Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Aerotwin-scheibenwischer

Aerotwin-scheibenwischer

Themenstarteram 11. März 2007 um 11:12

Hallo Möchte bei meinem A4 baujar 2002 AEROTWIN Scheibenwischer drauf machen finde aber keine

kann jemandhelfen

DANKE!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Gibts bei Audi im Tausch für ca. 75 Euro mit einbau. Musst glaub ich das Wischergestänge mit wechseln. Ansonsten schaust einfach mal bei diesem grossen Auktionshaus im Internet vorbei, da kannst du sie auch für 50 Euronen bekommen.

Schau dich mal bei ebay um. Da gibt es Umrüstsätze von Bosch.

Es muss nichts am Wischerarm gemacht werden. Sondern es wird lediglich der alte Wischer gegen einen Aerotwin getauscht. (Identische Halterungen)

Die gibt es sogar für den Audi 80 und den A4 B5.

Dann wirds sicherlich auch etwas für deinen geben.

So etwas in der Art hatte ich gemeint:

http://cgi.ebay.de/...0070006310QQihZ004QQcategoryZ57428QQcmdZViewItem

am 11. März 2007 um 14:14

Bei den a4-freunden gibts Teilenummern und Bild:

http://www.a4-freunde.com/.../aerotwin-wischer-nachrusten.html

Sorry, mit dem wechsel Wischergestänge da habe ich was falsch verstanden. Habe bei mir nochmal auf die Rechnung geschaut und da haben sie es mit getauscht weil da was kaputt war (was auch immer). Musst also nur umstecken. Gibts aber bei ebay.

am 14. März 2007 um 19:42

Die Aerotwin passen nicht auf das alte Wischergestänge, da eine andere Befestigung.

Themenstarteram 14. März 2007 um 20:15

Auf die alten Audis passen die drauf aber auf die neuen nicht ist doch sch...... oder?

am 14. März 2007 um 21:33

Hallo,

ich habe sie mir bei meinem A4 Bj. 03 auch austauschen lassen und bei mir hat es im Audi-Forum 79 Euro gekostet. Habe jetzt ein halbes Jahr Garantie. Es wird aber das Gestänge mitgetauscht, weil die Blätter auf das alte Gestänge nicht passen.

Ich finde die neuen Blätter echt top und superleise. Kann sie nur weiterempfehlen.

 

Gruß

Nomenklatura!

 

Zitat:

Original geschrieben von Horch A5

... Es wird aber das Gestänge mitgetauscht, weil die Blätter auf das alte Gestänge nicht passen.

...

Man sollte lieber nicht vom Wischergestänge reden, sondern von den Wischerarmen !

Themenstarteram 15. März 2007 um 19:43

Dann muss ich wohl koplet alles wechseln!

Zitat:

Original geschrieben von loscha19

Dann muss ich wohl koplet alles wechseln!

Sieh´s mal so. Meine Erfahrungen mit den Aerotwin´s sind durchweg positiv. Habe sie jetzt zwei Jahre drauf und die schmieren immer noch nicht. Und das obwohl sie, unabsichtlich natürlich, im Winter das ein oder andere mal über Eis gerubbelt sind :(

Also der Umbau lohnt sich allemal.

Gruß

Alpenfreund

Themenstarteram 15. März 2007 um 20:18

Jo jo! Bin gerade beim bestellen.

Cool :cool:

am 8. August 2008 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Horch A5

Hallo,

ich habe sie mir bei meinem A4 Bj. 03 auch austauschen lassen und bei mir hat es im Audi-Forum 79 Euro gekostet. Habe jetzt ein halbes Jahr Garantie. Es wird aber das Gestänge mitgetauscht, weil die Blätter auf das alte Gestänge nicht passen.

Ich finde die neuen Blätter echt top und superleise. Kann sie nur weiterempfehlen.

 

Gruß

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob Audi diese Aktion (Umrüstung auf Aerotwin für 79 Euro) noch anbietet?

Gruß,

Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Aerotwin-scheibenwischer