Airbag Sicherheitsaufkleber von Beifahrer-Sonnenblende entfernen. WIE?
Hi,
mag ja wichtig sein so ein Airbag Sicherheitsaufkleber auf der Beifahrer-Sonnenblende,
aber warum denn gleich zwei??
Der auf der Innenseite reicht mir völlig aus.
Kann man den unschönen äußeren nicht irgendwie entfernen?
Denn einfach abziehen, geht nicht. Sieht aus wie aufgebügelt.
🙂🙂😎 Geht nicht gibt es nicht, 🙂🙂😎 aber irgendwie muss da Ding doch runtergehen?
Gibt es Erfahrungen oder Ansätze ?
Gruß c1polo
Beste Antwort im Thema
hab sie wegbekommen mit acetonfreiem nagellackentferner und handelsüblichen schmutzradierer
(reinigungsschwamm) den schwamm in den entferner tränken auf eine ecke des aufklebers drücken ein paar sekunden warten und dann wegrubbeln dauert keine 5 minuten
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Moeriee
(...)
Original geschrieben von SamEye
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, nach der Auslieferung die Rechtslenkerversion zu montieren, ist aber vielleicht gar nicht mehr notwendig 🙂
Laut Salamipizza kostet dieses Teil 50€. Wäre es dir das wert gewesen?
(...)mmh, lass mich mal kurz überlegen... es soll hier Leute geben, die zahlen für einen wirklich schönen Nummernschildhalter 40.-,50.- Euro... eine Sonnenblende ohne hässliche Aufkleber kostet auch in etwa soviel... überleg, überleg, ähm, JA! 😁😉😁
hab sie wegbekommen mit acetonfreiem nagellackentferner und handelsüblichen schmutzradierer
(reinigungsschwamm) den schwamm in den entferner tränken auf eine ecke des aufklebers drücken ein paar sekunden warten und dann wegrubbeln dauert keine 5 minuten
Wenn man keinen Schraubenzieher nehmen will kann mans ja mit nem Rasierer versuchen. Vielleicht einen für Frauen - der soll sanfter sein....
Also ich hab auch 3 Papperl drauf. Dafür aber keinen Car of the year. Vielleicht mussten sie den Preis zurückgeben wegen den Airbagpapperl???
Zitat:
Original geschrieben von SamEye
oder VW musste zum neuen Modelljahrt wieder ein paar Cent einsparen... diesmal aber praktischerweise an der richtigen Stelle 😁Zitat:
Original geschrieben von Moeriee
Die Spanier hatten wohl noch gute Laune wegen der WM und dachten, sie tun uns mal was Gutes! 😉
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, nach der Auslieferung die Rechtslenkerversion zu montieren, ist aber vielleicht gar nicht mehr notwendig 🙂
Ich hab heute geholt und hab da nix drauf.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hillibkl
Danke für den Tipp! Habe zwar deutlich länger gebraucht um alle (Auf-) Kleberreste zu entfernen und in meinem Auto riecht es jetzt wie im Kosmetikstudio, aber wer schön sein will, muss eben leiden...
Wer den Aufkleber nicht mag kann sich ja den reinmachen
Klick
😁😁😁😁😁😁
sodele, nachdem wir unseren Bluemotion nun schon ein paar Tage haben, ist uns gestern während der Fahrt aufgefallen, warum uns die Airbag-Aufkleber auf der Beifahrer-Sonnenblende nicht aufgefallen sind: sie sind nicht da, weder außen noch innen! 😁😕😁
Da macht man sich wochenlang Gedanken, was man wohl mit den Dingern macht und wie man die runter bekommt und da lässt VW die mirnichts dirnichts einfach weg. 😁
Da haben sie endlich mal an der richtigen Stelle gespart 😉
Was mich an der Stelle interessieren würde, ist unser Polo ein Einzelfall oder sind die wirklich dem Rotstift zum Opfer gefallen?
beim Bluemotion kommts auf jedes Gramm an... 😉
Bin mehr als gespannt, ob ich demnächst auch pfriemeln darf...
Was ist denn nun eigentlich mit Fotos? Ich bin neugierig auf die Farbe!
bei meinem team sind die auch nicht da. lediglich bei geöffneter beifahrertür sieht man im rahmen so einen dicken aufkleber.
Also mir hat der Herr bei der Auslieferung des Autos von meinem Freund erzählt das es vorkommen kann das man von 0-2 Aufkleber haben kann, weil beim Bau des Polos vielleicht grad mal keine "deutschen" Sonnenblenden vorrätig waren und dann halt in ne andere Kiste gegriffen wurde.
Mein Freund hat nämlich bei seinem Golf auch nur den Bapper in der Tür.
Und ich bin echt gestraft mit 2 an der Sonnenblende und einen im Türholm.
Die zudem an der Sonnenblene auch nicht abgehen. Die sehen aus wie draufgedruckt oder so ähnlich.....
hast du das oben den Beitrag nicht gelesen?hatte die auch auf der Sonnenblende und schon vieles versucht aber der tipp war einfach super!
Naja wozu Geld ausgeben, wenn man es schnell und billig, gar kostenlos, entfernen kann!?
Zum 🙂 fahren Blende bestellen, dann ein paar Tage später abholen und einbauen. Das kostet allein vom Sprit und der Zeit ja schon mehr, als das Entfernen. Und wie ich VW kenne, kostet die Blende mind. 25€.😉