ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Air Balance

Air Balance

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 4. August 2014 um 16:38

Hallo,

bin am überlegen ob ich in meiner neuen c Klasse das Air Balance Paket mit rein packe.

Hierzu habe ich einigen Fragen:

Es sind ja 4 verschiedene Düfte auswählbar. Macht man dies über das Radio, also kann man das dort auswählen oder bekommt man 4 solche Behälter?

Da mich diese 4 Duftsorten nicht überzeugen, kann man diese Behählter eigentlich aufmachen und nen eigenen Duft rein füllen?

Wie lang hält so eine Dose?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@west_4 schrieb am 13. September 2016 um 14:36:38 Uhr:

Ich nehme das Thema noch mal auf meine Frau und ich rauchen bringt Air Balance Paket was ?

Nein, es tötet Euch trotzdem.

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

danke für die aufklärung, denn ich hatte im nachinein deswegen etwas bedenken, konnte mir aber auch beim besten willen nicht vorstellen, dass mercedes wissentlich etwas gesundheitsschädliches verbaut.

am 11. August 2014 um 21:15

habe es mir auch bestellt, zumal ich 2 Hunde habe, wenn die nass sind, stelle ich den Duft auf intensiver :-)

uiuiui obs gegen 2 nasse Hunde anstinken kann... wage ich mal zu bezweifeln. Der Duft kommt in regelmäßigen Abständen als kurzer Stoß, denke auch weil man sich so nicht dran gewöhnt und sich immer wieder "drüber freut".

Wegen Ledergeruch gibts schon was, z.b. von Chemical Guys (http://www.chemicalguys.com/.../air_300.htm). Müsste man mal ausprobieren ob das abgefüllt und ggf verdünnt den erwünschten Effekt bringt.

Denke von MB direkt wird nichts in die Richtung kommen, wollen ja Neuwägen verkaufen (Duft / Emotionen .. ihr wisst was ich meine)

Man darf aber nicht vergessen dass die Geruchsrezeptoren zwischen Rauchern und Nichtrauchern extrem unterschiedlich empfindlich sind. Wenn also ein Raucher eine Beduftung als "angenehm und dezent" empfindet, kann das für einen Nicxhtraucher schon eine "unangenehme Parfümierung" darstellen.

Wenn ich mir das hier durchlese, scheinen besonders die Raucher diese SA als sinnvol zu erachten.

Mal sehen ob es mir gelingt einen Vorführwagen mit Air Balnce zu organisieren, unser Händler bevorzugt aber leider Sparausführungen, gerne auch ohne Navi mit schwarzen Stoffsitzen.

Genau aus diesem Grund gibt es ja drei vers. Beduftungsstufen - 1 für Nichtraucher, wie mich, 2 für Hundehalter und 3 für rezeptorengestörte Raucher. ;)

Und am 1. April dem Kollegen heimlich Furzgas reinfüllen :D

 

Aber Spaß beiseite, eine ganz gefährliche Sicherheitslücke für potentielle Biowaffenanschläge (für Staatsoberhäupter oder VIPs; gibt's in der S-Klasse ja auch).

Zitat:

Original geschrieben von akswiff

Und am 1. April dem Kollegen heimlich Furzgas reinfüllen :D

Was kannst du gemein sein...

Aber wie willst du Gas verflüssigen? :p

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Man darf aber nicht vergessen dass die Geruchsrezeptoren zwischen Rauchern und Nichtrauchern extrem unterschiedlich empfindlich sind. Wenn also ein Raucher eine Beduftung als "angenehm und dezent" empfindet, kann das für einen Nicxhtraucher schon eine "unangenehme Parfümierung" darstellen.

Wenn ich mir das hier durchlese, scheinen besonders die Raucher diese SA als sinnvol zu erachten.

Mal sehen ob es mir gelingt einen Vorführwagen mit Air Balnce zu organisieren, unser Händler bevorzugt aber leider Sparausführungen, gerne auch ohne Navi mit schwarzen Stoffsitzen.

Ich bin Nichtraucher und hab das Paket getestet. Sehr angenehm, ich werde es mitbestellen.

Im Testwagen war es auf Stufe 1 und "diffus". Stufe 2 wäre mir aber auch noch nicht zu aufdringlich gewesen.

Ich finde es für den Preis auf jeden Fall ein "must have", denn es ist super...

Wie gesagt, wenn man sich gerne ein schönes Parfum kauft (oder seiner Frau/Freundin), dann sollte man über diese SA nachdenken. Wer auch (hochwertig) Raum-Düfte zuhause ab und an benutzt, der sollte es ebenfalls mit ordern.

Gerade auf langen Strecken ist es genial...

Oder aber auch - da der Mensch ein Gewohnheitstier ist - um eine Art "Abschalt-und-Relax-Effekt" zu erzeugen... das Gehirn weiß sofort bei diesem Geruch, dass man in seinem geliebten W205 angekommen ist! :)

am 13. August 2014 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von Der_Landgraf

 

Oder aber auch - da der Mensch ein Gewohnheitstier ist - um eine Art "Abschalt-und-Relax-Effekt" zu erzeugen... das Gehirn weiß sofort bei diesem Geruch, dass man in seinem geliebten W205 angekommen ist! :)

Ich fahre in der Freizeit Motorad.

Da wäre mir bei einigen Autofahrern aber ein "Aufmerksamkeits- und Wach-Effekt" lieber.....

@Pommesdieb: Du hast es falsch verstanden, fürchte ich...

Und jetzt keine Diskussion bzgl. Autofahrer vs. Motorfahrer!

Ich habe nicht geschrieben oder zum Ausdruck bringen wollen, dass man hinter dem Lenkrad schlafen soll ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pommesdieb

Zitat:

Original geschrieben von Der_Landgraf

 

Oder aber auch - da der Mensch ein Gewohnheitstier ist - um eine Art "Abschalt-und-Relax-Effekt" zu erzeugen... das Gehirn weiß sofort bei diesem Geruch, dass man in seinem geliebten W205 angekommen ist! :)

Ich fahre in der Freizeit Motorad.

Da wäre mir bei einigen Autofahrern aber ein "Aufmerksamkeits- und Wach-Effekt" lieber.....

genau das bewirkt u.a. das air balance! ich war einen ganzen tag lang für termine mit dem vorführer untwerwegs und man fühlt sich mit air balance "frischer".

Volle Zustimmung, Cerberus! Ich finde die Luft im Wagen mit Air Balance auch deutlich besser und angenehmer...

me three! :)

Ich nehme das Thema noch mal auf meine Frau und ich rauchen bringt Air Balance Paket was ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen