ForumMegane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. AGR Ausbau

AGR Ausbau

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 29. September 2016 um 13:52

Wie im Bild zusehen mein agr von meinen meg 2 1.9dci

Meine Frage an die Spezialisten die den schon mal gereinigt oder getauscht haben ist

wie bekomme ich den zweiten Teil den man auf mein Bild sieht raus ohne ihn zu zerstören den ich will den reinigen, da ich die Fehler Meldung habe Einspritzung überprüfen und die Fehler Speicher

P0409, P0670, P0487.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Es wäre besser ein neues Ventil ein zu bauen. Es ist die frage die Ansteuerung funktioniert.

Mach mal ein bild von etwas weiter weg

Themenstarteram 29. September 2016 um 18:27

Reinigen mit Backoffen Spray nicht Sinvoll?

Bisher hatte ich immer das Ventil tauschen da reinigen nichts gebracht hat.

Du kannst es gerne probieren und vielleicht hast du Glück

Themenstarteram 29. September 2016 um 18:30

Ich hatte versucht da wo die Büchsen rausgucken da hinter zu hebeln aber keine changse ohne es zu verbiegen

Wie bekomme ich am besten oder besser gesagt am einfachsten das Ventil daraus um es zu ersetzten.

Mach mal bitte ein bild vom kompletten Ventil

Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 8:33

Hier die Bilder, die habe ich ausn netz da ich meine helfte nicht oder noch nicht raus habe.

Mach es am besten neu. Dann hast du ruhe.

Reinigung hilft meistens nur kurz.

Ich kann die ehrlich gesagt nicht sagen ob es normal ist, das das egr geteilt ist.

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 10:09

Ich konnte ca 2000km immer wenn die Meldung kam Einspritzung überprüfen den Motor nochmal neustarten und dann ging die Meldung wech, und heute Morgen starte ich den Wagen und bemerke jetzt das er kein power hat und nur langsam auf Touren kommt und so nach 3500 Touren geht er dann los, es ist als ob er ohne Turbo fährt könnte dieses Phänomen vom agr kommen denn jetzt geht die Meldung Einspritzung überprüfen gar nicht mehr wech es bleibt dauerhaft egal wie oft ich neu starte.

Fehler auslesen

Wahrscheinlich ist dein agr Ventil das Problem

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 10:31

fehler ist

p0409

p0670

p0487

Die Fehler musst du mir sagen

Mit diesen Codes kann ich nicht viel anfangen

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 14:46

P0409 AGR Sensor A Schaltkreis

p0670 Glühkerzenmodul

p0487 Abgasrückführung, Drosselklappen-Regelung-Fehlfunktion Stromkreis

Also ich würde ein neues agr Ventil und 4 glühkerzen empfehlen.

Er wird wahrscheinlich den turbo wegschalten zum Schutz, deswegen hast du keine Leistung

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 13:26

So heute das AGR komplett ausgebaut sehe Bilder

Und da ich noch kein neues habe und es mir eventuell sparen kann habe ich das alte gereinigt und die Durchgänge soweit ich reinkomme, alles wieder zusammen gebaut und sehe da er hat wieder volles Rohr power, da habe ich gleich denn Fehler Speicher gelöscht und seid 15km ist die motorleuchte auch nicht wieder angegangen

Das ein zigste ist diese Fehlermeldung Einspritzung überprüfen, wenn ich das Auto starte ist die Meldung da und wenn ich das Auto wieder aus mache und neustarte ist die Meldung wech, mache ich das Auto aber wieder aus und dann wieder an ist es wieder da, kann das sein das sich das über die Zeit wieder legt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen