ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. agr-sitze vs agr-sportsitze

agr-sitze vs agr-sportsitze

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. März 2010 um 19:16

tach nochmal,

muss nochmal ´n neuen thread eröffnen, die suche hat mich nicht weitergführt, und nachdem mir zur frage der innenraum-ambiente-lämpchen gut geholfen (und weit darüber hinaus, vielen dank nochmal) wurde, poste ich gerne guten mutes erneut.

es geht um die sitze:

im opel-konfigurator kann ich den insignia st ja auch als "sport" variante konfigurieren. da steht nun seitlich rechts was von agr-sportsitzen, nicht nur agr-sitz. gibt´s da ´nen unterschied, oder sind das die gleichen?

für den fahrersitz nicht so wichtig, mir geht´s nur um die korrekte bestellung des beifahrersitzes, beim foh erhielt ich leider keine konkrete aussage! :-(

danke für eure antworten,

 

viel grüße,

ticconi

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. März 2010 um 19:28

Da ist kein Unterschied.Aber Einstellmöglichkeiten für Beifahrersitz müssen extra bestellt werden.

(elektrische Höheneinstellung,Lendenwirbelstütze usw.) Siehe Sitzpakete

Da ist ein Unterschied. Schau mal in den angehängten Bildern ;).

LG Julian

Sportsitz
Normaler AGR Sitz
Standard-Komfortsitz

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Da ist ein Unterschied. Schau mal in den angehängten Bildern ;).

LG Julian

Moin, neee, das sind die Recaros, das ist nochmal ne eigene Geschichte. Die kommen aus dem OPC, man kann sie jetzt auch so bestellen, aber die sind nicht Serie beim Cosmo. Sehr gutes Gestühl allerdings.

Gruß, Raphi

Themenstarteram 4. März 2010 um 22:36

grüße, und dank zunächst den antwortern und vor allem auch julian, der sich die mühe mit den bildern gemacht hat.

also, daß die recaros noch wieder ein eigen ding sind, wußte ich, und die meinte ich auch nicht.

ich glaube auch gerne, daß es sich um das gleiche handelt, fand es nur tw. etwas widersprüchlich formuliert auf der homepage und in den propekten, sodaß mir der foh (mangels ausstellware, ähem...) auch nichts rechtes sagen konnte.

auf der homepage im konfigurator finde ich, nachdem ich die polster (lederausstattung) angeklickt habe, folgendes im rechten rand erläutert:

"Lederausstattung, perforiert, schwarz: Premium-Sportsitz mit Gütesiegel AGR ...."

und einen schritt weiter, z.b. beim sitz-paket 2, steht dann:

"Sitz-Paket 2 Fahrer- und Beifahrersitz: Länge, Lehnenneigung und Sitzneigung, manuell einstellbar, Höheneinstellung, elektrisch (in Verbindung mit AGR-Sitz ist der Beifahrersitz auch AGR-Sitz)"

:-?

ich wollte/möchte ja nur verhindern, von wegen der optik, daß ich da nachher zweierlei gestühl in der ersten reihe habe....wie sollte ich denn das meiner mutter erklären...?

danke euch dennoch für die klarstellungen!

und, nebenbei, das auto wird am kommenden montag oder dienstag bestellt. ich freu mich jetzt schon :D

ticconi

Zitat:

Original geschrieben von ticconi

grüße, und dank zunächst den antwortern und vor allem auch julian, der sich die mühe mit den bildern gemacht hat.

also, daß die recaros noch wieder ein eigen ding sind, wußte ich, und die meinte ich auch nicht.

ich glaube auch gerne, daß es sich um das gleiche handelt, fand es nur tw. etwas widersprüchlich formuliert auf der homepage und in den propekten, sodaß mir der foh (mangels ausstellware, ähem...) auch nichts rechtes sagen konnte.

auf der homepage im konfigurator finde ich, nachdem ich die polster (lederausstattung) angeklickt habe, folgendes im rechten rand erläutert:

"Lederausstattung, perforiert, schwarz: Premium-Sportsitz mit Gütesiegel AGR ...."

und einen schritt weiter, z.b. beim sitz-paket 2, steht dann:

"Sitz-Paket 2 Fahrer- und Beifahrersitz: Länge, Lehnenneigung und Sitzneigung, manuell einstellbar, Höheneinstellung, elektrisch (in Verbindung mit AGR-Sitz ist der Beifahrersitz auch AGR-Sitz)"

:-?

ich wollte/möchte ja nur verhindern, von wegen der optik, daß ich da nachher zweierlei gestühl in der ersten reihe habe....wie sollte ich denn das meiner mutter erklären...?

danke euch dennoch für die klarstellungen!

und, nebenbei, das auto wird am kommenden montag oder dienstag bestellt. ich freu mich jetzt schon :D

ticconi

Also die sehen auf jeden Fall rechts und links gleich aus, keine Angst. Beim Zafira gibts auch beim Sport die Sportsitze und beim Cosmo die Komfortsitze mit Sportlicher Stylistik. Faktisch sind die auch gleich :D Eventuell sind die vom Sport etwas härter gepolstert, das mag sein, aber die hohen Seitenwangen haben beide.

Gruß, Raphi

Ok, dann entschuldige ich mich für meine Falschinformation :(. Jetzt bin ich der Dumme: Was zum Teufel sind Sportsitze ? Ich kenne nur die, die ich auf meinen angehängten Bildern gepostet habe...Das das die Recaros sind, wusste ich. Dachte das wären die Sportsitze...

Bitte um Aufklärung.

Danke.

 

LG Julian

Sport Sitze sind dem Sport seine Sitze. :D

Also die, die bei der Ausstattungsvariante "Sport" serienmäßig verbaut sind.

Also AGR.

Gruß cone-A

Schon klar, aber was ist da der Unterschied :confused: ? Also, rein optisch meine ich... Hat nicht mal jemand schnell ein Foto zur Hand ? Wäre echt klasse.

Danke ;).

am 5. März 2010 um 17:07

Es gibt keinen Unterschied. Das ist nur wieder eine irreführende Beschreibung von Opel.

http://www.opel.de/shop/cars/insignia/product/innovationen/content.act

am 5. März 2010 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Schon klar, aber was ist da der Unterschied :confused: ? Also, rein optisch meine ich... Hat nicht mal jemand schnell ein Foto zur Hand ? Wäre echt klasse.

Danke ;)

Hi! Der unterschied ist daß die Sportsitze etwas härtere Seitenwangen haben und mann kann die "Oberschenkelauflage" noch verschieben.

Die normalen AGR Sitze können das meines Wissens nach nicht, Die Sitzfläche ist da an einem Stück.

Den Unterschied Zwischen normalen und AGR Sitzen kann mann Optisch nicht sehen. AGR Sitze haben mehr einstellmöglichkeiten und irgendwas, daß Vibrationen und leichte Stöße besser absorbiert.

Also die Fotos die Du da hast würde ich anders einstufen:

"Dein AGR Sitz" ist der Sportsitz, der bei der Sportaustattung eingebaut wird. "Dein standart Sitz" Könnte auch ein normaler AGR Sitz sein. und "Dein Sportsitz" von "Recaro" wird im OPC eingebaut.

Gruß Jack

Moin,

die normalen AGRs haben die ausziehbare Oberschenkelauflage ebenso.

Gruß, Raphi

am 5. März 2010 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Moin,

die normalen AGRs haben die ausziehbare Oberschenkelauflage ebenso.

Gruß, Raphi

hi Ist sie ausziehbar oder nur in der höhe verstellbar?

Zitat:

Original geschrieben von JackdR

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Moin,

die normalen AGRs haben die ausziehbare Oberschenkelauflage ebenso.

Gruß, Raphi

hi Ist sie ausziehbar oder nur in der höhe verstellbar?

Die ausziehbare Sitzfläche ist in jedem Fall NUR in der länge verstellbar. Die Sitzflächenneigung lässt sich sowohl beim Komfortsitz als auch beim AGR-(Sport-)Sitz ebenfalls verstellen.

Der Komfortsitz hat vorn allerdings eben keine ausziehbare Auflage, dafür sehr praktische Taschen. Ist auch ausgesprochen bequem. Kann man gut mit leben!

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von flor111163

Es gibt keinen Unterschied. Das ist nur wieder eine irreführende Beschreibung von Opel.

www.opel.de/shop/cars/insignia/product/innovationen/content.act

??? :confused: ???

 

Also, nochmal langsam zum Mitdenken. Ich erstelle jetzt mal eine Liste:

 

  • Standard-Sitz

- Ausstattungsvarianten Selection und Edition

  • AGR Premium/Sportsitz

- Ausstattungsvariante   Sport

  • Komfortsitz

- Ausstattungsvariante   Cosmo

  • AGR Recaro Sportsitz

- Ausstattungsvariante   OPC

 

Die einzelnen Angaben sind meines Wissens nach richtig. Sie zeigen aber nur die jeweilige Serienausstattung. Den AGR Recaro Sportsitz als auch den "normalen" AGR Premium Sportsitz kann im Cosmo (und im Sport ?) kombinieren. Ob man im Sport den Recaro und den Komfortsitz wählen kann, weiß ich nicht. Denke aber schon.

 

LG Julian

Deine Antwort
Ähnliche Themen