen der alten Finanzierung noch bei der Bank befindet. Es verzögert sich von Tag zu Tag, von Woche zu Woche - bis der Kragen platzt.
Anwalt kann nicht helfen, denn Liefertermin ist unverbindlich November - mündliche Nebenabreden sind wie immer ungültig.
Heute kam der Anruf vom Händler, dass der KfZ-Brief da ist.
Über 4 Wochen Wartezeit für einen Gebrauchtwagen!!!!
Den nächsten Wagen hole ich mir im Straßenhandel, dort gibt es gegen Geld den Brief, und wenn das Auto dann nicht anspringt wird sicher auch noch angeschoben!
Soviel zum seriösen Fachhandel
Gruß TempoMaat
Sorry, aber irgendwie bist Du selber schuld! Ich würde nie mehr ein KFZ kaufen, von dem ich nicht vorher den Brief gesehen habe! Verkäufer lügen da gerne mal das blaue vom Himmel runter!
Der Händler war doch voll im Zeitlimit.
Liefertermin war November - also auch bis zum 30.11.
Laut Deinem neuen Thread
http://www.motor-talk.de/.../...it-auf-gebrauchtfahrzeug-t2063550.html
hast Du "volle" 4 Wochen" auf den Wagen gewartet.
Das ist nach meiner Rechnung vom 30.10 gerechnet Ende November !
Ist doch alles gut 🙂
Da nützt es auch nichts, einen neuen Thread zu eröffnen...
LG
Zitat:
Original geschrieben von Alfxx99
Der Händler war doch voll im Zeitlimit.
Liefertermin war November - also auch bis zum 30.11.
Laut Deinem neuen Threadhttp://www.motor-talk.de/.../...it-auf-gebrauchtfahrzeug-t2063550.html
hast Du "volle" 4 Wochen" auf den Wagen gewartet.
Das ist nach meiner Rechnung vom 30.10 gerechnet Ende November !Ist doch alles gut 🙂
Da nützt es auch nichts, einen neuen Thread zu eröffnen...
LG
Da hast du Recht !
Der November ist noch nicht vorbei , also voll im Zeitrahmen 😉
So ist die "EBAYgeneration" , kaum ein Geschäft abgeschlossen , wollen sie SOFORT die Ware haben , können nicht mal ein paar Tage warten oder das Kleingedruckte lesen .
Hatte letztens auch was bei dem Verein verkauft und auf einmal stand der Verkäufer an der Türe ....
Ist er doch die ganze Strecke gefahren , hat aber nichts gesagt ....war völlig überrascht !
Lisa
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Hatte letztens auch was bei dem Verein verkauft und auf einmal stand der Verkäufer an der Türe ....Zitat:
Ist er doch die ganze Strecke gefahren , hat aber nichts gesagt ....war völlig überrascht !Lisa
Du standest also vor deiner eigenen Tür???😕
Oder hattest du was gekauft, und der Verkäufer war da, oder du hast was verkauft und der Käufer war da...
Nicht ganz einfach zu durchschauen😁.