ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. airmatic kompressor

airmatic kompressor

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 6:54

Guten morgen

Habe mein airmatic kompressor Wechsel gelassen soweit alles in Ordnung. Mir ist nur aufgefallen wenn ich den Wagen ca 10-14 Tage nicht bewege und danach aus der Garage raus fahre,beim links einscheren brummt es gewaltig für ca 5 sec.von vorne linke Seite.Es wurde einer von miesler verbaut ist das normal bei den Teilen.

Wünsche allen ein guten Rutsch und frohes neues

P.s Wagen sinkt nicht ab auch nach 14 Tagen nicht muss trotzdem der kompressor etwas pumpen,war vorher nicht so.

Wechselgrund füllzeit war zulange daher Fehlermeldung im kl.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Benz10,

der Kompressor ist natürlich zu hören wenn er arbeitet. Ein leises und unaufdringliches Brummen ist normal. Der neue Airmatic-Kompressor sollte zumindest nicht lauter arbeiten als der alte und den Niveau-Ausgleich in wenigen Sekunden erledigt haben.

Zum Argument von chruetters über Billigware aus China kann ich nur anmerken, dass es auch andere Anbieter gibt als die aus Fernost.

Wenn man Billig-China-Sceiß kauft, ist es normal, dass dieser dann lauter ist und nicht lange hält

Zitat:

@chruetters schrieb am 30. Dezember 2023 um 16:47:24 Uhr:

Wenn man Billig-China-Sceiß kauft, ist es normal, dass dieser dann lauter ist und nicht lange hält

Danke für deine Antwort.

Ich wusste nicht ,daß von Fa Miesler ein China Produkt ist.

Bin extra von meinem Wohnort 180 km gefahren zu einem Bekannten Youtubeer,der hauptsächlich mercedes schraubt um einfach mal die airmatic checken zulassen.

Es kam ab und an die Meldung im kl.

Als ich dort wa wurde ausgelesen mit dem Befund füllzeit zulange.

Er hatte im Bestand ein nagelneuen kompressor wie gesagt von der oben genannten Firma,wo ich denn gedacht habe um nicht nochmal dort hinzufahren mir den Einbau lassen.

Er funktioniert tadellos meine Frage bezog sich ob die etwas lauter sind wie die von wabco.

Oder vielleicht ein Einbau Fehler liegen könnte.werde Ihn im neuen Jahr sowieso mal anrufen.Er hat meinens achten sehr gute Arbeit gemacht hat sich auf jedenfall gelohnt für mich.werde nurnoch dort hinfahren.

Trotzdem danke

Zitat:

@Okuteh schrieb am 30. Dezember 2023 um 16:45:58 Uhr:

Hallo Benz10,

der Kompressor ist natürlich zu hören wenn er arbeitet. Ein leises und unaufdringliches Brummen ist normal. Der neue Airmatic-Kompressor sollte zumindest nicht lauter arbeiten als der alte und den Niveau-Ausgleich in wenigen Sekunden erledigt haben.

Zum Argument von chruetters über Billigware aus China kann ich nur anmerken, dass es auch andere Anbieter gibt als die aus Fernost.

Hallo Okuteh

Danke für deine Antwort erlich gesagt den originalen hatte ich fast nie gehört.Er brauchte halt wohl lange um zufüllen lt SD.

Ist der kompressor von Miesler wirklich fern Ost Produkt deren Sitz ist doch in D

Zitat:

@Benz10 schrieb am 30. Dezember 2023 um 18:10:01 Uhr:

Zitat:

@Okuteh schrieb am 30. Dezember 2023 um 16:45:58 Uhr:

Hallo Benz10,

der Kompressor ist natürlich zu hören wenn er arbeitet. Ein leises und unaufdringliches Brummen ist normal. Der neue Airmatic-Kompressor sollte zumindest nicht lauter arbeiten als der alte und den Niveau-Ausgleich in wenigen Sekunden erledigt haben.

Zum Argument von chruetters über Billigware aus China kann ich nur anmerken, dass es auch andere Anbieter gibt als die aus Fernost.

Hallo Okuteh

Danke für deine Antwort erlich gesagt den originalen hatte ich fast nie gehört.Er brauchte halt wohl lange um zufüllen lt SD.

Ist der kompressor von Miesler wirklich fern Ost Produkt deren Sitz ist doch in D

Die Zeiten sind doch längst vorbei als man bei Produkten von Unternehmen mit Sitz in Deutschland noch davon ausgehen konnte, dass diese auch made in Germany sind. Man kann allenfalls hoffen, dass an Produkte deutscher Firmen, welche in China, Taiwan, Korea oder sonst wo produzieren lassen, höhere Anforderungen gestellt werden und diese auch umgesetzt und regelmäßig kontrolliert werden. Der Nebeneffekt ist natürlich die frei-Haus Lieferung unseres Know How's an die Unternehmen in Fernost. Das Kopieren von Produkten ist längst salonreif geworden und der Begriff Produktpiraterie hat dort eher sportliche Bedeutung. Wer am besten kopiert, hat die besten Chancen auf dem Markt. Inzwischen sind sie uns in vielen Bereichen sogar um Längen voraus.

