ForumAgila & Karl
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Agila 2 // Blinkergeräusch abstellbar?!?... egal wie!

Agila 2 // Blinkergeräusch abstellbar?!?... egal wie!

Opel Agila B (H-B)
Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 18:49

Hallo Forum!

So langsam macht mich das Blinkergeräusch beim neuen Agila krank!!

Kennt einer irgendeine Möglichkeit, dieses widerliche Piep Piep abzustellen???

Egal wie, Hauptsache AUS!!

Danke.

Beste Antwort im Thema

Also, ich glaube, es gibt nicht viel auf der Welt, was mir gleichgültiger ist, als das Geräusch meines Blinkers....sorry, aber seh ich so.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Erschießen!

Probleme haben die Leute....was ist denn da dran so schlimm? Ob es nu knackt oder piept, ist doch immer nur kurz... ignoriere es halt einfach.... ;-)

Das Blinkgeräusch kann man keinem Recht machen.

Mir ist es im Moppel zu leise und die Leuchten im Kombiinstrument sind am Tage schlecht zu sehen.

So haben mich andere schon mit Blinkzeichen auf den Dauerblinker aufmerksam gemacht.

Von daher hätte ich nichts dagegen, das Gepiepe vom Agila zu haben.

Wozu macht man eigentlich Probefahrten?????

Nix für ungut......

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von Painiger

Wozu macht man eigentlich Probefahrten?????

Nix für ungut......

wegen einem nicht gefallenden blinkergeräusch kauft man dann das auto nicht, oder wie???

und wer das geräusch noch nicht gehört hat, sollte vieleicht sich das erst mal anhören,

als hier irgendwelche kommentare zu schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

Zitat:

Original geschrieben von Painiger

Wozu macht man eigentlich Probefahrten?????

Nix für ungut......

wegen einem nicht gefallenden blinkergeräusch kauft man dann das auto nicht, oder wie???

und wer das geräusch noch nicht gehört hat, sollte vieleicht sich das erst mal anhören,

als hier irgendwelche kommentare zu schreiben.

Hi,

habe hier ja schon öfters über den nervigen Blinkerton des Agilas gelesen.

Kann den nicht mal jemand als Soundfile einstellen, würde mich echt mal interesieren wie der klingt.

Ansonsten denke ich, stehen bei einer Probefahrt andere Dinge im Vordergrund als ein "Blinkergeräusch".

Das sind die kleinigkeiten die eben erst später als störend empfunden werden.

Gruß

Also, ich glaube, es gibt nicht viel auf der Welt, was mir gleichgültiger ist, als das Geräusch meines Blinkers....sorry, aber seh ich so.

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

Zitat:

Original geschrieben von Painiger

Wozu macht man eigentlich Probefahrten?????

Nix für ungut......

wegen einem nicht gefallenden blinkergeräusch kauft man dann das auto nicht, oder wie???

:rolleyes:

Genauso sieht das aus.

Fällt mir bei Probefahreten was negatives auf, dann versuch ich das mit den Händler "abzustellen". Ist das nicht möglich, dann muß ich mir überlegen ob ich mit dem "Makel" leben kann oder nicht. Will ich dann damit leben, fang ich nicht nachträglich an mich darüber aufzuregen.....:p

 

am 31. Januar 2009 um 17:57

Ich habe auch nen B Agila, tolles Auto, nur blinker nervt, ich hätte ihn auch gerne "Normal" ohne piepen.

Und Ja, mich stört das Blinkergeräusch, und nochmal ja, ich habe mir das Auto trotzdem gekauft weil mir der Rest wirlkich gut gefällt.......

Hat jemand eine Idee wie man das ändern könnte?

am 4. Mai 2009 um 19:40

SCHMEISS IHN INS FEUER!!!

Nein, im Ernst, ich fand den Blinker in meinem baugleichen Splash auch erst echt nervig, inzwischen eigentlich nicht mehr, und tatsächlich manchmal bisschen leise. Hätte auch gerne eine Möglichkeit, dieses Gepiepe per Schalter abzustellen, mehr noch dito das dämliche Warngepiepe bei Gurt lose und - vor allem - Tür offen und Schlüssel im Schloss. Nervt alles total.

