Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Navi-CD Mazda 6 läuft!

Navi-CD Mazda 6 läuft!

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 7:34

Hallo zusammen ! Wollte nur sagen, habe bei Navteq Mazda 6 SDAL T1000-14069 2008/2009 gekauft und läuft bei meinem Navi (Saab-Cabrio, Bj. 12.2003) einwandfrei !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2010 um 16:53

Also hier fängt das Halbwissen meinerseits an:

Selbst Saab Deutschland kann mir nicht sagen welches System von 2003 bis Bj. 2006/Serie 2007 verbaut worden ist !!!! Saab sagt nur: Das Navisystem ist als Bauteil von Delphi. Welches Navi weiß Saab Deutschland nicht !!! Ich glaube - Info aus dem Internet - es ist ein Panasonic-Gerät bis Bj. 2006 (Serie 2007) verbaut worden. Bei Mazada wurde auch bis 2005 (Glaube Serie 2006) dieses Navi gleich mit dem Saab 9-3 verbaut. Danach ???

Als Fazit kann ich nicht 100% schreiben, welches drin steckt !

Du solltes nur wissen: Dein Baujahr von Deinem Saab, sollte es innerhalb von 2003 bis 2006 sein, dann paßt die Navi-CD von Mazada T1000-14069 aus 2008/2009. Edenfalls bei mir läuft die CD. Baujahre danach keine Ahnung über die Navi-CD, die passen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Kosten? Weiß einer, ob die auch im neuen System ab my07 / 08 läuft, d.h. ab dem neuen System im Innenraum?

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 12:16

Ksoten ca. € 250,- ink. Versand und MwSt. Geht nur bis Bj. 2006 Serie 2007, dann anderes Navi-System ! Bei Dir also nicht, alternative weiss ich nicht ! Aber hier im Forum nachschauen, vielleicht......

Hallo,

gibt es einen merkbaren Unterschied zur alten (langsamen) Version?

Du schreibst 2008/09. Ist der Kartenstand (Redaktionsschluß) auch in diesem Jahr gewesen?

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 21:14

Ich glaube, dass der Stand des Kartenmaterials von 04.2008 oder 4.tes Quartal 2008 ist. Es ist genauso langsam und braucht und braucht.... - aber einige neue Autobahnabschnitte sind nun endlich vorhanden !!! , so dass man nicht andauernd über den Acker fährt oder falsch gelenkt wird mit dem Kartenmaterial aus 2003 (bei mir).

€ 250 sind ja nicht gerade ein Angebot was mich dazu veranlassen könnte meine Geldbörse zu zücken..:(

Sollte der Preis sich noch einmal halbieren,kannst Du ja nochmals posten..:D

Hallo,

die Jungs vom Mazda Forum schreiben von Denso oder Panasonic Geräten.

Ist das die gleiche CD (Navteq) oder gibt es bereits hier Unterschiede ?

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 16:53

Also hier fängt das Halbwissen meinerseits an:

Selbst Saab Deutschland kann mir nicht sagen welches System von 2003 bis Bj. 2006/Serie 2007 verbaut worden ist !!!! Saab sagt nur: Das Navisystem ist als Bauteil von Delphi. Welches Navi weiß Saab Deutschland nicht !!! Ich glaube - Info aus dem Internet - es ist ein Panasonic-Gerät bis Bj. 2006 (Serie 2007) verbaut worden. Bei Mazada wurde auch bis 2005 (Glaube Serie 2006) dieses Navi gleich mit dem Saab 9-3 verbaut. Danach ???

Als Fazit kann ich nicht 100% schreiben, welches drin steckt !

Du solltes nur wissen: Dein Baujahr von Deinem Saab, sollte es innerhalb von 2003 bis 2006 sein, dann paßt die Navi-CD von Mazada T1000-14069 aus 2008/2009. Edenfalls bei mir läuft die CD. Baujahre danach keine Ahnung über die Navi-CD, die passen.

am 23. Juni 2010 um 13:35

...ist ein Panasonic System fast alle SDAL Varianten (ausgenommen sind die CD Versionen) von Navteq passen. Hersteller der Hardware war beim SAAB Delphi. Beim Laufwerk im Kofferaum müsste es sich um eine Panasoniceinheit handeln, lässt sich auch mit der Panasonic Firmware beschreiben.

Hallo zusammen,

habe auch einen MY07 mit Touchscreen-Navi. Softwarestand Navteq ist 2005. Wollte mir jetzt ne neuere Version zulegen und war auch bereit, dafür 280 Euro hinzulegen, da meine 2005er Version in Berlin, wo ich regelmäßig bin, häufig falsche Angaben macht nach der regen Bautätigkeit hier in Berlin.

