ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Airbag mit Chromstern

Airbag mit Chromstern

Themenstarteram 10. August 2008 um 19:07

Kommt jemand an einen solchen Airbag oder möchte einen verkaufen? Wenn ja bitte bei mir melden. Soweit ich weiß gibt es aber 2 Größen. Ich bräuchte den kleineren.

Gruss 124erA

Beste Antwort im Thema

LEUTE MACHT KEINEN SCHEIß !!!

 

Also aufkleben ner Plakette aufs Airbaglenkrad ist ein absolutes No-Go!

 

Ich arbeite bei der Takata-Petri-AG und wir stellen Airbags für sämtliche Automobilhersteller her.

 

Eines der wirklich anspruchsvollen Themen ist es, die Plakette (also hier den Stern)

so am Lenkrad zu befestigen, dass er beim Schuss des Airbags nicht wegfliegt.

Es ist wirklich nicht zu unterschätzen was für Kräfte hinter so einem Airbag stecken.

nur mal so als hausnummer: Bei uns gibts ne Jährliche sicherheitsvorführung. Da wird u.a. n Airbag gezündet, der mitm Gesicht aufm Boden liegt. Das teil fliegt ca 15m hoch! Nur um den Schub dahinter mal etwas zu veranschaulichen.

 

Wenn dir die Plakette ins gesicht geschleudert wird, dann gute Nacht!

 

Also bitte nicht machen, das ist wirklich gefährlich, und die Gesundheit zu gefährden ist ein Chromstern nicht wert!!

 

PS: bevor jemand fragt:

Nein ich komme nicht an nen billigen Airbag ran ;)

habs selbst schon versucht für meinen, aber bisher konnte ich noch keinen auftreiben :-)

 

 

Gruß Marc

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. August 2008 um 17:26

Hallo

ich würde auch einen haben wollen

woher weiß ich denn ob groß oder klein ???

evtl. gibts die auch zum kleben ???

Gruß

Peter

Bei MB gibt es den Airbag für 1600.- +Märchensteuer

Wollte auch einen haben, aber das war es mir nicht wert! ;)

am 11. August 2008 um 17:59

da gehts mir genauso

Gruß

Peter

am 11. August 2008 um 18:07

ob das geht ???

http://cgi.ebay.de/...egoryZ76017QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ne, der ist für die alten ohne Airbag

Themenstarteram 12. August 2008 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von 300e 24V Cabrio

Hallo

ich würde auch einen haben wollen

woher weiß ich denn ob groß oder klein ???

evtl. gibts die auch zum kleben ???

Gruß

Peter

Also es gibt einmal das kleinere Sportlinelenkrad 380mm? Die normalen haben 390 oder sogar 400m Durchmesser. Das geht am schnellsten mit einfach messen. Keine Garantie, bitte korriegieren wenn es falsch ist, da ich die Zahlen nur grob im Gedächtnis habe.

LEUTE MACHT KEINEN SCHEIß !!!

 

Also aufkleben ner Plakette aufs Airbaglenkrad ist ein absolutes No-Go!

 

Ich arbeite bei der Takata-Petri-AG und wir stellen Airbags für sämtliche Automobilhersteller her.

 

Eines der wirklich anspruchsvollen Themen ist es, die Plakette (also hier den Stern)

so am Lenkrad zu befestigen, dass er beim Schuss des Airbags nicht wegfliegt.

Es ist wirklich nicht zu unterschätzen was für Kräfte hinter so einem Airbag stecken.

nur mal so als hausnummer: Bei uns gibts ne Jährliche sicherheitsvorführung. Da wird u.a. n Airbag gezündet, der mitm Gesicht aufm Boden liegt. Das teil fliegt ca 15m hoch! Nur um den Schub dahinter mal etwas zu veranschaulichen.

 

Wenn dir die Plakette ins gesicht geschleudert wird, dann gute Nacht!

 

Also bitte nicht machen, das ist wirklich gefährlich, und die Gesundheit zu gefährden ist ein Chromstern nicht wert!!

 

PS: bevor jemand fragt:

Nein ich komme nicht an nen billigen Airbag ran ;)

habs selbst schon versucht für meinen, aber bisher konnte ich noch keinen auftreiben :-)

 

 

Gruß Marc

hi,

muss gleich erstmal guggn gehen, mir war garnicht aufgefallen, dass da kein chromstern drin sein soll...

 

gruß

Es gibt mit und ohne

 

Zitat:

Original geschrieben von w124kombi/w201

LEUTE MACHT KEINEN SCHEIß !!!

Also aufkleben ner Plakette aufs Airbaglenkrad ist ein absolutes No-Go!

Ich arbeite bei der Takata-Petri-AG und wir stellen Airbags für sämtliche Automobilhersteller her.

Eines der wirklich anspruchsvollen Themen ist es, die Plakette (also hier den Stern)

so am Lenkrad zu befestigen, dass er beim Schuss des Airbags nicht wegfliegt.

Es ist wirklich nicht zu unterschätzen was für Kräfte hinter so einem Airbag stecken.

nur mal so als hausnummer: Bei uns gibts ne Jährliche sicherheitsvorführung. Da wird u.a. n Airbag gezündet, der mitm Gesicht aufm Boden liegt. Das teil fliegt ca 15m hoch! Nur um den Schub dahinter mal etwas zu veranschaulichen.

Wenn dir die Plakette ins gesicht geschleudert wird, dann gute Nacht!

Also bitte nicht machen, das ist wirklich gefährlich, und die Gesundheit zu gefährden ist ein Chromstern nicht wert!!

Gruß Marc

Hallo "Panikmacher",

mach hier den Leuten keine Angst vor Airbags. Das Mercedes mit die anspruchvollsten sind und wegen Ihrem Stern alles umeinanderscheuchen ist in den eingeweihten Kreisen bekannt.

Aber sind wir doch mal ehrlich. Was ist wichtiger: ein Airbag der dann funktioniert wenn er soll, oder ein Partikel von dem Stern der in den seltesten Fällen in Richtung des Fahresrs fliegt und unter Umständen einen Kratzer im Gesicht verursacht.

Also ich nehme den Kratzer in Kauf.

Wegen dem Aufgeklebten Stern stirbt bestimmt niemand.

Dass aber z.B. Sitzbezübe im Handel für Seitenairbags verkauft werden, die den SAB in seiner Entfaltung hemmen finde ich nicht OK. Wir sprechen hier von verdoppelung der Aufblaszeiten.

Darüber regt sich keiner auf.

Aber über so ein popeliges Logo, das der ein oder andere aufkleben möchte. Verkehrte Welt.

 

MfG

am 7. Mai 2009 um 10:15

Hi Leute!!!

Mal eine Frage. Muß man den Airbag nach einigen Jahren erneuern oder ist es für immer und ewig eingebaut?

Gruß,Alex

Soviel ich weiß gibt es Hersteller, die eine Empfehlung abgeben, die Airbags nach 15 Jahren auszutauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen