ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Airmatic überbrücken

Airmatic überbrücken

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 11. April 2021 um 15:51

Kann mir jemand sagen wie ich die Airmatic überbrücken kann , so das der Wagen hoch fährt ohne das der eigene Wagen läuft ? Also ich hab jetzt Problem zu starten nachdem die Werkstatt da ne neue Lima verbaut hat - und der ist ganz unten - kann den nicht holen - muss hoch - darum brauche ich einen Plan wie ich mit überbrücken die Airmatic Austern kann

Ähnliche Themen
112 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...sor-relais-tauschen-t6783704.html?...

Da wird das Relais gezeigt 30-87 überbrücken dann Läuft der Kompressor, Zündung dann sollte der hoch gehen.

!Auf keinen Fall da ein anderes Relais einstecken!(Sperr Diode)

Themenstarteram 11. April 2021 um 16:14

[danke , ich wollte schon fast über Sicherung gehen , danke

 

 

quote]

@db-fuchs schrieb am 11. April 2021 um 18:10:05 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...sor-relais-tauschen-t6783704.html?...

Da wird das Relais gezeigt 30-87 überbrücken dann Läuft der Kompressor, Zündung dann sollte der hoch gehen.

!Auf keinen Fall da ein anderes Relais einstecken!(Sperr Diode)

Themenstarteram 11. April 2021 um 16:20

Also darf ja kein Strom hat - verbinde ich 30 mit 87 und überbrücke über Batterie ? Oder Strom direkt auf die Airmatic Sicherung?

 

 

quote]

@Molina2012 schrieb am 11. April 2021 um 18:14:17 Uhr:

[danke , ich wollte schon fast über Sicherung gehen , danke

 

 

quote]

@db-fuchs schrieb am 11. April 2021 um 18:10:05 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...sor-relais-tauschen-t6783704.html?...

Da wird das Relais gezeigt 30-87 überbrücken dann Läuft der Kompressor, Zündung dann sollte der hoch gehen.

!Auf keinen Fall da ein anderes Relais einstecken!(Sperr Diode)

[/quote

Das Problem wird sein, dass der Wagen trotz der Brücke nicht hoch kommt, da das Steuergerät bei diesem Manöver nicht angesprochen wird.

@Molina2012

07f5649b-b525-4fb2-a271-592e4b0327e4

Klemme 30 hat immer Strom, solange die Batterie vorhanden ist. Die Frage ist, warum ist dervwagen ganz unten? Mit der Lima hat das eigentlich nichts zu tun. Höchstens mit undichten Federbeinen (am Kopf) die beim Entlasten durch den Wagenheber den kompletten Druck verloren haben. Aber wenn der Wagen über den Wagenheber (Bühne?) so abgehoben wird, dass die Räder gerade noch auf dem Boden stehen, sollte der Kompressor, bei laufendem Motor die Kiste wieder „aufblasen“

Ja gut Batterie Spannung muss schon vorhanden sein!

Themenstarteram 11. April 2021 um 17:23

Ich weiß es nicht - der Wagen stand 3 Monate fast unbewegt - und alles dicht - dann nach Krankenhaus ich wegen der Lima weg gebracht -

 

 

 

Seit dem steht er da - bis in die Knie , springt nicht an. Verdacht auf Anlasser - did vorglüh Lampe geht nicht aus _ alles Mist - aber darf unten ist , und nicht auf nen transportiert werden kann jetzt meine Frage - auf Grund der Erklärung - weil ich wollte schon über Sicherung überbrücken- habe ich ein Relais genommen- und das auf gemacht - müsste doch so gehen ?

Das lass ich direkt so drin dann

Ach hatte video geht ja nicht - aber ein unscharfes Bild - aber ihr wisst was ich meine

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 11. April 2021 um 18:23:38 Uhr:

Klemme 30 hat immer Strom, solange die Batterie vorhanden ist. Die Frage ist, warum ist dervwagen ganz unten? Mit der Lima hat das eigentlich nichts zu tun. Höchstens mit undichten Federbeinen (am Kopf) die beim Entlasten durch den Wagenheber den kompletten Druck verloren haben. Aber wenn der Wagen über den Wagenheber (Bühne?) so abgehoben wird, dass die Räder gerade noch auf dem Boden stehen, sollte der Kompressor, bei laufendem Motor die Kiste wieder „aufblasen“

.jpg

Das geht so aber nur wenn auch Batterie Spannung anliegt (Ladegerät !?)

@Molina2012 Hoffe dir geht es gut - zumindest besser. Unsere Dicken mögen einfach keinen Stillstand. Strom ist leider immer wieder ein Problem, durch eine volle, gute Batterie sollte das eigentlich gehen. Prüfe Mal die Bordspannung im Klimamenü.

@Bamberger_ 1

Ist es nicht möglich mit einem geeigneten Adapter Luft direkt in die Airmaticbeine von oben reinzupumpen ?

Themenstarteram 11. April 2021 um 22:05

Bord Spannung ist mit überbrücken auf 14 Volt - aber def dreht nicht - und als erste Hilfe will ich erstmal den auf normale Höhe bringen - ich will es morgen machen - allerdings- gehen die Ventile denn auf ? Wenn ich die Airmatic am Relais kurzschliesse ? Der muss erstmal aus nem knien - dann alles andere - i

Themenstarteram 11. April 2021 um 22:08

Ich weiß halt nicht ob def Kompressor nur anspringt über das Relais, aber die Ventile zu bleiben ?

Das ist totaler Käse grade - der springt ja nicht an , ohne starten des Motors läuft ja die Pumpe nicht - ich hoffe über Relais gegen er hoch morgen

 

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 11. April 2021 um 23:35:03 Uhr:

@Bamberger_ 1

Ist es nicht möglich mit einem geeigneten Adapter Luft direkt in die Airmaticbeine von oben reinzupumpen ?

Themenstarteram 11. April 2021 um 22:10

Er hat noch Saft auf Batterie , aber Anlasser hängt aus unerklärlichen Gründen - alles nachdem Lima getauscht wurde

 

 

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 11. April 2021 um 20:09:32 Uhr:

Das geht so aber nur wenn auch Batterie Spannung anliegt (Ladegerät !?)

Themenstarteram 11. April 2021 um 22:14

Ich glaube es ist das Steuergerät unten km Beifahrer Raum - aber alles bringt nichts wenn der noch hoch kommt - vorglüh Lampe geht auch nicht aus - so wie ich das gesehen habe ist das auch darüber - Benzin haben 2 Kabel rechts ich 3 - könnte alles damit zusammen hängen - aber da hier lockdown ist , und Ersatzteile zur Zeit nur an Gewerbe verkauft wird , will ich ihn zumindest hoch fahren - ich hoffe das geht über Relais -

Deine Antwort
Ähnliche Themen