Mein Freundlicher war so freundlich, die 2007er SAAB-Navteq-DVD erst mal in meinem Auto auszuprobieren. Fehlanzeige, wird vom Gerät nicht erkannt. War übrigens eine SDAL-Version.

Suche also jetzt eine Navteq-DVD, die in meinem Touchscreen Navi, SAAB 9-3 MY07 läuft. Das DVD-Laufwerk ist übrigens hinter dem Touchscreen im Gerät eingebaut, nicht im Kofferraum. Und ich meine, es ist KEIN Panasonic-Gerät, sondern ein Denso.

Wer kann weiterhelfen, meinetwegen auch mit Mazda-DVD?

Ach so: Ich hatte SAAB Deutschland mit der Bitte um Hilfe angeschrieben: Seit 6 Wochen keine Reaktion. Irgendwie zieht es mich gedanklich nun eher zu VOLVOs S60, 2,4 D mit Heico-Tunig statt SAAB TTID mit Hirsch, wenn ich an einen Neuwagen für Ende 2011 denke. Selber schuld, SAAB Deutschland!

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 22:06

Tut mir leid, habe keine Ahnung bei einem Touchscreen Navi. b eim 9-3. Kenne es nur von umserem 9-5 TiD 3,0 Liter. Da habe ich noch keine Erfahrung !! Werde aber auch in nächster Zeit eine neue CD besorgen. CD von Jaguar, Range Rover soll gehen . Mal sehen....

Finnbaer

in den Fall, dass Dir gerade arbeiten Kartenmaterial DVD Saab-Teilenummer 12779159 (Karten Staus 2006), Du kannst Dir die alte Kartenmaterial mit neuen Kartenmaterail DVD- Saab Teilenummer 13317866 (Stand 2009) ersetzen. Das sind zwei DVD’s : Disc 1 (Deutsch, skandinavischen Ländern, Oesteraich, Slowenien, Hungary,Slowakei, Poland, Chzech, Greece...) und Disc 2 (Italy, France. ..).

Beim mir ( 9-3 MJ 2008 / BJ 2008 Vector / Das DVD-Laufwerk ist übrigens hinter dem Touchscreen im Gerät eingebaut) es funktioniert !.

am 1. Januar 2011 um 11:16

Euch allen erst mal ein frohes Neues Jahr und allzeit pannenfreie Fahrt!

Hallo BioPower,

besten Dank für den Hinweis. In meinem Navi läuft eine DVD mit der Saab Part No. 12770261. Auf der DVD-Hülle ist auch noch die Part No. 99001-01938 der Aisin AW Co. Ltd. angegeben. Also wird es irgendein Japan-Auto geben, das die gleiche Navitechnik nutzt wie mein Schwede.

Gilt das von Dir gesagte immer noch, jetzt wo Dir die Teilenummer meiner Navi-Software bekannt ist? Bin nämlich immer noch dringend auf der Suche nach nen neueren Version!

Beste Grüße, finnbaer

am 1. Januar 2011 um 20:20

Finnbaer

Mir ist/sind nicht bekannt, Saab Part No.: 12770261 .......

Hast Du ein 9-5 oder 9-3. Ich habe ein ein 9-3. Und wenn hast Du ein 9-3 :

Lassen wir uns praktisch sein, ich leihen Dir (sende Dir nach Deutschland) Dick Nr. 2. von Saab Part No. 13317866 (die Laendern : Frankreich, Italien, Spanien, ..) und Du sollst testen, ob es in Dein Auto funktioniert - Dein NavSystem die DVD erkennen kann.

Wir müssen einander vertrauen, ja ?

Sory an mein deutch ich lebe in Slowenien.

Gruess

am 3. Januar 2011 um 9:04

Hallo Rudolf,

ich habe sowohl einen 9-5 als auch einen 9-3. Die Navi DVD suche ich aber für meinen 9-3 Modelljahr 2007. Die Saab Part No. 12770261 steht auf der Verpackung, in der meine DVD war. Die DVD beinhaltet Kartenmaterial von Europa, nicht nur von Deutschland. Natürlich wäre ich froh, wenn ich mal eine aktuelle DVD ausprobieren könnte, ob sie in meinem Navi läuft. Sende diese auch 100% zurück.

Woher kommst Du in Slowenien. Ich kenne Ljubljana von 1982 und von 2002. Hat sich viel getan in den 20 Jahren die dazwischen liegen! Aber wahrscheinlich würde ich LJ jetzt überhaupt nicht mehr wiedererkennen.

Dein deutsch ist übrigens okay - im Gegensatz zu meinem Slowenisch :-)

Beste Grüße

Adrian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Navi-CD Mazda 6 läuft!