Hab mir aber von einem Mechaniker-Kumpel sagen lassen, dass der Tüv ggf. Ärger macht, wenn er totgelegte Piepserei bemerkt, von wegen sicherheitsrelevant.

Also wenn jemand den bzw. die Lautsprecher ortet, wäre auch ich sehr dankbar für Tips!

Mir ist das Gepiepe bei der Probefahrt übrigens nicht negativ aufgefallen, auch erst hinterher. Laut Testbericht ist es aber "irgendwie weiblich". Ja nee is klar!

Gruß Mabralbe

Warnton bei nicht angeschnallt kann deaktiviert werden, zumindestens beim FOH, sollte deine Suzuki Werkstatt also auch schaffen.

Blinker gepiepe, da muss wohl ein anderes Relais her weil der Ton direkt am/vom Relais erzeugt wird.

Ob es hier ein alternativ Relais gibt, ... keine Ahnung.

Hier stellt sich Opel auch stur und meint, nichts zu machen.

Aber frag doch mal bei deinem Suzuki Händler nach, evtl. haben die ja ne Lösung.

Kann ich nur anschließen.

Wenn ein anderes Blinkerrelais die selbe Funktionsbelegung hat, wie das Agila Blinkrelais, dann kann man das auch austauschen.

Einfach mal das Blinkerrelais auf dem Elektrischen Schaltplan raussuchen, danach mal das original Blinkerrelais orten und ausbauen, anzahl der Steckerkontakte zählen und evtl. vorhandene Beschriftungen abschreiben (am besten Skizze anfertigen).

Zur Not wird der Stecker großzügig gekappt und bei einem Schrottauto mit dem passenden Relais ein Teil vom Kabelbaum mit abgepetzt , sauber mit dem Agila Kabelstummel verlötet und mit Schrumpfschläuchen isoliert.

cu

/8er

Zitat:

Original geschrieben von Strich8er

Wenn ein anderes Blinkerrelais die selbe Funktionsbelegung hat, wie das Agila Blinkrelais, dann kann man das auch austauschen.

Einfach mal das Blinkerrelais auf dem Elektrischen Schaltplan raussuchen, danach mal das original Blinkerrelais orten und ausbauen, anzahl der Steckerkontakte zählen und evtl. vorhandene Beschriftungen abschreiben (am besten Skizze anfertigen).

Zur Not wird der Stecker großzügig gekappt und bei einem Schrottauto mit dem passenden Relais ein Teil vom Kabelbaum mit abgepetzt , sauber mit dem Agila Kabelstummel verlötet und mit Schrumpfschläuchen isoliert.

Hallo?!?!

wir leben im Jahre 2009 n.Ch.

Kannst ja mal versuchen in modernen Fahrzeugen heutzutage noch Relais zu finden.

Da ist nichts mehr so wie früher. Ein Relais raus und ein anderes rein.

Die Elektrik wird über Elektronik gesteuert in "Steuergeräten".

Der Piepton für den Blinker ist elektronisch erzeugt, weil es eine Anforderung ist. Theoretisch kann man das auch weg lassen.

Deshalb klingen Blinkergeräusche beim heutigen Fahrzeugen so verschieden. Früher waren sie mehr oder weniger gleich.

Bei meinen Fahrzeugen hat mich das Piepen am Anfang auch sehr genervt. Man gewöhnt sich aber dran, solange man nicht oft die Fahrzeuge wechselt und andere Piepser hört.

Die einzige Möglichkeit ist, das Piepsen ausfindig zu machen und irgendwie zu dämmen. Aber Vorsicht: der Tüv achtet da drauf. Vor dem Vohrfahren zur nächsten HU wieder Rückgängig machen.

 

MfG

am 5. Mai 2009 um 21:02

Moin!

Mag ja alles auch sein, aber hat denn nun endlich jemand nen Stromlaufplan von dem gutem Stück?

Mfg Ulf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Agila 2 // Blinkergeräusch abstellbar?!?... egal wie!