Lederausstattung
Hallo,
ich habe im Feb. 08 meinen A5 3.0 TDI bekommen. Leider sind schon jetzt starke Abnutzungserscheinungen am Leder zuerkennen(Neupreis oder Aufpreis sind 4.xxx€ . Wer hat noch das Kirschrote Leder im A 5 auf Sportsitzen und das selbe Problem? Was hat bei euch Audi geantwortet nach viel hin und her die letzten 3 Monate kommen Sie jetzt mit 50% an den Kosten mir entgegen das ist eindeutig zu wenig. Wer hat andere oder bessere Erfahrung gemacht mit Audi??
Gruß
Markus
20 Antworten
ein paar Bilder von den beschädigten Stellen wer nicht schlecht.....
Ich warte mometan auf eine Rückantwort von Audi.
Habe aber schwarzes Leder, mit ziemlicher Faltenbildung.
Wie sehen denn die Beschädigungen aus ?
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Habe aber schwarzes Leder, mit ziemlicher Faltenbildung.Wie sehen denn die Beschädigungen aus ?
Wolfgang
Wie alt ist Dein Fahrzeug? Meins habe ich seit Feb 08 und im Juni angefangen zu Reklamieren. Heute habe ich die Entscheidung von Audi erfahren !!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Unity Eagles
Falten und Abreibungen an dem Seitenhalt in Richtung der Türen!!Markus
Hast du die Möglichkeit ein Bild hochzuladen?
Wolfgang
Zitat:
Falten und Abreibungen an dem Seitenhalt in Richtung der Türen!!
Bei mir ist es genauso. Aber das ist kein Grund fur Reklamation. Es handelt sich um normale Abnutzung. Der Seitenhalt auf der Seite der Türen wird immer beim aussteigen beansprucht (am meinsten bei Sportsitzen mit grosseren Seitenhalt). Die Falten erschienen bei mir schon nach einer Woche!
Ich habe Leder Valcona. Siehe Bilder...
Die Falten - Detail ...
Zitat:
Wie alt ist Dein Fahrzeug? Meins habe ich seit Feb 08 und im Juni angefangen zu Reklamieren. Heute habe ich die Entscheidung von Audi erfahren !!Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Habe aber schwarzes Leder, mit ziemlicher Faltenbildung.Wie sehen denn die Beschädigungen aus ?
Wolfgang
1 Jahr.
Reklamiert vor einer Woche.
Zitat:
Wie alt ist Dein Fahrzeug? Meins habe ich seit Feb 08 und im Juni angefangen zu Reklamieren. Heute habe ich die Entscheidung von Audi erfahren !!
Sehen deine Beschädigungen wie meine aus? Siehe oben.
Und was hast du von Audi erfahren?
Also, die Falten auf den Bildern sind völlig normal, so sehen meine Leder Valcona Recaros auch aus!
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Die Falten - Detail ...
Bei Deinem Bild stören mich weniger die Falten am Seitenteil sondern mehr die Wellen auf der Sitzfläche. Ich habe übrigens die gleichen in rot (nach 1000km). Ich könnte mir vorstellen, daß diese Wellen eher mit dem Untergrundmaterial als mit dem Leder zusammenhängen.
Die Faltenbildung an den Seitenteilen ist aber eher typisch für Ledermöbel aller Art.
oc
Zitat:
Original geschrieben von olds_cutlass
Bei Deinem Bild stören mich weniger die Falten am Seitenteil sondern mehr die Wellen auf der Sitzfläche. Ich habe übrigens die gleichen in rot (nach 1000km). Ich könnte mir vorstellen, daß diese Wellen eher mit dem Untergrundmaterial als mit dem Leder zusammenhängen.Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Die Falten - Detail ...Die Faltenbildung an den Seitenteilen ist aber eher typisch für Ledermöbel aller Art.
oc
Genau die Wellen sind auch mein Problem.
Es kommt mir so vor , als wäre dieser Bereich nicht richtig unterfüttert.
Mein Verkaufsberater macht mir durchaus etwas Hoffnung.
Laut seiner Aussage ist das deutlich mehr , als es sein darf.
Allerdings kann die Antwort von Audi natürlich ganz anders ausfallen.
Wolfgang
Auch die Wellen auf der Sitzfläche sind als 'normal' einzustufen. Bei Leder handelt es sich schließlich um ein Naturprodukt. Jede Ledercouch sieht nach einer gewissen Beanspruchung genauso aus. Egal wie teuer und hochwertig das Leder ist. Mit dem Unterstoff bzw. Unterfutter hat das wenig zu tun. Wenn also von Audi etwas erstattet wird, dann ist das reine Kulanz bzw. pure Großzügigkeit. Also froh sein!!!
Zitat:
Original geschrieben von pinoweba
Auch die Wellen auf der Sitzfläche sind als 'normal' einzustufen. Bei Leder handelt es sich schließlich um ein Naturprodukt. Jede Ledercouch sieht nach einer gewissen Beanspruchung genauso aus. Egal wie teuer und hochwertig das Leder ist. Mit dem Unterstoff bzw. Unterfutter hat das wenig zu tun. Wenn also von Audi etwas erstattet wird, dann ist das reine Kulanz bzw. pure Großzügigkeit. Also froh sein!!!
Hast du dir mein Bild angeschaut ?
Es kommt vielleicht nicht so rüber , aber die Wellen sind übel.
Und das darf eindeutig nicht sein.