Ambientenbeleuchtung freigeschaltet!!! (War nicht bestellt)Hallo!!!
Hallo!!!
Ich habe es hinbekommen die normale Fussraum beleuchtung als AMBIENTENBELEUCHTUNG ZU NUTZEN (mit helligkeitseinstellung im mmi)!!!
Interresiert es euch wie???
MFG
Beste Antwort im Thema
Hallo,
beschäftige mich schon seit längerem mit der Nachrüstung der Ambientebeleuchtung in der Tür und bin endlich fertig!!!
Zunächst hatte ich auch das Problem das ich zwar den Menüpunkt im MMI hatte aber wenn ich den Drehregler verstellte dann ging der immer wieder auf Null zurück. Nach langen Recherchen u.A. auch in den US Foren bin ich daruf gestossen das es 2 verschiedene Bordnetzsteuergeräte gibt, Lowline und Highline. Highline Steuergeräte sind z.B. bei elektrischem Heckrollo verbaut. Lowline und Highline entfiel dann aber ab BJ 2007. Für alle Baujahre vorher bei denen der Drehregler immer wieder zurück springt muss das Bordnetzsteuergerät gewechselt werden. Funktioniert prima ab Index J. Die Türstuergeräte vorne können so bleiben bei den hinteren muss man schauen ob im Steuergerät der unterste Pin (dritter von rechts) belegt ist. Falls nicht muss man die hinteren Türsteuergeräte auch noch tauschen.
Dann noch den Komponentenschutz entfernen lassen und dann funktioniert auch die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt egal ob man LEDs oder normale Glühlampen hat.
Viel Spaß damit und bei Fragen könnt Ihr mich gerne anschreiben.
107 Antworten
Ich habe meine normale fussraumbeleuchtung jetzt durch Das Ambientenbeleuchtung laufen inkl. Dimmeinstellung
Na klar interessiert mich das, wie! Spuck's schon aus...
:-)))
Ähnliche Themen
Erstmal brauchst du vag com oder vcds. Erstens im Steuergerät das Lichtpaket einprogrammieren, dann in Hidden Menü ambientenbeleuchtung als verbaut auswählen. Danach mmi reset und Bus ruhe abwarten. Dann zündung wieder ein, und siehe es ist da, in mmi kannst du dann Helligkeitseinstellung (Dimmung) ausprobieren, und es geht🙂))))
Zitat:
Original geschrieben von evgenyproject
Erstmal brauchst du vag com oder vcds. Erstens im Steuergerät das Lichtpaket einprogrammieren, dann in Hidden Menü ambientenbeleuchtung als verbaut auswählen. Danach mmi reset und Bus ruhe abwarten. Dann zündung wieder ein, und siehe es ist da, in mmi kannst du dann Helligkeitseinstellung (Dimmung) ausprobieren, und es geht🙂))))
hat das dein freundlicher gemacht...???
ich will das auch auf jeden fall...bekomme meinen aber erst am mittwoch, vll hat er es ja auch...🙄
ich steig schon garnich mehr durch bei den ganzen ausstattungen...freu mich schon sämtliches mal auszuprobieren...noch 4 mal schlafen...🙂
Jop, genau so ist das!!! Und du kannst es im MMI in Ambientenbeleuchtung Menu dunkler oder heller machen!!!
Zitat:
Jop, genau so ist das!!! Und du kannst es im MMI in Ambientenbeleuchtung Menu dunkler oder heller machen!!!
Habe leider das Lichtpaket nicht verbaut und somit ist auch keine Ambientenbeleuchtung vorhanden. Wenn ich jetzt dies umstellen würde wie du oben beschrieben hast, hätte ich die Möglichkeit die Fußraumbeleuchtung von der Helligkeit einzustellen habe ich das richtig verstanden? Und gibt es eventuell noch einen weiteren Vorteil?
Wäre das dann STG 46 (Komfortsystem) auswählen STG Codierung -> Funktion 07 +008192 - Lichtpaket bin ich dort richtig?
Vielleicht kannst du es ja noch ein bisschen genauer beschreiben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Chaot77
und wo genau ist da dann der Unterschied? leuchtet der Fußraum dann permanent oder wie😕
Leuchten ist da vielleicht bissi übertrieben. Wenn hier die Lichtstärke ähnlich ist wie bei dem aktuellem "echten" Lichtpaket, dann ist das mehr ein "glimmen".
Dachte bei der ersten Fahrt bei untergehender Sonne, das Zeug wäre bei mir kaputt, da ich nix leuchten sah... aber wehe die Nacht ist vollens da 😉
Wohl einer der wenigen Gründe, sich im Sommer auf den nächsten Winter zu freuen, wenn es früher dunkel wird 😉
Hallo
Bedeutet das also das die normalen Glimmleuchten für die Fußraumbeleuchtung als Ambientepaket genutzt werden und über das MMI gedimmt werden können??
Also Leute hier steht alles, erstmal muss man das hier tun :STG 46 (Komfortsystem) auswählen STG Codierung -> Funktion 07 +008192, danach hidden Menü freischalten per Vag-Com und da dann Ambientenbeleuchtung als Verbaut aktivieren (wie man hidden menü freischaltet steht auch hier im forum), danach mmi reset und zündung aus. Zündung wieder an und es werde Licht im Fussraum!!! Im MMI kann man das dan unter Ambientebeleuchtung, heller oder dunkler einstellen!!!
Habe jetzt noch folgende Frage zwecks Ambientebeleuchtung im Audi A6 4f. Wenn ich diese wie oben nun freischalte, würde ich auch gern statt den Glühbirnen bei mir ( kein Lichtpaket vorhanden ) diese gegen LED Lampen im Fußraum ersetzen und bin dabei auf 2 unterschiedliche Systeme gestoßen.
1. Link habe ich hier im Forum gefunden:
http://www.hypercolor.de/index.php?cat=c25_Glassockellampen.html
2. Link zur Bucht ( eBay )
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57318QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Welches System würdet ihr mir empfehlen oder hat eventuell schon jemand Erfahrung mit eins von den beiden. Lässt sich das einfach und unkompliziert wechseln oder muss man noch etwas beachten zwecks Stecker / Anschlüsse usw... ?
Lässt sich die Türbeleuchtung ( Strahler nach unten bei offener Tür ) auch umrüsten oder wäre dies mit einem höheren Aufwand verbunden?
Zitat:
Also Leute hier steht alles, erstmal muss man das hier tun :STG 46 (Komfortsystem) auswählen STG Codierung -> Funktion 07 +008192, danach hidden Menü freischalten per Vag-Com und da dann Ambientenbeleuchtung als Verbaut aktivieren (wie man hidden menü freischaltet steht auch hier im forum), danach mmi reset und zündung aus. Zündung wieder an und es werde Licht im Fussraum!!! Im MMI kann man das dan unter Ambientebeleuchtung, heller oder dunkler einstellen!!!
wie siehts denn aus, wenn ich das freischalte und garantie habe...falls was kaputt gehen sollte, warum auch immer, bleibe ich warscheinlich selber drauf liegen oder...???
also ich mein es geht z.b. erst nach 3 monaten was schrott...nich direkt bei der freischaltung...😉