 

Zitat:

@chruetters schrieb am 30. Dezember 2023 um 16:47:24 Uhr:

Wenn man Billig-China-Sceiß kauft, ist es normal, dass dieser dann lauter ist und nicht lange hält

Vielleicht wurden beim Wechsel die Kabel/Schläuche und Halter "ungünstig" verbaut.

Zumindest die Airmatic Federbeine scheinen Originalteile zu sein:

https://www.miessler-automotive.com/...-E211-Federbein-Luftfederung-VL

"Ihr Vorteil:

Original Mercedes Federbein mit eventuellen leichten Kratzern durch die Lagerung und Umlagerung."

Gruß

Zitat:

@Benz10 schrieb am 30. Dezember 2023 um 17:54:19 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 30. Dezember 2023 um 16:47:24 Uhr:

Wenn man Billig-China-Sceiß kauft, ist es normal, dass dieser dann lauter ist und nicht lange hält

Danke für deine Antwort.

Ich wusste nicht ,daß von Fa Miesler ein China Produkt ist.

Bin extra von meinem Wohnort 180 km gefahren zu einem Bekannten Youtubeer,der hauptsächlich mercedes schraubt um einfach mal die airmatic checken zulassen.

Es kam ab und an die Meldung im kl.

Als ich dort wa wurde ausgelesen mit dem Befund füllzeit zulange.

Er hatte im Bestand ein nagelneuen kompressor wie gesagt von der oben genannten Firma,wo ich denn gedacht habe um nicht nochmal dort hinzufahren mir den Einbau lassen.

Er funktioniert tadellos meine Frage bezog sich ob die etwas lauter sind wie die von wabco.

Oder vielleicht ein Einbau Fehler liegen könnte.werde Ihn im neuen Jahr sowieso mal anrufen.Er hat meinens achten sehr gute Arbeit gemacht hat sich auf jedenfall gelohnt für mich.werde nurnoch dort hinfahren.

Trotzdem danke

Miesler wie auch Arnott sowie viele anderen deutschen "Marken" auch, kaufen ihre Kompressoren aus China ein und kleben einen Aufkleber von sich drauf und stecken es in einen Karton mit ihrem Namen drauf. Allerletzter Schrott Made in China, Sold in Germany!!!

Sorry wenn wir dir hier die Blase von Miesler ist Top zum Platzen bringen.

Wenn dein alter Kompressor in Ordnung ist und nur zu lange braucht den Druck aufzubauen, dann rate ich dir mal meinen Blogartikel hier durchzulesen.

Dann kannst du den Kompressor für weit weniger Geld wieder reparieren und deutlich besser machen als er zuvor war.

Danke Mackhack freue mich auch von dir was zuhören bist einer von einigen hier,wo ich besonders und sorgfältig alle Kommentare lese und vieles neue dazulerne.Ich persönlich bevorzuge auch immer orginal Teile sobald es geht.weiss über dein Beitrag zb zahnriemen hatte eins von Continental verbauen lassen,wo ich dann hier gelesen hatte das zb das orginal etwas kürzer ist war auch glaube ein Beitrag von dir.Darauf hin habe ich es wechseln lassen.

Ich persönlich bin kein Schrauber

Zu der Airmatic Geschichte bin über zehn Jahre taxi gefahren, kenne einige Werkstätten die hauptsächlich mercedes Schrauben aber sobald es um die Airmatic geht halten alle Abstand. Wollen ungerne dran Schrauben.Lese viel hier und Youtube halt.Werde mal die Tage ein video hochladen von diesem Brummen.

Alles Gute danke für deine Antwort

Zitat:

@chruetters schrieb am 30. Dezember 2023 um 16:47:24 Uhr:

Wenn man Billig-China-Sceiß kauft, ist es normal, dass dieser dann lauter ist und nicht lange hält

also das ist nicht immer so

ich habe seit 3 jahren einen für 100 euro verbaut und läuft leise

und meine arnot luftfedern sind seit 2016 verbaut

und alles funktioniert tadellos

muss ja nicht zwingend an dem china oder sonstigen billig schrott liegen

vieleicht auch mal nicht richtig eingebaut

jetzt wo ich das hier schreibe mit dem einbau

fällt mir ein das ich in den anfängen auch schon mal einen falsch eingebaut habe

und er sehr laut gewesen ist

ich hatte die 3 gummis falsch rum eingebaut, also die an den kompressor kommen

umgetauscht und es mir dann noch einmal auf youtube angeschaut

die gummis richtig eingesetzt und dann lief er ruhig

also vieleicht mal nachschuen

Danke für deinen Beitrag @skat000 Liebe Grüße aus Düsseldorf

Zitat:

@chruetters schrieb am 31. Dezember 2023 um 12:50:43 Uhr:

Danke für deinen Beitrag @skat000 Liebe Grüße aus Düsseldorf

na dann mal liebe grüße aus geldern

Deine Antwort
Ähnliche Themen